Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also wenn ich das richtig verstehe, Scalper verkaufen gar nicht an Gamer sondern an Miner und die wenigen Gamer die günstig eine Karte ergattern, verkaufen letzten Endes die Karte doch weiter um Gewinne mitzunehmen, weil Miner einfach horrende Summen zahlen. Okay.

Aber wie kommt es dass einige 600€ für eine RTX 2060s verlangen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil es sonst keine karten mehr in dem bereich gibt.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, Scalper verkaufen gar nicht an Gamer sondern an Miner und die wenigen Gamer die günstig eine Karte ergattern, verkaufen letzten Endes die Karte doch weiter um Gewinne mitzunehmen, weil Miner einfach horrende Summen zahlen. Okay.

Aber wie kommt es dass einige 600€ für eine RTX 2060s verlangen können?
Was ich jetzt öfter mitbekommen hab ist für "Gamer" der Weg bei NBB irgendeine FE (ohne LHR) zu kaufen - die dann zu verkaufen und sich vom Erlös ne größere LHR Karte zu kaufen. Reduziert zumindest im Kopf den Preis den man für seine 3080 LHR gezahlt hat :d
 
Miner wirken auf mich manchmal wie die Magickartenspieler früher in der Schule.

Da konnte man auch nicht aufhören sobald man mal eine Karte in japanisch und foil hatte bis das ganze Deck umgebaut war :ROFLMAO:.
 
heute wird meine 3090 fe gegen eine 3070 fe getauscht der Käufer zahlt noch 1100 drauf und muss 300 Kilometer fahren..
Bin echt gespannt ob da heute Abend einer kommt :d
 
ich hab keinen zweifel daran, dass die preise so auch gezahlt wurden. 1500€ wurden mir auch schon für die 3060ti beim kollegen geboten.


doch die sind echt zu den Preisen verkauft worden - wer schon mal auf ebay verkauft hat kennt den Köufer auch, ein netter Schneemann aus Bayern der die Teile als Rigs nach Osteuropa weiterverkauft :d
 
heute wird meine 3090 fe gegen eine 3070 fe getauscht der Käufer zahlt noch 1100 drauf und muss 300 Kilometer fahren..
Bin echt gespannt ob da heute Abend einer kommt :d
1.100€ sind doch fast der UVP Unterschied. So krass finde ich das nun nicht.
 
Was ich jetzt öfter mitbekommen hab ist für "Gamer" der Weg bei NBB irgendeine FE (ohne LHR) zu kaufen - die dann zu verkaufen und sich vom Erlös ne größere LHR Karte zu kaufen. Reduziert zumindest im Kopf den Preis den man für seine 3080 LHR gezahlt hat :d

Na toll, also geht das ewig so weiter bis ETH crashed? Aber sollte nicht schon vor Monaten ein ETH Update kommen der das Minen unattraktiv macht?
 
Also Anja hat auch noch keinen Plan!

Bild_2021-11-09_135219.png
 
Na toll, also geht das ewig so weiter bis ETH crashed? Aber sollte nicht schon vor Monaten ein ETH Update kommen der das Minen unattraktiv macht?
Laut Deiner Sig haste doch schon eine 3090. Sei einfach froh, dass Du versorgt bist und lehn Dich zurück.
 
1.100€ sind doch fast der UVP Unterschied. So krass finde ich das nun nicht.
Naja er bekommt 100€ und den theoretischen widerverkaufswert der 3070.

Falls er sie behält ist es ein schlechter deal da quasi 1 zu 1 tausch und dann aber ohne garantie.

Und garantieverlust wären mir die 100€ nicht wert.
 
Finds immer witzig wie sich bei Leuten mit zu viel Zeit (bei "Schneemann" assoziiere ich jetzt mal ganz frech irgendnen Rentner) Geschäftsmodelle ausbilden.

Ich hatte mal zufällig einen betagteren Herren mit T5 kennengelernt der die Hälfte seiner Woche damit verbracht hat, immer zwischen Nürnberg und Berlin Mitfahrgelegenheiten anzubieten. 25€ pro Person und Strecke und glaub 7 Leute in den Bus und mit 250€ nach Sprit pro Fahrt die Rente aufgebessert :geek:. Und viele nette Gespräche noch dazu.
 
Na toll, also geht das ewig so weiter bis ETH crashed? Aber sollte nicht schon vor Monaten ein ETH Update kommen der das Minen unattraktiv macht?
Es gibt ja noch zig andere Währungen die gemined werden können. ETH lohnt sich aktuell einfach am Meisten. Wenns nicht wieder so einen Crash wie vor einigen Jahren gibt sehe ich nicht, dass sich die Grafikkartensituation erheblich ändern wird...

(Für die Grafik hab ich ne 3060ti und 8cent/kWh Industriestrom angenommen. Keine Ahnung wie realistisch das "da drüben" ist, aber vollkommen weit hergeholt wirds wohl nicht sein.)
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    42,9 KB · Aufrufe: 100
Laut Deiner Sig haste doch schon eine 3090. Sei einfach froh, dass Du versorgt bist und lehn Dich zurück.


Versorgt aber auch besorgt, wann die Blase platz und die Preis in den Keller gehen. Es ist halt strategisch klüger sich darüber zu informieren, abwägen und entsprechend vorher zu reagieren....
 
bald sind ps5 konsolen die neuen 3080er fes xD mal schauen ob/wann der jailbreak public gemacht wird und man dann linux drauf installieren kann
 
Bei der Versuchung solcher Gewinne lehnen sich wohl nur wenige zurück...:LOL:
 
Es gibt ja noch zig andere Währungen die gemined werden können. ETH lohnt sich aktuell einfach am Meisten. Wenns nicht wieder so einen Crash wie vor einigen Jahren gibt sehe ich nicht, dass sich die Grafikkartensituation erheblich ändern wird...

(Für die Grafik hab ich ne 3060ti und 8cent/kWh Industriestrom angenommen. Keine Ahnung wie realistisch das "da drüben" ist, aber vollkommen weit hergeholt wirds wohl nicht sein.)
Ja okay aber wenn diese ETH Update kommt, dass die Schwierigkeit erhöht, wird es ne Kettenreaktion auslösen, alle Miner werden versuchen ihre Coins zu verkaufen, das wird auch alle anderen Kurse beeinflussen. Irgendwann muss diese "Blase" ja platzen...
 
Also wenn man damit rechnet das der ETH Preis in den nächsten Monaten noch weiter nach oben geht, es in dieser Zeit aber fast keine non LHR Karten mehr geben wird, sich POS wie immer noch weiter auf sich warten lässt und die Karten, was hier nie mit eingerechnet wird, natürlich noch einen Restwert haben, dann lohnt sich es tatsächlich eine 3070 für 1,7k zu kaufen.
Miner kaufen lieber eine gebauchte 3070 auf eBay für 1,7k anstatt eine neue 6800xt für 1,3k bei Mindfactory?

Macht gar keinen Sinn.

Aber gibt schon dumme Leute da draußen.
 
Bei der Versuchung solcher Gewinne lehnen sich wohl nur wenige zurück...:LOL:

Korrekt. Wenn ich die Chance habe meine fast 1 Jahr alte 3090 mit etwas Gewinn an Miner verkaufen zu können bevor die Blase platzt, dann kaufe ich eine 3090 dann halt ein halbes Jahr später für die Hälfte. :unsure:
 
Miner kaufen lieber eine gebauchte 3070 auf eBay für 1,7k anstatt eine neue 6800xt bei Mindfactory?

Macht gar keinen Sinn.

Aber gibt schon dummer Leute da draußen.
Ich glaub man darf bei sowas nicht unterschätzen wie uninformiert + enthusiastisch manche werden, wenn sie das schnelle Geld riechen.

Hat man doch auch bei Chia gesehen, als auf einmal jeder Lurch angefangen hat HDDs zu horten und der Markt zumindest zeitweise quasi leergefegt war.
 
Korrekt. Wenn ich die Chance habe meine fast 1 Jahr alte 3090 mit etwas Gewinn an Miner verkaufen zu können bevor die Blase platzt, dann kaufe ich eine 3090 dann halt ein halbes Jahr später für die Hälfte. :unsure:
Ich glaube nicht dran, dass das je ein richtiges Ende hat... und viele Menschen sind halt egoistisch und gierig...daran wird die Menschheit auch zu Grunde gehen... ;) Schade, dass ich das nicht miterleben werde..
 
Korrekt. Wenn ich die Chance habe meine fast 1 Jahr alte 3090 mit etwas Gewinn an Miner verkaufen zu können bevor die Blase platzt, dann kaufe ich eine 3090 dann halt ein halbes Jahr später für die Hälfte. :unsure:
Warum dann aber eine non-lhr allgemein nutzen?

Eine 3080ti ist kaum langsamer als die 3090 sehr einfach zu kaufen und hat für die nächsten 2 jahre genug vram und am ende nicht annähernd so einen hohen widerverkaufswert.

Also 3080ti kaufen, 3090 für 2,5k reinstellen 800€ gewinn und gleiche leistung fürs zocken 0 risiko.

Und du schadest nicht mal den gamern weil die meisten keine 1,2k für ne 3080ti ausgeben wollen bzw. 1500€ für ne 3090.
Eigentlich Win-Win-Win
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh