Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich frage noch mal zur Sicherheit.
Bei EKA möchte jemand meine Karte zum Feistpreis kaufen. Paypal will ich nicht, Überweisen will er nicht.
Er meinte das er mit Nachnahme über DHL einverstanden wäre.
Gibt es da was zu beachten bzw. übersehe ich etwas womit er mich übers Ohr hauen kann?
Er/sie könnte behaupten, es wäre ein Schuh drin gewesen. Bei einer GPU würde ich bei EKA keinen Versand machen. Aber No Risk No Fun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage noch mal zur Sicherheit.
Bei EKA möchte jemand meine Karte zum Feistpreis kaufen. Paypal will ich nicht, Überweisen will er nicht.
Er meinte das er mit Nachnahme über DHL einverstanden wäre.
Gibt es da was zu beachten bzw. übersehe ich etwas womit er mich übers Ohr hauen kann?
Lass dir die Kosten vorstrecken.
 
Ich frage noch mal zur Sicherheit.
Bei EKA möchte jemand meine Karte zum Feistpreis kaufen. Paypal will ich nicht, Überweisen will er nicht.
Er meinte das er mit Nachnahme über DHL einverstanden wäre.
Gibt es da was zu beachten bzw. übersehe ich etwas womit er mich übers Ohr hauen kann?
Ich würde Nachnahme auch stark davon abhängig machen, wie der Interessent kommuniziert, wie alt der Account auf EKA ist und wie dessen Bewertungen sind. Einfach ein bisschen aufs Bauchgefühl hören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Versandkosten will er vorab mit Paypal bezahlen.
Lass Dir die einfach per Echtzeitüberweisung transferieren. Dann hast Du schonmal Name und Bankverbindung, sollte irgendetwas schief laufen.
 
Die Versandkosten will er vorab mit Paypal bezahlen.
Witzig, genauso einen hatte ich auch letztens. Hatte aber ein ungutes Gefühl dabei gehabt und es dann auch gelassen. Es soll bei Nachname, so wie ich gelesen habe, außerdem ein bisschen dauern bis man das Geld auf dem Konto hat.
 
Witzig, genauso einen hatte ich auch letztens. Hatte aber ein ungutes Gefühl dabei gehabt und es dann auch gelassen. Es soll bei Nachname, so wie ich gelesen habe, außerdem ein bisschen dauern bis man das Geld auf dem Konto hat.
Er kann das Geld bei Nachnahme zumindest nicht zurückfordern, da kann man auch 2 oder 3 Tage länger warten bis man das Geld auf dem Konto hat.

Ich sehs als größeres Problem wenn die Post vergisst Nachnahme zu kassieren. Wer weiß wer da dann drauf sitzen bleibt.
 
Finde den Fehler :fresse:

1636546505711.png
 
die preise sind doch alle schnell hingewi**t. das hat nix mehr mit kalkulation zu tun
 
1636546609525.png

hat von euch bei ASUS direkt schon jemand eine Stornierung bekommen?
das Bundle ist nicht mehr auffindbar, konnte es aber bestellen und bezahlen.
 
Anhang anzeigen 690296
hat von euch bei ASUS direkt schon jemand eine Stornierung bekommen?
das Bundle ist nicht mehr auffindbar, konnte es aber bestellen und bezahlen.
Bei dem Preis war es das Bundle mit dem Bild der Strix und der Tastatur, statt TUF und Netzteil.
Das gleiche Bundle mit TUF und Netzteil wurde gestern nochmal für 1899 oder 1799 eingestellt.
Denke bei dir werden sie auf Irrtum beharren und stornieren.
 
da war doch nur das bild falsch oder ?
 
Bei dem Preis war es das Bundle mit dem Bild der Strix und der Tastatur, statt TUF und Netzteil.
Das gleiche Bundle mit TUF und Netzteil wurde gestern nochmal für 1899 oder 1799 eingestellt.
Denke bei dir werden sie auf Irrtum beharren und stornieren.
Der Preis wär sonst aber, den Umständen entsprechend, gut gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da war doch nur das bild falsch oder ?
bei meiner Bestellung hat alles überein gestimmt, nur eben relativ günstig.
 
Im Asus E-Shop sind vermehrt Amateure unterwegs, daher halte ich einen Storno für nicht unwahrscheinlich.
 
Wenn noch welche hier ohne Grafikkarte sind und ihr euch was zum Übergang holen wollt.
Xbox Series S gibt es immer mal wieder zu 200€ bei Amazon Warehouse. Falls ihr schon nen Controller habt, gibts zu 170€ nen wahnsinns Überbrücker, bis die Preise wieder "erträglich" sind.
Ja ich weiß....die meisten zocken nur am PC, dennoch gibt es manche, die das nicht bedenken.

Auch bei EKA gibt es die Series S neuwertig schon ab 180€.
 
Ich würde Nachnahme auch stark davon abhängig machen, wie der Interessent kommuniziert, wie alt der Account auf EKA ist und wie dessen Bewertungen sind. Einfach ein bisschen aufs Bauchgefühl hören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Lass Dir die einfach per Echtzeitüberweisung transferieren. Dann hast Du schonmal Name und Bankverbindung, sollte irgendetwas schief laufen.
Witzig, genauso einen hatte ich auch letztens. Hatte aber ein ungutes Gefühl dabei gehabt und es dann auch gelassen. Es soll bei Nachname, so wie ich gelesen habe, außerdem ein bisschen dauern bis man das Geld auf dem Konto hat.

Er kann das Geld bei Nachnahme zumindest nicht zurückfordern, da kann man auch 2 oder 3 Tage länger warten bis man das Geld auf dem Konto hat.

Ich sehs als größeres Problem wenn die Post vergisst Nachnahme zu kassieren. Wer weiß wer da dann drauf sitzen bleibt.
Lt DHL dauert es ca 1-2 Werktage bis das Geld auf meinem Konto ist (nach Zustellung).
Das schlimmste was passieren kann ist, dass das Paket nicht angenommen bzw nicht zugestellt werden kann. Dann kommt es halt zurück.
Vergessen kann es DHL eigentlich nicht, da der Bote das Paket nicht ausliefern kann ohne den Empfang des Geldes in seinem Scanners zu quittieren.
 
Wenn noch welche hier ohne Grafikkarte sind und ihr euch was zum Übergang holen wollt.
Xbox Series S gibt es immer mal wieder zu 200€ bei Amazon Warehouse. Falls ihr schon nen Controller habt, gibts zu 170€ nen wahnsinns Überbrücker, bis die Preise wieder "erträglich" sind.
Ja ich weiß....die meisten zocken nur am PC, dennoch gibt es manche, die das nicht bedenken.

Auch bei EKA gibt es die Series S neuwertig schon ab 180€.
Kann man damit Minen? :ROFLMAO:
 
Bezüglich meiner Bestellung bei ASUS habe ich mir mal die AGB rausgesucht.
Die Bestellung MUSS versendet werden.
Hab die drei relevantesten Punkte rauskopiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1)
Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.

Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofortüberweisung) nutzen, werden Sie entweder auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem Sie zurück in unseren Online-Shop geleitet wurden, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.

Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche ("zahlungspflichtig bestellen" oder ähnliche Bezeichnung) erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh