Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die "xx80" war schon immer Highend. Und meine 1080Ti hat schon vor 4 Jahren zum release 800€ gekostet. Die 1080ti hatte damals die 1080 abgelöst, beide hatten den selben Preis. Und dann kamen die teuren 2000er.
Ich hatte schon damit gerechnet das die 3080 1000-1200€ kostet...was auch für mich zu teuer gewesen wäre...aber 700?
Aber das ist doch genau das was unsre inflation der letzten jahre so extrem hoch treibt, alle aktzeptieren alles.

Ich finde wenn die 1080 ti 800€ UVP gekostet hat und die 2080ti plötzlich 1200€, hätte den dreck niemand kaufen dürfen.

Ich sehe schwarz für die zukunft, der normalverdiener wird sich nichts mehr leisten können. Spätestens nach der ganzen aktion die letzten 12 Monate weis nvidia und auch die ganze welt das sehr viele leute konsumsüchtig geworden sind.

Anders kann ich für mich nicht erklären das man 1000€+ für eine einzelne GPU ausgibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ich bekam eben richtig Muffensausen. Hatte das Forum über mein Lesezeichen aufgerufen und lese was von wegen Fake Drop und NBB Technik hat wieder Misst gebaut. o_O Dies war aber viele 100 Seiten vorher 🤣
 
und da wäre sie, die UVP Diskussion :d
 
Aber das ist doch genau das was unsre inflation der letzten jahre so extrem hoch treibt, alle aktzeptieren alles.

Ich finde wenn die 1080 ti 800€ UVP gekostet hat und die 2080ti plötzlich 1200€, hätte den dreck niemand kaufen dürfen.

Ich sehe schwarz für die zukunft, der normalverdiener wird sich nichts mehr leisten können.
Nachdem die jetzt gesehen haben was Leute bereit sind auszugeben ist eh vorbei...

und es waren nicht die Miner die Playstations für 900€ gekauft haben. ^^
 
Die 370€ für die 1080 mussten aber für eine gebrauchte sein... die hat bei mir über 500€ gekostet. und MSRP war 499$...
Und damals gab es schon eine 690 für 1000€. War aber eine Dual GPU 680x2 Karte...
Hatte ich damals als "OpenBox" gekauft - kam aber in ungeöffneter OVP von Amazon.
 
Aber das ist doch genau das was unsre inflation der letzten jahre so extrem hoch treibt, alle aktzeptieren alles.

Ich finde wenn die 1080 ti 800€ UVP gekostet hat und die 2080ti plötzlich 1200€, hätte den dreck niemand kaufen dürfen.

Ich sehe schwarz für die zukunft, der normalverdiener wird sich nichts mehr leisten können.
Sehe ich doch auch so. Die 2080ti war viel zu teuer, wie die 3080ti und 3090FE. Ja ich habe eine 3090FE, aber nur dank dem Miner Preis bei dem ich meine 8 Monate gebrauchte 3080FE für 1400€ verkaufen konnte.
Die 3090FE hat mich "nur" 200€ mehr gekostet...
 
Sehe ich doch auch so. Die 2080ti war viel zu teuer, wie die 3080ti und 3090FE. Ja ich habe eine 3090FE, aber nur dank dem Miner Preis bei dem ich meine 8 Monate gebrauchte 3080FE für 1400€ verkaufen konnte.
Jeder der ne FE zur UVP gekauft hat ist nicht teil des Problems.

Alle 2nd markt käufer sind es.
 
unknown.png


Tschüss Leute :d
 
Nachdem ich letztes mal bereits den Drop verpasst heute saß ich heute zur Drop Zeit in einem Vorstellungsgespräch, luv my life 😭😭. Wird wohl nix mit gratis alder lake update xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh