Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Sind wir hier wieder im Scalper Thread?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, gibt ja scheinbar nur noch 2 themen in dem bereich:

minen oder scalpen ... alles andere scheint ja keine rolle mehr zu spielen bei der mehrheit.
 
Die Verstummung derer die absolut noch keine Karte haben bis jetzt, tendiert gegen 0
 
Also kA, ich versteh es aber auch ein bisschen. Als ich im September dazu kam poppten immer mal wieder interessante Karten hier und da auf und man konnte sich über verschiedene Möglichkeiten und Modelle unterhalten.

Was will man denn noch bei 1500€ Zotac 3080-Angeboten bei Alza schreiben außer "Was soll die Scheiße?"

Die einzigen Karten die sich außerhalb von Robin Hood-Shops wie equippr noch lohnen für Gamer zu kaufen sind FEs und die werden hier halt systematischer gen Osten verhökert als Rauschgift in Kollegah-Songs.
 
Also kA, ich versteh es aber auch ein bisschen. Als ich im September dazu kam poppten immer mal wieder interessante Karten hier und da auf und man konnte sich über verschiedene Möglichkeiten und Modelle unterhalten.

Was will man denn noch bei 1500€ Zotac 3080-Angeboten bei Alza schreiben außer "Was soll die Scheiße?"

Die einzigen Karten die sich außerhalb von Robin Hood-Shops wie equippr noch lohnen für Gamer zu kaufen sind FEs und die werden hier halt systematischer gen Osten verhökert als Rauschgift in Kollegah-Songs.
Genau und ist halt nicht für jeden möglich bei einem Drop was abzugreifen, man hängt ja nicht die ganze Zeit vorm PC und wartet auf den Drop. Hoffe immer noch, dass sich demnächst mal eine bekomme, damit mein PC nach einem Jahr dann auch mal komplett ist und die alte R9 380X ersetzt wird.
 
Equippr hat jetzt halt erstmal nen Preissprung hinter sich, die Angebote sind nicht mehr so attraktiv wie noch vor 3-4 Wochen wo sie die Restposten zu "alten Preisen" (3080<1100, 3060ti<600, 3070<800) verkauft haben. Die haben aber glaube ich jetzt auch ein Dropsystem am Start wo die Leute wieder angepingt werden.

Bei NBB muss man halt Glück haben und nicht gerade autofahren...und vorallem eher auf die LHR-Karten gehen wenn man eine Chance haben will, selbst die 80ti hat ja mittlerweile einen sehr guten Kurs.
 
Als ich im September dazu kam poppten immer mal wieder interessante Karten hier und da auf und man konnte sich über verschiedene Möglichkeiten und Modelle unterhalten.

Was will man denn noch bei 1500€ Zotac 3080-Angeboten bei Alza schreiben außer "Was soll die Scheiße?"

die preise sind nunmal wie sie sind.

aber bei den anderen beiden angesprochenen themen gibt es doch auch keine wirklich spannenden und neuen erkenntnisse, oder?
 
naja, gibt ja scheinbar nur noch 2 themen in dem bereich:

minen oder scalpen ... alles andere scheint ja keine rolle mehr zu spielen bei der mehrheit.
Was vermutlich daran liegt, das 95% versorgt sind mit ner Karte zum Gamen und hier nicht mehr wirklich schreiben oder diejenigen schreiben die versorgt sind, aber dann gehts halt wirklich um minen oder scalpen. Die restlichen 5% sind neu und brauchen dann wirklich mal was. So mein Empfinden
 
@SirGrummel

inwieweit da jetzt die masse versorgt ist oder nicht, das mag ich nicht beurteilen... aber der harte kern hier im thread gehört ja durchaus zu denen die sich in diesen beiden themen wohlfühlen.

ist dann auch nicht immer leicht für jemanden der wirklich erstmal für sich sucht, da es natürlich sehr schnell untergehen kann.
 
Da hast du vollkommen recht, weshalb es mich dann halt auch aufregt (troll oder nicht), wenn Falschinfos bezüglich NBB Drops und wie viele Accounts oder dergleichen man braucht veröffentlicht werden. Das führt nämlich nur zu Verwirrung
 
das verstehe ich gut, sowas verunsichert dann nur unnötig.
zum glück gibt es da genug erfahrungen im thread welche das widerlegen.
 
Da liegst du vermutlich richtig. Bin versorgt, auch wenn es nicht die Wunschkarte geworden ist.
Ist jetzt aber auch egal, da meine PayPal Adresse dadurch ja eh vermutlich verbrannt ist.
Aber lieber eine 6700XT in der Hand, als eine 6800XT auf dem Dach des Wolkenkratzers.
Habe gerade Pause und schaue hier mal nur mehr aus Neugier rein. Wenn ich Donnerstag gegen 16 Uhr Zeit habe,
schaue ich auch mal wieder vorbei. Mit Tasse Kaffee, die Stimmung ist vor dem Drop ja immer gut hier.
 
falscher thread? zumindest teilweise? 😁
 
Mich kekst einfach nur an, das die durchaus hübschen FEs alle in lieblos Zusammengeklöppelten Rigs im Keller oder Lagerhallen versauern anstatt in liebevoll zusammengestellten grauen Phanteks P600S in Wohnzimmern oder Mancaves zu wohnen.

Ich würde auch ne 3060ti FE LHR kaufen, einfach weil sie neu und anders ausschaut.

Und an diesem Punkt kann ich NV nicht verstehen. Ich mache doch nicht so einen Aufriss mit dem Kühler, Platinendesign, technisch sinnlosen, aber ästhetisch wertvollen Schraubenabdeckungen usw. um die Dinger in Miningfarmem von dem Celeron und pcie X1 befeuern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kekst einfach nur an, das die durchaus hübschen FEs [...]

Ich würde auch ne 3060ti FE LHR kaufen, einfach weil sie neu und anders ausschaut.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie eine optisch wie haptisch so wertige Karte wie meine 3080 FE in der Hand halten durfte. Mir gefällt das Design der FEs wirklich ausgesprochen gut.
 
Das die FE's bis auf die 3070 Ti und 3080 Ti alle FHR sind, ist aber dennoch sehr gelungen. Glücklicherweise hat NV keine LHR-Varianten rausgebracht, das Chaos wäre zu groß.

So hübsch sieht die 3060 Ti FE nicht aus, zusammen mit der 3070 FE nicht. Ist natürlich Geschmackssache. Gut aussehen tut es bei der 3070 Ti und den weiteren GDDR6X-FE's.
 
Das die FE's bis auf die 3070 Ti und 3080 Ti alle FHR sind, ist aber dennoch sehr gelungen. Glücklicherweise hat NV keine LHR-Varianten rausgebracht, das Chaos wäre zu groß.

So hübsch sieht die 3060 Ti FE nicht aus, zusammen mit der 3070 FE nicht. Ist natürlich Geschmackssache. Gut aussehen tut es bei der 3070 Ti und den weiteren GDDR6X-FE's.

Die 3070ti und höher-FEs sind optisch schon der Hammer. Ich seh es aber kommen, wahrscheinlich ergattere ich irgendwann doch im Dezember am gleichen Tag ne 3090FE wo letztendlich das EVGA Step-Up anschlägt und denke mir "Schaise wo Geld" :fresse:.
 
Ich hoffe nur, dass die Ti/Super der 3090 das gleiche Design/Boardlayout behält, wie es auch bei der 3080Ti FE gegenüber der 3080 FE der Fall war. Somit müsste zumindest nicht schon wieder ein neuer Block gefunden werden...
 
Geschmackssache... wie so Vieles ;)
Finde das Design für ne FE tatsächlich überdurchschnittlich gut, aber der dämliche Stromanschluss und die fragwürdige Verarbeitung mancher Kühler (verbogene Rippen) reissen es für mich dann wieder um.
Strix White oder EVGA FTW ist da deutlich mehr nach meinem Geschmack, wobei letzten Endes eh ein Waterblock drauf kommt.
Schade, dass der von AC geteaserte FTW Block durchs PCB der 3090 FTW nicht kommt... gepaart mit der Tatsache, das erst anzukündigen und dann einfach totzuschweigen hat AC definitiv Sympathien verspielt.
So muss es dann der Watercool FTW Block werden *weiter wart*
 
Ich hoffe nur dass das FE Design auch bei den 40er Karten beibehalten wird und sie sicher gestellt haben, das die 40er nicht zum Minen von Bitcoin und ETH taugen.

Evtl bekomme ich dann ne hübsche 4070 zum brauchbaren Preis ...
 
wenn die Orakel Recht behalten, dass die Chip-Knappheit noch bis min 2023 anhalten wird, wirds wohl nicht wesentlich besser werden als jetzt.
 
Ich hoffe nur dass das FE Design auch bei den 40er Karten beibehalten wird und sie sicher gestellt haben, das die 40er nicht zum Minen von Bitcoin und ETH taugen.

Evtl bekomme ich dann ne hübsche 4070 zum brauchbaren Preis ...
Bei der Leistung welche die Leaks den 4000er Karten andichten braucht es auf jeden Fall mehr als ne Blowerkarte um die kalt zu bekommen bzw kalt zu halten :d
 
Bei der Leistung welche die Leaks den 4000er Karten andichten braucht es auf jeden Fall mehr als ne Blowerkarte um die kalt zu bekommen bzw kalt zu halten :d
Dann wäre es ratsam, auch ein Heizkörper-Enhancement-Kit auf den Markt zu bringen....
..und die Miner können Ihre Rig´s ja zur Fernwärmeversorgung anmelden...8-)
 
Ohne Spaß.
Hab mal aus Interesse geschaut was zwei 3090 die minen überhaupt ziehen...100€ im Monat für zwei Grafikkarten? Steigt einem da nicht der Energieversorger aufs Dach wenn man auf einmal doppelt/dreifach Strom zieht? Und was macht man da im Sommer, wenn "Fenster auflassen" irgendwann ausscheidet?
Bei meiner 3080 krieg ich das aktuell ja sogar runtergerechnet weil ich den Raum dafür gar nicht heize, aber glaube bei ~600W hätte man da schnell Sauna wenn es nicht der Keller ist :LOL:
 
Dann wäre es ratsam, auch ein Heizkörper-Enhancement-Kit auf den Markt zu bringen....
..und die Miner können Ihre Rig´s ja zur Fernwärmeversorgung anmelden...8-)
Hab mir nun auch so einen mobilen Ampere-Taschenwärmer zugelegt. 3070 non LHR für ~2.100€ ist schon fast ein Schnäppchen :LOL:

1637069687275.png
 
Ehm…?
Nutzt du die Kiste oder baust du die mobile GPU aus? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh