Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Erfahrungsbericht/Anleitung mit Equippr auf dem Discord nachdem ich gestern mit einem einzigen Versuch erfolgreich war:

...

Erst einmal vielen Dank für den Bericht, so kann man sich den Ablauf ganz gut vorstellen. Aber ingesamt für die doch nicht ganz so tollen Preise (zumindest wenn der Screenshot von sirwuffi aktuell ist) ein viel zu hoher Aufwand (für mich). Wenn die mal ne eVGA oder Asus 3080Ti für <1.400€ haben, weckt mich. :)
 
unknown.png


das wird man ja auch erst beim drop: equippr vip != discord vip

bei welchem drop warst du denn dabei ? und welche karte war denn im visier?
Das sind VIP Preise? 799€ für eine non-LHR 3070 Strix OC wäre ein VIP Preis. 😋
 
Die Preise sind schon etwas besser als alles was es hier so im LHR-Alert gibt. Ich kann mich nicht erinnern dass ralles Bot mal in letzter Zeit eine kaufbare FTW3 3080 für 1099€ oder ähnliche Kaliber a la 3070 für <800€ verkündet hätte.
Diese genaue Kontrolle mit Accounts, Mehrfachkäufen etc. wirkt halt schon etwas sketchy, aber denke die Jungs machen das schon für nen guten Zweck. Alles was in den sonstigen Shops an "guten Angeboten" angeschwemmt wird sind ja entweder B-Stock-Artikel oder Preis- bzw. Indizierungsfehler, da passt das schon ganz gut.
 
Aus Gamer-Sicht:

- 570€ für ne 3060ti
-799€ für ne 3070
-1099 für ne 3080

Zumindest für Oktober ist das schon ziemlich nice. Klar, es gab auch mal Ende August 3080tis für 1299€, aber die Zeiten haben wir halt aktuell nicht :fresse:.
 
Kommt halt irgendwie auch auf die Marke an. Zotac, PNY, KFA usw. ist für mich halt alles billig Zeugs. MSI irgendwo in der Mitte und eVGA und Asus kaufbar. Daher sind die 1.099€ für die eVGA 3080 echt gut, für die Gigabyte heute zu teuer.

Mich pisst das nur so an, dass man sich für so ne Karte so krumm und Männchen machen muss. Irgendwie keinen Bock zu. 3 Stunden Youtube Videos schauen und auf n Discord Alarm warten? Am Samstag Abend gibt es wohl bessere Beschäftigungen. :) Deswegen halt einfach wie ein normaler Mensch bei Amazon die Asus TUF für 1170 gekauft und wenigstens n bisschen Würde bewahrt. Aber eben dann auch keinen guten Preis gehabt, muss man mit klar kommen.

Fand es auch schon immer peinlich wenn Leute für ein iphone vor irgendwelchen Läden gecampt haben. Kann ich echt nicht verstehen. Verrückte Zeiten...
 
Was hat es eigentlich mit diesen FE Produkt IDs bei NBB auf sich, die keine Karte anzeigen und schreiben "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar.".
Werden oder waren die online geschalten oder kann man die ignorieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-01 um 01.42.16.png
    Bildschirmfoto 2021-11-01 um 01.42.16.png
    118,8 KB · Aufrufe: 157
Schade, dass die Preise momentan derart hoch sind. Noch vor kurzem hielt ich es für unmöglich eine RTX 3080 Ti für 1200.- zu kaufen. Etwas untervoltet, läuft sie aber super in noch erträglicher Lautstärke.Warum bietet Nvidia für die Fe kein "Silentbios" an? Leistung verliert man ja keine, Stromverbrauch und Lautstärke sind erheblich besser.
 
Schade, dass die Preise momentan derart hoch sind. Noch vor kurzem hielt ich es für unmöglich eine RTX 3080 Ti für 1200.- zu kaufen. Etwas untervoltet, läuft sie aber super in noch erträglicher Lautstärke.Warum bietet Nvidia für die Fe kein "Silentbios" an? Leistung verliert man ja keine, Stromverbrauch und Lautstärke sind erheblich besser.
Kannst dir dein Silentbios im Afterburner selbst basteln:d In der Regel sind das eh nur Fan-Presets
 
Genau, einfach so gekauft. :LOL:
Die Karten waren zu dem Preis mehrere Tage verfügbar. Ganz normal ohne Stress im Asus Shop über Amazon kaufbar. ;)

Und nein, nicht während des Dips im Juli, sondern mitten im September, wo schon wieder alles im Arsch war. :fresse:
 
Die Karten waren zu dem Preis mehrere Tage verfügbar. Ganz normal ohne Stress kaufbar. ;)

Und nein, nicht während des Dips im Juli, sondern mitten im September, wo schon wieder alles im Arsch war. :fresse:

Wobei das mit ASUS in der Woche auch ne große Ausnahme war. Denke der Ton bei equippr ist zwar manchmal gewöhnungsbedürftig "sektenhaft", aber man muss immer bedenken für wen die sowas machen. Für die Preisregionen in denen dort die Karten angeboten werden machen die das auch oft für Kids oder Leute die nicht 24/7 Alerts checken und bei irgendeinem Outlet-Artikel sofort zuschlagen können. Da waren diese paar Tage wo Asus auffällig lange "fair" bepreiste Karten im Shop hatte schon eher die Ausnahme.

Beispielsweise die letzte 3080 FTW3 die der Bot hier für <1099€ catchen konnte war vom 19. September.
 
Asus TUF 3080. 1177€

Die ist schon solange verfügbar, da wirds wieder nice Stornos geben.

Ärgere mich etwas dass ich gestern bei der ROG Strix für 1140 nicht zugeschlagen habe. Plan ist ja immernoch ne 3080 deutlich unter 1100 zu erwischen...ob das was wird steht auf nem anderen Blatt :ROFLMAO:.

Die Karten waren zu dem Preis mehrere Tage verfügbar. Ganz normal ohne Stress im Asus Shop über Amazon kaufbar. ;)

Und nein, nicht während des Dips im Juli, sondern mitten im September, wo schon wieder alles im Arsch war. :fresse:
 
:fresse: Bei den ganzen Problemchen die die Strixen so zu haben scheinen war mein September-Ärger aber auch schnell wieder verflogen. Das einzige Angebot wo ich direkt zugeschlagen hätte war das TUF-Bundle für 1099€, aber das gabs damals wohl nur kurz.
 
Am 30.Sep. war auch die Strix bei Amazon bestell bar , aber ob sie jemals ausgeliefert wird ?
 

Anhänge

  • ROG Strix.png
    ROG Strix.png
    13,7 KB · Aufrufe: 157
Bei mir läuft auch die dritte Strix im System und alle liefen perfekt. Erst 3070 bei release dann 3090 wegen Größenwahn jetzt gerade 3080TI. Alle flüsterleise mit zumindest guter Performance (die 3090 war n Chipkrüppel)
 
Die Lüfter und der Kühler sind bei der Strix einfach ein Traum, nur berichten viele Besitzer einer Strix von heftigen Spulenfiepen. Denkt ihr das liegt daran, dass man das fiepen durch die leisen Lüfter einfach stärker wahrnimmt?
 
Bei mir läuft auch die dritte Strix im System und alle liefen perfekt. Erst 3070 bei release dann 3090 wegen Größenwahn jetzt gerade 3080TI. Alle flüsterleise mit zumindest guter Performance (die 3090 war n Chipkrüppel)
Wie viel hast du für die 3070 zu Release bezahlt, wenn ich fragen darf? OC Variante?
 
Am 30.Sep. war auch die Strix bei Amazon bestell bar , aber ob sie jemals ausgeliefert wird ?

Die wär natürlich noch geiler gewesen, aber da hatte ich meine schon. Hab auch Null Probleme damit, also alles cool. Ich sage halt nur, nicht über potenzielle Stornos meckern, sondern WENN mal Karten für halbwegs vernünftige :fresse: Preise verfügbar sind, lieber den "Kaufen" Button drücken.
 
Habe im Februar 799€ für die 3070 Strix OC bei MM gezahlt.
War eine der besten Karten die ich je hatte. Kein Fiepen, keine Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh