Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich gar nicht, das ist die leiste Karte die 2021 gekauft habe :banana:
Schlimm war nur dass ich schon relativ schlechte Ohren habe. meine Frau und meine Kinder hörten das Fiepen sogar im nächsten Raum, wenn alles leise ist.
 
Und ich gar nicht, das ist die leiste Karte die 2021 gekauft habe :banana:
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die haben das Forum mit Posts zugepflastert, bei deren 3090 FE wäre reingarnichts zu hören.
Ein Video von der betreffenden Karte hat dann aber sehr eindeutig anderes bewiesen.:d
 
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die haben das Forum mit Posts zugepflastert, bei deren 3090 FE wäre reingarnichts zu hören.
Ein Video von der betreffenden Karte hat dann aber sehr eindeutig anderes bewiesen.:d
Find die 6900XT auch völlig ok. Nahezu kein Spulenfiepen und Lüftergeräusche bewegen sich normalen Bereich.
 
Bei meinen 5 Stück RTX3090 FE ist nichts zu hören. An einer Karte macht minimal der Lüfter Geräusche, denke das Lager ist nicht mehr das beste.
 
Gar nix zu spüren hier von der sonst Di-Do allgegenwärtigen Nervosität...die Community ist satt scheint mir :LOL:.
 
Gar nix zu spüren hier von der sonst Di-Do allgegenwärtigen Nervosität...die Community ist satt scheint mir :LOL:.
Es gibt einfach keine Anzeichen 🤷‍♂️ API Änderung wäre mal der erste Schritt das es hier auch nur Ansatzweise nen Zucken geben könnte... Ansonsten ist der letzte Drop gerade mal 2 Wochen her.
 
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die haben das Forum mit Posts zugepflastert, bei deren 3090 FE wäre reingarnichts zu hören.
Ein Video von der betreffenden Karte hat dann aber sehr eindeutig anderes bewiesen.:d
Meine 3090FE läuft bis 30-40% eigentlich leise. Mein Problem ist das etwa nach 2 Monaten ein Spulenfiepen im PC angefangen hat...allerdings weiß ich nicht obn es von der GPU oder dem Mainboard kommt.
Habe kein Bock mein SFF PC aufzumachen XD
 
Wir hatten die Diskussion hier ja schon öfters und es hat sich herauskristalisiert, dass jede Ampere Karte mehr oder weniger mit Spulenfiepen gesegnet ist.

Dass einige Personen den vermeintlichen Jackpot ohne Fiepen gezogen haben, liegt wohl am Usecase. Bei hohen FPS und der Karte unter Vollast ist es immer mehr ausgeprägt, als bei niedrigen FPS/Karte unter Vollast oder Hohen FPS/Karte unter Teillast. Je nach Karte und/oder Systembelüftung kann es auch einfach von Lüftergeräuschen überdeckt werden
 
Wir hatten die Diskussion hier ja schon öfters und es hat sich herauskristalisiert, dass jede Ampere Karte mehr oder weniger mit Spulenfiepen gesegnet ist.

Dass einige Personen den vermeintlichen Jackpot ohne Fiepen gezogen haben, liegt wohl am Usecase. Bei hohen FPS und der Karte unter Vollast ist es immer mehr ausgeprägt, als bei niedrigen FPS/Karte unter Vollast oder Hohen FPS/Karte unter Teillast. Je nach Karte und/oder Systembelüftung kann es auch einfach von Lüftergeräuschen überdeckt werden
Ich hatte hier eine 3060 Ti Gaming X Trio mit sehr starkem Fiepen. Dann eine Zotac 3060 Ti Twin Edge OC, die flüsterleise war. Also vom Spulenfiepen her.
 
Ich hätte "kostenlose Retoure ohne Wertersatz" schreiben müssen. Entschuldige diese Ungenauigkeit. Dass ein Widerrufsrecht erlischt, habe ich so aber auch nicht geschrieben. Ich bezog mich auf den Beitrag eines anderen Mitglieds, daher habe ich es etwas allgemeiner ausgedrückt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Online-Verkäufer informiert in Deutschland IMMER durch die AGB.
Du hast folgendes geschrieben:

"Die Rücksendung nach einer normalen Nutzung ist heute schon nicht erlaubt. Ein Artikel darf nicht "in Betrieb" genommen, oder die normale Nutzung begonnen werden. Fehlerlose Artikel dürfen nach dem Gesetz nur zurückgesendet werden, wenn sie nur so überprüft wurden, wie man es durchschnittlich als Kunde im Geschäft vor Ort auch macht. Die Überprüfbarkeit ist natürlich ein Problem."

Erster Satz von dir ist eindeutig dahingehend zu verstehen, dass eine Rücksendung nach normaler Nutzung nicht erlaubt ist. --> Stimmt eben einfach nicht. Man kann trotzdem binnen der Widerrufsfrist den Vertrag widerrufen und die Sache zurücksenden.

Zweiter Satz: Das stimmt genau so wenig! Du Darfst die Ware sehr wohl auspacken und in vielen Fällen in "Betrieb nehmen", nämlich zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware und ist in diesem Fall auch kein Wertersatz zu leisten. (§ 357 Abs 7 BGB)

Dritter Satz: Wiederum, man kann in jedem Fall von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, egal ob fehlerlos, fehlerhaft, was auch immer. Da kann dann unter Umständen Wertersatz zu leisten sein, wobei die Höhe im Einzelfall zu bemessen sein wird nach SV Gutachten.

Neuer Satz: "Der Online-Verkäufer informiert in Deutschland IMMER durch die AGB." --> Wenn jeder Händler nur in den AGB den Verbraucher informiert, wie du geschrieben hast, dann gut für die Verbraucher, weil nur die Aufnahme der Widerrufsbelehrung in den AGB den Informationspflichten nicht entspricht und das Widerrufsrecht.

Gem Art 246 a § 4 Abs 1 EGBGB muss der Unternehmer dem Verbraucher die Information zum Widerrufsrecht vor Abgabe von dessen Vertragserklärung in klarer und verständlicher Weise zur Verfügung stellen. In sprachlicher Hinsicht müssen die Pflichthinweise in einer Art abgefasst sein, dass sie ein durchschnittlich informierter, aufmerksamer und verständiger Verbraucher ohne besondere juristische Kenntnisse ohne weiteres auffinden und verstehen kann. Das genaue Maß an Kenntnissen, das der Unternehmer von seinen Kunden erwarten kann, hängt von der Zielgruppe der angebotenen Waren oder Dienstleistungen ab. Dabei muss dem Verbraucher deutlich gemacht werden, dass sich die Widerrufsbelehrung in den AGB befindet. --> Die Informationspflichten sind durch alleinige Aufnahme in die AGB somit jedenfalls nicht erfüllt, weswegen dein Satz, dass immer durch die AGB informiert wird, auch schlicht falsch ist.
 
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die haben das Forum mit Posts zugepflastert, bei deren 3090 FE wäre reingarnichts zu hören.
Ein Video von der betreffenden Karte hat dann aber sehr eindeutig anderes bewiesen.:d
Nun gut ich habe auch keine RGB Rummel Bude auf dem Schreibtisch stehen.
 
der mit dem schnellsten bot. war ja genug vorlaufzeit vorhanden
Also sowohl die 3070 Twin Edge non-LHR als auch die 3070 AMP Holo non-LHR, die es letzten Monat bei Alternate gab, hab ich ~30 Minuten NACH dem ürsprünglichen Alert bekommen. Irgendwer hatte sie also schon vorher im Warenkorb, aber nicht gekauft. Hab zwar Carnage benutzt, ich glaube aber es wäre auch per Hand zumindest nicht unmöglich gewesen.
 
Bei Alternate braucht man al Mensch nicht mehr anzutreten
Dann hatte ich letzte Woche ja echt nen flotten Finger :d

1636542981496.png


Mensch 1 Bot 0
 
Ich frage noch mal zur Sicherheit.
Bei EKA möchte jemand meine Karte zum Feistpreis kaufen. Paypal will ich nicht, Überweisen will er nicht.
Er meinte das er mit Nachnahme über DHL einverstanden wäre.
Gibt es da was zu beachten bzw. übersehe ich etwas womit er mich übers Ohr hauen kann?
 

Hiervon lagen Freitag 3!!! Stück im Regal. Ich konnte meinen Augen kaum trauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage noch mal zur Sicherheit.
Bei EKA möchte jemand meine Karte zum Feistpreis kaufen. Paypal will ich nicht, Überweisen will er nicht.
Er meinte das er mit Nachnahme über DHL einverstanden wäre.
Gibt es da was zu beachten bzw. übersehe ich etwas womit er mich übers Ohr hauen kann?
Machs lieber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh