Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Es kam wie angekündigt, Ende September keine Karten mehr auf dem Markt. Hoffentlich wirds im Oktober etwas entspannter....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich meine nicht die kleinen Dröppchen zu Wucherpreisen.

vergiss es :haha: die Marktlage wird sich nächsten Monat nicht signifikant verbessern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernüchterung ist sinnvoller als Hoffnung, nur so wirst Du entsprechend Motiviert um vielleicht erfolgreich zu sein.

Irgendwie cool und hässlich zugleich.

Sollte mit den A12x25 definitiv leiser sein als jede andere Custom, außerdem hätte ich mehr Vertrauen in die Langlebigkeit von Noctuas Lüftern als in die Billigdinger, die Asus sonst verbaut.

Bonus: es sieht aus, als würden sie die komplett unveränderten 120mm Lüfter mit Rahmen und allem nutzen, falls doch mal einer kaputt geht, kann man sich also einfach einen neuen kaufen bzw. auch nach Lust und Laune andere 120mm verbauen.

Sollte mit den A12x25 definitiv leiser sein als jede andere Custom, außerdem hätte ich mehr Vertrauen in die Langlebigkeit von Noctuas Lüftern als in die Billigdinger, die Asus sonst verbaut.

Bonus: es sieht aus, als würden sie die komplett unveränderten 120mm Lüfter mit Rahmen und allem nutzen, falls doch mal einer kaputt geht, kann man sich also einfach einen neuen kaufen bzw. auch nach Lust und Laune andere 120mm verbauen.
Ich bin mir nicht sicher ob das auch 120mm Lüfter sein werden. Denke das werden kleinere sein.

Wenn sie doch nur eine andere Farbe als das Braun nehmen würden.

Aber dann würde man die Noctua nicht wiedererkennen.

Wieviele Slots sind das eigentlich? 3,5?

Ja, steht im Text.

Der Strix Kühler ist aber schon over-the-top für die 3070, wenn man nicht gerade auf Braun steht, sehe ich da wenig Sinn an dem ganzen.

Also unter 1V ist eigentlich bei den allermeisten Karten immer locker drin. Das "Rantasten" hast du dann halt im Bereich darunter wo man wirklich Leistung sparen könnte, aber für den Ottonormalverbraucher kann man eig. schon happy sein wenn man (bei annähernd gleichen FPS) mit ner 3080 bei so 260-270W landet, da bin ich aktuell auch mit meiner in nem stabilen Bereich. Die TUF 3080OC kann ja auch recht hoch takten, eventuell brauchst du da nicht die komplette Range.

Wenn du so "empfindliche" Spiele wie Cyberpunk oder Metro Exodus hast kannstes da am besten testen, alle anderen Games sollten auf den Settings dann laufen.
Macht Ihr das denn alle mit dem Afterburner oder gibt es auch Erfahrungen mit NVidia Experience? Man kann da tatsächlich die Spannung einstellen, allerdings übernimmt er es nicht in Spielen. Da geht sie immer rauf auf 1.1V. Habe aber 94% eingestellt, das sollte also unter 1V bleiben.

Wenn es zuverlässig nur mit dem Afterburner geht, nehm ich dann halt den.

Und für ganz doofe: Was ist der Unterschied zwischen "Voltage Maximum" und "Power Maximum"? Muss ich beides reduzieren für undervolting?

Wenn ich mir überlege, dass wir früher nur Saft zugegeben haben, um mehr Übertakten zu können... Habe mich damals gefreut wenn es draußen -10° waren, dann stand der Rechner auf dem Balkon und es wurde um den letzten Benchmarkpunkt gerungen. Bis Mama n Satz heiße Ohren verteilte, weil im Winter die Balkontür offen stand. Was für Zeiten... :d

Ich fühl mich ja immer wie der einzige der das Noctua-Farbschema feiert. Erinnert mich immer an meine alten Sennheiser HD598 :LOL:.

Fände aber wenn man so krasse Fans reinbaut es schon sinniger das iwie als 3-fan Design für die 3080/3090 zu bringen.

Ich fühl mich ja immer wie der einzige der das Noctua-Farbschema feiert.
Ach quatsch, gibt genügend welche die brauen Lüfter benutzen und nicht die schwarzen Chromax oder Redux.
Die waren vor 15 Jahren schon braun und werden es auch in 15 Jahren noch sein :d

Wenn sie doch nur eine andere Farbe als das Braun nehmen würden.

Aber dann würde man die Noctua nicht wiedererkennen.

Kann man dann die black Edition teurer verkaufen. 😉

Ach quatsch, gibt genügend welche die brauen Lüfter benutzen und nicht die schwarzen Chromax oder Redux.
Die waren vor 15 Jahren schon braun und werden es auch in 15 Jahren noch sein :d
Hey meine Braunen Noctua würden gut zu der braunen GPU passen XD

hätte da ein paar cookies abzugeben:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh