Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die hashrate (zumindest was ETH) angeht ist künstlich runter gedreht bzw limitiert. Der Stromverbrauch ist aber leider der gleiche :)
Ok krass dann bin ich gegen LHR weil künstlich generierter stromverbrauch muss wirklich nicht sein drosseln ok um den markt zu entspannen aber zusätzliche energieverschwendung muss/darf nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok krass dann bin ich gegen LHR weil künstlich generierter stromverbrauch muss wirklich nicht sein drosseln ok um den markt zu entspannen aber zusätzliche energieverschwendung muss/darf nicht sein.
Stimmt, eigentlich total irre und in dem Fall sogar eine extrem schlechte Lösung von Nvidia. Wenn man sich überlegt wie viele LHR Karten aktuell minen und was davon der künstlich verschwendete Strom ausmacht... schaurig...
Das gibt der Ressourcenverschwendung von Mining den Rest und Nvidia steuert dazu bei statt entgegen ...sowieso mit ihren CMP Mining Wegwerfkarten.
 
Kurz zum verständnis ne 80ti braucht beim minen trotz geringerer leistung deutlich mehr watt? Kenn mich mit dem mining nicht aus wundert mich nur iwi
Ja und eigentlich sollte sie bei rund 65Mh/s begrenzt sein, sind jetzt aber wie geschrieben schon bei rund 85mh/s, wird gefühlt jeden Monat mehr.
 
Naja das ganze ist schon etwas komplizierter. Man kann schließlich nicht die grundsätzliche Leistung der Karte limitieren, stattdessen muss man eben eins der vielen Operations die durchgeführt werden in der Effizienz runterdrehen. Das bedeutet dann natürlich leider, das wenn man diese Operation trotzdem durchführen will man eben bei gleichem Einsatz weniger rausbekommt. Bisschen wie auf der Autobahn mit 120 im 3ten Gang fahren statt im 6ten.
 
mal ne frage in die runde und an die Scalper ^^

Will nun meine alte RX 480 8GB über ebay verkaufen und habe schon preisvorschläge von 260€ aus Deutschland irgendwo an der Grenze aber der Text zeigt schon das google Translator verwendet wurde.

Gibt es irgendwelche gefahren als Verkäufer die mir bei so einem verkauf blühen könnten ?

Weiss hat mit Ampere nix zutun aber wer hat mehr Erfahrung vom ebay verkaufen als die gruppe hier ^^
 
Wir sollten wirklich einen „Nach-Drop-Scalper-eBay-Verkaufsthread“ eröffnen.
 
mal ne frage in die runde und an die Scalper ^^

Will nun meine alte RX 480 8GB über ebay verkaufen und habe schon preisvorschläge von 260€ aus Deutschland irgendwo an der Grenze aber der Text zeigt schon das google Translator verwendet wurde.

Gibt es irgendwelche gefahren als Verkäufer die mir bei so einem verkauf blühen könnten ?

Weiss hat mit Ampere nix zutun aber wer hat mehr Erfahrung vom ebay verkaufen als die gruppe hier ^^
die einzige gefahr und damit auch die schlimmste ist dass der käufer deine karte auspackt und gegenüber ebay behauptet der karton war leer bzw die karte war nicht drin.
 
FE-Deutschland-Tour startet die Tage wieder mit bereits bekannten FE-Käufern. Spätestens am Mittwoch sollte jeder seine FE verkauft haben.:coffee2:
 
die einzige gefahr und damit auch die schlimmste ist dass der käufer deine karte auspackt und gegenüber ebay behauptet der karton war leer bzw die karte war nicht drin.
Dagegen kann man sich auch nicht wirklich schützen, oder?
Ich mein selbst wenn ich vorher Fotos mache, wie ich den Karton verpackt habe, kann ich nach dem Foto ja wieder alles umverpackt haben und den Kartenkarton durch einen Backstein ersetzt haben.
 
Gibbet doch nicht MM spinnt wieder mit dem Warenkorb rum...
 
Ich verstehe es auch nicht. Jedesmal will er das ich nen Captcha löse bei MM. Ich rufe den Link über Telegram auf, will es in den WK legen und er sagt mir es geht nicht, ich wäre zu schnell und soll Captcha lösen.

Weiß da jemand Rat warum das bei MM oder Saturn so ist?
 
Dagegen kann man sich auch nicht wirklich schützen, oder?
Ich mein selbst wenn ich vorher Fotos mache, wie ich den Karton verpackt habe, kann ich nach dem Foto ja wieder alles umverpackt haben und den Kartenkarton durch einen Backstein ersetzt haben.
Erst im Paketshop die Karte verpacken und lückenlos filmen.
 
Für unsere Scalper dürfte das doch der reine innere Mord sein, oder? 😂😂
 

Anhänge

  • 411B70C3-2C71-44E8-84C7-E09CB86D7416.gif
    411B70C3-2C71-44E8-84C7-E09CB86D7416.gif
    591,5 KB · Aufrufe: 205
Dagegen kann man sich auch nicht wirklich schützen, oder?
Ich mein selbst wenn ich vorher Fotos mache, wie ich den Karton verpackt habe, kann ich nach dem Foto ja wieder alles umverpackt haben und den Kartenkarton durch einen Backstein ersetzt haben.
Naja gibt inzwischen so Verrückte, die alles Filmen bis zur Übergabe im Paketshop / bei der Post. Echt crazy. Ich arbeite zwar da nicht, aber wenn mir so einer mit der Kamera ankommen würde, könnte er sein Paket woanders aufgeben.
 
Ja, man kann es auch übertreiben. Vor allem nicht vergessen im Shop noch den Rechner mitzubringen und die Karte nochmal testen. „Entschuldigung, machen sie mal Platz, ich müsste mal an die Steckdose.“ Am Ende ist doch nichts 100% wasserdicht.
 
Die ganze filmerei bringt euch vorerst eh nichts. Wenn der empfänger sagt paket leer, dann kriegt er sein geld zurück und zb paypal bucht euch das wieder ab. Im nachgang müsstet ihr dann klagen und darauf hoffen, dass das Beweismaterial anerkannt wird.
Pp hält sich da auch raus dann. Ist nicht deren baustelle.
 
letztendlich hängt es an ebay. das geld wird bei denen geparkt. die artikel gehen ohne prüfung durch. das ist das problem. das ist und bleibt ein risikospiel und wenn man das geld "braucht" sollte man es dann eher bei eka mit abholung machen würd ich sagen
 
Ich hätte auch kein bock auf den Stress. Wie @Gurkengraeber schon angemerkt hat, wie reagieren eigentlich die Herrschaften bei der Post da drauf? Alle Mitarbeiter der Postfilialen die ich kenne, drehen schon durch, wenn ich die rote Linie am Schalter minimal berühre sobald jemand vor mir steht. Mit ner Kamera stelle ich mir das sehr abenteuerlich vor 😅
 
Ich hätte auch kein bock auf den Stress. Wie @Gurkengraeber schon angemerkt hat, wie reagieren eigentlich die Herrschaften bei der Post da drauf? Alle Mitarbeiter der Postfilialen die ich kenne, drehen schon durch, wenn ich die rote Linie am Schalter minimal berühre sobald jemand vor mir steht. Mit ner Kamera stelle ich mir das sehr abenteuerlich vor 😅
habs bei der postbankfiliale probiert. no chance. filmverbot. vermutlich weils halt nebenbei noch bank ist lol
 
Ich hätte auch kein bock auf den Stress. Wie @Gurkengraeber schon angemerkt hat, wie reagieren eigentlich die Herrschaften bei der Post da drauf? Alle Mitarbeiter der Postfilialen die ich kenne, drehen schon durch, wenn ich die rote Linie am Schalter minimal berühre sobald jemand vor mir steht. Mit ner Kamera stelle ich mir das sehr abenteuerlich vor 😅
Kann man doch auch an der Packstation theoretisch machen, sodass man niemanden belästigt, oder irre ich mich?
 
Tust du. Da die Versicherung dann nicht über 500,-€ abschließbar ist
Wusste ich gar nicht. Wieder mal was gelernt. Das ist dann in der Tat suboptimal. Vielleicht dann lieber Hermes oder DPD, sind ja meistens kleine Läden, wo man dann mit einem kleinen Betrag für die Kaffeekasse filmen dürfte und nicht direkt blöd angeschaut wird?

Edit: Wobei Paketversicherung doch auch nur wirklich wichtig für die 3090 ist, alles drunter kostet (3080= 730€), da wären es ja nur 230€ Verlust im worst case. ODer übersehe ich auch hier was? @TwoKinds xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Hoffe mal nur gutes und das die RX 480 ordentlich bezahlt wird und mich keiner versucht zu verarschen ^^
EKA ist für die Karte leider nicht der richtige Ort
 
Was hier für Blödsinn verzapft wird ist ja echt ein Hammer.. Mach Fotos vom einpacken bzw video und gut ist. Weder ebay noch Paypal geben den kaufer Dax Geld gleich zurück. Lernt mal AGB lesen. Klar newbee scalper die es hier ja zu hauf gibt, hauen mit halbwissen (im bestenfall) auf die kacke. Man merkt hier wirklich das es ein scalper thread ist. Paypal z. B. Prüft das über einen gewissen Zeitraum ca 2 bis 5 Wochen. Zudem ist der Käufer auch verpflichtet Nachweise zu liefern. Glaubt ihr nappel echt das es diese Masche nicht auch anders herum gibt?!?!
Nur geheule hier über Hermes etc. Nacht mal den job dann hört vielleicht auch auf zu Flamen. Ist ja grausig mit dem Volk hier. War mal eine gute forums Stimmung aber jetzt nur noch scalpen haten usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh