Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jemand der viel Geld hat wird sich weniger begeistern können wenn er ne Karte bekommt die 500€ Profit gibt als jemand der wenig Geld hat.
Jemand der wenig Geld hat, ist aber auch nicht in der Lage, eine Karte zu kaufen, die 1000€+ kostet. Wer aus einem Graka-Kauf 500€ Profit rausholen kann, hat per Definition nicht "wenig Geld". Sorry.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand der wenig Geld hat, ist aber auch nicht in der Lage, eine Karte zu kaufen, die 1000€+ kostet. Wer aus einem Graka-Kauf 500€ Profit rausholen kann, hat per Definition nicht "wenig Geld". Sorry.
3060ti, 3070 und 3080 alle unter 1000€ und deutlich über 500€ profit...
 
Aber wenn du wirklich einen Taycan GEKAUFT hast ist es schon hohl. ^^ Kein Porsche der letzten Jahre wird so einen Wertverlust erleben. Aber ich denke hast die Leute eh nur getrollt, wenn least man so eine E Schüssel...
Ich kauf kein Auto als Wertanlage. Wenn ich den paar Jahre gefahren bin, ist der eh "durch".
 
Mal zu Abwechslung was neues von der eBay front :fresse:

Meine ti ist da. das leben hat wieder einen sinn :fresse:

20211026_155604.jpg


Meine non ti ist auch heute angekommen und bei ebay ist die Auszahlung auf grün. Wenn der keinen Stein darin findet bin ich happy

und jetz weiter im droprausch ihr suchtis :d
 
Aber wenn du wirklich einen Taycan GEKAUFT hast ist es schon hohl. ^^ Kein Porsche der letzten Jahre wird so einen Wertverlust erleben. Aber ich denke hast die Leute eh nur getrollt, wenn least man so eine E Schüssel...
"Wertverlust, was ist das und wen interessiert das ?" - bitcoin millionär
 
Lies dir einfach meinen Beitrag durch, ich erkläre es dir nicht noch einmal.
Nicht nur unwissend sondern auch noch unfreundlich. Es ist ja echt nicht leicht auf meine Ignore zu bekommen aber so....
Jemand der wenig Geld hat, ist aber auch nicht in der Lage, eine Karte zu kaufen, die 1000€+ kostet. Wer aus einem Graka-Kauf 500€ Profit rausholen kann, hat per Definition nicht "wenig Geld". Sorry.
Naja auch wenn ich 3000 auf meinem Konto habe hab ich je nach Lebenssituation dennoch wenig Geld :) Egal, denke ist klar was ich meinte^^
 
Ist doch völlig normal das hier alle in der Zeit zwischen Drop & ABs völlig durchdrehen, frage mich schon wo die Debatte über UVP der 3080 bleibt…
Wenn ich dran denk, dass mir zu Release ein Angebot mit ~650Chf zu teuer war für die 3080. Mittlerweile wäre ich bereit die ~1500€ für die 3090 zu zahlen... :d
 
Die 3080ti FE ist auch LHR oder ?
 
Wenn ich dran denk, dass mir zu Release ein Angebot mit ~650Chf zu teuer war für die 3080. Mittlerweile wäre ich bereit die ~1500€ für die 3090 zu zahlen... :d
Das verstehe ich halt nicht, die 3080FE war ein SUPER Angebot für den Preis und trotzdem gab es Leute: uhhh zu teuer...uhh zu wenig RAM...man kanns nie allen recht machen...
 
Ich kauf kein Auto als Wertanlage. Wenn ich den paar Jahre gefahren bin, ist der eh "durch"

Also ich kenne keinen Posche der durch ist wenn dieser bei Porsche gewartet wurde. Und E Porsche kaufen mit dem Wissen dass das Auto eh durch sein wird, dafür bist du zu schlau.
 
Er meint wenn -600€ auf deinem Konto dir aua macht, dann verhälst du dich anders als wenn -600€ nicht aua macht.

Schlussvolgerung sind 500€+ durch verkauf der Karte viel Glücksgefühl und wenns nicht klappt trauergefühle.

Wie bei 3 Jährigen den du den lolli wegnimmst eben :)

Ich denke ich kann es nachvollziehen was hier gemeint (wenn auch sehr unglücklich formuliert), obwohl ich eine emotionale Bindung an Geld nicht als unlogisch betrachten würde oder Leute als unlogisch handeln zu beleidigen. Jeder der arm ist/mal war, weiss ganz genau, dass es dann bei dem Geld nicht um den materiellen Wert geht sondern um die Härte des Lebens.
 
Das verstehe ich halt nicht, die 3080FE war ein SUPER Angebot für den Preis und trotzdem gab es Leute: uhhh zu teuer...uhh zu wenig RAM...man kanns nie allen recht machen...
Vor nem Jahr hätte ich nie ernsthaft über ne 700€ GPU auch nur nachgedacht. Denke da geht es einigen so.
 
Das verstehe ich halt nicht, die 3080FE war ein SUPER Angebot für den Preis und trotzdem gab es Leute: uhhh zu teuer...uhh zu wenig RAM...man kanns nie allen recht machen...
Finde 700€ auch viel für eine Grafikkarte, obwohl ich mir diese locker leisten kann und hätt die 3080 selbst für UVP nicht behalten ohne sie durch ne 3060ti finanziert zu haben.

Ist halt immer die Frage des eigenen anspruches und des dazugehörigen Wertes der dieser darstellt.

Ich lebe halt den P/L lifestyle und habe lieber mittelklasse für faires Geld als high end.
 
Vor nem Jahr hätte ich nie ernsthaft über ne 700€ GPU nachgedacht. Denke da geht es einigen so.
Die "xx80" war schon immer Highend. Und meine 1080Ti hat schon vor 4 Jahren zum release 800€ gekostet. Die 1080ti hatte damals die 1080 abgelöst, beide hatten den selben Preis. Und dann kamen die teuren 2000er.
Ich hatte schon damit gerechnet das die 3080 1000-1200€ kostet...was auch für mich zu teuer gewesen wäre...aber 700?
Die Karte vor meiner 1080ti war eine 680 (mit 2GB VRAM) für ca 500-600€. Aber schon ander 1080ti war einfach mehr dran XD..
 
Die "xx80" war schon immer Highend. Und meine 1080Ti hat schon vor 4 Jahren zum release 800€ gekostet. Die 1080ti hatte damals die 1080 abgelöst, beide hatten den selben Preis. Und dann kamen die teuren 2000er.
Ich hatte schon damit gerechnet das die 3080 1000-1200€ kostet...was auch für mich zu teuer gewesen wäre...aber 700?

Du solltest recht behalten :ROFLMAO:
 
Das verstehe ich halt nicht, die 3080FE war ein SUPER Angebot für den Preis und trotzdem gab es Leute: uhhh zu teuer...uhh zu wenig RAM...man kanns nie allen recht machen...
Wenn ich so überleg was ich für meine letzten Karten gezahlt hab: ~350€ für die GTX 570, und ~370€ für die 1080. Da waren die ~700€ für die 3080 schon hart.
 
Wenn ich so überleg was ich für meine letzten Karten gezahlt hab: ~350€ für die GTX 570, und ~370€ für die 1080. Da waren die ~700€ für die 3080 schon hart.
Die 370€ für die 1080 mussten aber für eine gebrauchte sein... die hat bei mir über 500€ gekostet. und MSRP war 499$...
Und damals gab es schon eine 690 für 1000€. War aber eine Dual GPU 680x2 Karte...
 
Noch ein Drop??!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh