Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mit dem NBB-Chat geredet. Grund meiner Stornierung war:
"das liegt an einer vergangen Bestellung einer FE Karte, bei der Aktion wurden alle storniert welche bereits gültige Bestellungen erhalten hatten"
Was für Penner! Dann sollen Sie das gefälligst vorher kommunizieren!

"das liegt an einer vergangen Bestellung einer FE Karte, bei der Aktion wurden alle storniert welche bereits gültige Bestellungen erhalten hatten"
Da hat mir der Chat vor 10 Minuten noch was anderes erzählt :d

Jetzt wo ich den Drop-Tag mal Revue passieren lasse fand ich den ganz schön weird insgesamt.

- Karten droppen invers nach Beliebtheit und unheimlich viele Leute müssen "gamblen" ob ihre Karte noch kommt. 80ti deswegen fast 10 Minuten lang kaufbar.
- Deswegen extremer Run auf alle Non-Tis. Die 90 die sonst minutenlang verfügbar ist, ist auf einmal auf 70er-Level weg.
- NBB implementiert grundsätzlich sinnvolle Systeme, die aber wiederum Fehler aufweisen und Leute die unerfolgreich Karten kaufen wollten blockt.

Ich hoffe es geht nicht noch mehr in die Richtung der Verschlimmbesserei, aber NBB hat heute wohl viel ausprobiert wobei sie - wie immer - inkauf genommen haben dass etliche Leute eben random durchs System am Kaufen gehindert wurden.

Nur mal eine Theorie:

habt ihr den "geänderten 3080" Link angeklickt vorhin? Könnte theoretisch sein, dass sie die IPs von Accounts, welche den geänderten 3080 Link angeklickt haben nach Bestellungen gefiltert haben und diese storniert haben.

Ist wie gesagt nur eine Theorie.

Ich finds an sich ok, dass die gucken wer schon eine hatte.

Nur mal eine Theorie:

habt ihr den "geänderten 3080" Link angeklickt vorhin? Könnte theoretisch sein, dass sie die IPs von Accounts, welche den geänderten 3080 Link angeklickt haben nach Bestellungen gefiltert haben und diese storniert haben.

Ist wie gesagt nur eine Theorie.
Ja Thorsten der Schlawiner hat die boesen Scalper wieder ausgetrickst.

Also ich hab zumindest noch nie eine 3070Ti FE bestellt

Hab auch ne AB für die 3070ti bekommen. Meine erste FE überhaupt… wenn es so viele Stornos gibt dann wird es morgen bestimmt wieder nen Drop geben 😂
Mist. Wollte die 3070 ti doch garnicht aber ich habe mich nicht getraut zu zögern 🙈

Jetzt wo ich den Drop-Tag mal Revue passieren lasse fand ich den ganz schön weird insgesamt.

- Karten droppen invers nach Beliebtheit und unheimlich viele Leute müssen "gamblen" ob ihre Karte noch kommt. 80ti deswegen fast 10 Minuten lang kaufbar.
Ist normal und kam schon häufig vor.
- Deswegen extremer Run auf alle Non-Tis. Die 90 die sonst minutenlang verfügbar ist, ist auf einmal auf 70er-Level weg.
Würd mal schätzen wegen Cryptoboom, da geht auch die 90 weg wie sonstwas
- NBB implementiert grundsätzlich sinnvolle Systeme, die aber wiederum Fehler aufweisen und Leute die unerfolgreich Karten kaufen wollten blockt.
wundert mich garnicht

Laut mehreren Aussagen hier stimmt das ja nicht nur^^

hat schon wer eine idee wie man einen nahenden NBB drop erkennen kann, ohne dass man die fehlende vorkasse sehen kann?

Hat denn jemand der schon eine erfolgreiche FE Bestellung auf seinem Account hatte für heute eine AB bekommen?

Hab auch ne AB für die 3070ti bekommen. Meine erste FE überhaupt… wenn es so viele Stornos gibt dann wird es morgen bestimmt wieder nen Drop geben 😂
Mist. Wollte die 3070 ti doch garnicht aber ich habe mich nicht getraut zu zögern 🙈
und dann sind alle mit frischem account am start :rolleyes2:

3060 Ti Storno :)

Ich warte mal morgen Nachmittag ab und wenn sich weder in meinem NBB Account noch auf meiner KK was tut frage ich mal "ganz freundlich" bei NBB nach wie lange sie den Kredit über 850€ benötigen und wie sie die Zinsmodalitäten regeln wollen. :ROFLMAO:

Ich warte mal morgen Nachmittag ab und wenn sich weder in meinem NBB Account noch auf meiner KK was tut frage ich mal "ganz freundlich" bei NBB nach wie lange sie den Kredit über 850€ benötigen und wie sie die Zinsmodalitäten regeln wollen. :ROFLMAO:
Dann bekommst du aber weniger zurück ;)

AB für 3070Ti soeben eingetrudelt.
Edit:
Auf dem Account dieses Jahr schon mal eine 3090FE bekommen aber diesmal nicht mit AP sondern KK bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh