Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mir keine gebrauchte karte mehr kaufen...möchte gar nicht wissen, wie viele karten durch wie viele Wurstfinger gegangen sind... o_O:sneaky: Aber die karten würden wohl auch weggehen, wenn se einmal in nem haufen gelegen hätten :ROFLMAO:
 
Ich glaube nicht dran, dass das je ein richtiges Ende hat... und viele Menschen sind halt egoistisch und gierig...daran wird die Menschheit auch zu Grunde gehen... ;) Schade, dass ich das nicht miterleben werde..

Jap befeuert wird das ganze auch noch durch die Presse, Letztens erst sind wieder mehrere Artikel in meinem Google News Widget auf dem Handy aufgetaucht. Da wird von einem einfachen Lagerarbeiter berichtet der innerhalb von wenigen Monaten zum Multimillionär geworden ist durch den Kauf dieser Meme Coins. Diese Kryptowährungen werden langsam allgegenwärtig.
 
Jap befeuert wird das ganze auch noch durch die Presse, Letztens erst sind wieder mehrere Artikel in meinem Google News Widget auf dem Handy aufgetaucht. Da wird von einfach Lagerarbeiter berichtet der innerhalb von wenigen Monaten zum Multimillionär geworden ist durch den Kauf dieser Meme Coins. Diese Kryptowährungen werden langsam allgegenwärtig.
Dabei weiss man ja eigentlich, dass nicht alle gleichzeitig alle reich werden können. Aber was interessieren heutzutage schon die anderen :rolleyes2::sneaky:
 
Ich glaub man darf bei sowas nicht unterschätzen wie uninformiert + enthusiastisch manche werden, wenn sie das schnelle Geld riechen.

Hat man doch auch bei Chia gesehen, als auf einmal jeder Lurch angefangen hat HDDs zu horten und der Markt zumindest zeitweise quasi leergefegt war.
Das sind dann keine Miner.

Miner wissen ganz genau wieviel sie zahlen können, welche Karten sich eigenen und wo sie Karten herbekommen.
 
Das sind dann keine Miner.

Miner wissen ganz genau wieviel sie zahlen können, welche Karten sich eigenen und wo sie Karten herbekommen.
Sind halt Amateure, die nur das schnelle Geld wittern und sich nicht gründlich mit dem Thema auseinander setzen. Das gepaart mit zu viel Geld -> Haufenweise irrationale Grafikkartenkäufe.
 
Dabei weiss man ja eigentlich, dass nicht alle gleichzeitig alle reich werden können. Aber was interessieren heutzutage schon die anderen :rolleyes2::sneaky:
Niemand kann sich dem Geruch vom schnellen Geld entziehen, nicht in unserer Gesellschaft. Allein der Bitcoin Kurs wird sich dieses Jahr seit dem letzten Tief im Mai verdreifachen....
Ich meine irgendwann muss diese Blase platzen, das wird auf einen Schlag alle arm machen. In meinen Augen ähnelt das alles dem Ponzi Schema, nur das der ****** verschleiert wird.
 
Niemand kann sich dem Geruch vom schnellen Geld entziehen, nicht in unserer Gesellschaft. Allein der Bitcoin Kurs wird sich dieses Jahr seit dem letzten Tief im Mai verdreifachen....
Ich meine irgendwann muss diese Blase platzen, das wird auf einen Schlag alle arm machen. In meinen Augen ähnelt das alles dem Ponzi Schema, nur das der ****** verschleiert wird.

Das ist halt der Punkt, der Kram ist wertetechnisch ein Nullsummenspiel, besonders Memecoins und co. Wenn einer absahnt schauen hunderte für die entsprechende Summe in die Röhre.
 
Niemand kann sich dem Geruch vom schnellen Geld entziehen, nicht in unserer Gesellschaft. Allein der Bitcoin Kurs wird sich dieses Jahr seit dem letzten Tief im Mai verdreifachen....
Ich meine irgendwann muss diese Blase platzen, das wird auf einen Schlag alle arm machen. In meinen Augen ähnelt das alles dem Ponzi Schema, nur das der ****** verschleiert wird.
Das schlimme ist nur, dass man, ob ernst oder Scherz, über solche kleckerbeträge wie bei meinen Verkäufen ätzt, aber die richtigen gierlappen hier ohne blöße posten können :LOL:
Ich habe bestimmt zu 100% 3 (hoffentlich) Gamer* glücklich gemacht (ich rede mir das jetzt einfach zu 1000% ein) und habe selber nun unterm Strich ne 3060ti für ~330€.
Da werden wohl viele, auch von hier, andere massive Gewinne eingefahren haben, die zudem noch die Leistung sicherlich steigern konnten.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, nur das mich manchmal der Gedanke zwickt, das ich sicher bedeutend mehr bekommen hätte und ich so bescheiden war, obwohl man hier manchmal noch angemacht wurde :unsure:

*Vor 1,5Jahren habe ich 2 Gamer glücklich gemacht, die aber evtl. zur Bereicherung diese Karten ggf. sicher weiterverkauft haben bei dem niedrigen EK^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Punkt, der Kram ist wertetechnisch ein Nullsummenspiel, besonders Memecoins und co. Wenn einer absahnt schauen hunderte für die entsprechende Summe in die Röhre.
Ist halt das schneeballsystem von morgen, solche systeme gab es aber leider schon immer.

Man verspricht viel und am ende gewinnt nur der, der es ins leben gerufen hat und die die seit anfang an dabei sind.

Die die gegen ende investieren sind die verlierer.
 
Das schlimme ist nur, dass man, ob ernst oder Scherz, über solche kleckerbeträge wie bei meinen Verkäufen ätzt, aber die richtigen gierlappen hier ohne blöße posten können :LOL:
Ich habe bestimmt zu 100% 3 (hoffentlich) Gamer* glücklich gemacht (ich rede mir das jetzt einfach zu 1000% ein) und habe selber nun unterm Strich ne 3060ti für ~330€.
Da werden wohl viele, auch von hier, andere massive Gewinne eingefahren haben, die zudem noch die Leistung sicherlich steigern konnten.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, nur das mich manchmal der Gedanke zwickt, das ich hätte sicher bedeutend mehr bekommen hätte und ich so bescheiden war, obwohl man hier manchmal noch angemacht wurde :unsure:

*Vor 1,5Jahren habe ich 2 Gamer glücklich gemacht, die aber ggf. zur Bereicherung diese Karten ggf. sicher weiterverkauft haben bei dem niedrigen EK^^

Kommt immer darauf an wie gut man Aktionen nachvollziehen kann, so sehe ich das. FEs jagen und dann an Miner weiterverkaufen ist ein enormer Profit-Hebel und fühlt sich vllt. für den ein oder anderen an wie ein Fünfer im Lotto. Wöfür ich überhaupt kein Verständnis habe - weil sich mir die Maschinerie dahinter nicht erschließt - sind diese Eichhörnchen-Käufe wo Leute LHR-Karten unter einer gewissen Preisgrenze aufkaufen um die dann zum "Marktpreis" an den Mann zu bekommen.

Beispiel: Outlet-3070 LHR für 800€ kaufen, für 1000€ weiterverchcken. Mir wäre das viel zu kleinteilig.

Bei Non-LHRs die meistens von den Märkten vereinzelt und teurer angeboten werden ist der Profit noch höher, aber die Machart irgendwie die Gleiche...
 
Kommt immer darauf an wie gut man Aktionen nachvollziehen kann, so sehe ich das. FEs jagen und dann an Miner weiterverkaufen ist ein enormer Profit-Hebel und fühlt sich vllt. für den ein oder anderen an wie ein Fünfer im Lotto. Wöfür ich überhaupt kein Verständnis habe - weil sich mir die Maschinerie dahinter nicht erschließt - sind diese Eichhörnchen-Käufe wo Leute LHR-Karten unter einer gewissen Preisgrenze aufkaufen um die dann zum "Marktpreis" an den Mann zu bekommen.

Beispiel: Outlet-3070 LHR für 800€ kaufen, für 1000€ weiterverchcken. Mir wäre das viel zu kleinteilig.

Bei Non-LHRs die meistens von den Märkten vereinzelt und teurer angeboten werden ist der Profit noch höher, aber die Machart irgendwie die Gleiche...
Das mit den Eichhörnchen sehe ich auch, kann das aber selber nicht bestätigen. Bei mir war nie eine reine Gewinnabsicht meiner Verkäufe dabei.
Anfangs verspäteter launch RX6600XT-etwas teurer eingekauft...dann glück nbb mit günstiger Karte...musste 1 karte behalten, eine weg...ok, geht se zurück zahlen andere auch mehr beim Laden, also selber verkauft..
Dann festgestellt...AMD treiber bähh für manche games, die ich u.a. zocke, also AMD weg und auf zu nVidia...Glück mit nem MM-Krampf..Karte laut..also Suche nach leiserer karte...diese gefunden und andere karte zum angemessenen preis weitergegeben.. ;)
 
Das mit den Eichhörnchen sehe ich auch, kann das aber selber nicht bestätigen. Bei mir war nie eine reine Gewinnabsicht meiner Verkäufe dabei.
Anfangs verspäteter launch RX6600XT-etwas teurer eingekauft...dann glück nbb mit günstiger Karte...musste 1 karte behalten, eine weg...ok, geht se zurück zahlen andere auch mehr beim Laden, also selber verkauft..
Dann festgestellt...AMD treiber bähh für manche games, die ich u.a. zocke, also AMD weg und auf zu nVidia...Glück mit nem MM-Krampf..Karte laut..also Suche nach leiserer karte...diese gefunden und andere karte zum angemessenen preis weitergegeben.. ;)
Welche games waren das denn?
 
Das schlimme ist nur, dass man, ob ernst oder Scherz, über solche kleckerbeträge wie bei meinen Verkäufen ätzt, aber die richtigen gierlappen hier ohne blöße posten können :LOL:
Ich habe bestimmt zu 100% 3 (hoffentlich) Gamer* glücklich gemacht (ich rede mir das jetzt einfach zu 1000% ein) und habe selber nun unterm Strich ne 3060ti für ~330€.
Da werden wohl viele, auch von hier, andere massive Gewinne eingefahren haben, die zudem noch die Leistung sicherlich steigern konnten.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, nur das mich manchmal der Gedanke zwickt, das ich hätte sicher bedeutend mehr bekommen hätte und ich so bescheiden war, obwohl man hier manchmal noch angemacht wurde :unsure:

*Vor 1,5Jahren habe ich 2 Gamer glücklich gemacht, die aber ggf. zur Bereicherung diese Karten ggf. sicher weiterverkauft haben bei dem niedrigen EK^^

Vor über einem Jahr war die Empörung noch viel größer hier. Ich selbst habe zwei günstige 3090 zu UVP wegen Spulenfiepen an die Händler zurück geschickt. Sie hier oder auf ebay anzubieten wäre einfach falsch gewesen. Heute mit dem Wissen über die Minersituation werde ich mich aber nicht mehr schlecht fühlen wenn ich meine 3090 mit Gewinn an Miner weiterverkaufe. Nicht wenn man eine überteuerte Übergangskarte kaufen muss. Ich hatte damals eine 1070 FE für 170€ verkauft, heute zwei Jahre später muss ich das doppelte dafür blechen, WTF, nene mir redet keiner mehr ins Gewissen. Alle machen mit.
 
Welche games waren das denn?
diverse ältere games, u.a. von EA... ;)
Aber das Thema hatte ich schonmal mit anderen AMD-Karten bzw. Treibern. ich wollte zwar immer mal "wieder" ne karte von AMD(weil Ex-ATI), "wenns die technik gut is", aber da geh ich keine Kompromisse ein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor über einem Jahr war die Empörung noch viel größer hier. Ich selbst habe zwei günstige 3090 zu UVP wegen Spulenfiepen an die Händler zurück geschickt. Sie hier oder auf ebay anzubieten wäre einfach falsch gewesen. Heute mit dem Wissen über die Minersituation werde ich mich aber nicht mehr schlecht fühlen wenn ich meine 3090 mit Gewinn an Miner weiterverkaufe. Nicht wenn man eine überteuerte Übergangskarte kaufen muss. Ich hatte damals eine 1070 FE für 170€ verkauft, heute zwei Jahre später muss ich das doppelte dafür blechen, WTF, nene mir redet keiner mehr ins Gewissen.
zumal mein "Gewinn" ja auch im vergleich zu vielen anderen Geschäften fast schon lächerlich gering war...
 
Konntet ihr diese oder letzte Woche von MM bestellen? Ich bekomm auch bei Verfügbarkeit nichts in den Warenkorb. Captcha springt sowieso immer an..
 
Vor einem Jahr bei CP eine Giga 3080 bestellt... Naja, grad kam Storno-Mail rein. :ROFLMAO:

Was zum Henker? Solange hast du durchgehalten? Ich hatte selbst damals eine RTX 3080 Strix für 856€ bei CP offen, irgendwann kurz vor Weihnachten war mir das zu dumm mit der Warterei und wollte mein Geld zurück. :ROFLMAO:
 
Konntet ihr diese oder letzte Woche von MM bestellen? Ich bekomm auch bei Verfügbarkeit nichts in den Warenkorb. Captcha springt sowieso immer an..
MMS sind aktuell komplett im arsch. Da würd ich gerade nichts bestellen ^^
 
Ein paar Seiten vorher ist die Umstellung seitens MMS ausführlich erklärt worden. Einmal zurückblättern und nachlesen.
Und selbst davor war es schon ein Glücksspiel, wo es auf 2-3 Minuten ankam...
 
3070 für unter 600€ in der Filiale abholbar bestellt und das geht ja gerade nicht :ROFLMAO:
 
bring 100er trinkgeld mit. dann gehts :fresse:
 
Da ich für den DDR5 Thread nun auch Jacob überwache könnte ich dort auch nach RTX und RX Karten scannen.

Falls jemand mit dem Shop bewandert ist: Lässt sich ein vernünftiger Suchfilter basteln? Ich bin glaub ich gerade zu blöd:

Gibt keinen RTX 3* Kategorie und über Speicher oder Ramsize lässt sich auch nicht vernünftig filtern, da man immer nur ein Filter gleichzeitig und nicht mehrere auf einmal nutzen kann :( Das Shopsystem ist echt madig leider :(
 
Das war doch eindeutig eine LHR Karte und dann noch für 1000€.
detected

Waren 4 Stück verfügbar und innerhalb Sekunden ausverkauft. Verrückte Welt.
 
Was zum Henker? Solange hast du durchgehalten? Ich hatte selbst damals eine RTX 3080 Strix für 856€ bei CP offen, irgendwann kurz vor Weihnachten war mir das zu dumm mit der Warterei und wollte mein Geld zurück. :ROFLMAO:
Ne, das auf Abholung bestellt. Daher war es mir egal.
Waren 4 Stück verfügbar und innerhalb Sekunden ausverkauft. Verrückte Welt.
Nix verrückt. Es ist ganz normal heutzutage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh