Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstigster Straßenpreis auf geizhals ist aktuell 750€. Also durchaus interessant, für den Ein oder Anderen.

Mein Bot hat da nicht mitgemacht, konnte aber sehen, dass die instant reserviert war.
Wäre für einen separaten Thread nur für Botter. Da wird sich dann gebattlet und dem anderen unter die Nase gerieben, dass er zu langsam war :d
 
Hatte gerade zum Spaß (weil ich die letzten male bei Alternate geschlagen wurde) 20 Worker (ca. 10 req/s) für die EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC LHR B-Ware laufen und wurde geschlagen :oops:

Da war ein Botter scheinbar sehr pissed dass ich die günstige 3080 Gigabyte damals für unsere Community gesichert habe und hat ordentlich aufgerüstet ^^
 
Naja, diese ganzen angeblichen Verkäufe... auch dort kann man systematisch mit Verkäufen an "Bekannte" den Markt manipulieren. Wer weiß schon wie viel echte Verkäufe bei Ebay wirklich stattfinden, insbesondere bei Produkten mit einer solchen Marktdynamik.
Wem soll das denn was bringen? Außer Ebay, weil die jedes mal Gebühren kassieren? Zahlen an Ebay muss man in jedem Fall, ob Abholung oder Überweisung...
 
Bin gerade eben an einem offenen, fahrerlosen und mit laufendem Motor stehenden Hermes Lieferfahrzeug vorbei gelaufen.. da schießen einem Gedanken durch den Kopf, die kenne ich sonst gar nicht.. 😅😇
 
Bin gerade eben an einem offenen, fahrerlosen und mit laufendem Motor stehenden Hermes Lieferfahrzeug vorbei gelaufen.. da schießen einem Gedanken durch den Kopf, die kenne ich sonst gar nicht.. 😅😇
Schon wieder? Hatten wir das ganze nicht schon mal? Oder war es das letzte mal jemand anderes?`XD
 
Bin gerade eben an einem offenen, fahrerlosen und mit laufendem Motor stehenden Hermes Lieferfahrzeug vorbei gelaufen.. da schießen einem Gedanken durch den Kopf, die kenne ich sonst gar nicht.. 😅😇
Vor allem sind NBB Pakete ja so schön auffällig :hust:
 
Mittlerweile sind nur 2x 3060tiFes auf Ebay für je 1400€, wobei 3 schon gestern für den Preis verkauft wurden...wow..
Mal ehrlich, selbst WENN ich die 3060ti für mich gekauft hätte, bei DEM Preis wäre ich echt blöd nicht zu verkaufen...da kan ich dann locker eine 3080, selbst zu extrempreisen, kaufen...
Liegt wohl wirklich am non LHR? KP warum man die sonst kaufen sollte. Für einen 3080 Ti Tausch interessiert sich keine Sau :ROFLMAO: Hätte gedacht dass der ein oder andere Gamer ggf. seine 3060Ti/70/80 aufrüsten möchte.
Ggf. verkaufen die aber doch lieber um dann wieder 1-2 Monate beim Drop-Bingo mitmachen zu können.
 
Liegt wohl wirklich am non LHR? KP warum man die sonst kaufen sollte. Für einen 3080 Ti Tausch interessiert sich keine Sau :ROFLMAO: Hätte gedacht dass der ein oder andere Gamer ggf. seine 3060Ti/70/80 aufrüsten möchte.
Ggf. verkaufen die aber doch lieber um dann wieder 1-2 Monate beim Drop-Bingo mitmachen zu können.
Ja leider...aber ich verstehe es nicht ganz die ROI in DE liegt bei etwa 1 Jahr für eine 3060TiFE bei 1300€. Sind die Miner echt so optimistisch? Nunja Krypto erreicht ja derzeit neue Peaks...
 
Wer sagt dir, dass die Karten in D bleiben?
Selbst mit billig Strom sinds nur 100-200€ mehr pro Jahr. Da müsste man den Strom schon selber herstellen (Solar/Wind) und dann ist der Ort eh egal...

ROI = Return of Investment = Wann man Gewinn macht nach dem Abzahlen der Hardware, etc.
 
Selbst mit billig Strom sinds nur 100-200€ mehr pro Jahr. Da müsste man den Strom schon selber herstellen (Solar/Wind) und dann ist der Ort eh egal...

ROI = Return of Investment = Wann man Gewinn macht nach dem Abzahlen der Hardware, etc.
Wir leben hier in Westeuropa im absoluten Luxus, im Osten kosten die Karten noch viel mehr und sind viel schlechter verfügbar. Daher auch höherer Zeitwert und Wiederverkaufswert.
 
Fürs Mining bräuchte man einfach nen Antminer e9...der soll ja 200$ am Tag bringen... und dann kommen die läppischen 3060tiFe mit 3-4€ am Tag...
Natürlich nur wenn der Eth oben bleibt. Wer weiß er könnte anfang nächstes Jahr abstürzen und dann stürzen die Miner sich auf die nächste Coin...
 
Wir leben hier in Westeuropa im absoluten Luxus, im Osten kosten die Karten noch viel mehr und sind viel schlechter verfügbar. Daher auch höherer Zeitwert und Wiederverkaufswert.
Krass, stecken die Leute dort ihr gesamtes Erspartes rein und sind gff danach noch ärmer wenn Kryptos untergehen? Die haben doch eh nicht viel :S
...Wobei da ja auch schon wieder gemunkelt wird dass Tesla wieder BTC erlauben will usw.
 
Dann sollte man wissen was man da schreibt, wenn ich ROI schreibe und BEP meine... hat das nichts mit Betriebswirtschaft zu tun. Ein ROI kann nicht bei einem Jahr liegen.
ROI ist da schon richtig, es geht ja genau um Amortisationszeit. Break Even ist was anderes. Edith: Natürlich davon ausgehend, dass das ETH gehalten wird, wie es steuertechnisch nur logisch wäre.
 
Fürs Mining bräuchte man einfach nen Antminer e9...der soll ja 200$ am Tag bringen... und dann kommen die läppischen 3060tiFe mit 3-4€ am Tag...
Natürlich nur wenn der Eth oben bleibt. Wer weiß er könnte anfang nächstes Jahr abstürzen und dann stürzen die Miner sich auf die nächste Coin...
3GH/s bei 2,5k watt? macht für 250watt 30MH/s oder?

Edit: ok ich konnte wirklich irgendwann mal rechnen....
3000MH/s bei 2500Watt sind natürlich 300MH/s bei 250Watt.
 
Fakt ist, dass auch ein Antminer einen Haufen Geld kostet, vorausgesetzt man bekommt einen und jeder fängt mal klein an.
Eine 3060ti, dann noch eine usw. bis man sich irgendwann einen Antminer leisten kann.
Die Miner im Ostblock interessieren sich nicht für Steuern und der Strom ist meistens auch geklaut, also eine Gelddruckmaschine.
 
Hier wird der Unterschied zwischen ROI und BEP kurz erklärt:

1635422061224.png


Quelle: https://de.quora.com/Was-unterscheidet-Break-Even-Point-und-Return-on-Investment
 
zum thema mining gibt es einen eigenen thread, da kann man sich dahingehend gerne weiter austauschen.
hier geht es doch primär um ampere...
 
Ohne diese Off-Topic Geschichte noch weiter ins Abseits driften zu lassen, auch gerne ein Kommentar von mir. Wir geben bei unseren Investition den ROI in Jahren an, so hatte ich das auch mal gelernt und so wird es bei unserem DAX Konzern auch nach wie vor gehandhabt. Btw. bloß nicht die Verzinsung vergessen.. HAHAHA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh