Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ja schon eine tolle diskussion... die blöden gamer sollen gefälligst das kaufen was die scalper nicht wollen 🙄
Nee die Frage ist warum sollte ein Gamer für eine non LHR Karte extra Geld hinlegen
Gleiches auch mit den unterschiedlichen Kartentypen, die Unterschiede sind so marginal in leistung und lautstärke und trotzdem gibt es "fans" die unbedingt die 2% schnellere und leisere Karte haben wollen und unsummen an Geld verschwenden.
Grundsätzlich stimme ich da zu, aber der Lautstärke unterschied zwischen einer zotac edge und einer asus tuf sind schon mehr als 2 %;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Banküberweisung bestehen? Es handelt sich um eine beendete eBay Auktion.

"Hello,

At the moment I have two addresses on eBay account and on PayPal - Belgrade address for billing and Berlin address as second for delivery. The thing is, that temporarily, for a month, I am working in Berlin and the address in Berlin is my residence address but not my actual billing address in the bank. I see that it seems fishy, but it is not. There is no other way to put it.
Unfortunately, meeting in person and cash payment will be a lot of effort for me because of my working hours. I would have to ask a friend for a favor to meet with you and that is a lot complicated.
I already finish 2 PayPal transactions as a buyer in this week and dint had this kind of discussion.
So, If you agree, PP will be the easiest and safest payment from my side.

Best regards"

Das ist halt die übliche Betrugsmasche Rechnungs und L?ieferadresse weichen ab.
Paypal sagt zum Beispiel bei ihrem Käuferschutz sie übernehmen keine Haftung odere Schutz wenn die Lieferadresse abweicht.

Würde kein Paypal machen.
 
Direkte Abwicklung ist bei Ebay nach der Umstellung doch gar nicht mehr möglich! Der Käufer muss immer an Ebay zahlen.
Und eine Abholung oder Lieferung des Artikels an den Käufer hat auch diverse Fallstricke.
 
Genau lieber etwas vorsichtiger sein und auf die ausgemachte Bezahlmethode beharren oder sagen ciao.. Und auf Ebay melden.
 
ja schon eine tolle diskussion... die blöden gamer sollen gefälligst das kaufen was die scalper nicht wollen 🙄

Es ist doch nicht schwer zu erkennen, dass es bei Gaming auch eine "Pink Tax" gibt - hier ist es halt eher eine White Tax bzw. sind die Sachen die "stylischer" wirken doch schon immer teurer als normale Ware.

Mein Meshify 2 gab es 30€ billiger weil es nicht schwarz sondern grau war.
Noctua Chromax kosten mehr als die normalen.
Weiße Komponenten sind teurer als welche in Standardfarben/schwarz.

Aber generell geb ich den Kollegen schon Recht die sagen dass man als reiner Gamer, der in Preisregionen einer 3080 Strix sucht, zumindest mal wissen sollte was LHR ist und warum die Karten ohne schnell weg sind und mehr kosten. Natürlich ist diese Dualität aus "Karten für Miner" und "Karten für Gamer" aktuell ziemlich verwirrend, aber dass mal ne Non-LHR billiger ist als eine LHR ist wohl eher die absolute Ausnahme bei der Strix gewesen.
 
Hier gibt es kein Duell zwischen Gamer und Miner. Zumindest hier ist es ein reines Duell wer mehr Kohle machen kann.
Das andere Thema stand hier nicht zur Debatte.
 
@ralle_h da war die Russenseite wieder
 

Anhänge

  • RUS.JPG
    RUS.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 194
Auf Banküberweisung bestehen? Es handelt sich um eine beendete eBay Auktion.

"Hello,

At the moment I have two addresses on eBay account and on PayPal - Belgrade address for billing and Berlin address as second for delivery. The thing is, that temporarily, for a month, I am working in Berlin and the address in Berlin is my residence address but not my actual billing address in the bank. I see that it seems fishy, but it is not. There is no other way to put it.
Unfortunately, meeting in person and cash payment will be a lot of effort for me because of my working hours. I would have to ask a friend for a favor to meet with you and that is a lot complicated.
I already finish 2 PayPal transactions as a buyer in this week and dint had this kind of discussion.
So, If you agree, PP will be the easiest and safest payment from my side.

Best regards"
+ 1.6% Auslandszuschlag incoming.
 
@ralle_h Jepp jetzt auch wieder RUSSIA (FPS)

https://hwluxx.de/42t -->
 
vermutlich hat Ralle's Bot auch (neben anderen) eine russische IP und wird dann beim Request auf die Asus Seite seitens Asus automatisch auf die .ru Version geforwardet...
 
Ich geh jetzt in Mittag - wehe es kommt der Drop in der nächsten Stunde :hail:
 
Step up auf 3080 😂😂😂

Vielleicht in 1-2 Jahren
Ist mir recht, meine 3070er habe ich auf auf 3080 angemeldet.
Bis dahin dürfen die noch schön unter Tage ackern und irgendwann wird dann recht günstig auf 3080 (zwar LHR aber egal) getauscht.
 
Gerade von EVGA Availability Update Notification für 3070TI FTW3 Ultra bekommen.
Soll 876€ kosten.
Dachte schon wäre das StepUp für meine 3060 auf 3080
Das finde ich seltsam. Also nicht dass ich es Dir nicht gönne, aber habe mich bei eVGA Anfang des Jahres für die 3060 Ti und die 3080 Ti angemeldet, für beide kam nie eine Nachricht. :( Habe viele registrierte eVGA Karten (seit der GTX460 immer nur diese Marke gekauft, die 3080 von Asus ist meine erste Fremdkarte seit 10 Jahren oder so), schade dass die da nicht so einen VIP Status haben oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh