Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Dafür gab es gerade einen PS5 Drop bei MMS, man nimmt was man kriegt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie findet Ihr eigentlich die Custom Modelle von Gigabyte / Inno3D / MSI ?

Ich würde am liebsten wissen welche Modelle das geringste/kein Spulenfiepen haben, aber ich glaube keiner macht sich die Mühe ordentlichen Kleber einzusetzen und es ist eher Glücksspiel eine vernünftige Karte abzukriegen.
Ansonsten schaue ich hauptsächlich nach Temperatur und Lautstärke bei den Tests dieser Karten, da Performance relativ identisch ist und hier oder da 1-2 Prozentchen keinen spürbaren Unterschied in Spielen machen, aber Lautstärke ist etwas, dass ich als nervig empfinde und Optik ist auch egal da ich auf den Bildschirm schaue und nicht in mein Gehäuse beim Zocken.
 
Ich würde am liebsten wissen welche Modelle das geringste/kein Spulenfiepen haben, aber ich glaube keiner macht sich die Mühe ordentlichen Kleber einzusetzen und es ist eher Glücksspiel eine vernünftige Karte abzukriegen.
Ansonsten schaue ich hauptsächlich nach Temperatur und Lautstärke bei den Tests dieser Karten, da Performance relativ identisch ist und hier oder da 1-2 Prozentchen keinen spürbaren Unterschied in Spielen machen, aber Lautstärke ist etwas, dass ich als nervig empfinde und Optik ist auch egal da ich auf den Bildschirm schaue und nicht in mein Gehäuse beim Zocken.
Undervolted haben fast alle karten kaum welches.
 
Ich habe gerade die Inno3D RTX 3080 iChill X4 und ich hatte, bin auf die streitbare Optik, noch keine leisere Karte. Und wen das BlingBling stört, der kann die Beleuchtung deaktivieren.
Und ich hatte schon die 3080 Gaming OC, 3080 TUF und Zotac 3080 Trinity
Ich würde am liebsten wissen welche Modelle das geringste/kein Spulenfiepen haben, aber ich glaube keiner macht sich die Mühe ordentlichen Kleber einzusetzen und es ist eher Glücksspiel eine vernünftige Karte abzukriegen.
Ansonsten schaue ich hauptsächlich nach Temperatur und Lautstärke bei den Tests dieser Karten, da Performance relativ identisch ist und hier oder da 1-2 Prozentchen keinen spürbaren Unterschied in Spielen machen, aber Lautstärke ist etwas, dass ich als nervig empfinde und Optik ist auch egal da ich auf den Bildschirm schaue und nicht in mein Gehäuse beim Zocken.
 
Hatte Sie auch mal da. Konnte mich nicht beschweren. Und ein Wittwenmacher noch dazu.
Da gibts deutlich bessere, das gleiche wie bei meiner 2080Ti Waterforce, nur das billigste Plastik verbaut.
 
Undervolted haben fast alle karten kaum welches.
Ich hatte eine 6900XT die so krasses Fiepen hatte, dass ich die verkauft habe. Das ging gar nicht. Es war unmöglich den Rechner ohne Hintergrundgeräusche zu nutzen.
 
Ich hatte eine 6900XT die so krasses Fiepen hatte, dass ich die verkauft habe. Das ging gar nicht. Es war unmöglich den Rechner ohne Hintergrundgeräusche zu nutzen.

Jo. Ich spiele auch mit Lautsprechern und nicht mit Kopfhörern. Alle meine letzten Karten 2080 Gigabyte / 3080 TUF hatten Spulenfiepen und je höher die fps desto schlimmer wurde es. Die letzte Karte die ich hatte die quasi 0 Spulenfiepen hatte war lustigerweise eine R9 290X.
 
Hat jemand Erfahrung mit der TUF Gaming 3080 Ti? Wie sind bei der die Temperaturen? Besser als bei der FE (wovon auszugehen wäre...)?
 
Hat jemand Erfahrung mit der TUF Gaming 3080 Ti? Wie sind bei der die Temperaturen? Besser als bei der FE (wovon auszugehen wäre...)?
Mal davon abgesehen dass du mit jeder einzelnen Karte Glück oder Pech haben kannst, ist die TUF eine der besten Karten am Markt. Egal welcher Chip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh