Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon jemand was neues gehört von seiner NBB Vorbestellung? Also sprich Versandbestätigung usw?
 
Bei meiner EVGA 3060ti Bestellung von Alternate heut steht im Status: "Nicht lieferbar, Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind"
Das sieht dann ja nich so schön aus... 😑

der Shop von denen scheint heute allgemein stabil im Stock Management zu laufen :rolleyes2:

Ich versteh einfach nicht warum man es nicht geschissen bekommt nur die Stückzahlen zu verkaufen die man auch auf Lager hat. Es kann doch nicht so schwer sein einen Shop zu Betreiben bei dem die Stückzahlen die verfügbar sind mit laufen.

Wenn mal eine über bestellt ist oder zwei ist das ja im Rahmen. Aber laut Hotline hatten die unter 100 Karten und haben über 500 verkauft.
 
Ich versteh einfach nicht warum man es nicht geschissen bekommt nur die Stückzahlen zu verkaufen die man auch auf Lager hat. Es kann doch nicht so schwer sein einen Shop zu Betreiben bei dem die Stückzahlen die verfügbar sind mit laufen.

Wenn mal eine über bestellt ist oder zwei ist das ja im Rahmen. Aber laut Hotline hatten die unter 100 Karten und haben über 500 verkauft.
Was meinst du wieviele Leute deutschlandweit, die Karte bestellen. Das kannst du kaum in Echtzeit überwachen weil der Traffic viel viel viel zu groß wäre... Das schafft nachher das System einfach nicht mehr.
 
Was meinst du wieviele Leute deutschlandweit, die Karte bestellen. Das kannst du kaum in Echtzeit überwachen weil der Traffic viel viel viel zu groß wäre... Das schafft nachher das System einfach nicht mehr.

Ok ist das doch schwieriger als gedacht... hmm ok
 
Ich versteh einfach nicht warum man es nicht geschissen bekommt nur die Stückzahlen zu verkaufen die man auch auf Lager hat. Es kann doch nicht so schwer sein einen Shop zu Betreiben bei dem die Stückzahlen die verfügbar sind mit laufen.

Wenn mal eine über bestellt ist oder zwei ist das ja im Rahmen. Aber laut Hotline hatten die unter 100 Karten und haben über 500 verkauft.
Verständnis hab ich dafür schon, technisch ist es sehr komplex ein Shop System zu haben das bei sehr vielen konkurrierenden Zugriffen a) skalierbar stabil läuft und b) den Bestand nicht doppelt vergibt. Bei Amazon funktioniert das ja recht gut, deswegen hat man da immer nen leeren Warenkorb wenn man auf den Artikel klickt der noch in der Produktseite als Verfügbar angezeigt wird. Nerven tut mich das aber auch :fresse:
So lange wie das Ding aber heute online war vermute ich mal eher, dass da falsche Mengen eingebucht waren.
 
So aufwändig ist sowas gar nicht zu implementieren. Seit dem Beginn dieser Problematik und weiter wachsendem Bot abuse hat fast kein Shop irgendetwas unternommen. Nicht mal die Big Player. Es ist ihnen also kack egal, solange sie am Ende verkaufen. Zu frischem Geld durch Überbestellungen, was bei ihnen zwischengeparkt wird, sagen sie auch nicht nein. Das da keinerlei Moral existiert sieht man ja daran, weil fast alle Shops selbst Scalper geworden sind.
 
Bis es dann so weit ist....

1614629416899.png
 
So aufwändig ist sowas gar nicht zu implementieren. Seit dem Beginn dieser Problematik und weiter wachsendem Bot abuse hat fast kein Shop irgendetwas unternommen. Nicht mal die Big Player. Es ist ihnen also kack egal, solange sie am Ende verkaufen. Zu frischem Geld durch Überbestellungen, was bei ihnen zwischengeparkt wird, sagen sie auch nicht nein. Das da keinerlei Moral existiert sieht man ja daran, weil fast alle Shops selbst Scalper geworden sind.
Kann man denke ich jetzt nicht pauschal sagen, hängt sicherlich auch davon ab was die Shops für ne bestehende Architektur haben und wie du schon richtig erwähnst natürlich auch welche Priorität dem zugewiesen wird. Funktionier ja scheinbar gut erstmal alle Ordern einzukassieren und dann die Stornoparty zu starten. Persönlich ist mir das relativ wurscht weil ich eh alles mit KK Zahle und mir das Geld dann nicht fehlt.
Dass es bei Alternate immer ziemlich lange dauert bis die tatsächliche Bestellbestätigung kommt bzw. die Order im System auftaucht ist für mich schon ein ziemlich klarer Hinweis, dass Shop und ERP bei denen getrennt sind.
 
kommisch... bei alternate die evga 3060 non ti ist jetzt schon seit mehr als 3 stunden auf lager... am donnerstag wurde noch alles an 3060 für bis zu 700 euro leer gekauft...
irgendwas passiert doch gerade oder hat die einfach nur noch keiner bemerkt? Setzt langsam eine Sättigung ein?
 
kommisch... bei alternate die evga 3060 non ti ist jetzt schon seit mehr als 3 stunden auf lager... am donnerstag wurde noch alles an 3060 für bis zu 700 euro leer gekauft...
irgendwas passiert doch gerade oder hat die einfach nur noch keiner bemerkt? Setzt langsam eine Sättigung ein?
da setzt garnix ein, alternate hat sein warenwirtschaftssystem mal wieder nicht unter kontrolle.
geht schon seit letztem jahr im oktober so.
 
Naja ich sag es mal, bringt nichts wenn der Händler Ware auf Lager hat und einen Tag nach der Bestellung ein Storno kommt weil keine Ware da.
 
Zu den Preisen Leute.

Da bucht der Mitarbeiten eine Karte ein und bestellt dann gleich für nen verwandten .....
 
Ich versteh einfach nicht warum man es nicht geschissen bekommt nur die Stückzahlen zu verkaufen die man auch auf Lager hat. Es kann doch nicht so schwer sein einen Shop zu Betreiben bei dem die Stückzahlen die verfügbar sind mit laufen.

Wenn mal eine über bestellt ist oder zwei ist das ja im Rahmen. Aber laut Hotline hatten die unter 100 Karten und haben über 500 verkauft.
Verstehe aber nicht warum du das so schlimm findest...? Also für Leute wie mich die einfach nur eine Karte wolle und dann satt sind ist das ideal (solange geliefert wird) jetzt weiß ich das ich eine sicher habe und muss nicht wie krank tausend alertsysteme nutzen und dazu noch nen anständiger Preis... Lang lebe NBB.de xD
 
Verstehe aber nicht warum du das so schlimm findest...? Also für Leute wie mich die einfach nur eine Karte wolle und dann satt sind ist das ideal (solange geliefert wird) jetzt weiß ich das ich eine sicher habe und muss nicht wie krank tausend alertsysteme nutzen und dazu noch nen anständiger Preis... Lang lebe NBB.de xD
Die Frage ist halt ob es bei altrrnate wirklich Safe ist. Bei MMS weiss ich es, die bedienen die Überbestellungen wenn was reinkommt.

Alternate hat aber meines Wissens von schon seit Release lieber die Karten zum teureren Tagespreis eingestellt als die offenen Bestellungen zu bedienen.
 
Die Frage ist halt ob es bei altrrnate wirklich Safe ist. Bei MMS weiss ich es, die bedienen die Überbestellungen wenn was reinkommt.

Alternate hat aber meines Wissens von schon seit Release lieber die Karten zum teureren Tagespreis eingestellt als die offenen Bestellungen zu bedienen.
Meine 3080 zum UVP Preis am Release Tag haben Sie nach 1.5 Monaten verschickt. War damals auch überrascht.
 
Hast du dann auch nicht die allgemeine Informations Mail erhalten ?

In der wird doch ausdrücklich gesagt dass die Bestellung sicher sei aber lediglich als Vorbestellung geführt wird
Nein, die hatte ich nicht erhalten. Hatte mit Kreditkarte bezahlt und gewartet - nun warte ich, dass ich nochmal eine Lieferung mitbekomme (was Zufall wäre, da ich tagsüber normalerweise arbeitem bin) und dazu noch so schnell bin, dass meine Bestellung durchgeht :whistle:
 
Bin gespannt ob bis Mitte nächster Woche tatsächlich noch alle restlichen 3080 FE von NBB verschickt werden. Sind ja glaube ich noch eine Menge hier offen
 
Alternate hat aber meines Wissens von schon seit Release lieber die Karten zum teureren Tagespreis eingestellt als die offenen Bestellungen zu bedienen.
Das ist nach meiner Erfahrung nicht zwingend der Fall.
Als man noch bestellen konnte, obwohl nichts lagernd ist, hatte ich am 14.01. für 559Euro eine MSI GeForce RTX 3060 Ti VENTUS 2X OCV1 bestellt.
Zwischenzeitlich ging der Preis dann bei Alternate auf 739Euro.

Als dann im Februar eine Lieferung reingekommen ist, ist meine Bestellung trotz des deutlich niedrigeren Preises auch bearbeitet worden.
 
Laut NBB Chat am Freitag haben sie jetzt am Wochenende noch eine große Lieferung erwartet. Es hieß, dass ich meine noch diese Woche bekommen sollte. Habe eine relativ hohe Bestellnummer. 16085XXX
Bin gespannt.
 
Jop, ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal jemand eine Vorbestellung irgendeiner FE hatte.
Die Frage, welche sich mir die ganze Zeit stellt ist, ob NBB einem die Bestellung storniert, wenn man beim kommenden Drop eine 3090FE bestellt, obwohl die Vorbestellung der 3080FE noch offen/nicht ausgeliefert ist.
Eigentlich handelt es sich ja dann um einen gesonderten Drop und sie "sollten" es nicht machen. Aber wer weiß das schon.
 
Warum sollten sie, ist eine andere Karte.. wäre was anderes wenn es 2x 3080 wären 🤷‍♂️

Mfg.
 
Einige haben ja davon berichtet, dass sie bei einem drop eine 3070&3080 gekauft haben und eine davon storniert wurde
 
irgendwer anders hat aber auch berichtet, dass seine 3080 und 3090 in einem drop durch gingen.
Ja z.B. ich hatte davon berichtet. Die 90er wurde nach dem letzten NBB Drop direkt geliefert und wegen der 80er wurde ich vertröstet - die Bestellung wurde gesplittet und die 80er kam dann letzte Woche nach.
 
Ich find die Liste einfach nicht, hab schon Seitenweise geblättert.. wo ist die Dropliste wann die FE Drops bei NBB waren? Evtl. kann man die auch im Startpost anpinnen? (y)

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh