Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wie viele Zustellversuche führt Hermes aus, bevor die Sendung zurück zum Absender geht?
Meine FE Karte sollte gestern zwischen 13-17 Uhr kommen und der Trottel war schon um zehn Uhr da, war natürlich niemand zu Hause.

Wenn du 100% sicher gehen willst, am besten bei der Hermes-Hotline anrufen und einen weiteren Zustellversuch beauftragen.:coffee2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Zustellversuche führt Hermes aus, bevor die Sendung zurück zum Absender geht?
Meine FE Karte sollte gestern zwischen 13-17 Uhr kommen und der Trottel war schon um zehn Uhr da, war natürlich niemand zu Hause.
Das wird sich der Fahrer auch gedacht haben "Warum ist den der Trottel um 10:00 Uhr nicht zuhause?"

Ne mal im Ernst. Der Kurierfahrer macht nur seinen Job und hat es nicht verdient, dass Du ihn als Trottel bezeichnest.
 
Wie viele Zustellversuche führt Hermes aus, bevor die Sendung zurück zum Absender geht?
Meine FE Karte sollte gestern zwischen 13-17 Uhr kommen und der Trottel war schon um zehn Uhr da, war natürlich niemand zu Hause.
Der Trottel war nicht zu Hause!
 
Mal ganz allgemein, ohne Bezug zu dem Post: Wem nicht klar ist, unter was für Arbeitsbedingungen die zum Großteil arbeiten, sollte sich mal informieren. Die haben regelrechte Sklaventreiber hinter sich, die Sie den ganzen Tag per GPS tracken und Ihnen Stress machen, dass Sie zu langsam sind. Pausen stehen nur auf dem Papier und täglich unbezahlte Überstunden sind Standard. Ein richtiger scheiss Job! Die meisten hier würden es keine Woche aushalten. Davon mal abgesehen machen es viele Menschen, die darauf angewiesen sind, nichts anderes finden und einfach nur vom System ausgenutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man doch immer noch bis eine neue B-Ware kommt alle 999999 IDs testen oder bekommt man die neuen IDs direkt von NBB?
Wenn man wirklich alle NBB Produkte wissen will, ja, aber NBB zählt die ProductIds hoch. Wenn neue Grafikkarten z.B. im Bereich 74xxxx hinzugeführt dann prüft man eben den Bereich um diese 74xxxx, das können auch mit gut und gerne 50000 Ids sein. Wie es @Hoptional genau macht, kann ich leider auch nicht sagen, scheint aber recht effizienz zu sein.
 
Ne mal im Ernst. Der Kurierfahrer macht nur seinen Job und hat es nicht verdient, dass Du ihn als Trottel bezeichnest.
Ich kenne den Burschen schon länger und das hat auch einen Grund warum ich ihn als Trottel bezeichne, ist aber nicht so negativ gemeint, dass Du anfangen musst rumzuheulen am frühen Morgen.
 
Hermes legt es aber echt drauf an dieses mal. Die Karte ist zwar hier in der Ecke angekommen, aber von der Zustellung ist nix zu sehen. Normalerweise hab ich immer ab 7:45 Uhr den Status "in Zustellung"
 
gilt die Sache mit der fehlenden Versicherung bei Abgabe in der Paketstation eigentlich auch für Rücksendungen ?
 
Ich hoffe du umarmst deinen Hermes Zusteller regelmäßig und drückst ihm noch nen Zehner in die Hand, weil er ja so ein armer Mensch ist.
Bei uns in der Gegend ist die Bezeichnung "Trottel" nicht so abfällig, wie hier gerade dargestellt wird, also kriegt euch wieder ein!
Meine "Trottel"-Bezeichnung ist genau so wenig abfällig, wie deine 🤷‍♂️
Aber mal im Ernst, der Bote war bei dir und du warst nicht zu Hause! Wenn du zu Hause gewesen wärst und er trotzdem einen Fehlversuch angeben würde, dann kann ich ja verstehen, aber so ....
 
Meine "Trottel"-Bezeichnung ist genau so wenig abfällig, wie deine 🤷‍♂️
Aber mal im Ernst, der Bote war bei dir und du warst nicht zu Hause! Wenn du zu Hause gewesen wärst und er trotzdem einen Fehlversuch angeben würde, dann kann ich ja verstehen, aber so ....
Damit komm ich absolut klar, alles gut(y).
Ich hab meine Termine so gelegt, dass ich zwischen 13-17 Uhr zu Hause bin, sowie von Hermes vorgegeben.
Der liebe Hermes Zusteller war aber schon um zehn da. Wo liegt der Fehler?
Am Ende ist es egal, weil er ja noch zwei Zustellversuche unternehmen wird und jetzt wieder zurück zu den wichtigen Themen. (Scalping, Ebay, Mining, Steuerrecht usw.)
 
Damit komm ich absolut klar, alles gut(y).
Ich hab meine Termine so gelegt, dass ich zwischen 13-17 Uhr zu Hause bin, sowie von Hermes vorgegeben.
Der liebe Hermes Zusteller war aber schon um zehn da. Wo liegt der Fehler?
Am Ende ist es egal, weil er ja noch zwei Zustellversuche unternehmen wird.

Ich nehme an, dass es sich um ein vorraussichtliches, aber sicher nicht garantiertes, Zustellfenster handelt, welches Anhand verschiedener Parameter berechnet wird. Sollte sich an diesen aber etwas ändern, wie zb. dass in deinem Gebiet an diesem Tag einfach nicht viele Hermespakete zugestellt werden, dann kann da niemand was für, der Zusteller sicher schonmal garnicht, der fährt einfach nur seine Tour ab.
 
Ich nehme an, dass es sich um ein vorraussichtliches, aber sicher nicht garantiertes, Zustellfenster handelt, welches Anhand verschiedener Parameter berechnet wird. Sollte sich an diesen aber etwas ändern, wie zb. dass in deinem Gebiet an diesem Tag einfach nicht viele Hermespakete zugestellt werden, dann kann da niemand was für, der Zusteller sicher schonmal garnicht, der fährt einfach nur seine Tour ab
Lasst es jetzt gut sein, ich wollte eigentlich nur wissen wie viele Zustellversuche es gibt. Thema ist für mich geklärt.
 
Habe eben bei Hermes angerufen; es gab ein Problem und eigentlich wäre die Sendung zurückgeschickt worden, da ich aber einen Shop angegeben habe, wird sie nun mit neuer Sendungnummer dahin geschickt. Am Montag; Feiertag versteht sich... Was soll ich denn jetzt machen? Hatte das schonmal jemand?
 
Habe eben bei Hermes angerufen; es gab ein Problem und eigentlich wäre die Sendung zurückgeschickt worden, da ich aber einen Shop angegeben habe, wird sie nun mit neuer Sendungnummer dahin geschickt. Am Montag; Feiertag versteht sich... Was soll ich denn jetzt machen? Hatte das schonmal jemand?
Am Dienstag im Shop abholen.
 
Habe eben bei Hermes angerufen; es gab ein Problem und eigentlich wäre die Sendung zurückgeschickt worden, da ich aber einen Shop angegeben habe, wird sie nun mit neuer Sendungnummer dahin geschickt. Am Montag; Feiertag versteht sich... Was soll ich denn jetzt machen? Hatte das schonmal jemand?
Warten?
Das klingt doch okay für Hermesproblemlösungsverhältnisse :d
 
Wie stellt hermes bei euch eigentlich zu?
Bei uns macht es den Anschein als würde das tatsächlich ein privater Zusteller mit seinem eigenen PKW machen. Aber auch nur sporadisch, manchmal kommt auch der Hermes Transporter.
 
Wie stellt hermes bei euch eigentlich zu?
Bei uns macht es den Anschein als würde das tatsächlich ein privater Zusteller mit seinem eigenen PKW machen. Aber auch nur sporadisch, manchmal kommt auch der Hermes Transporter.
Mit einer Junkers JU-52 und Mini-Fallschirm.

Nein, mit einem Hermes Transporter. Privater PKW war bisher nur einmal der Fall.
 
Ich bekomm doch garantiert entweder ein völlig zerstörtes Paket oder ein leeres... Bitte, bitte lasst das nicht so ausgehen...
 
Wie stellt hermes bei euch eigentlich zu?
Bei uns macht es den Anschein als würde das tatsächlich ein privater Zusteller mit seinem eigenen PKW machen. Aber auch nur sporadisch, manchmal kommt auch der Hermes Transporter.

An meinem alten Wohnort war das lustigerweise auch so. Da kam ein älteres Ehepaar und fuhr mit ihrem komischen 20 Jahre alten Kombi rum.
 
Einmal dem Thread gefolgt, befindet man sich in der Endlosschleife
 
Einmal dem Thread gefolgt, befindet man sich in der Endlosschleife
Täglich grüßt das Murmeltier, nur halt nicht täglich sondern "droplich".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue IDs -> Drop -> Erste Stornos -> Erste ABs -> Erste VBs -> Hermes -> Gespanntes Warten -> Freude/Frust -> Warten auf neuen Drop -> Neue IDs -> ....

Falls ich was vergessen habe, lasst es mich wissen.
 
So einen intensiven Austausch über den Sendungsverlauf der Pakete hat man hier aber auch schon lange nicht mehr erlebt ... Gefühlt kommt mir vor, wird hier von manchen jede Änderung gepostet. Könnt ihr nicht einfach ein paar Tage abwarten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh