Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

nö^^ ich habs mittags auf eu umgestellt und 10 min später war die karte weg^^ war aber wohl zufall denn der käufer hatte ja de lieferadresse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö^^ ich habs mittags auf eu umgestellt und 10 min später war die karte weg^^ war aber wohl zufall denn der käufer hatte ja de lieferadresse
Kann man das im Nachhinein umstellen oder muss man da neu einstellen?

glaube ich nehme noch AT, Schweiz, Dänemark & Schweden mit rein... überlege was noch so xD
 
puhh ka :d das war einfach nur ein klick wo ich das auf eu umgestellt hatte.
 
Privatrechnung bzw. eher eine Quittung ist doch nix schlimmes?
Warum Privatrechnung = Finger weg?

Beim Autohändler hat man zb auch ne Rechnung / Quittung wenn er den Wagen bar ankauft.
Ein Autohändler ist wie der Name sagt ein Händler und zahlt auch bei Bar Steuern. Du willst die Karte ja als Privatmann verkaufen. Bei so hohen Summen ist dies aber Meldepflichtig, ergo DU musst Umsatzsteuer zahlen. Mit einer Privatrechnug hat er einen guten Beweis gegen dich. Vorallem wenn er den Betrag absetzen will, wird das Amt auch gucken müssen WO die abzusetzenden € herkommen....
Als Händler hat man z.b. eine Umsatzsteuernummer, die eigentlich auf der Quittung sein sollte.
 
Ein Autohändler ist wie der Name sagt ein Händler und zahlt auch bei Bar Steuern. Du willst die Karte ja als Privatmann verkaufen. Bei so hohen Summen ist dies aber Meldepflichtig, ergo DU musst Umsatzsteuer zahlen. Mit einer Privatrechnug hat er einen guten Beweis gegen dich. Vorallem wenn er den Betrag absetzen will, wird das Amt auch gucken müssen WO die abzusetzenden € herkommen....
Als Händler hat man z.b. eine Umsatzsteuernummer, die eigentlich auf der Quittung sein sollte.
Selten so ein Unsinn gelesen.
 
Aua, ich glaube ich geh echt besser schlafen ^^
Können wir nicht noch steuer und Rechtsberatungen hier im Thread irgendwie verbieten? 😅
 
Wasn "Uffwand" würde man bei uns sagen.

Die eigene alte Karte mit Profit zu verchecken ok, aber wenn ich das hier so lese wär mir das Taschengeld keine dieser Scherereien auf eBay wert.

Also klar, passiert nicht immer, aber wtf.
 
So is jetzt on mal sehen was kommt wünscht mir glück xD

Hab's einfachmal um 23:59:40 on gestellt! bin damit noch knapp bei den 10% gelandet.. hahah
 
Wir sollten den Titel hier in "Der Ampere Scalper Smalltalk-Thread" umbenennen... 🙄
 
Könnte man vielleicht einen neuen Thread für alle Hobbyveräufer hier erstellen?
 
Landet die b-Ware eigentlich auch in der nvidia API?

Meine letzten eBay Verkäufe gingen allesamt an Speditionen in ganz DE. Namen laut ebay von osteuropäischen Schlagerstars und lange Nummern in der Adresszeile.
Nach Anruf war dann klar: das Zeug geht hauptsächlich in den Osten. Ist ein Dienst für Käufer die keine Adresse in DE haben.
 
Also ich weiß ja nicht wie ihr das so seht, aber ich habe selten eine so wertige Grafikkarte in den Händen gehalten.
Und die ist so massiv, da biegt sich einfach garnichts durch nachdem man die verbaut hat...
Die Lautstärke, wenn sie etwas Leistung bringen muss, da kann man drüber streiten :d

Aber ansonsten..Hut ab Nvidia! :banana:😍
 
Landet die b-Ware eigentlich auch in der nvidia API?

Meine letzten eBay Verkäufe gingen allesamt an Speditionen in ganz DE. Namen laut ebay von osteuropäischen Schlagerstars und lange Nummern in der Adresszeile.
Nach Anruf war dann klar: das Zeug geht hauptsächlich in den Osten. Ist ein Dienst für Käufer die keine Adresse in DE haben.

Das schöne ist, dadurch das der Käufer mit seinem Konto nicht in D angemeldet ist, zahlt man bei sowas als Verkäufer nochmal eine extra Auslandsgebühr, die vom Kaufpreis abgezogen wird.
 
Leider gehen mittlerweile allgemeine Fragen komplett unter. Kann man für die Scalper Freunde nicht einen separaten Thread erstellen?
 
Meine Karte ist als noch nicht da, wie stark ist den der Status bei Hermes verzögert? Sollte eigentlich heute geliefert werden- wurde aber noch nichts ins Zustellfahrzeug gepackt...
 
Das schöne ist, dadurch das der Käufer mit seinem Konto nicht in D angemeldet ist, zahlt man bei sowas als Verkäufer nochmal eine extra Auslandsgebühr, die vom Kaufpreis abgezogen wird.
Ja, wenn es die Eurozone verlässt. Da die Adressen der Speditionen aber alle in DE sind, gibts keine Auslandsgebühr.
 
Meine Karte ist als noch nicht da, wie stark ist den der Status bei Hermes verzögert? Sollte eigentlich heute geliefert werden- wurde aber noch nichts ins Zustellfahrzeug gepackt...
Meine wurde gestern um 12:33 geliefert. DAS wurde sehr zügig aktualisiert.
Der Rest davor hat teils einige Zeit gedauert.
 
Wird halt einfach nicht in das Zustellfahrzeug eingeladen… gestern auch schon nicht…
 
Ja, wenn es die Eurozone verlässt. Da die Adressen der Speditionen aber alle in DE sind, gibts keine Auslandsgebühr.
Das dachte ich auch und laut der Hilfeseite zu den Gebühren ist das auch so, fakt ist aber, dass ich eine Extragebühr von 1,6% zahle, sobald die Anmeldeadresse des Ebaykontos im Ausland ist.
Gebühr.JPG
 
Wie viele Zustellversuche führt Hermes aus, bevor die Sendung zurück zum Absender geht?
Meine FE Karte sollte gestern zwischen 13-17 Uhr kommen und der Trottel war schon um zehn Uhr da, war natürlich niemand zu Hause.
 
Du hast recht. Bei zwei Verkäufen habe ich diese Gebühr bezahlt. o_O
Das witzige ist, dass ich dazu nichts offizielles bei Ebay finde. Dort ist nur die Rede von der Lieferadresse und eine Gebühr dürfte auch nur fällig werden, wenn sich diese außerhalb der Eurozone befindet. Dreister gehts langsam wirklich nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh