Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
03, oder 04?Ich habe eben nochmal nachgefragt ( auch extra nach einem Code gefragt) und mir wurde geschrieben das der Code bis zum 10.04 eingelöst werden muss ^^
Ich konnte im Dezember sogar eine 3070 und 3080 bestellen und beide habe ich bekommen.irgendwer anders hat aber auch berichtet, dass seine 3080 und 3090 in einem drop durch gingen.
Hatte zweimal mit Kreditkarte Erfolgbei NBB ist Vorkasse am besten beim FE drop?
Hatte zweimal mit Kreditkarte Erfolg
bei NBB ist Vorkasse am besten beim FE drop?
Das wahre problem sind die, die zu solchen preisen kaufen.
Der markt kann sowohl von händlern als auch von käufern gesteuert werden, wenn man aber zu jedem preis alles kauft, verliert der käufer an macht.
Das wird sich absofort extrem auswirken, es wird sicherlich in nächster zeit keine gpu's mehr zu den uvp preisen der 30er serie geben.
Es ist kein Blödsinn. Wird an der Uni so gelehrt und in der Praxis (v.a. im Luxusgüter-Segment) so gehandhabt - Preis ist, was der Kunde bereit ist zu Zahlen. Jedes Unternehmen wird versuchen diesen Preis herauszufinden und zu verlangen. Simple life facts.Lol was für ein Blödsinn. Also der/die Schwächste in der Kette ist auf einmal Schuld? Das ist ja mal klassische Täter-Opfer-Umkehr (wenn man das in dem Kontext sagen kann 😅
Naja im Prinzip von Angebot und Nachfrage haben wir genauso viel zu sagen wie der Verkäufer. Der verkauft natürlich zu dem Preis für diesen er es auch loswird, wieso sollte er auch günstiger verkaufen. Am Ende ist der Verkäufer auf Gewinn aus.Lol was für ein Blödsinn. Also der/die Schwächste in der Kette ist auf einmal Schuld? Das ist ja mal klassische Täter-Opfer-Umkehr (wenn man das in dem Kontext sagen kann 😅
Das wahre problem sind die, die zu solchen preisen kaufen.
Der markt kann sowohl von händlern als auch von käufern gesteuert werden, wenn man aber zu jedem preis alles kauft, verliert der käufer an macht.
Das wird sich absofort extrem auswirken, es wird sicherlich in nächster zeit keine gpu's mehr zu den uvp preisen der 30er serie geben.
Kann man aber auf fast alle so übertragen - es gibt keinen DEN Arbeitnehmer, DEN Mieter, DEN Konzern usw....trotzdem schaffen einige ihre Interessen durchzusetzen, sei es Arbeitnehmerverbände, Mieter, Lobbyisten usw.DER Käufer existiert als solches nicht. Es gibt keine homgene Gruppe der "Käufer", jedenfalls nicht bei Grafikkarten. Der eine Käufer hat den Verwendungszweck, der andere jenen. Der eine hat die finanziellen Möglichkeiten, der andere jene, der eine hat die Bereitschaft X für Karte Y zu investieren, beim nächsten Käufer ist es wieder anders. Ergo wird diese Gruppe auch niemals in irgendeiner Form geschlossen auftreten um Preise positiv zu beeinflussen. Im Grunde sieht man seit einem halben Jahr eher das krasse Gegenteil...
DER Käufer existiert als solches nicht. Es gibt keine homgene Gruppe der "Käufer", jedenfalls nicht bei Grafikkarten. Der eine Käufer hat den Verwendungszweck, der andere jenen. Der eine hat die finanziellen Möglichkeiten, der andere jene, der eine hat die Bereitschaft X für Karte Y zu investieren, beim nächsten Käufer ist es wieder anders. Ergo wird diese Gruppe auch niemals in irgendeiner Form geschlossen auftreten um Preise positiv zu beeinflussen. Im Grunde sieht man seit einem halben Jahr eher das krasse Gegenteil...
Das ist der eine Teil der Story.Und gleichzeitig zünden die so ne Nebelkerze wie die Begrenzung der Hash-Rate und bringen extra Mining Karten die das Problem noch weiter verschärfen werden (gibt n super video von linus tech tips zu dem thema, kann ich jede*r Person nur ans Herz legen)
Kann man aber auf fast alle so übertragen - es gibt keinen DEN Arbeitnehmer, DEN Mieter, DEN Konzern usw....trotzdem schaffen einige ihre Interessen durchzusetzen, sei es Arbeitnehmerverbände, Mieter, Lobbyisten usw.
Deine Argumentation war bis zu dem Punkt durchaus schlüssig, bis du Linus und Super Video ins Spiel gebracht hastWollte ich gerade auch so ähnlich schreiben
Mir kommt Nvidia bei der ganzen Sache viiiiiel zu gut weg. Die wissen wie die Situation ist und announcen da ne 3060 für 329€ wo sie ganz genau wissen, dass es die niemals zu dem Preis geben wird und bringen dann nichtmal ne FE raus oder sorgen sonst irgendwie dafür, dass sich was an der Situation ändert. Und gleichzeitig zünden die so ne Nebelkerze wie die Begrenzung der Hash-Rate und bringen extra Mining Karten die das Problem noch weiter verschärfen werden (gibt n super video von linus tech tips zu dem thema, kann ich jede*r Person nur ans Herz legen)
Kann man aber auf fast alle so übertragen - es gibt keinen DEN Arbeitnehmer, DEN Mieter, DEN Konzern usw....trotzdem schaffen einige ihre Interessen durchzusetzen, sei es Arbeitnehmerverbände, Mieter, Lobbyisten usw.
Während man Nvidia für vieles an dem Launch kritisieren könnte, beim MSRP kann ich da einfach nicht zustimmen.Wollte ich gerade auch so ähnlich schreiben
Mir kommt Nvidia bei der ganzen Sache viiiiiel zu gut weg. Die wissen wie die Situation ist und announcen da ne 3060 für 329€ wo sie ganz genau wissen, dass es die niemals zu dem Preis geben wird
AMD jeden Donnerstag gg 17:30 (also von 17:00 bis 18:00 Uhr auf der Hut sein)Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Im Moment gibt es ja keine Aussicht, daß die üblichen Händlerpreise wieder auf Normalmaß fallen, der Bot mit den Verfügbarkeitshinweisen hilft mir also nicht weiter, da ich nicht bereit bin, Mondpreise zu bezahlen. Aber es gibt ja immer wieder Karten, die zum UVP angeboten werden und da bräuchte ich eine Art Übersicht, um mit etwas Glück und viel F5 eine davon zu ergattern. Was ich bereits kenne:
- Nvidia FE bei NBB, so ca 1x im Monat, zu Anfang Donnerstags, zuletzt Mittwochs, irgendwann nachmittags
- Asus-Webshop, Häufigkeit und Zeiten unbekannt
- AMD-Webshop, Häufigkeit und Zeiten unbekannt
Könnt ihr diese Angaben vervollständigen? Gibt es weitere Anbieter, die ich noch gar nicht kenne, wo man mal zu bestimmten Zeiten vorbeschauen kann?
Naja der Preis ist hoch angesetzt aber es gibt wirklich Leute die in der Richtung zahlen.
Fix, ich wollte auch nicht alles auf sie schieben, sondern nur aufzeigen, dass sie auch ihren Teil beitragen und ich es in der aktuellen Situation nicht verstehe, wie man die 3060 so launchen kann, wie es jetzt geschehen ist. Bei allen 3000er Karten vorher kann man finde ich schon geltend machen, dass die Situation und Entwicklungen so nicht absehbar waren.Das ist der eine Teil der Story.
Der andere ist, dass NV mit Sicherheit die Chips zu festen Preisen an die AIBs abgibt.
NV hat sich einige Klopse erlaubt in den letzten Monaten, aber allein alles auf NV zu schieben ist sicherlich nicht korrekt.
Während man Nvidia für vieles an dem Launch kritisieren könnte, beim MSRP kann ich da einfach nicht zustimmen.
Der Preis bildet dann die Baseline wenn sich die Situation beruhigt, kann also nur gut für den Kunden sein, wenn er niedrig angesetzt ist.
Kann ich nicht bestätigen. Habe meine 3090fe reklamiert und habe eine neue als vorab Tausch bekommen.Kleiner tipp am rande: niemals ne defekte 30er fe zu nbb senden, immer zu nvidia.
Hab heute eine gutschrift erhalten und wurde damit abgespeist.
Nicht auf lager keine möglichkeit ne vorbestellung zu machen. So ein saftladen, da kauf ich nichts mehr.
Nvidia hätte sie ersetzt, tja dummgelaufen.
Bekommt man die Grafikkarte beim Media Markt, wenn man sie kaufen konnte und dort "Bestellung in Bearbeitung" steht?
magst du vllt kurz ausführen warum? 😅Deine Argumentation war bis zu dem Punkt durchaus schlüssig, bis du Linus und Super Video ins Spiel gebracht hast
Vllt. Weil NV im Video garnicht gut wegkommt, sondern als gieriger Umweltverschmutzer Dreckskonzern auf Niveau von Nestlé waters darsteht?magst du vllt kurz ausführen warum? 😅