Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt was ich meine.

Grafikkarten für 800€+ kaufen aber 5€ extra sind zu viel. :banana:
Klar weiß ich was du meint, 5€ sind echt kein Thema. Im Vergleich finde ich die AMD Lösung aber schlechter und das meine ich auch und nichts anderes. ^^ Ein Normalo hat da einfach noch weniger Chancen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht noch wer eben duschen? ;-)
Ich war sogar Baden. 😉
 
Uff. Grade mal bei eBay rein geschaut: 3060ti FE inzwischen bei ~1800€ angekommen. 3080 FE bei ~2400€.

Da würde es sich ja fast langsam lohnen die verliehene 3060ti einzufordern und mit Gewinn durch ne 3080 LHR zu ersetzen...
 
Uff. Grade mal bei eBay rein geschaut: 3060ti FE inzwischen bei ~1800€ angekommen. 3080 FE bei ~2400€.

Da würde es sich ja fast langsam lohnen die verliehene 3060ti einzufordern und mit Gewinn durch ne 3080 LHR zu ersetzen...
dafür müsste man die 3080 FE dann erstmal bekommen
 
Uff. Grade mal bei eBay rein geschaut: 3060ti FE inzwischen bei ~1800€ angekommen. 3080 FE bei ~2400€.

Da würde es sich ja fast langsam lohnen die verliehene 3060ti einzufordern und mit Gewinn durch ne 3080 LHR zu ersetzen...
Da sieht man mal, wie Geisteskrank die ganze Sache geworden ist.
 
Also 2500€ für ne Karte die einem netto was...6€/6.50 am Tag macht? Ok.
ich weiß auch nicht wie sich das rechnet. die müsste 1 jahr laufen um dann im + zu landen

ich denke die spekulieren dass der ertrag einfach steigt
 
Absolut verrückt momentan. Bei EKA haben mich Leute angeschrieben, welche mehr geboten haben, als ich im Inserat verlangt hatte.
Das ist mir auch noch nie passiert.

Bin trotzdem froh die Karte los zu sein. Das ganze erinnert mich an Mitte dieses Jahr, als die 3080 auch bei 2k+ waren. Dann kam auf einmal der "Minicrash" und am Ende hat man für eine noch 1.300€ bekommen.
 
wer ist denn so dumm. das mach ich ja nur wenn ich weiß dass ich das ding jetzt haben will und nocoh jemand anders der noch näher dran ist. aber das muss der erstmal wissen. :d
 
Keine Ahnung. Sah mir nach vorgefertigtem Text aus, welchen er vermutlich an diverse Leute gleichzeitig geschickt hat. Nur hatte er wohl nicht beachtet, dass meine eben günstiger als sein Angebot war.
 
Uff. Grade mal bei eBay rein geschaut: 3060ti FE inzwischen bei ~1800€ angekommen. 3080 FE bei ~2400€.
Sind das Spaßbieter? Das ist ein >1000€ Aufpreis gegenüber einer non-LHR 3060 Ti, die ca. 72% der Hashrate schafft. Damit sich das Lohnt musst du bei gleichleibendem Kurs und Difficulty fast 3 Jahre minen, oder habe ich mich verrechnet?
 
Ne, hast Du nicht. Ich denke bei ETH 4k€+ ist es einigen schlicht egal. Die wollen nur Wachstum in ihrem Rig und spekulieren auf noch höhere Cryptokurse.
 
Naja denke da wird auch viel geldwäsche betrieben 😂 wenn man bedenkt das grosse miner einfach mit krypto cc die grakas kaufen ist der preis wohl nebensächlich.

Zudem sehr viel spekulatius
 
aktuell mint meine 3080FE Octopus für 7€ mal ne Std. durchlaufen lassen
 
Sind das Spaßbieter? Das ist ein >1000€ Aufpreis gegenüber einer non-LHR 3060 Ti, die ca. 72% der Hashrate schafft. Damit sich das Lohnt musst du bei gleichleibendem Kurs und Difficulty fast 3 Jahre minen, oder habe ich mich verrechnet?
Vermutlich 90% Fake dabei.

Allein die Anbieter mit einstelligen Bewertungen und 3060ti zum Festpreis für 1.749€.


Aber hey, so denken alle die wäre über 1.000€ mehr wert.

Hier glauben das ja auch alle, also funktionierts.
 
Sind das Spaßbieter? Das ist ein >1000€ Aufpreis gegenüber einer non-LHR 3060 Ti, die ca. 72% der Hashrate schafft. Damit sich das Lohnt musst du bei gleichleibendem Kurs und Difficulty fast 3 Jahre minen, oder habe ich mich verrechnet?
Also ich kann dir definitiv sagen, dass das keine Spassbieter sind. 3060 Ti FE (neu) instant für 1799€ weg. bin mir sicher da geht noch deutlich mehr.
 
Bleibt am Ende trotzdem die Frage, für wen sich das lohnen soll. Keine Ahnung was die mit den Karten machen, bzw. was für Hintergrundinfos solche Käufer besitzen.
Ich für meinen Teil weiß nun auf jeden Fall, dass meine Karte 100% bei den Preisen resellt wird :LOL: Da hat einer tatsächlich den Scalper gescalpt...
 
Uff. Grade mal bei eBay rein geschaut: 3060ti FE inzwischen bei ~1800€ angekommen. 3080 FE bei ~2400€.

Da würde es sich ja fast langsam lohnen die verliehene 3060ti einzufordern und mit Gewinn durch ne 3080 LHR zu ersetzen...
Also ich weiß nicht wo du die Preise her hast, aber die letzten Auktionen bei Ebay gingen eher im Bereich ~1400€ bzw 2000€ zu Ende. Irgendwelche völlig überteuerten Sofort Kaufen Angebote zähle ich beim aktuellen Marktpreis nicht mit rein.
 
Ich dachte Mining lohnt sich in Deutschland wegen der hohen Strompreise gar nicht? Jetzt lese ich hier was von 6€/6.50 netto am Tag? :unsure:
 
Selbst meine 3080 LHR macht "aus Spaß" in ner Arbeitswoche nach Strom 20€ wenn ich nicht zuhause bin. Ist schon bisschen abgespaced alles grad.
 
Also ich weiß nicht wo du die Preise her hast, aber die letzten Auktionen bei Ebay gingen eher im Bereich ~1400€ bzw 2000€ zu Ende. Irgendwelche völlig überteuerten Sofort Kaufen Angebote zähle ich beim aktuellen Marktpreis nicht mit rein.
ich hab keinen zweifel daran, dass die preise so auch gezahlt wurden. 1500€ wurden mir auch schon für die 3060ti beim kollegen geboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    109,8 KB · Aufrufe: 128
Wie schon Anfang des Jahres spekuliert wurde, der ETH Kurs wird auf über 10k€ steilgen. Dann werden die Miner ihre Coins verkaufen. Dann Krypto-Winter und GPU-Flutwelle. 🥳
 
Also wenn man damit rechnet das der ETH Preis in den nächsten Monaten noch weiter nach oben geht, es in dieser Zeit aber fast keine non LHR Karten mehr geben wird, sich POS wie immer noch weiter auf sich warten lässt und die Karten, was hier nie mit eingerechnet wird, natürlich noch einen Restwert haben, dann lohnt sich es tatsächlich eine 3070 für 1,7k zu kaufen.
 
Sind das Spaßbieter? Das ist ein >1000€ Aufpreis gegenüber einer non-LHR 3060 Ti, die ca. 72% der Hashrate schafft. Damit sich das Lohnt musst du bei gleichleibendem Kurs und Difficulty fast 3 Jahre minen, oder habe ich mich verrechnet?
Ich würde annehmen, dass Leute das tatsächlich zahlen. So richtig hab ich die Miner aber sowieso nie verstanden. Wenn ich das richtig sehe bekommt mein bei Dell ne 3060ti OEM (angeblich non LHR) für ~1500€-1700€. Wenn man den restlichen Rechner verscherbelt bekommt landet man vermutlich so irgendwo bei um die 1000€ rum.

Evtl. spekulieren die auch einfach darauf, dass sie ne Weile lukrativ minen können, und die Karten dann mit hohem Wiederverkaufswert weiter verkaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh