Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Karten steht das LHR hinten drauf in den "Kleingedruckten" Features
 
Bei der Gainward Phantom ist der LHR Aufkleber nur auf der Unterseite des Kartons unter dem Seriennummernaufkleber. Also auch nicht auf der Rückseite.
 
Ist LHR überhaupt noch ein Thema?
Ab Q1/Q2 2022 soll doch ETH den Merge für 2.0 abgeschlossen haben und somit POS kommen oder?
Dann werden die ~700 Th Rechenpower auf alle anderen Coins umgeswitched die zusammen aktuell nicht mal 70 Th haben. Hört sich ab da dann nach einem ordentlichen Minusgeschäft an.. zumindest in DE bzw. wenn Strom gekauft werden muss. Nur noch 1/3 bis 1/10 Miningprofit dürfte in DE fast alle Systeme ausgehen lassen.
Somit, wenn kein Profit und LHR eh nimmer relevant ist dann ists doch eh nur noch ein schlechter Witz von Nvidia?
 

Anhänge

  • 1633941283307.png
    1633941283307.png
    69,6 KB · Aufrufe: 170
Ist LHR überhaupt noch ein Thema?
Ab Q1/Q2 2022 soll doch ETH den Merge für 2.0 abgeschlossen haben und somit POS kommen oder?
Dann werden die ~700 Th Rechenpower auf alle anderen Coins umgeswitched die zusammen aktuell nicht mal 70 Th haben. Hört sich ab da dann nach einem ordentlichen Minusgeschäft an.. zumindest in DE bzw. wenn Strom gekauft werden muss. Nur noch 1/3 bis 1/10 Miningprofit dürfte in DE fast alle Systeme ausgehen lassen.
Somit, wenn kein Profit und LHR eh nimmer relevant ist dann ists doch eh nur noch ein schlechter Witz von Nvidia?
träumen darfst du ja, ich hab damit aufgehört und finde mich damit ab, dass diejenigen Ihren Einfluss weiter abmildern verteidigen :ROFLMAO:
Und irgendwas kann schon für den schnöden mammon gemined werden... da kann man ja nur froh sein, dass diejenigen, die hier in D minen, wenigstens auch die immer höher werdenden Stromkosten zahlen dürfen :-)
 
Nvidia könnte bei den neuen Karten LHR auf weitere algos ausweiten (sofern mining bis dahin noch ein thema ist)
 
Ist LHR überhaupt noch ein Thema?
Ab Q1/Q2 2022 soll doch ETH den Merge für 2.0 abgeschlossen haben und somit POS kommen oder?
Dann werden die ~700 Th Rechenpower auf alle anderen Coins umgeswitched die zusammen aktuell nicht mal 70 Th haben. Hört sich ab da dann nach einem ordentlichen Minusgeschäft an.. zumindest in DE bzw. wenn Strom gekauft werden muss. Nur noch 1/3 bis 1/10 Miningprofit dürfte in DE fast alle Systeme ausgehen lassen.
Somit, wenn kein Profit und LHR eh nimmer relevant ist dann ists doch eh nur noch ein schlechter Witz von Nvidia?
Guck doch auf Ebay :d
Mir wäre das Risiko, den dreifachen Preis für eine GPU zu zahlen, definitiv zu hoch, egal wie sehr ETH steigt. Aber solange andere gerne 2K für ne 3080 auf den Tisch legen ist mir das doch recht xd
 
Ist LHR überhaupt noch ein Thema?
Ab Q1/Q2 2022 soll doch ETH den Merge für 2.0 abgeschlossen haben und somit POS kommen oder?
Dann werden die ~700 Th Rechenpower auf alle anderen Coins umgeswitched die zusammen aktuell nicht mal 70 Th haben. Hört sich ab da dann nach einem ordentlichen Minusgeschäft an.. zumindest in DE bzw. wenn Strom gekauft werden muss. Nur noch 1/3 bis 1/10 Miningprofit dürfte in DE fast alle Systeme ausgehen lassen.
Somit, wenn kein Profit und LHR eh nimmer relevant ist dann ists doch eh nur noch ein schlechter Witz von Nvidia?
Es gibt keinen "Switch", es wird danach 2 verschiedene Ethereum Blockchains geben, ETH 2.0 mit POS und Ethereum Classic mit Mining. Dass alle User automatisch zu ETH 2.0 wechseln werden ist überhaupt nicht gesagt da POS sich in diesem Maßstab noch überhaupt nicht bewährt hat. Die Miner werden selbstverständlich auf Ethereum Classic bleiben. Wenn überhaupt wird so eine Transition langsam von sich gehen und nicht schlagartig.
 
Direkt weg gewesen? Wundert mich das das so viele direkt gecheckt haben, wenn es wirklich nur anhand der EAN erkennbar war...
war paar minuten verfügbar. hab die Bestellmail erst 8.43 bekommen (8min nach Bot Post), kurz darauf aber alle weg. War halt fies das alternate 2.0 und 3.0 zur gleichen zeit droppt mit gleichem preis und name... :LOL: musste auch mehrfach checken das ich die richtige auschecke
 
war paar minuten verfügbar. hab die Bestellmail erst 8.43 bekommen (8min nach Bot Post), kurz darauf aber alle weg.
Und ich habs verpennt, halt mich mal bitte auf dem laufenden was da schlussendlich kommt...
Ne 3080 AMP Holo ist ja auch gedroppt, die sollte auch non-LHR gewesen sein...bin bei Alternate immer zur falschen Zeit am falschen Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch auf Ebay :d
Mir wäre das Risiko, den dreifachen Preis für eine GPU zu zahlen, definitiv zu hoch, egal wie sehr ETH steigt. Aber solange andere gerne 2K für ne 3080 auf den Tisch legen ist mir das doch recht xd
Ja schon^^
KP, ich habs mir nicht genauer durchgerechnet. Fand nur die Zahl 700 Th auf alle anderen Coins mit ca. 70 Th zu verteilen heftig. Auch wenn ggf. die Hälfte ASCIs sind und noch X Leute/Länder abspringen kann, scheint es nicht unrealistisch, dass der Profit auf 1/3 oder schlimmer sinkt.
Laut WhatTOMine macht ne 3080 aktuell ~5,50€/Tag abzgl. 1,50€/Tag Strom (220W, 0,3€ Strompreis) sind dann ca. 4€ Am Tag. Angenommen POS kommt Anfang Q2 2022 dann sind das noch knapp 6 Monate bzw. ~170Tage. 170*4€ = 680€ Profit. Davon 20-40% Steuern kp.. übern Daumen mal 170€ Steuer abgezogen macht noch 510€ Gewinn... Also ne verscalpte 3080 FE mit 1500€ dürfte sich doch nie und nimmer lohnen oder liegt ich da total falsch (außer man hält die ETHs und hofft auf eine Verdreifachung des ETH Preises)?
Wer achtet und kauft da noch die teurere none LHR Karten???

Es gibt keinen "Switch", es wird danach 2 verschiedene Ethereum Blockchains geben, ETH 2.0 mit POS und Ethereum Classic mit Mining. Dass alle User automatisch zu ETH 2.0 wechseln werden ist überhaupt nicht gesagt da POS sich in diesem Maßstab noch überhaupt nicht bewährt hat. Die Miner werden selbstverständlich auf Ethereum Classic bleiben. Wenn überhaupt wird so eine Transition langsam von sich gehen und nicht schlagartig.

Ah ok. Interessant.
Dann erübrigt sich wohl die Überlegung von oben^^
 
Inventur scheint tatsächlich abgeschlossen.

"Bar/EC bei Selbstabholung in Hannover/Laatzen, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Dortmund oder Berlin"

War davor nicht möglich.
 
Wie geht ihr eigentlich bei einem Drop vor? ich meine die NVIDIA Seite scheint einen ja relativ schnell als Bot zu bannen (zumindest für mehrere Minuten) wenn man ein paar mal F5 drückt und bei NBB kann man sich ja nicht über die direktlinks sicher sein, dass sie tatsächlich richtig sind
 
War ja ganz ok der Preis mit 419€ für ne ASUS, nur leider single FAN.
 
Wie ist das eigentlich bei MMS, hab das eben mal ein bisschen verfolgt anhand der ASUS 3060.

Bei Saturn sofort zum Kauf bereit, natürlich in wenigen Minuten anscheinend vergriffen.

Bei MM dauert es bis zu 30-40 Min. bis die Karte zum Kauf bereit ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh