Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zweiten Kabel startet der PC nicht durch oder etwa doch ??

Doch, Strom kommt sowieso immer. Das Kabel ist nur vom Querschnitt wahrscheinlich nur für iwie 12V/12A oder so ausgelegt (~150W). Wenn du mit ner 3080ti da 25A durchjagst geht es zwar, wird aber über Gebühr warm --->kann schmelzen. Alles kein Muss, aber sollte man nicht zwingend riskieren. Deswegen haben die meisten 3080 und höher mit >400W TDP auch drei Anschlüsse.
 
Ob die B-Ware der Founders nun auch nur über KK angeboten wird? Jetzt wo sie wissen, wie sie das ganze nur für diese Karten einstellen können?
 
Doch, Strom kommt sowieso immer. Das Kabel ist nur vom Querschnitt wahrscheinlich nur für iwie 12V/12A oder so ausgelegt (~150W). Wenn du mit ner 3080ti da 25A durchjagst geht es zwar, wird aber über Gebühr warm --->kann schmelzen. Alles kein Muss, aber sollte man nicht zwingend riskieren. Deswegen haben die meisten 3080 und höher mit >400W TDP auch drei Anschlüsse.
Also an allen meinen PCIE Kabeln sind 2 PCIE Stecker dran. Die Netzteil Hersteller würden das wohl nicht machen wenn die Kabel das nicht hergeben würden...
Ob das Widerstandstechnisch was ausmacht ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig, hab den PC auf dem Schreibtisch und möcht da nicht drölf tausend Kabel sehen :d
 
Ich habe meine 3080 ti jetzt eingebaut. Leistung ist ordentlich aber die Lautstärke ist heftig. Ich glaube, ich baue meine 6900xt wieder ein o_O
20211028_143309.jpg
 
Also an allen meinen PCIE Kabeln sind 2 PCIE Stecker dran. Die Netzteil Hersteller würden das wohl nicht machen wenn die Kabel das nicht hergeben würden...
Ob das Widerstandstechnisch was ausmacht ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig, hab den PC auf dem Schreibtisch und möcht da nicht drölf tausend Kabel sehen :d
eigentlich eine unart, dass das gemacht wird.

gibt aber genug empfehlungen auch seitens der hersteller, dass man mehr als ein kabel verwenden sollte.
aber na klar, optik geht vor sicherheit...
 
eigentlich eine unart, dass das gemacht wird.

gibt aber genug empfehlungen auch seitens der hersteller, dass man mehr als ein kabel verwenden sollte.
aber na klar, optik geht vor sicherheit...
Wenn der Hersteller weiß, was er tut und 16 AWG Kabel verwendet, ist das sicher.

Du kannst die 3x 12v Adern in einem PCIe 8 Pin problemlos mit jeweils 10A -> 120 Watt Dauerlast betreiben, da passiert nichts.
 
Wenn der Hersteller weiß, was er tut und 16 AWG Kabel verwendet, ist das sicher.

Du kannst die 3x 12v Adern in einem PCIe 8 Pin problemlos mit jeweils 10A -> 120 Watt Dauerlast betreiben, da passiert nichts.

und was wenn dir der Stecker wegschmorrt? Die Pins sind ja schliesslich nicht für diese Ströme ausgelegt.
 
eigentlich eine unart, dass das gemacht wird.

gibt aber genug empfehlungen auch seitens der hersteller, dass man mehr als ein kabel verwenden sollte.
aber na klar, optik geht vor sicherheit...
Mein Netzteile sind ausreichend dimensioniert. Und wie gesagt, die würden das nicht so verkaufen wenn das brandtechnisch ein Problem wäre.

Hab erst vor ein paar Wochen eine 3090 mit nem 400 Watt BeQuiet Netzteil durch den Kombustor gejagt (1 Stunde), ging einwandfrei. Ich sag jetzt übrigens nicht das man das nachmachen sollte :d
Ich hab das zu dem Zeitpunkt nicht realisiert, dass der Rechner nur ein 400 Watt Netzteil hat.
Als ich dann Paint aufmachen wollte um den Screenshot zu speichern, gabs ne kurze Lastspitze auf der CPU. Dann wurde alles schwarz und mir ist eingefallen, dass die Kiste nur ein 400 Watt Netzteil hat :d
 
Also an allen meinen PCIE Kabeln sind 2 PCIE Stecker dran. Die Netzteil Hersteller würden das wohl nicht machen wenn die Kabel das nicht hergeben würden...
Ob das Widerstandstechnisch was ausmacht ist mir da ehrlich gesagt nicht so wichtig, hab den PC auf dem Schreibtisch und möcht da nicht drölf tausend Kabel sehen :d
Schau Mal in die Anleitung. 😉
 
So meine 3060Ti FE ist über Hermes angekommen.
 
Was hat MM eigentlich für einen Captcha Mist integriert? Unabhängig von den Karten hier bekomme ich da gar nix mehr in den Korb.
 
Was hat MM eigentlich für einen Captcha Mist integriert? Unabhängig von den Karten hier bekomme ich da gar nix mehr in den Korb.
dito.. habs auch gerade noch versucht.
 
Was hat MM eigentlich für einen Captcha Mist integriert? Unabhängig von den Karten hier bekomme ich da gar nix mehr in den Korb.
Dito sogar in der MM App Captcha 😔
 
Die scheinen bei MM zu testen, vermutlich haben die gar kein Bestand und wollen nun prüfen wer mit welchen Tricks zu bestellen versucht.
 
Die scheinen bei MM zu testen, vermutlich haben die gar kein Bestand und wollen nun prüfen wer mit welchen Tricks zu bestellen versucht.
Ich meine, dass MM das schon einmal vor ein oder zwei Wochen für eine kurze Zeit getestet hatte (hatte ein kleines Déjà-vu bei den Captchas). Vielleicht entwickeln die wirklich etwas gegen Bots?
 
Ich meine, dass MM das schon einmal vor ein oder zwei Wochen für eine kurze Zeit getestet hatte (hatte ein kleines Déjà-vu bei den Captchas). Vielleicht entwickeln die wirklich etwas gegen Bots?
Ist bei mir schon länger so.
Auch heut morgen als ein paar PS5 gedropt wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh