Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um 11 passiert nichts.. Die armen NBB´ler wollen pünktlich Mittag machen :d
 
nvidia macht die preise doch sowieso wie sie wollen, dazu müssen sie doch jetzt hier gar nicht irgendwas künstlich verknappen.
nicht verknappen, einfach zurückhalten bis sie die uvp/chip-preise erhöht haben mit dem super-refresh
warum heute für 50$ verkaufen, wenn ich den gleichen chip mit anderem label in 8 wochen für 60$ verkaufen kann
 
Also das einzige wo man von "Preisanstieg" reden kann verglichen mit der 1000er und 2000er Reihe ist, wenn die 3000er Super mehr kostet als die aktuellen non Super Varianten. Bei der 2000er haben die Super Karten die normalen abgelöst bei ziemlich genau dem gleichen Preis und die non super sind runter gegangen.

EDIT: Ich persönlich gehe von einer Preiserhöhung der Super-Karten aus. Wenn man allerdings die 1080 2080 und 3080 FE UVP anguckt ist man hier quasi immer gleich (+- 3%)
 
329€ sollte die UVP der 3060 sein laut Nvidia. Customs habe schon IMMER biszu 100€ mehr gekostet. Andere 3060 die 500-700€ kosten sind Wucher...
Das war ein brauchbarer Preis und ist nicht so eine krüppel Einlüfter Modell...
 

Anhänge

  • 379€ ASUS.png
    379€ ASUS.png
    9,2 KB · Aufrufe: 115
329€ sollte die UVP der 3060 sein laut Nvidia. Customs habe schon IMMER biszu 100€ mehr gekostet. Andere 3060 die 500-700€ kosten sind Wucher...
Ne 1200€ Karte hat vielleicht 100€ mehr gekostet, aber keine 300€ Karte.
 
nicht verknappen, einfach zurückhalten bis sie die uvp/chip-preise erhöht haben mit dem super-refresh
wo ist denn da bitte der unterschied?

als wenn nvidia solche maßnahmen betreiben müsste um die preise zu erhöhen.
bestes beispiel ist doch die 3080ti, die liegt deutlich über der uvp der 3080 obwohl die leistung nicht weit weg ist.
 
Die Karte soll ja wirklich sehr gut sein, auch was übertakten angeht. Mit nem größeren Lüfter sicher noch besser.
naah. Nur kühler und möglicherweise leiser, aber Leistung müsste dieselbe sein. Sind halt nur 170-185W. Heatpipes funktionieren auch nur dann richtig, wenn sie warm sind. Ohne Wakü kriegste keine GPU auf Zimmertemperatur...
 
Ach die sind ebenfalls überteuer, auch wenn nicht so ganz wie andere.
Gestern habe ich eine 3060 für 419€ in Mediamarkt kaufen können...DAS ist ein guter Preis XD.
die habe eine 3070 ftw für 780 verkaft, das sind 55€ über uvp...

uund das im September als die Preise bei den Anderen explodierten.
 
naah. Nur kühler und möglicherweise leiser, aber Leistung müsste dieselbe sein. Sind halt nur 170-185W. Heatpipes funktionieren auch nur dann richtig, wenn sie warm sind. Ohne Wakü kriegste keine GPU auf Zimmertemperatur...
Hab mich nur hierauf bezogen:

Hast du anscheinend ja auch gesehen, zum Thema Eigenbarf :d

 
nvidia macht die preise doch sowieso wie sie wollen, dazu müssen sie doch jetzt hier gar nicht irgendwas künstlich verknappen.

oder schon die preise des vorgängers vergessen?
speziell die 2080ti wurde preislich eingepreist wie es nvidia für richtig hielt und das ohne pandemie, ohne knappe rohstoffe und ohne diese enorme nachfrage.

Nvidia spielt auf lange Sicht.

Corona wird enden. Kryptomining wird enden.

Wenn Nvidia nächstes Jahr noch ihre Umsatzziele erreichen will, dann müssen sie jetzt vorbauen.

Ziel ist nicht Verknappung, sondern ein neues Preislevel für die nächste Generation zu etablieren, welches die Gamer für die nächste Generation zahlen sollen.
 
Hier im Forum hat jemand geschrieben wie laut der Lüfter der ASUS Phonix ist....
 
Das liegt dadran, dass er n irres Chip Sample erwischt hat. Das hat rein nichts mit dem Modell zu tun. Ja ein Lüfter reicht für 160W. Im Idle 40%RPM gehn halt trotzdem hart auf den Keks..

Aber wen interessiert das. Irgendwer auf EKA wirds schon kaufen schätz ich?
 
Nvidia spielt auf lange Sicht.

Corona wird enden. Kryptomining wird enden.

Wenn Nvidia nächstes Jahr noch ihre Umsatzziele erreichen will, dann müssen sie jetzt vorbauen.

Ziel ist nicht Verknappung, sondern ein neues Preislevel für die nächste Generation zu etablieren, welches die Gamer für die nächste Generation zahlen sollen.
Und das scheint sehr gut zu funktionieren.

Wenn in der "jetzigen Situation" 800€ für eine 3070 fair sind, haben die es mehr als geschafft.

Wenn man lange genug mit diesen Preisen konfrontiert wird ändert man seine Schmerzgrenzen deutlich.

Anfangs fand ich 699 für die 3080 viel, jetzt empfinde ich es als günstig.

Ist die Grenze mal überschritten dauert es lange sich wieder zu fangen.
 
Und das scheint sehr gut zu funktionieren.

Wenn in der "jetzigen Situation" 800€ für eine 3070 fair sind, haben die es mehr als geschafft.

Wenn man lange genug mit diesen Preisen konfrontiert wird ändert man seine Schmerzgrenzen deutlich.

Anfangs fand ich 699 für die 3080 viel, jetzt empfinde ich es als günstig.
Hatte mich auch immer gefragt, wer zum Teufel 700€ für ne Grafikkarte ausgibt.
Jetzt hab ich die 6800XT Ref für 650€ und bin mega happy diese zu dem Preis bekommen zu haben.
 
Ihr vergesst AMD, die sind wieder auf Augenhöhe und sollten die bei den Preisen nicht mitspielen, kann NV auch nicht machen was sie wollen.
 
Nvidia spielt auf lange Sicht.

Corona wird enden. Kryptomining wird enden.

Wenn Nvidia nächstes Jahr noch ihre Umsatzziele erreichen will, dann müssen sie jetzt vorbauen.

Ziel ist nicht Verknappung, sondern ein neues Preislevel für die nächste Generation zu etablieren, welches die Gamer für die nächste Generation zahlen sollen.
aber das haben sie doch schon gemacht, mit einigen modellen werden immer wieder andere preise getestet.
ob es die genannte 2080ti war, die 2080 wurde aber auch schon höher bepreist wie der vorgänger.

wie du schon festgestellt hast, nvidia dominiert den markt.
sie müssen solche klimmzüge gar nicht wirklich unternehmen.
wer eine bestimmte leistung haben möchte, wird die preise so oder so bezahlen.
 
Und das scheint sehr gut zu funktionieren.

Wenn in der "jetzigen Situation" 800€ für eine 3070 fair sind, haben die es mehr als geschafft.

Wenn man lange genug mit diesen Preisen konfrontiert wird ändert man seine Schmerzgrenzen deutlich.

Anfangs fand ich 699 für die 3080 viel, jetzt empfinde ich es als günstig.

Ist die Grenze mal überschritten dauert es lange sich wieder zu fangen.
Echt? 699€ für eine 3080 zuviel??? Das war der Deal des Jahrtausends und ich meine jetzt nicht mining oder so. Meine 1080Ti hatte 830€ gekostet in der Strix Variante. Und die 3080 ist mind 65% besser...
Wäre die nicht gekommen, hätte ich noch eine GPU-Gen abgewartet...
 
aber das haben sie doch schon gemacht, mit einigen modellen werden immer wieder andere preise getestet.
ob es die genannte 2080ti war, die 2080 wurde aber auch schon höher bepreist wie der vorgänger.

wie du schon festgestellt hast, nvidia dominiert den markt.
sie müssen solche klimmzüge gar nicht wirklich unternehmen.
wer eine bestimmte leistung haben möchte, wird die preise so oder so bezahlen.
Leider verschiebt sich das aber immer mehr, denn immer mehr durchschnittliche Menschen klaufen sich überdurchschnittliche dinge.

Sei es Mode, PC Hardware oder andere Luxus güter.

Man merkt einfach das die Leute immer mehr befriedigung in Materiellen dingen suchen weil sie grundsätzlich unzufrieden sind.

Leider hält die Freude meist nicht lange an.
 
Echt? 699€ für eine 3080 zuviel??? Das war der Deal des Jahrtausends und ich meine jetzt nicht mining oder so. Meine 1080Ti hatte 830€ gekostet in der Strix Variante. Und die 3080 ist mind 65% besser...
Wäre die nicht gekommen, hätte ich noch eine GPU-Gen abgewartet...
Ja der Preis war vor allem verglichen mit der 2080Ti spitze, die "ich zahle aber nicht mehr als 300€ für eine GPU" Fraktion ist allerdings recht groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh