Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per Nachnahme versenden mache ich nie wieder mehr. Hab mal was an einem bei ebay per Nachnahme verkauft. Paket kam zurück, der Honk meinte ich hätte es an die Adresse seines Bruders versendet anstatt seiner. :unsure:
Woher ich die Adresse seines Bruders hätte, konnte er mir nicht erklären.
 
Spulenfiepen ist immer schlimmer geworden. Man spart überall, sogar am Kleber und dann takten die Karten heutzutage halt so verdammt hoch und das ist perfekte Kombination für massives Spulenfiepen.
Manchmal legt sich das ein bisschen mit der Zeit, aber häufig auch nicht.
 
Hmm im Outlet eine 3060ti...sofort draufgeklickt aber seite nicht verfügbar...schon weg?
Was Spulenfiepen angeht, ich glaube meine 3090FE hat ein starkes fiepen nach 3 Monaten bekommen...kann aber auch ein andees Teil sein...es nervt XD
 
Beim Zocken würde mich das Spulenfiepen womöglich nicht stören.
Sollte es beim Film gucken etc. nicht besser werden, dann wäre das bisschen suboptimal .. :/
 
Also besser die Finger lassen von der 70ti und stattdessen die 70er einbauen ?

Ist gut möglich, dass die 70 Ti besonders schlimm betroffen ist, aber generell ist es ein Sache des Glücks was Spulenfiepen angeht. Heutzutage haben sehr sehr sehr viele Grafikkarten böses Spulenfiepen. Manche Menschen nehmen es nicht so stark wahr wie anderer, aber für manch einen ist es sehr schlimm.
 
Biste da so heiß drauf? Meine steht auch noch auf dem ersten Status. Ti ist da.

Empfindlich bez. Spulenrasseln darfst du bei den FEs mit Ihren Güllspulen aber nicht sein. Die 90er ist aber ein riesen Klopper und sehr wertig.

Hatte auch schon 2 90er FEs in den Händen :p

Ja, bin natürlich heiß drauf - aber mal sehen, ob ich die behalte.
 
Ist gut möglich, dass die 70 Ti besonders schlimm betroffen ist, aber generell ist es ein Sache des Glücks was Spulenfiepen angeht. Heutzutage haben sehr sehr sehr viele Grafikkarten böses Spulenfiepen. Manche Menschen nehmen es nicht so stark wahr wie anderer, aber für manch einen ist es sehr schlimm.
Verstehe... reden wir von der 70ti Customer Edition oder FE ? (oder haben es beide diese Spulenfiepen)
 
Also besser die Finger lassen von der 70ti und stattdessen die 70er einbauen ?
Kann ich dir nicht sagen ob das generell bei den 70ti FEs so ist. Diese Generation haben alle Karten die ich bisher drin hatte irgendeine Form von Spulenfiepen aber bei einigen ging es bereits durch leichtes UV weg.
6800XT Reference - Hörbar, mit UV erträglich
3080 FTW3 - Kaum, mit UV quasi gar nicht
3080ti Ventus - Kaum, mit UV quasi gar nicht
3070ti FE - Stark hörbar, nur mit starkem UV erträglich
 
Verstehe... reden wir von der 70ti Customer Edition oder FE ? (oder haben es beide diese Spulenfiepen)

Hat damit in der Regel nicht viel zu tun. Kann bei quasi allen Karten auftreten. Vielleicht könnte man argumentieren, dass die extrem teuren Custom Karten weniger Spulenfiepen haben, aber da ich nie Lightning, Kingpin, Hall of Fame u.s.w kaufe kann ich dazu nichts sagen.
Meine beiden letzten Nvidia Karten (Gigabyte und ASUS) hatten beide starkes spulenfiepen. Je höher die fps im Spiel desto hochtöniger wurde es
 
Spulenfiepen ist immer schlimmer geworden. Man spart überall, sogar am Kleber und dann takten die Karten heutzutage halt so verdammt hoch und das ist perfekte Kombination für massives Spulenfiepen.
Manchmal legt sich das ein bisschen mit der Zeit, aber häufig auch nicht.
So lange man als Kunde 100 Karten zur Ansicht bestellen und 99 kostenlos Retour schicken kann, wird sich das nicht ändern. Da müssen dann die Händler irgendwann Mal ein Schlussstrich ziehen und dem Hersteller sagen, euer Produkt kommt nicht mehr ins Regal.
 
Meine Strix 3090 hat mit leichtem UV fast kein Spulenfiepen. Selbst bei Csgo mit 500+ Fps.
Meine vorherige Strix 3080 hat selbst mit starkem UV vor sich hingeschrien.
Hängt also sehr von Karte zu Karte ab.
 
Weiß gar nicht warum hier alle so geräuschempfindlich sind. Beim Zocken habe ich einen Kopfhörer auf und wenn ich am PC arbeiten muss, dann nutze ich meinen lüfterlosen Office Barebone. Ich könnte nicht mal sagen ob eine meiner Amperekarten Spulenfiepen hat. :d
 
Weiß gar nicht warum hier alle so geräuschempfindlich sind. Beim Zocken habe ich einen Kopfhörer auf und wenn ich am PC arbeiten muss, dann nutze ich meinen lüfterlosen Office Barebone. Ich könnte nicht mal sagen ob eine meiner Amperekarten Spulenfiepen hat. :d

Ich spiele mit Lautsprechern am PC.

Kopfhörer und Headset habe ich damals gemacht als ich jung war, aber die Zeit ist vorbei und ich empfinde es als sehr nervig irgendwas aufm Kopf tragen zu müssen
 
Hat damit in der Regel nicht viel zu tun. Kann bei quasi allen Karten auftreten. Vielleicht könnte man argumentieren, dass die extrem teuren Custom Karten weniger Spulenfiepen haben, aber da ich nie Lightning, Kingpin, Hall of Fame u.s.w kaufe kann ich dazu nichts sagen.
Meine beiden letzten Nvidia Karten (Gigabyte und ASUS) hatten beide starkes spulenfiepen. Je höher die fps im Spiel desto hochtöniger wurde es
Wäre die Lösung vielleicht ein Untervolting anzuwenden auf die GraKa ?
 
Mittlerweile sind nur 2x 3060tiFes auf Ebay für je 1400€, wobei 3 schon gestern für den Preis verkauft wurden...wow..
Mal ehrlich, selbst WENN ich die 3060ti für mich gekauft hätte, bei DEM Preis wäre ich echt blöd nicht zu verkaufen...da kan ich dann locker eine 3080, selbst zu extrempreisen, kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh