Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

intel Marktkap. 220,98 Mrd. USD
nvidia Marktkap. 555,55 Mrd. USD

Wenn, dann kauft nvidia einfach intel. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Vergleich:
AMD Marktkap. 141,23 Mrd. USD
Oder einfach beide..da haben wir alles aus 1. Hand :LOL:

OK, irgendwas mit Monopol oder sowas...ach was solls!8-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach beide..da haben wir alles aus 1. Hand :LOL:

OK, irgendwas mit Monopol oder sowas...ach was solls!8-)
Natürlich hab ich so Kleinigkeiten wie Regeln, Gesetze und Kommissionen bezüglich Monopolbildung bei meinem Post geflissentlich ignoriert.
Wäre dem Humor abträglich gewesen. ;)
 
Weiß zufällig einer wann die Pakete so bei Mediamarkt abgeholt werden? XD
 
Hat grade noch jemand den Post mit Skript von spyfly/nfrai (einer von denen war es glaube ich) wie man sich die MM/Saturn Artikel in den Warenkorb packen kann zur Hand? Dann würde ich mir den auch mal in die Signatur packen. Per SuFu habe ich ihn auf die schnelle nicht gefunden.

Ich versuche mal nach und nach "wertvolle" Posts zusammenzutragen. Vielleicht erübrigen sich damit ein paar Fragen die regelmäßig wieder kommen.
Kürzlich hat auch jemand eine schöne kurze Anleitung zu NBB zusammengestellt. Die finde ich leider auch nicht mehr :rolleyes2:
 
Hat grade noch jemand den Post mit Skript von spyfly/nfrai (einer von denen war es glaube ich) wie man sich die MM/Saturn Artikel in den Warenkorb packen kann zur Hand? Dann würde ich mir den auch mal in die Signatur packen. Per SuFu habe ich ihn auf die schnelle nicht gefunden.

Ich versuche mal nach und nach "wertvolle" Posts zusammenzutragen. Vielleicht erübrigen sich damit ein paar Fragen die regelmäßig wieder kommen.
Kürzlich hat auch jemand eine schöne kurze Anleitung zu NBB zusammengestellt. Die finde ich leider auch nicht mehr :rolleyes2:


Ist nicht mehr nötig. Die Karten kommen alle mittlerweile direkt online
 
Hat grade noch jemand den Post mit Skript von spyfly/nfrai (einer von denen war es glaube ich) wie man sich die MM/Saturn Artikel in den Warenkorb packen kann zur Hand? Dann würde ich mir den auch mal in die Signatur packen. Per SuFu habe ich ihn auf die schnelle nicht gefunden.

Ich versuche mal nach und nach "wertvolle" Posts zusammenzutragen. Vielleicht erübrigen sich damit ein paar Fragen die regelmäßig wieder kommen.
Kürzlich hat auch jemand eine schöne kurze Anleitung zu NBB zusammengestellt. Die finde ich leider auch nicht mehr :rolleyes2:
guck dir glaub ich mal sein Profil an ;)
 
Falls sonst noch wer sinnvolle Beiträge zur Hand hat gerne melden. Inzwischen wurden ja eigentlich alle Fragen die fast täglich kommen dutzendfach beantwortet...
 
@Lamkiller baust du dann auch ein neues Bingofeld? :d
 
Habe mir jetzt einen zweiten NBB Account gemacht, weil im ersten noch meine 3080 "in Bearbeitung" ist. Habe im 2ten Acc eine andere KK als im ersten benutzt. Jetzt hat aber mein erster Acc automatisch die KK meines zweiten Accs übernommen. Weiß jemand woran das liegt, IP ?
Hat sich dein Name auch geändert? :-)
 
Habe mir jetzt einen zweiten NBB Account gemacht, weil im ersten noch meine 3080 "in Bearbeitung" ist. Habe im 2ten Acc eine andere KK als im ersten benutzt. Jetzt hat aber mein erster Acc automatisch die KK meines zweiten Accs übernommen. Weiß jemand woran das liegt, IP ?
Liegt an der Inkompetenz von NBB, wenn du in einem Account eine KK bearbeitest/löschst, wird die selbe Karte in allen Accounts bearbeitet/gelöscht.
 
intel Marktkap. 220,98 Mrd. USD
nvidia Marktkap. 555,55 Mrd. USD

Wenn, dann kauft nvidia einfach intel.

Intel Umsatz 2020: 78 Mrd. USD
Nvidia Umsatz 2020: 17 Mrd. USD

Nvidia Kauf wäre für Intel 7x Jahresumsatz
Intel Kauf wäre für Nvidia 13x Jahresumsatz

Das sind natürlich 2020 Zahlen, Nvidia Umsatz ist seitdem deutlich gestiegen.

Moral der Geschichte: In Kurs von Nvidia ist bereits extremes Wachstum eingepreist, und im Kurs von Intel ein großes Risiko an Rückgang.
 
Hat grade noch jemand den Post mit Skript von spyfly/nfrai (einer von denen war es glaube ich) wie man sich die MM/Saturn Artikel in den Warenkorb packen kann zur Hand? Dann würde ich mir den auch mal in die Signatur packen. Per SuFu habe ich ihn auf die schnelle nicht gefunden.

Ich versuche mal nach und nach "wertvolle" Posts zusammenzutragen. Vielleicht erübrigen sich damit ein paar Fragen die regelmäßig wieder kommen.
Kürzlich hat auch jemand eine schöne kurze Anleitung zu NBB zusammengestellt. Die finde ich leider auch nicht mehr :rolleyes2:
Regelmäßige Frage incoming: Wo finde ich denn so eine Art Einführung bezüglich Drops grinding? Bin demnächst auch auf der suche nach der heiligen Graka.
 
Intel Umsatz 2020: 78 Mrd. USD
Nvidia Unsatz 2020: 17 Mrd. USD

Nvidia Kauf wäre für Intel 7x Jahresumsatz
Intel Kauf wäre für Nvidia 13x Jahresumsatz

Das sind natürlich 2020 Zahlen, Nvidia Umsatz ist seitdem deutlich gestiegen.

Moral der Geschichte: In Kurs von Nvidia ist bereits extremes Wachstum eingepreist, und im Kurs von Intel ein großes Risiko an Rückgang.
Moral der Geschichte: Du hast keine Ahnung von Finanzen. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und hier kann man nicht mal den Gewinn als Größe zum Vergleich ziehen, weil eine Übernahme nicht vom Gewinn abhängig ist sondern vom Cashflow
 
Können wir bitte endlich Alza aus den Verfügbarkeitshinweisen verbannen?
 
Moral der Geschichte: Du hast keine Ahnung von Finanzen. Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und hier kann man nicht mal den Gewinn als Größe zum Vergleich ziehen, weil eine Übernahme nicht vom Gewinn abhängig ist sondern vom Cashflow
Cashflow Intel 20 Mrd und NV 4 Mrd, sieht nicht unbedingt besser für NV aus.
 
Können wir bitte endlich Alza aus den Verfügbarkeitshinweisen verbannen?
ralles Kommentar #58233
 
Und hier kann man nicht mal den Gewinn als Größe zum Vergleich ziehen,

Na geh wirklich, aus market cap bzw. Umsatz kann man keine Übernahmefinanzierung ableiten?

Der erste Poster hat einfach nur Market Cap als Stütze für sein Argument genommen, ich hab eine andere bekannte Größe derselben zwei Unternehmen genommen die den umgekehrten Schluss zulassen.

Das beide Ansätze naiv sind liegt doch auf der Hand, aber danke dass Du es sicherheitshalber noch mal aufgezeigt hast.
 
naja, hatte schon 2Min drauf^^
und die emails kommen eh zu spät...
 
So Dienstreise früher vorbei als gedacht. Endlich mal kein Stau gehabt.
Kein FE Drop bis jetzt, top

Ab jetzt kann es gerne los gehen
 
war doch min. 1min kaufbar :bigok: sonst jetzt aufpassen manchmal kommen die gleichen nochmal bei Saturn...oder MM dropt nach

Konnte sie nur in den Warenkorb legen als der Alarm kam, aber nicht kaufen. Und das war 3 Minuten vor Deinem Post das die Karte doch jetzt kaufbar sein soll.
 
Die Alarme kommen auch zeitversetzt bei jeden anders an

Auch bei mir an Smartphone unter Mobile und PC am WAN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh