Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Früher, als es eine Zeit lange die MXM Module gab, hätte das vermutlich sogar funktioniert.
Tatsächlich werde ich an dem Teil hoffentlich unterwegs viel Freude haben. Man kann ja nicht immer den Rechner mitschleifen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne 3070 mit 100W TDP. Ich denke, die würde so 50MH/s packen, ähnlich zu der hier
Das versuche ich die kommenden Wochen herauszufinden. Auf jeden Fall mal nicht so verspielt, wie die ganzen anderen Gaming-Notebooks auf dem Markt. Gerade wenn man viel unterwegs ist, finde ich 14" perfekt.
 
So was in die Richtung suche ich auch schon lange, meistens scheitert es dann am Preis :d
 
Mich kekst einfach nur an, das die durchaus hübschen FEs alle in lieblos Zusammengeklöppelten Rigs im Keller oder Lagerhallen versauern anstatt in liebevoll zusammengestellten grauen Phanteks P600S in Wohnzimmern oder Mancaves zu wohnen.

Ich würde auch ne 3060ti FE LHR kaufen, einfach weil sie neu und anders ausschaut.

Und an diesem Punkt kann ich NV nicht verstehen. Ich mache doch nicht so einen Aufriss mit dem Kühler, Platinendesign, technisch sinnlosen, aber ästhetisch wertvollen Schraubenabdeckungen usw. um die Dinger in Miningfarmem von dem Celeron und pcie X1 befeuern zu lassen.
Gerade ist meine 6900 XT gekommen und ich habe sie direkt eingebaut. Und genau das was du sagst, tut mir auch irgendwo in der Seele weh, wenn ich die so liegen sehe.

PXL_20211116_114613748.jpg


Die Founders Editions, vor allem die 3090, sind optisch und der subjektiven Wertigkeit einfach nen Brett. Wenn mich ein paar Sachen mit der Karte unter Linux nicht gewurmt hätten (und die Tatsache, dass die halt einfach aktuell gold Wert ist, nicht wäre... machen wir uns nix vor ..)... mhmja.

Auffällig auf jeden Fall direkt, dass mein Rechner direkt wieder gute 40-50 Watt weniger aus der Dose zieht mit der AMD.
 
Ich hatte ja die 6900XT schonmal vor der 3090. Trotzdem ist mir der Größenunterschied vorher auch nicht bewusst gewesen (Da konnte ich die halt nicht nebeneinanderlegen, weil die 6900XT schon weg war, bevor die 3090 ankam).
Und die 6900XT ist jetzt nicht sooo klein!
 
Gerade ist meine 6900 XT gekommen und ich habe sie direkt eingebaut. Und genau das was du sagst, tut mir auch irgendwo in der Seele weh, wenn ich die so liegen sehe.

Anhang anzeigen 692652

Die Founders Editions, vor allem die 3090, sind optisch und der subjektiven Wertigkeit einfach nen Brett. Wenn mich ein paar Sachen mit der Karte unter Linux nicht gewurmt hätten (und die Tatsache, dass die halt einfach aktuell gold Wert ist, nicht wäre... machen wir uns nix vor ..)... mhmja.

Auffällig auf jeden Fall direkt, dass mein Rechner direkt wieder gute 40-50 Watt weniger aus der Dose zieht mit der AMD.
Naja, ich finde die obere Karte sieht aber besser und wertiger aus 8-) Aber meine Zuneigung zur Optik der RX-Ref´s habe ich ja bereits erwähnt.. dagegen hat die NV keine Schnitte:bigok:
nebst manchen EVGA´s ist das Ref-Design was Optik angeht, die schönste Karte, die ich so je gesehen hab... (wenn man die 3dfx voodoo5 -bis auf die lüfter- mal herausnimmt :hail:, waren ja auch noch fast nackige Zeiten damals)


zum nachfolgendem Bild: gehts jetzt wieder nur um die "Größe"? Manchmal muss ich an gewisse "Komplexe" oder Porsche denken :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass das FE Design auch bei den 40er Karten beibehalten wird und sie sicher gestellt haben, das die 40er nicht zum Minen von Bitcoin und ETH taugen.

Evtl bekomme ich dann ne hübsche 4070 zum brauchbaren Preis ...
Ende 2022, bis dahin ist entweder der Bärenmarkt da oder die Inflation ist so explodiert, dass wir uns eh keine Karten mehr leisten können.
 
Naja, ich finde die obere Karte sieht aber besser und wertiger aus 8-) Aber meine Zuneigung zur Optik der RX-Ref´s habe ich ja bereits erwähnt.. dagegen hat die NV keine Schnitte:bigok:
nebst manchen EVGA´s ist das Ref-Design was Optik angeht, die schönste Karte, die ich so je gesehen hab... (wenn man die 3dfx voodoo5 -bis auf die lüfter- mal herausnimmt :hail:, waren ja auch noch fast nackige Zeiten damals)
Ja gut, jeder wie er mag ;). Die Radeon sieht für mich halt aus wie jeder Custom Plastikbomber, obwohl es eigentlich keiner ist (glaub ich? Gewicht hat sie auf jeden Fall auch ordentlich).
Die Founders Edition ist, wenn man mal von den Abmessungen absieht, eher sehr schlicht und dezent. Die Radeon sieht dagegen so verspielt aus.
 
Ja gut, jeder wie er mag ;). Die Radeon sieht für mich halt aus wie jeder Custom Plastikbomber, obwohl es eigentlich keiner ist (glaub ich? Gewicht hat sie auf jeden Fall auch ordentlich).
Die Founders Edition ist, wenn man mal von den Abmessungen absieht, eher sehr schlicht und dezent. Die Radeon sieht dagegen so verspielt aus.
Aber die Founders Edition macht halt 1000 Euro plus beim Resellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass das FE Design auch bei den 40er Karten beibehalten wird und sie sicher gestellt haben, das die 40er nicht zum Minen von Bitcoin und ETH taugen.

Evtl bekomme ich dann ne hübsche 4070 zum brauchbaren Preis ...
Da reicht vielleicht schon das Nvidia Refresh im Frühjahr. Da kann man hoffentlich schöne Founders Editionen <1000€ kaufen, die man dann auch im eigenen Rechner nutzen kann und nicht verkaufen muss, z.B. die 3070TI 16GB oder die 3080 Super.
 
UPS hat mir wieder das NBB Paket mit einer 3090FE ohne vorige Einwilligung abgestellt, diesmal vor der Haustür im Freien. (Das letzte Mal war es vor der Wohnungstür in der Stadt, also anderer Fahrer.)

Weiß jemand, wie man das unterbinden kann?

Dieses neon-orange Paket leuchtet ja noch aus 500m verlockend entgegen.
 
UPS hat mir wieder das NBB Paket mit einer 3090FE ohne vorige Einwilligung abgestellt, diesmal vor der Haustür im Freien. (Das letzte Mal war es vor der Wohnungstür in der Stadt, also anderer Fahrer.)

Weiß jemand, wie man das unterbinden kann?

Dieses neon-orange Paket leuchtet ja noch aus 500m verlockend entgegen.
Nicht immer dauernd die Lieferadressen bei NBB wechseln.
 
Da reicht vielleicht schon das Nvidia Refresh im Frühjahr. Da kann man hoffentlich schöne Founders Editionen <1000€ kaufen, die man dann auch im eigenen Rechner nutzen kann und nicht verkaufen muss, z.B. die 3070TI 16GB oder die 3080 Super.
Verkaufen müsst ihr eure Karten nicht, ihr seid einfach nur Geier. 😉
 
UPS hat mir wieder das NBB Paket mit einer 3090FE ohne vorige Einwilligung abgestellt, diesmal vor der Haustür im Freien. (Das letzte Mal war es vor der Wohnungstür in der Stadt, also anderer Fahrer.)

Weiß jemand, wie man das unterbinden kann?

Dieses neon-orange Paket leuchtet ja noch aus 500m verlockend entgegen.
Verlust melden.
 
Apropos orange Kartons... die 3060 Ti B-Ware hat sich wohl nen NBB MA unter den Nagel gerissen? Dropt seit 4 Tagen nicht oder wie :fresse2:
 
wieso bekommt caseking keine neuen evga karten rein ? warte schon fast nen monat auf ne 3080ftw von denen.
oder hat nv die produktion von den normalen 3080 jetzt schon eingestellt und alle 3080 die jetzt noch verkauft werden sind restbestände ?
Verkaufen müsst ihr eure Karten nicht, ihr seid einfach nur Geier. 😉
das wäre wirtschaftlich einfach nur unvernünftig :d
 
Apropos orange Kartons... die 3060 Ti B-Ware hat sich wohl nen NBB MA unter den Nagel gerissen? Dropt seit 4 Tagen nicht oder wie :fresse2:
Wundert mich auch das die noch nicht online ging.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh