Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lohnt es sich doch Dauercamper hier im Forum zu sein.

Ich wäre mal auf die Antwort gespannt auf die Frage ob sie den Termin auch nennen würden wenn sie ihn wissen.
Computer sagt nein.
 
Du hast volkommen Recht und es geht nicht nur dir so.

"Safe" ist auch so ein Beispiel wo ich mir denke- welche hirnverbrannten low IQ NPCs haben diesen Eindruck populär gemacht?

Die Anwendung vom Wort "sicher" als synonym für "bestimmt, gewiss, auf jeden fall, definitiv usw." wird im englischen nicht verwendet, ich kenne das eig. nur in der deutschen Sprache, dass man "sicher" für andere Zwecke verwendet als "geschützt, gafahrlos etc."

Im englischen werden Begriffe wie "certainly, sure, ofcourse, definitely" verwendet. Aber ganz sicher nicht "safe", wenn man von "bestimmt, gewiss, auf jeden fall, definitiv usw." spricht. Im Grunde sind die Affen hergegangen und haben einfach das deutsche Wort absolut ohne jeglichen Sinn dahinter ins englische übersetzt. Hier kann also keine Rede vom Fremdwort sein usw. weil das Wort "safe" im englischen und in den meisten anderen Sprachen nur dann verwendet wird, wenn die Rede von "geschützt, gefahrlos, usw." ist.

Aber ok was will man da schon groß erwarten..

/rant :fresse:
Safe, du hast recht :P :)
 
Du hast volkommen Recht und es geht nicht nur dir so.

"Safe" ist auch so ein Beispiel wo ich mir denke- welche hirnverbrannten low IQ NPCs haben diesen Eindruck populär gemacht?

Die Anwendung vom Wort "sicher" als synonym für "bestimmt, gewiss, auf jeden fall, definitiv usw." wird im englischen nicht verwendet, ich kenne das eig. nur in der deutschen Sprache, dass man "sicher" für andere Zwecke verwendet als "geschützt, gafahrlos etc."

Im englischen werden Begriffe wie "certainly, sure, ofcourse, definitely" verwendet. Aber ganz sicher nicht "safe", wenn man von "bestimmt, gewiss, auf jeden fall, definitiv usw." spricht. Im Grunde sind die Affen hergegangen und haben einfach das deutsche Wort absolut ohne jeglichen Sinn dahinter ins englische übersetzt. Hier kann also keine Rede vom Fremdwort sein usw. weil das Wort "safe" im englischen und in den meisten anderen Sprachen nur dann verwendet wird, wenn die Rede von "geschützt, gefahrlos, usw." ist.

Aber ok was will man da schon groß erwarten..

/rant :fresse:
Es wird noch besser 🤪 🤪
Liebe*r Schreiber*in | Liebe:r Schreiber:in| Liebe_r Schreiber_in .(..darf man sich aussuchen wie mans gerne hätte)
...der*die Auftraggeber*in....
Der Hype wird von den high-IQs an den UNIs gerade vorgelebt...
 
Es wird noch besser 🤪 🤪
Liebe*r Schreiber*in | Liebe:r Schreiber:in| Liebe_r Schreiber_in .(..darf man sich aussuchen wie mans gerne hätte)
...der*die Auftraggeber*in....
Der Hype wird von den high-IQs an den UNIs gerade vorgelebt...
Übersetz mir das jetzt bitte noch in die neue Geschlechtsgruppe divers 🤣🤣
 
Oh Gott, kann irgendein Mod diesen geistigen Dünnschiss hier rauswischen? Spart euch doch euer Wutbürgertum für Politforen...
 
die langeweile scheint groß gerade... trotzdem bitte wieder zum thema kommen.
 
Das wird hier zum Absatzbecken des HWluxx.
 
Hab ich ein CPU Bottleneck wenn meine 3080 nur 103W konsumiert in RDR2bei vollen Details? :fresse:
Du hast volkommen Recht und es geht nicht nur dir so.

"Safe" ist auch so ein Beispiel wo ich mir denke- welche hirnverbrannten low IQ NPCs haben diesen Eindruck populär gemacht?

Die Anwendung vom Wort "sicher" als synonym für "bestimmt, gewiss, auf jeden fall, definitiv usw." wird im englischen nicht verwendet, ich kenne das eig. nur in der deutschen Sprache, dass man "sicher" für andere Zwecke verwendet als "geschützt, gafahrlos etc."

Im englischen werden Begriffe wie "certainly, sure, ofcourse, definitely" verwendet. Aber ganz sicher nicht "safe", wenn man von "bestimmt, gewiss, auf jeden fall, definitiv usw." spricht. Im Grunde sind die Affen hergegangen und haben einfach das deutsche Wort absolut ohne jeglichen Sinn dahinter ins englische übersetzt. Hier kann also keine Rede vom Fremdwort sein usw. weil das Wort "safe" im englischen und in den meisten anderen Sprachen nur dann verwendet wird, wenn die Rede von "geschützt, gefahrlos, usw." ist.

Aber ok was will man da schon groß erwarten..

/rant :fresse:
Edit: lindenradler war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
safe ist mir immer noch 100000x lieber als wallah von einer frau :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich ein CPU Bottleneck wenn meine 3080 nur 103W konsumiert in RDR2bei vollen Details? :fresse:

wenn die graka nicht ausgelastet ist, ja
 
Wie kommt es eigentlich, dass der GPU-Markt jetzt noch beschissener wurde?
 
Wie kommt es eigentlich, dass der GPU-Markt jetzt noch beschissener wurde?
Wieso denn noch beschissener? Diese Situation wie gerade haben wir doch schon seit mindestens 6 Monaten
 
6 monate? eher 13^^
 
Wieso denn noch beschissener? Diese Situation wie gerade haben wir doch schon seit mindestens 6 Monaten
Achja? Gab glaube ich schon lange nicht mehr nur eine einzige spot billige Karte bei NBB im Angebot...

1634729236068.png
 
Wie kommt es eigentlich, dass der GPU-Markt jetzt noch beschissener wurde?
Das ist der zeitliche Versatz von China nach hierher. Vor Monaten wurde von eine Aufstockung der 3060 Serie gesprochen und jetzt wird kaum noch was anderes auf den Markt geworfen. Die anderen Chips stecken in der Produktion fest weil die Halbleiter fehlen oder die Containerschiffe keine Container laden, weil es angeblich keine gibt :unsure:
 
Ich habe gerade die geizhals-Angebote überflogen; klar, ist nicht repräsentativ- aber die 3090 kratzt mittlerweile an der 4000er Marke
Für Marktpreise benutze ich immer StockX.
 
"spot billige Karte" Die Asus Phönix...hihihi, die sonst gelegentlich für 419 Dropt und recht laut ist....
 
Ich habe gerade die geizhals-Angebote überflogen; klar, ist nicht repräsentativ- aber die 3090 kratzt mittlerweile an der 4000er Marke
Geizhals kann man total knicken, selbst die Gundam Strix hat gerstern "nur" 3200€ gekostet.
 
Habe gerade nach einer 3080 FE auf ebay gesucht... Werden dafür wirklich €2.000 bezahlt?
 
Sag mal die Zotac 3060 Ti Twin Edge auf MMS/Saturn sind das eigentlich immer wieder neue Karte und die droppen unfassbar häufig oder sind das immer wieder die gleichen Rückläufer?
 
Sag mal die Zotac 3060 Ti Twin Edge auf MMS/Saturn sind das eigentlich immer wieder neue Karte und die droppen unfassbar häufig oder sind das immer wieder die gleichen Rückläufer?
Hab ich mich bei einem anderen Produkt auch schon gefragt. Das war immer mal wieder plötzlich kurz verfügbar. Ggf Stronos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh