Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja auch hier um mal wieder was billiges abzusnacken, aber man bekommt doch mittlerweile Grafikkarten am laufenden Band. Wenn dann manche hier seit einem Jahr keine Grafikkarte haben, dann frage ich mich wirklich wie das sein kann. Denn, wenn einem 400€, 500€ oder gar 719€ nicht zu viel für eine Grafikkarte sind, dann können einem doch auch die 200-300€ Aufpreis nicht zu viel sein. Klar...da geht es manchen ums Prinzip, aber mir ist da meine Lebenszeit zu knapp für.
Da ich eh beruflich am Rechner hocke, macht mir das mal wieder rein zappen nichts aus, aber bei manchen scheint es ja so zu sein als ob die hier seit Monaten auf der Lauer liegen, alles verpassen und noch immer keine Karte bekommen haben.
 
Ich bin ja auch hier um mal wieder was billiges abzusnacken, aber man bekommt doch mittlerweile Grafikkarten am laufenden Band. Wenn dann manche hier seit einem Jahr keine Grafikkarte haben, dann frage ich mich wirklich wie das sein kann. Denn, wenn einem 400€, 500€ oder gar 719€ nicht zu viel für eine Grafikkarte sind, dann können einem doch auch die 200-300€ Aufpreis nicht zu viel sein. Klar...da geht es manchen ums Prinzip, aber mir ist da meine Lebenszeit zu knapp für.
Da ich eh beruflich am Rechner hocke, macht mir das mal wieder rein zappen nichts aus, aber bei manchen scheint es ja so zu sein als ob die hier seit Monaten auf der Lauer liegen, alles verpassen und noch immer keine Karte bekommen haben.
720€ UVP 3080. Ich habe nix günstigeres gesehen bis jetzt als 1200 euro für die 3080. Ich schaue aber auch nicht jeden tag.
 
Ich bin ja auch hier um mal wieder was billiges abzusnacken, aber man bekommt doch mittlerweile Grafikkarten am laufenden Band. Wenn dann manche hier seit einem Jahr keine Grafikkarte haben, dann frage ich mich wirklich wie das sein kann. Denn, wenn einem 400€, 500€ oder gar 719€ nicht zu viel für eine Grafikkarte sind, dann können einem doch auch die 200-300€ Aufpreis nicht zu viel sein. Klar...da geht es manchen ums Prinzip, aber mir ist da meine Lebenszeit zu knapp für.
Da ich eh beruflich am Rechner hocke, macht mir das mal wieder rein zappen nichts aus, aber bei manchen scheint es ja so zu sein als ob die hier seit Monaten auf der Lauer liegen, alles verpassen und noch immer keine Karte bekommen haben.
Jo wer im August nicht zugeschlagen hat ist selber Schuld, über all 3060Tis für unter 600€ Ganz okayer Einstieg in der Mittelklasse sag ich mal^^
 
Ich bin ja auch hier um mal wieder was billiges abzusnacken, aber man bekommt doch mittlerweile Grafikkarten am laufenden Band. Wenn dann manche hier seit einem Jahr keine Grafikkarte haben, dann frage ich mich wirklich wie das sein kann. Denn, wenn einem 400€, 500€ oder gar 719€ nicht zu viel für eine Grafikkarte sind, dann können einem doch auch die 200-300€ Aufpreis nicht zu viel sein. Klar...da geht es manchen ums Prinzip, aber mir ist da meine Lebenszeit zu knapp für.
Da ich eh beruflich am Rechner hocke, macht mir das mal wieder rein zappen nichts aus, aber bei manchen scheint es ja so zu sein als ob die hier seit Monaten auf der Lauer liegen, alles verpassen und noch immer keine Karte bekommen haben.
Eher seit 12 Monaten ab und zu Geizhals/Idealo gecheckt. Wer wirklich Zeit hat und auf der Lauer liegt, hat in der Zeit eine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

720€ UVP 3080. Ich habe nix günstigeres gesehen bis jetzt als 1200 euro für die 3080. Ich schaue aber auch nicht jeden tag.
Die gilt nur für die FE, alle anderen Hersteller haben mittlerweile höhere UVP.
 
gpu sag fix falls es jemanden interessiert

aber aufpassen. beim stacken wird die schraube im dümmsten fall schräg reingedreht und das gewinde geht hops.

 
gpu sag fix falls es jemanden interessiert

aber aufpassen. beim stacken wird die schraube im dümmsten fall schräg reingedreht und das gewinde geht hops.
Das Problem hat keine FE, da der Kühler relativ massiv ist und die Platine umschließt.
Die Slotblende ist auch mit dem Kühler verschraubt und nicht mit der Platine.
 
Extra Homeoffice heute und dann sowas... 🙃
 
und durch das bracket gibts seitliche kräfte auf den kühler. ob das schlimm ist, kein plan. vermutlich nicht wirklich
 
gpu sag fix falls es jemanden interessiert

aber aufpassen. beim stacken wird die schraube im dümmsten fall schräg reingedreht und das gewinde geht hops.
Dann lieber Lego. Hat den Vorteil bei der 3090 zB. dass die Backplate besseren Kontakt hat. Sinkt die VRAM Temps noch mal um paar Grad.
Hier hat jemand ein paar Tests gemacht.
 
ich glaube die eleganteste methode ist weiterhin das hier

 
Das letzte Live Shopping war noch in der Zeit der Überverfügbarkeit. Denke aktuell wollen sie kein Geld verschenken....aber schön wäre es ;-)
 
Man könnte fast glauben heute käme kein Drop mehr. :unsure:
 
Hab jetzt schon gedacht, einen Drop verpasst zu haben... kurz nicht da und schon 5 Seiten weiter xD
 
Man stelle sich vor, NBB würde beim Drop nur Bestellungen per Telefonanruf anbieten. Eine Leitung für ganz Deutschland. Was die Leute wohl dann für Bots schreiben würden.
 
Ich wäre ja dafür, die ganzen Karten auf ein paar Paletten im Laden zu legen und ein Deathmatch zu veranstalten. Winner takes it all.
 
ich glaube die eleganteste methode ist weiterhin das hier


Bei einigen neueren ASRock Boards ist ein Graphics Card Holder dabei der mit dem Motherboard verschraubt wird.


Das finde ich z.B. deutlich eleganter als so einen farblosen Ständer. :oops:
 
Bei Gainward war so ne Plexiglas-Halterung dabei. Solange es zum Rest passt eigentlich ganz schick, da sieht man wenigstens von der RGB-Fiesta bisschen was solange man die Karte nicht sowieso senkrecht montiert hat.
 
man will diesen halter ja eigentlich gar nicht erst brauchen und somit gar nicht sehen.

der asrock holder ist aber auch "farblos" ;)
 
Da lobe ich mir die wenig gemochte Innno3D iChill 3080. Die hat einen nicht sichtbaren GPU Halter, der mit der Karte verschraubt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh