Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine 3080FE wurde auf Nachfrage hin storniert. "Auftrag wurde vom System nicht angenommen"
 
wollt ihr euch nicht auch nen separaten Bereich hier im Luxx suchen, wo ihr euer scalper Zeug besprechen könnt?
Wir von der Mining Abteilung haben das ja auch gemacht^^
 
Apropos, was sagen eigentlich die Miner hier zu der Idee, ne 3080 FTW3 auf 3090 upzusteppen und die für den Differenzbetrag anschaffen gehen zu lassen?
 
Lieber die 3080 non LHR so verkloppen und ne 3090FE beim Drop ziehen^^
 
Daumen hoch, dass du dir die Mühe gemacht hast, ist ehrlich gemeint!

Um nur ganz kurz darauf einzugehen ohne zu sehr zu stören in dem Thread- wie du bestimmt gesehen hast, handelt es sich um Slang. Und zwar nicht irgend einen Slang, sondern welchen aus Südafrika. Slang generell, südafrikanische Ghettos und Kriminelle = Low IQ.

Ich könnte jetzt Vermutungen in den Raum werfen welche Jugendgruppen das Wort auch in Deutschland "populär" gemacht haben, aber weil ich keine Fakten dazu habe, mache ich das nicht. Ist aber auch nicht wirklich relevant am Ende des Tages.

Nur noch so viel dazu- wenn irgendwelche Ghetto Kids / "Thugs" von der Straße im Land XYZ aus Langeweile irgendwelche pseudo "coolen" Begriffe erfinden, heißt das nicht, dass das Teil der eigentlichen Sprache ist oder generell irgend einen Sinn ergibt.

Falls du gerne dazu noch was ergänzen willst, gerne per PM, ich bleibe immer sachlich und höflich. ;)
nee, leider hast du da was falsch verstanden... Vorurteile = low iq

https://doi.org/10.1002/per.2027
 
glaubt ihr wirklich die preise ziehen derart an ? wollte gerade ne 3080 Phoenix LHR für 1150€ zurück an den Händler schicken.
 
Scalping-Laber-Thread? :fresse2: Wäre sicher interessant und unterhaltsam :coffee2::rofl:
 
Und das hier dann der Jammer Thread ? Über Ampere redet eh keiner wirklich :d
 
wollt ihr euch nicht auch nen separaten Bereich hier im Luxx suchen, wo ihr euer scalper Zeug besprechen könnt?
Wir von der Mining Abteilung haben das ja auch gemacht^^
Das fände ich mal gar nicht so schlecht. Ernst gemeint, warum nicht einen Scalper Thread? Dann kann man hier in Ruhe rein über Verfügbarkeiten, braune Kühler und zu wenig VRAM auf der 3080 diskutieren. :)
 
Ich hab eigentlich kein Problem wenn Leute hier mit dicken Fischen posen, aber wenn hier über 1500€ Waterforce 3080s LHR/Non-LHR diskutiert wird sind das für mein Leseverständnis eher alte Karpfen als "dicke Fische" :ROFLMAO:.
 
Ich hab eigentlich kein Problem wenn Leute hier mit dicken Fischen posen, aber wenn hier über 1500€ Waterforce 3080s LHR/Non-LHR diskutiert wird sind das für mein Leseverständnis eher alte Karpfen als "dicke Fische" :ROFLMAO:.
Eine 3080 non-LHR Waterforce für 1500€ bringt aktuell so viel Profit wie zwei 3070 Ti FEs, wenn man so will hast du im Carnage Discord also auch mit alten Karpfen geflext :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wollt ihr euch nicht auch nen separaten Bereich hier im Luxx suchen, wo ihr euer scalper Zeug besprechen könnt?
Wir von der Mining Abteilung haben das ja auch gemacht^^
Ich zitiere:
„Also sollte man sich nen paar von den Teilen auf Lager legen und wegscalpen. Was ist denn der aktuelle Marktwert auf ebay Kleinanzeigen für so nen Apparillo?“
„ Mit Carnage bin ich auch nicht durch gekommen. Per Hand bin bei der Zahlungsart gescheitert“
- TwoKinds, Ampere Smalltalk Thread, 2021
(nur nen kleiner Spaß ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja nix bösem Scalper zu tun.
Wir Miner sind ja ebenfalls was die Beliebtheit angeht auf dem gleichen Level wie Scalper.

Ich finde nur, es wird echt unübersichtlich hier im Thread. Der Großteil hat doch schon nix mehr mit dem Thema Drop, Ampere Karten generell o.Ä. Zu tun. Wenn ich mal 2 Stunden nicht rein gucke, habe ich direkt Zig ungelesene Seiten. Vor nen paar Monaten war das nur der Fall, wenn gerade NBB gedroppt hat und alle im Rausch waren.
 
Ich hätte mal ne Frage zu den Abhol-Angeboten z.B. bei Mediamarkt "nur Marktabholung" - nicht online.
Wenn man Filialen oder Gebiete wählt, gibt es keine Filiale, bei der man die Karte (RTX3060) abholen könnte.
Also bin ich mal in den MM gefahren und habe dort das Fachpersonal gefragt wo man eine solche Karte denn abholen könnte.
Antwort: In den Filialen auf keinen Fall. Nur online.

Bekommt ihr denn immer mal wieder günstige Karten hier an den Standort?
Antwort: Nee auch die anderen Filialen nicht. Wie gesagt nur online!

Habt Ihr vielleicht etwas vergleichbares da?
Antwort: Die RTX3090 für 3.490€ hätten wir hier.

Wieviel Sinn macht es diese "Nur-Abhohl-Angebote" in der Verfügbarkeit zu listen?
 
Ich hätte mal ne Frage zu den Abhol-Angeboten z.B. bei Mediamarkt "nur Marktabholung" - nicht online.
Wenn man Filialen oder Gebiete wählt, gibt es keine Filiale, bei der man die Karte (RTX3060) abholen könnte.
Also bin ich mal in den MM gefahren und habe dort das Fachpersonal gefragt wo man eine solche Karte denn abholen könnte.
Antwort: In den Filialen auf keinen Fall. Nur online.

Bekommt ihr denn immer mal wieder günstige Karten hier an den Standort?
Antwort: Nee auch die anderen Filialen nicht. Wie gesagt nur online!

Habt Ihr vielleicht etwas vergleichbares da?
Antwort: Die RTX3090 für 3.490€ hätten wir hier.

Wieviel Sinn macht es diese "Nur-Abhohl-Angebote" in der Verfügbarkeit zu listen?
Wüsste nicht das es in den letzten Wochen und Monaten irgendeine Karte bei MMS gab, die man nur abholen konnte…das ist eigentlich nur bei den PS5en so…
 
Ich hätte mal ne Frage zu den Abhol-Angeboten z.B. bei Mediamarkt "nur Marktabholung" - nicht online.
Wenn man Filialen oder Gebiete wählt, gibt es keine Filiale, bei der man die Karte (RTX3060) abholen könnte.
Also bin ich mal in den MM gefahren und habe dort das Fachpersonal gefragt wo man eine solche Karte denn abholen könnte.
Antwort: In den Filialen auf keinen Fall. Nur online.

Bekommt ihr denn immer mal wieder günstige Karten hier an den Standort?
Antwort: Nee auch die anderen Filialen nicht. Wie gesagt nur online!

Habt Ihr vielleicht etwas vergleichbares da?
Antwort: Die RTX3090 für 3.490€ hätten wir hier.

Wieviel Sinn macht es diese "Nur-Abhohl-Angebote" in der Verfügbarkeit zu listen?
In den meisten Fällen werden die Karten vom Zentrallager in die jeweiligen Filialen geschickt, oder eine andere Filiale hat sie als Retour bekommen und dann weitergeleitet.
Da man meistens seine Retour zu einer Filiale in der Nähe schicken soll.

Karten die nur zur Abholung sind, habe ich bisher noch nicht gesehen, wenn dann sind sie online nicht mehr verfügbar und durch einen Delay oder was auch immer wird einem noch angezeigt, dass man sie nur abholen kann.
 
Hast du mich jetzt verwechselt? Mit 3070tis hab ich noch nichts zu tun gehabt.
Oh tatsächlich, sorry, mein Fehler. Gibt da einen Deutschen mit nem relativ ähnlichen Namen...naja, wollte nur sagen das in der aktuellen Situation selbst 1500€ für ne Waterforce 3080 non-LHR noch ein guter Deal wären...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt, das war glaube ich ne einmalige Sache, vielleicht hat auch nur die API etwas rumgesponnen...selbst wenn eine Karte in Markt vorrätig ist kann die in der Regel auch trotzdem von da versendet werden & wird ganz normal bei MMS als verfügbar angezeigt...
 
Ups, hast wohl noch die Beta-Version meines Posts gelesen, bitte einmal refreshen xD
Wenn die Infos hier alle auf dem Silbertablett präsentiert werden würden wärs doch langweilig, die unzähligen Threadseiten trennen hier im Forum halt die Spreu vom Weizen :d
Ich will mich da gar nicht von freisprechen, was die teilweisen nutzlose Posts angeht.

Mittlerweile sollte aber hier bekannt sein, dass ich die Karten nicht zu Scalpen kaufe. Von daher weiß ich jetzt nicht, was mein Carnage Zitat hier gerade soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh tatsächlich, sorry, mein Fehler. Gibt da einen Deutschen mit nem relativ ähnlichen Namen
Du meinst sicherlich den Cholerikerklaus^^
 
Ich will mich da gar nicht von freisprechen, was die teilweisen nutzlose Posts angeht.

Mittlerweile sollte aber hier bekannt sein, dass ich die Karten nicht zu Scalpen kaufe. Von daher weiß ich jetzt nicht, was mein Carnage Zitat hier gerade soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du meinst sicherlich den Cholerikerklaus^^
War nicht böse gemeint, unterm Strich machts aber keinen großen Unterschied ob man an Miner verscalpt oder selbst mined, daher darfst du wohl nicht mit dem Finger auf die Scalper zeigen...
Und ja genau, den Cholerikerklaus hab ich gemeint, hab da wohl in meinem Kopf irgendwas durcheinandergeworfen, wahrscheinlich eine Folge des akuten Drop-Mangels :d
 
Eine 3080 non-LHR Waterforce für 1500€ bringt aktuell so viel Profit wie zwei 3070 Ti FEs, wenn man so will hast du im Carnage Discord also auch mit alten Karpfen geflext :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also entweder hast du sich grade ganz hart verrechnet, oder nicht auf dem Schirm, für was die 3070 Ti mittlerweile gehandelt wird 😅
 
Also entweder hast du sich grade ganz hart verrechnet, oder nicht auf dem Schirm, für was die 3070 Ti mittlerweile gehandelt wird 😅
3070 Tis kosten 620€ & gehen auf Ebay so für 1000€ weg -> 1000 - 620 = 380 x2 = 760€ Gewinn
Die letzte Waterforce non-LHR die ich gesehen hab kostete 1450€ & die gehen bei Ebay aktuell für 2100€ weg -> 2100 - 1450 = 650€ Gewinn
Zugegebermaßen bringen zwei 3070 Ti FEs also etwas mehr. Musst jedoch bedenken wie selten die im Vergleich zu den (immerhin alle paar Tage mal irgendwo verfügbaren) non-LHR Karten droppen & das es fast unmöglich ist zwei 3070 Tis bei einem Drop ohne Bot zu bekommen. In jedem Fall sind 650€ Gewinn zumindest kein Karpfen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh