Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

1399 für ne 3060Ti ist schon krass. Habt ihr die über eBay verkauft, bzw. müssen da noch Gebühren abgezogen werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest Du locker noch 100 Euro mehr für bekommen können.
Warum die Leute Festpreis kaufen, wenn Auktions-Karten mehrere 100 Euro weniger kosten, verstehe ich nicht. Bei dem was man da spart, kann man auch sicher stellen, dass man das Wettbieten gewinnt.

Aber gut zu wissen, werde auch nur noch FP Angebote machen...
 
1399 für ne 3060Ti ist schon krass. Habt ihr die über eBay verkauft, bzw. müssen da noch Gebühren abgezogen werden?
Die gehen bei eBay aktuell dafür locker weg:

1635444955238.png
 
Mit Fakegeboten, die die Letztkäufer dann nicht bezahlen.
 
Würds lieber diskret halten wenn ich kein Gewerbe angemeldet hätte.

So nach dem Motto alte Bekannte anschreiben und dann lieber 100€ weniger.
 
Sooo.... Ein Tag in EBK hat gereicht und ich hab mich endschieden doch Das "normale" eBay zu nutzen.... hatte schon alles dabei -.-
Hab heute morgen sogar ne email von EBK bekommen das einer meiner Interessenten gesperrt wurde und ich den Kontakt abrechen soll etc... o_O

Reicht es wenn ich in der Beschreibung angebe das ich nur innerhalb von DE versende? oder muss ich das irgendwo einstellen?
Oder ist das Jacke wie Hose ob ich in die EU versende? EU Bürger können es sich da ja über so eine Weiterleitung Firma kaufen (dann greift ja aber der Verkäuferschutz nicht da ich das ja nur an den Käufer Versenden darf oder?)

Wär dankbar für paar Tipps würde es gerne Heute on stellen um noch die 10% Aktion zu erhalten.

Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe einige Grakas eingestellt und es dann irgendwann sein gelassen, da praktisch nicht bezahlt wurde. Waren zugegebenermaßen nur ~5 Stück aber das ganze muss auf der Plattform System haben.
Von welcher Plattform redest du?
 
ähhm EBK ist seuche. einfach alles weghauen und nur abholung machen.

versand in de only kannst du einstellen

afaik noch rücknahme und garantie ausschließen.
 
Sooo.... Ein Tag in EBK hat gereicht und ich hab mich endschieden doch Das "normale" eBay zu nutzen.... hatte schon alles dabei -.-
Hab heute morgen sogar ne email von EBK bekommen das einer meiner Interessenten gesperrt wurde und ich den Kontakt abrechen soll etc... o_O

Reicht es wenn ich in der Beschreibung angebe das ich nur innerhalb von DE versende? oder muss ich das irgendwo einstellen?
Oder ist das Jacke wie Hose ob ich in die EU versende? EU Bürger können es sich da ja über so eine Weiterleitung Firma kaufen (dann greift ja aber der Verkäuferschutz nicht da ich das ja nur an den Käufer Versenden darf oder?)

Wär dankbar für paar Tipps würde es gerne Heute on stellen um noch die 10% Aktion zu erhalten.

Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Von welcher Plattform redest du?
Von Ebay. Das ist beim Graka-Verkauf ebenfalls eine Seuche. Es ist auch nur ein laufender Auktionsabbruch im Jahr möglich. Wenn zwei und mehr Auktionen abgebrochen werden, wird die 10% Verkaufsprovision trotzdem fällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde sie als sofort Kauf ink. Preisvorschlag on stellen. Die Option des Abbruches brauche ich dann ja nicht.
Werde den Versand wie hier Empfohlen per Video Dokumentieren das sollte vor Falschen Beschuldigungen schützen.

@Scrush

Ja Rücknahme und Garantie hab ich schon ausgeschlossen.
Finde das mit dem Versand nicht... o_O bin anscheinet blind.. kann nur den Dienstleister Wählen etc...
die Bezahlung über Ebay abwickeln lassen falls nicht abgeholt wird oder lieber Überweisung/PayPal Friends ?

Sry hab noch nie was bei Ebay verkauft, war bisher immer nur Käufer ^^

Edit:
Ach anscheinet kann man das nur über Ebay abwickeln?
 
Junge bei den Preisen der 3060ti tut die Stornierung von Di richtig weh....
 
Würde sie als sofort Kauf ink. Preisvorschlag on stellen. Die Option des Abbruches brauche ich dann ja nicht.
Werde den Versand wie hier Empfohlen per Video Dokumentieren das sollte vor Falschen Beschuldigungen schützen.

@Scrush

Ja Rücknahme und Garantie hab ich schon ausgeschlossen.
Finde das mit dem Versand nicht... o_O bin anscheinet blind.. kann nur den Dienstleister Wählen etc...
die Bezahlung über Ebay abwickeln lassen falls nicht abgeholt wird oder lieber Überweisung/PayPal Friends ?

Sry hab noch nie was bei Ebay verkauft, war bisher immer nur Käufer ^^

Edit:
Ach anscheinet kann man das nur über Ebay abwickeln?
geht afaik auch über pp. du kriegst dann von ebay ne rechnung wenn ich mich nicht täusche

technisch läuft das mit ebay sauber. hatte keinerlei probs diese woche. das ist nicht das problem. hab mein geld schon seit gestern. das ging blizschnell.

das problem ist dass du einen käufer bekommst der ordentlich ist
 
Wollte nicht sooo gierig sein und auf Nummer sicher gehen :P. Ich weiß das die anderen für 1399€ weg gingen. Aber mal ehrlich meine 3090FE ist damit nun abbezahlt...
Habe meine jetzt auch auf Ebay reingestellt, aber irgendwie steht die seit 24h drin und nur 11 Aufrufe? Muss man abwarten oder muss ich meine Anzeige nochmal überarbeiten? Hab die für 1299 drin, hätte die sonst für 1050 Euro bei EKA verkauft, aber bei dem was ich lese ist das wohl zu wenig :p.
 
Sooo.... Ein Tag in EBK hat gereicht und ich hab mich endschieden doch Das "normale" eBay zu nutzen.... hatte schon alles dabei -.-
Hab heute morgen sogar ne email von EBK bekommen das einer meiner Interessenten gesperrt wurde und ich den Kontakt abrechen soll etc... o_O

Reicht es wenn ich in der Beschreibung angebe das ich nur innerhalb von DE versende? oder muss ich das irgendwo einstellen?
Oder ist das Jacke wie Hose ob ich in die EU versende? EU Bürger können es sich da ja über so eine Weiterleitung Firma kaufen (dann greift ja aber der Verkäuferschutz nicht da ich das ja nur an den Käufer Versenden darf oder?)

Wär dankbar für paar Tipps würde es gerne Heute on stellen um noch die 10% Aktion zu erhalten.
Folgende Tipps gelten für die Webversion von ebay:
Also, wenn du ein Angebot erstellst, sollte bei default "kein Internationaler Versand" eingestellt sein (siehe Screenshot)

Erweiterte Einstellungen kannst du hier vornehmen: https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements
Wichtig ist, dass du das aktiv hast: "Käufer sperren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht verschicke".
Dann noch den Slider bei "Die oben festgelegten Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden" aktivieren und auf "Senden" klicken (siehe Screenshot)

Wenn du das machst, sollten nur noch Leute bieten können welche ihre ebay Adresse in Deutschland haben.
 

Anhänge

  • ebay - versand.png
    ebay - versand.png
    1,8 KB · Aufrufe: 69
  • ebay - käufer verwalten.png
    ebay - käufer verwalten.png
    37,2 KB · Aufrufe: 74
Folgende Tipps gelten für die Webversion von ebay:
Also, wenn du ein Angebot erstellst, sollte bei default "kein Internationaler Versand" eingestellt sein (siehe Screenshot)

Erweiterte Einstellungen kannst du hier vornehmen: https://www.ebay.de/bmgt/buyerrequirements
Wichtig ist, dass du das aktiv hast: "Käufer sperren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht verschicke".
Dann noch den Slider bei "Die oben festgelegten Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden" aktivieren und auf "Senden" klicken (siehe Screenshot)

Wenn du das machst, sollten nur noch Leute bieten können welche ihre ebay Adresse in Deutschland haben.

Also glaube ich hab jetzt alles richtig Eingestellt.. xD
Kp vill. liegt es an Opera aber bei mir sieht das anders aus...

Kann den Versand nicht ausschließen sondern gebe Anscheinend einfach keinen Dienstleister für Internationalen Versand an..

Hier mal zum absegnen..
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 64
  • 2.png
    2.png
    10,5 KB · Aufrufe: 62
Sieht für mich so aus als hättest du die einfache Angebotserstellung aktiv. Schau mal ob es bei dir irgendwo auf der Seite einen Link für die erweiterte Angebotserstellung gibt.
Soo scheint ja nur De eingestellt zu sein.. hab mal in die Vorschau gesehen (siehe Bild)
Ja war auf die einfache Ansicht eigestellt! habe nun geändert und gucke mal was da jetzt dazu gekommen ist.
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    3,7 KB · Aufrufe: 83
Soo scheint ja nur De eingestellt zu sein.. hab mal in die Vorschau gesehen (siehe Bild)
Ja war auf die einfache Ansicht eigestellt! habe nun geändert und gucke mal was da jetzt dazu gekommen ist.
Sollte aber nur Deutschland auswählbar sein. In diesem Fall sollte es passen. Du versendest jetzt nur nach Deutschland.

Sollte doch noch irgendwie einer durchkommen mit einer Versandadresse außerhalb von Deutschland kannst du den Kauf abbrechen und dich darauf berufen, dass es ein Problem mit der Versandadresse gibt. Hat dann keine negativen Folgen für dich. Die ebay Gebühren bekommst du zurückerstattet.
Nachteil ist, du musst den Artikel nochmal einstellen (wenn es wieder eine 10% Aktion gibt)
 
Habs nochmal bearbeitet in der Erweiterten Ansicht..., gebt ihr auch die EAN an usw.? is doch eigentlich unnötig die Leute wissen nach was sie suchen xD
habe jetzt alles ausgeschlossen ist das Gut so oder hab ich was vergessen? sollte ich Österreich eventuell an lassen oder ist das genauso unsicher wie Albanien etc? ;)
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    25 KB · Aufrufe: 73
Habs nochmal bearbeitet in der Erweiterten Ansicht..., gebt ihr auch die EAN an usw.? is doch eigentlich unnötig die Leute wissen nach was sie suchen xD
habe jetzt alles ausgeschlossen ist das Gut so oder hab ich was vergessen? sollte ich Österreich eventuell an lassen oder ist das genauso unsicher wie Albanien etc? ;)
Wo wir da grade schon bei sind, wie verschickt ihr den Kram überhaupt? Mit Video vom einpacken plus Siegel um auf der sicheren Seite zu sein?
 
Habs nochmal bearbeitet in der Erweiterten Ansicht..., gebt ihr auch die EAN an usw.? is doch eigentlich unnötig die Leute wissen nach was sie suchen xD
habe jetzt alles ausgeschlossen ist das Gut so oder hab ich was vergessen? sollte ich Österreich eventuell an lassen oder ist das genauso unsicher wie Albanien etc? ;)
EAN: Nuja, wenn ebay deinen zu verkaufenden Artikel korrekt gefunden und du den ausgewählt hast, brauchst da idR nix mehr ausfüllen. Bei manchen Artikeln sind aber nicht alle Daten gepflegt.
Im Zweifel die EAN weglassen wenn du dir nicht 100% sicher bist. Ist am Ende nur ein weiterer Hebel für den Käufer um zu sagen, das ist nicht der Artikel welcher er gekauft hat ;)

Also: es gibt bei ebay Deutschland einen Verkäuferschutz: https://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeuferstandards/verkaeuferschutz
Der gilt aber nur für Verkäufe innerhalb Deutschland! also nix mit Österreich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo wir da grade schon bei sind, wie verschickt ihr den Kram überhaupt? Mit Video vom einpacken plus Siegel um auf der sicheren Seite zu sein?
Ja, zusätzlich: Seriennummer, Einpacken, den Versandaufkleber, dann bis zur Abgabe bei der Post, also bis es die freundliche Postdame/Herr das Paket von der Waage nimmt :)
 
Wo wir da grade schon bei sind, wie verschickt ihr den Kram überhaupt? Mit Video vom einpacken plus Siegel um auf der sicheren Seite zu sein?
Hab nem Arbeiter der Postfiliale geredet und Ihm sozusagen schonmal darauf vorbereitet das ich mich dabei Filmen werde wie ich es Verpacke und dann bei ihm zum Versand abgebe und anschließend den Beleg in die Kamera zeige.. XD

Hab ihn kurz erklärt warum und er meinte kein Problem wenn er da ist kann ich das gerne diskret und unauffällig machen.. (dabei niemand anderes filmen usw.)

nehme meinen Bruder als Kameramann mit xD

Edit:
Ach ja meine GPU ist ja gar nicht mehr Versiegelt, werde sie mal nett in die Linse halten und dann einpacken etc.

@firecracker29

ok lasse das weg, mir zu tricky...
Danke für die Hilfe, gilt auch für alle anderen werde es jetzt tun.. (lol)
 
Hab nem Arbeiter der Postfiliale geredet und Ihm sozusagen schonmal darauf vorbereitet das ich mich dabei Filmen werde wie ich es Verpacke und dann bei ihm zum Versand abgebe und anschließend den Beleg in die Kamera zeige.. XD

Hab ihn kurz erklärt warum und er meinte kein Problem wenn er da ist kann ich das gerne diskret und unauffällig machen.. (dabei niemand anderes filmen usw.)

nehme meinen Bruder als Kameramann mit xD
Alter Schwede, was für ein Aufwand... o_O
 
Hab nem Arbeiter der Postfiliale geredet und Ihm sozusagen schonmal darauf vorbereitet das ich mich dabei Filmen werde wie ich es Verpacke und dann bei ihm zum Versand abgebe und anschließend den Beleg in die Kamera zeige.. XD

Hab ihn kurz erklärt warum und er meinte kein Problem wenn er da ist kann ich das gerne diskret und unauffällig machen.. (dabei niemand anderes filmen usw.)

nehme meinen Bruder als Kameramann mit xD
Denk daran das du bei einem Wert über 500€ lieber die Zusatz versicherung bis 2500€ für 6,00€ dazu nimmst, somit seit ihr biede auf dem sicheren weg
 
Denk daran das du bei einem Wert über 500€ lieber die Zusatz versicherung bis 2500€ für 6,00€ dazu nimmst, somit seit ihr biede auf dem sicheren weg
ja hatte ich so geplant, aber guter Hinweis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumal das sowieso keinen sonderlich interessiert. Z.B. Paypal zieht dir auch dann die Zahlung zurück. So ein Video hilft da nicht. Es reicht wenn der Empfänger was behauptet. Hab ich selber schon erlebt. Müsstest klagen.
hmm nunja "Einzelfälle" etc. alles möglich aber man hat zumindest was Handfestes und wenn man das schön detailliert macht wie es Firecracker schon gesagt hat dann hat man zumindest in Deutschland gute Chancen solche falschen Behauptungen abzuwehren ... ich meine was ist die alternative ? ab einem gewissen punkt muss man sich drauf verlassen das die Mechanismen und die eigene Vorsicht ausreichen um das glatt über die Bühne zu bringen.
 
Zumal das sowieso keinen sonderlich interessiert. Z.B. Paypal zieht dir auch dann die Zahlung zurück. So ein Video hilft da nicht. Es reicht wenn der Empfänger was behauptet. Hab ich selber schon erlebt. Müsstest klagen.
Meine Rechtsschutz langweilt sich sowieso ^^
Mein Käufer aus der Bucht hat über 500 Sterne ich hoffe mal der macht da keinen Stress.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh