Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Auf Saturn wurde die 3080 TI auf 1399€ reduziert


ti oder non ti?

1634034240211.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Saturn wurde die 3080 TI auf 1399€ reduziert
Oh mann ich errinnere mich noch daran wie die Leute geschimpft haben, als die 2080Ti über 1200€ gekostet hat... heute feiert man es regelrecht...
 
Wie ist die Lautstärke von der Eagle?
Ich hab die Karte seit letzter Woche (danke an Equippr bzw. Spartan, sehr feine Leute!) und betreibe sie mit UV z.B. bei 0.812v auf 1830mhz, dabei wird sie zwischen ~62-65° heiß und bleibt ziemlich leise (bzw. meine anderen Lüfter sind lauter). Sie ist dabei spürbar leiser als meine Gigabyte 1080 Windforce OC, aber von Flüsterleise würde ich nicht sprechen. Spulenfiepen hat sie nicht, außer man jagt 5000 fps im Loading-Screen durch.
 
Hab für die EVGA GeForce RTX 3090 XC3 ULTRA HYDRO COPPER eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung bekommen.
Glückwunsch, es scheint wirklich nach der Änderung des Queue Systems bei EVGA vorwärts zu gehen. Allerdings zunächst mal nur bei den 3090.
 
Kann man irgendwo sehen wie weit EVGA zeitlich mit den Notifications ist? Meine ist leider erst aus März diesen Jahres, weil ich meine erste auf Grund Spam verbaselt hab.
 
Ich hab die Karte seit letzter Woche (danke an Equippr bzw. Spartan, sehr feine Leute!) und betreibe sie mit UV z.B. bei 0.812v auf 1830mhz, dabei wird sie zwischen ~62-65° heiß und bleibt ziemlich leise (bzw. meine anderen Lüfter sind lauter). Sie ist dabei spürbar leiser als meine Gigabyte 1080 Windforce OC, aber von Flüsterleise würde ich nicht sprechen. Spulenfiepen hat sie nicht, außer man jagt 5000 fps im Loading-Screen durch.
Kannst du was über die Wärmeleitpads sagen.. hat Gigaburger das gefixt ??
 
Die master 3080 von alternate ist gerade angekommen.

Kann somit bestätigen das in KW33 noch nonLHR produziert wurden bei gigabyte👍
 
kann man die 11% gebühr bei ebay iwie umgehen? ne oder? bei 2k wären das einfach 200 euro für die tonne
 
kann man die 11% gebühr bei ebay iwie umgehen? ne oder? bei 2k wären das einfach 200 euro für die tonne
Soweit ich informiert bin gelten ab 1.995€ nur mehr 2%. Kann das noch jemand bestätigen?

Hab das wohl falsch in Erinnerung gehabt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die 11% gebühr bei ebay iwie umgehen? ne oder? bei 2k wären das einfach 200 euro für die tonne
Nimm die 10% Aktion für ebay Punkte und du bist effektiv bei 1% Gebühren. Die Punkte kannst dann verwenden, um bei ebay einzukaufen. Mit ein bisschen Kreativität kriegt man die aber gut in Echtgeld umgewandelt ;)
 
kann man die 11% gebühr bei ebay iwie umgehen? ne oder? bei 2k wären das einfach 200 euro für die tonne
Ist nicht für die Tonne, man bezahlt eben für die Reichweite die eBay hat. Bei eka kommst du bei weitem nicht auf 2k. Aber heute muss ja alles umsonst sein. :sneaky:
 
Nimm die 10% Aktion für ebay Punkte und du bist effektiv bei 1% Gebühren. Die Punkte kannst dann verwenden, um bei ebay einzukaufen. Mit ein bisschen Kreativität kriegt man die aber gut in Echtgeld umgewandelt ;)
Man sollte hierbei beachten, dass man nicht mehr als 250€ in Punkten gleichzeitig haben kann und theoretisch pro Artikel nicht mehr als 150€ in Punkten bekommen kann. Letzteres kann ich jedoch nicht bestätigen.
 
Ist nicht für die Tonne, man bezahlt eben für die Reichweite die eBay hat. Bei eka kommst du bei weitem nicht auf 2k. Aber heute muss ja alles umsonst sein. :sneaky:
ja aber doch nicht 200 euro.... das steht in keinem verhältnis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich informiert bin gelten ab 1.995€ nur mehr 2%. Kann das noch jemand bestätigen?
Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.

sieht mir nicht danach aus. nur für den teil ab 1990€ also für die 1990 zahlt man 11% und für die 10 euro (falls man für 2k verkauft) zahlt man dann 2%
 
Man sollte hierbei beachten, dass man nicht mehr als 250€ in Punkten gleichzeitig haben kann und theoretisch pro Artikel nicht mehr als 150€ in Punkten bekommen kann. Letzteres kann ich jedoch nicht bestätigen.
Also der Deckel liegt bei 25000 Punkten. Hatte gestern Abend noch 24k Punkte, die ausgegeben habe. Das mit 150€ kann ich widerlegen. Habe durch die Aktion auch schon 18.000 Punkte (180€) für einen verkauften Artikel erzielt.
 
ja aber doch nicht 200 euro.... das steht in keinem verhältnis
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die variable Verkaufsprovision beträgt 11% für den Anteil des Gesamtbetrags bis zu einer Höhe von EUR 1.990,00 und 2% für den Anteil des Gesamtbetrags über EUR 1.990,00.

sieht mir nicht danach aus. nur für den teil ab 1990€ also für die 1990 zahlt man 11% und für die 10 euro (falls man für 2k verkauft) zahlt man dann 2%
Dann Verkauf sie doch für 400€ weniger auf eka, da zahlst nichts. :sneaky:
 
Verstehe die Debatte nicht, wer sein Gehirn benutzt zahlt bei Ebay seit Monaten nicht mehr als 1% Verkaufsprovision, da es quasi durchgehend die 10% Aktion gibt. Wie man Punkte auscashen kann hab ich hier vorher schon mal erklärt, da sollte aber eigentlich auch jeder selbst drauf kommen können. Zudem kann man problemlos mal 2-3 Wochen ohne 10% Aktion überbrücken, indem man während einer Aktion ein paar Platzhalter-Produkte einstellt & sie dann bearbeitet, wenn man sie braucht.
 
jemand der nen porsche verkauft zahlt "prozentual" weniger als ich mit ner graka. das ist das problem ;)
 
Also der Deckel liegt bei 25000 Punkten. Hatte gestern Abend noch 24k Punkte, die ausgegeben habe. Das mit 150€ kann ich widerlegen. Habe durch die Aktion auch schon 18.000 Punkte (180€) für einen verkauften Artikel erzielt.
Kommt drauf an ob man ebay plus hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Deckel liegt bei 25000 Punkten. Hatte gestern Abend noch 24k Punkte, die ausgegeben habe. Das mit 150€ kann ich widerlegen. Habe durch die Aktion auch schon 18.000 Punkte (180€) für einen verkauften Artikel erzielt.
Wie viele eBay-Punkte erhalte ich pro verkauftem Artikel?
Für jeden Euro des Verkaufspreises (exkl. Versand) erhältst du 5 Punkte. Pro verkauftem Artikel kannst du maximal 15.000 Punkte sammeln.

So steht es zumindest in der FAQ, scheinbar wird es aber nicht durchgesetzt.

Verstehe die Debatte nicht, wer sein Gehirn benutzt zahlt bei Ebay seit Monaten nicht mehr als 1% Verkaufsprovision, da es quasi durchgehend die 10% Aktion gibt. Wie man Punkte auscashen kann hab ich hier vorher schon mal erklärt, da sollte aber eigentlich auch jeder selbst drauf kommen können. Zudem kann man problemlos mal 2-3 Wochen ohne 10% Aktion überbrücken, indem man während einer Aktion ein paar Platzhalter-Produkte einstellt & sie dann bearbeitet, wenn man sie braucht.
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch aber wie kann man die Punkte "auscashen"?
 
Es ist folgendermaßen:

Ebay non-Plus: Maximal 19200 Punkte pro Artikel, 25000 maximal insgesamt
Ebay Plus: Maximal 15000 Punkte pro Artikel, 25000 maximal insgesamt, zudem kann man seine Punkte während des Probemonats nicht ausgeben
Das würde erklären, warum ich 18.000 Punkte bekommen habe für mein Suprim bei der 10% Anfang September
 
Ebay ist nen Drecksladen, aber trotzdem die beste Möglichkeit, GPUs zu verkaufen, die uns zur Verfügung steht. EKA ist enorm anstrengend & man bekommt weniger Geld, andere Alternativen gibts in Deutschland quasi nicht.
Man könnte seine Karte auch auf Amazon verkaufen, da habt ihr direkt höherer Verkaufsprovisionen ;)

Alle anderen Alternativen, sind viel kleiner oder haben super hohe Provisionen
 
Hat eigentlich Irgendjemand als Non Plus Ebayer am Freitag Prozentaktion bekommen? Kenne 3 Leute mit insgesamt 7 Accounts Niemand hat Punkte bekommen, zittere schon, dass es vorbei ist mit der Promo 😬
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh