Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

:ROFLMAO: alle drei abgebildeten Produkte sind verkehrt.

Strix statt TUF
Tastatur statt Netzteil
TUF-Maus statt ROG Impact

@Gurkengraeber hm ne das ist ein 750W Bronze-Netzteil, das kriegt man gebraucht niemals für 100€ weg. 100€ vielleicht gerade so für 850W Gold.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich bei einem Verkauf auf EKA DHL Nachnahme für den Verkäufer sicher ?
Sehe keine Probleme darin. Lass Dir die Gebühren dafür vorab bezahlen, das Geld überweist Dir dann DHL.
 
Ich suche auf Kleinanzeigen nach einer Übergangskarte in 50km Umkreis und stolpere dann über sowas...

Gtx 1660 Super Inno3d
560 € VB

ASUS ROG STRIX RX5700
900€

Da wird man ja echt leicht aggressiv :grrr:
 
Und was hat das mit Ampere zu tun ?
Alles. Es fing eines Nachmittages am 17. Sep. 2020 an. Davor war die Welt noch i.O. . Ich habe mich das gesamte Jahr über nicht für den Grafikkartenmarkt interessiert und kann es heute nicht fassen wie tiefgreifend die Nachwirkungen sind und wie lange dieser Zustand anhält. Es müssen doch mittlerweile Millionen von Ampere und Big-Navi GPU's verkauft worden sein, warum ist der Gebrauchtmarkt so fucked. :unsure:
 
Die Asus Noctua 3070 ist schon vergriffen. Bestimmt ein Sammler. 😏
 
Die Asus Noctua 3070 ist schon vergriffen. Bestimmt ein Sammler. 😏

Mal das Bundle mitgenommen bei eBay. Mit Gutschein günstiger als im Asus Shop, dazu reichlich Guthaben eingelöst sowie on Top noch Paybackpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auf Kleinanzeigen nach einer Übergangskarte in 50km Umkreis und stolpere dann über sowas...

Gtx 1660 Super Inno3d
560 € VB

ASUS ROG STRIX RX5700
900€

Da wird man ja echt leicht aggressiv :grrr:
Kauf ne GT 1030.:ROFLMAO:
 
TUF 3080 Bundle kaufen, Noctua-Bundle kaufen, Shroud und Kühler von der Noctua auf die TUF zimmern, 70er unschuldig verkaufen :ROFLMAO:. Pro Move.
 
sofern das passt. der original tuf 3080 sollte auf die 70er auch passen
 
Ich hätte vorhin fast bei dem vermeintlichen 3080 TI Tuf Bundle zugeschlagen, dabei wäre es nur eine 3080 Strix gewesen.
 
TUF 3080 Bundle kaufen, Noctua-Bundle kaufen, Shroud und Kühler von der Noctua auf die TUF zimmern, 70er unschuldig verkaufen :ROFLMAO:. Pro Move.
Blöd nur, dass bei sogut wie allen TUF Karten die ich bisher getestet habe (2x 3080 Ti, 1x 3080, 1x 3070 Ti), nach Undervolting, das Lauteste an den Karten das Spulenfiepen war.
Die TUFs sind von den Lüftern her nach dem UV sehr leise, Spulenfiepen/Rasseln war immer lauter als die Lüfter (auch nach UV). Die TUFs brauchen keinen besseren Kühler und Lüfter, es sei denn man macht kein UV, aber ohne UV würde ich keine Karte mehr betreiben.
 
Gibts da eigentlich Marken/Modelle die sich beim Spulenfiepen besonders hervortun?

Bei meiner 3080 FE hab ich gar keine Störgeräusche. Bei nem Wechsel auf eine 3090/3080ti/3080 Custom wäre das natürlich sehr ärgerlich.
 
Also ich höre auch bei 0.825v nix bei meiner 3080 TUF. Geschlossenes Gehäuse, aber silent.
 
3x strix hier gehabt, 3070,3080,3080ti alle zirpen. auch die master 3080 hat etwas gebrumt.

es brumen summen und zirpen alle
 
Gibts da eigentlich Marken/Modelle die sich beim Spulenfiepen besonders hervortun?

Bei meiner 3080 FE hab ich gar keine Störgeräusche. Bei nem Wechsel auf eine 3090/3080ti/3080 Custom wäre das natürlich sehr ärgerlich.
Reinstes Lotto,meine "billige" 3080 INNO3D X3 mit Waküblock und MoRa ist bei 0,85v nicht zu hören.

Bei EVGA ist starkes Spulenfiepen damals Reklamationswürdig gewesen,k.A ob das immer noch so ist.
 
Auf Vollleistung fiepen fast alle RTXen soweit ich das bisher mitbekommen hab. Mit ordentlichem UV hatte ich aber noch keine einzige bisher. Die TUF 3070 war aber generell "elektrisch leiser" als die großen Karten.
 
Auf Vollleistung fiepen fast alle RTXen soweit ich das bisher mitbekommen hab. Mit ordentlichem UV hatte ich aber noch keine einzige bisher.
Bin der Meinung das UV bei der 3080 richtig lohnt in Bezug auf Leistungsaufnahme/Abwärme und die Performance im Gaming trotzdem top ist.
Nutze das Streamdeck teils zur Überwachung,40-60W macht das UV schon aus.
 
Ja solange die Leistungseinbußen so gering bzw. nicht existent sind lohnt es sich halt weil es zwei oder sogar drei Probleme gleichzeitig beseitigt.
Weniger Strom, also weniger Anregung der Spulen, weniger Abwärme, weniger Lüfterdrehzahl notwendig. Meine FTW 3080 ist mit und ohne UV vom Qualitätsempfinden ne ganz andere Karte, die genehmigt sich vorallem fast 100W weniger bei gewissen Spielen, auf Kosten von vllt. 2 FPS.
 
Meine 3080Ti läuft auch @0,850V, zieht dabei mehr als 100W weniger und bleibt kühl / leise. Der ursprüngliche Grund war hauptsächlich der, dass die Karte übergangsweise noch an einem 10 Jahre alten Corsair AX750 hängt und ich hier das Risiko möglicher Probleme minimieren wollte. Aber auch wenn die neue Plattform endlich zusammengeschraubt werden kann, werde ich wohl UV beibehalten.
 
Reinstes Lotto,meine "billige" 3080 INNO3D X3 mit Waküblock und MoRa ist bei 0,85v nicht zu hören.
Das Du bei der Inno3d nix hörst, hat weniger etwas mit Lotto zu tun, als viel mehr mit den Spulen, die bei den Ref-Karten wie der Inno3D verbaut sind.;)

@Lamkiller
wenn Du mit einer 3080 FE in Sachen Spulengeräusche zufrieden bist, wirst Du mit jeder anderen Karte, deren Lüfter genauso laut wie die der 3080 FE sind, sicher auch zufrieden sein.😉:d
 
Das Du bei der Inno3d nix hörst, hat weniger etwas mit Lotto zu tun, als viel mehr mit den Spulen, die bei den Ref-Karten wie der Inno3D verbaut sind.;)

@Lamkiller
wenn Du mit einer 3080 FE in Sachen Spulengeräusche zufrieden bist, wirst Du mit jeder anderen Karte, deren Lüfter genauso laut wie die der 3080 FE sind, sicher auch zufrieden sein.😉:d
Also das schlimmste Spulenfiepen hatte ich bei einer 6900XT Referenz und einer MSI 2080 Super Ventus XS. Das war wirklich so laut, das habe ich mir vorher nicht vorstellen können. Und ich dachte immer die Leute übertreiben. Nein...das war für mich unaushaltbar. Wie ein ekliges hochfrequenten Insektengeräusch aus Horrorfilmen :LOL:
 
Vermutlich 90% Fake dabei.

Allein die Anbieter mit einstelligen Bewertungen und 3060ti zum Festpreis für 1.749€.


Aber hey, so denken alle die wäre über 1.000€ mehr wert.

Hier glauben das ja auch alle, also funktionierts.

Und dann gibt es da Leute die verkaufen 3070 Founders für über 2000€ wie man so liest :d
 
TUF 3080 Bundle kaufen, Noctua-Bundle kaufen, Shroud und Kühler von der Noctua auf die TUF zimmern, 70er unschuldig verkaufen :ROFLMAO:. Pro Move.
Natürlich passt das NICHT. Die 3070 ist um einiges höher. Schließlich sind 120mm Lüfter drauf und nicht 92mm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh