Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA für 1500€ bei computeruniverse gekauft, mit der ich nicht so recht glücklich werde. Mit Stock settings wird die auch hart laut. Und irgendwie bekomme ich die nicht anständig runtergevoltet. Ich brauche für 1800 MHz 843 mV. Das erscheint mir ganz schön viel. Aber mit weniger bekomme ich sie nicht Benchmark- und Gamestable. Normalerweise würde ich die einfach retournieren und eine neue holen. Aber zu dem Preis bekomme ich ja nicht einfach so eine neue. Falls ich hier in der nächsten Zeit eine 3080 Ti für 1350€ oder so bekomme, würde ich die wohl nehmen.
Aber habt ihr bis dahin (oder auch auf lange Sicht) einen Tipp für mich, ob ich beim uv was falsch machen könnte?
Im MSI Afterburner sieht das wie folgt aus. Ansonsten habe ich nix angefasst. Falls ich etwas nicht beachtet habe, bin ich für Tipps dankbar.
1634042585247.png

Ich hab eine EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA für 1500€ bei computeruniverse gekauft, mit der ich nicht so recht glücklich werde. Mit Stock settings wird die auch hart laut. Und irgendwie bekomme ich die nicht anständig runtergevoltet. Ich brauche für 1800 MHz 843 mV. Das erscheint mir ganz schön viel. Aber mit weniger bekomme ich sie nicht Benchmark- und Gamestable. Normalerweise würde ich die einfach retournieren und eine neue holen. Aber zu dem Preis bekomme ich ja nicht einfach so eine neue. Falls ich hier in der nächsten Zeit eine 3080 Ti für 1350€ oder so bekomme, würde ich die wohl nehmen.
Aber habt ihr bis dahin (oder auch auf lange Sicht) einen Tipp für mich, ob ich beim uv was falsch machen könnte?
Im MSI Afterburner sieht das wie folgt aus. Ansonsten habe ich nix angefasst. Falls ich etwas nicht beachtet habe, bin ich für Tipps dankbar.
Ich würde Deine Frage mal in diesem Thread stellen, vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

Anhang anzeigen 679164

Wenn du so stable bist ist das doch schon ein guter Wert. Ich fahre auch 1800/875 mittlerweile und die 3080 sehr leise auf 270W Max ohne Frameverluste, erschien mir ganz gut.

Manchmal sind Chips einfach kacke....Aber...deinstallier mal deinen Treiber und AB und mach nochmal neu. Bei mir hats mal durch Kartenwechsel aber keiner Neuinstallation von der Software massiv UV Probleme gegeben.

Anhang anzeigen 679164
Also für FEs sehe ich 1800Mhz standard auf 0,8V. So ist auch meine 3090FE eingestellt. In 4k säuft die trotzdem 350W XD. 843mv ist schon viel. Das wäre fast 1900Mhz bei meiner alten 3080FE.

XD wird Zeit das ganze Zeug langsam loszuwerden.
Der hat vermutlich beim bekannten Re-Scalper um die Ecke gekauft. :ROFLMAO: Wird wohl das 4-Fache bezahlt haben....
Denk daran der muss bestimmt über 1000€ Gebühren zahlen...

Also für FEs sehe ich 1800Mhz standard auf 0,8V. So ist auch meine 3090FE eingestellt. In 4k säuft die trotzdem 350W XD. 843mv ist schon viel. Das wäre fast 1900Mhz bei meiner alten 3080FE.
;-) Am liebsten würde ich das Problem auch einfach umgehen, indem ich die retourniere und mir eine 3090FE hole. Aber das sollte heute wohl nicht sein.

;-) Am liebsten würde ich das Problem auch einfach umgehen, indem ich die retourniere und mir eine 3090FE hole. Aber das sollte heute wohl nicht sein.
also meine 3080 Ti FTW 3 Ultra Hybrid ist ein Goldensamplem 22k Timespygraphics Score, bis 2145 mhz, bis 1250 auf Speicher und +180 auf core, hast wohl echt eine krücke erwischt.

also meine 3080 Ti FTW 3 Ultra Hybrid ist ein Goldensamplem 22k Timespygraphics Score, bis 2145 mhz, bis 1250 auf Speicher und +180 auf core, hast wohl echt eine krücke erwischt.
Du hast Overclock mit Undervolt verwechselt.

KingPin schon weg?:d

Gute Overclock und Undervolts basieren auf dem gleichen physikalischen Grundprinzip: Wie viel Spannung brauche ich für eine gewollte Clockfrequency...Ein guter Chip overclocked genau so gut wie er sich undervolten lässt und ein schlechter Chip wird auch beschissen nach oben boosten wenn er beim Undervolt schon viel Spannung brauch.

@Jnnk12131 Die SKU stimmt auch. Wäre echt interessant.

Da im Titel LHR steht, würde ich trotz EAN mit LHR rechnen.
Bei der 3080 Aorus Master Rev. 2.0 stand auch LHR im Titel…war trotzdem non-LHR

Kann keine andere Produktseite für die Xtreme Waterforce 3080 finden, vielleicht unterscheiden die da einfach nicht & es ist reine Glückssache was man bekommt…

da es eine mit wakü block ist, sind die imho für miner recht uninteressant oder (sollte es ein non lhr sein) ?

Kann man ja zur Not zurückschicken, kostet 5€ Strafe und evtl. den Account :ROFLMAO:
Also ich habe meinen 2010er MF Account mit ner Rücksendung einer GPU geschrottet :d Schön ohne Ankündigung oder irgendwas, einfach gesperrt:d So ein mülliger Saftladen

ich hab eine 3080 master zurückgeschickt aber mit ankündigung das der lüfter schleift. account ist noch da^^

da es eine mit wakü block ist, sind die imho für miner recht uninteressant oder (sollte es ein non lhr sein) ?
Könnte als Noctuabastard aber Laune machen und am Ende hat man (hoffentlich) Spaß gehabt und Geld übrig. :ROFLMAO: 🤔

13 Minuten seit der Meldung und ich könnte die anscheinend immer noch durch die Kasse tragen.
Wasn los? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh