Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

konnte die rx6600 auch in den warenkorb legen und dann 2 stunden später bei mm kaufen
bei den gainward kann man davon ausgehen, dass die phoenix alle lhr sind. in den letzten monaten war keine einzige fhr bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Demischi Wir diskutieren über den Kaufprozess bei MediaMarkt, das ist für Ampere-Karten gleichermaßen relevant, die RX 6600 war nur ein Beispiel. Diese konnte man auch definitiv nicht ganz normal hinzufügen, haben ich und viele andere bei MM Ewigkeiten erfolglos probiert. Bei Saturn gings sofort & die ganze Zeit.
 
Steht doch im Namen^^
 
Wenn man den LHR-Aufkleber auf der Schachtel entfernt, dann müsste es doch wieder eine FHR-Karte werden? :unsure:
 
@Demischi Wir diskutieren über den Kaufprozess bei MediaMarkt, das ist für Ampere-Karten gleichermaßen relevant, die RX 6600 war nur ein Beispiel. Diese konnte man auch definitiv nicht ganz normal hinzufügen, haben ich und viele andere bei MM Ewigkeiten erfolglos probiert. Bei Saturn gings sofort & die ganze Zeit.
Also ich habe sie gestern hinzugefügt.

Nur kaufen ging nicht, gab n Fehler beim letzten Schritt und dann war sie ausverkauft.

Jetzt schlummert die Karte in meinem Warenkorb bei MM.
 
Ist das nicht genau das Problem, weshalb Ralle heute morgen hat abstimmen lassen?
 
Ist das nicht genau das Problem, weshalb Ralle heute morgen hat abstimmen lassen?
Ja, unterm Strich ändert es aber auch nichts wenn ralle das in den Alerts mit anzeigt, außer das es einem etwas Zeit spart, aktuell hat quasi jede GPU bei MediaMarkt das Problem & man kann nichts dagegen machen

@Demischi Kannst ja probieren ob du die hier reinbekommst:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_gainward-geforce-rtx™-3080-phoenix-10gb-ned3080019ia-132ax-2721941.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Nevermind, mein Bot hat sie scheinbar grade wirklich reinbekommen & ausgecheckt, onlineStatus war true
 
Ja, unterm Strich ändert es aber auch nichts wenn ralle das in den Alerts mit anzeigt, außer das es einem etwas Zeit spart, aktuell hat quasi jede GPU bei MediaMarkt das Problem & man kann nichts dagegen machen

Edit: Nevermind, mein Bot hat sie scheinbar grade wirklich reinbekommen & ausgecheckt, onlineStatus war true
ich glaub ich brauch auch mal nen bot. habs nur bis zum wk geschafft ;)
 
Okay, MM ist echt utterly broken. Habe gerade das Skript auf onlineStatus umgestellt und siehe da:

[00:21:31] (MEDIAMARKT) in 1.0s: MSI GeForce RTX 3060 Ti GAMING X 8GB LHR (2748046) for 749€ has onlineStatus 'true'
[00:21:31] (MEDIAMARKT) in 1.0s: MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8GB LHR (2748042) for 969€ has onlineStatus 'true'
[00:21:31] (MEDIAMARKT) in 1.1s: ASUS GeForce RTX 3080 Ti TUF Gaming OC 12GB (2739293) for 2000€ has onlineStatus 'true'
[00:21:31] (MEDIAMARKT) in 1.1s: GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Gaming OC 12GB (2739303) for 1929€ has onlineStatus 'true'
[00:21:31] (MEDIAMARKT) in 1.1s: GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC 12GB (2739304) for 1839€ has onlineStatus 'true'
[00:21:31] (MEDIAMARKT) in 1.1s: MSI GeForce RTX 3080 Ti VENTUS 3X OC 12GB (2739301) for 1679€ has onlineStatus 'true'
[00:21:31] (MEDIAMARKT) in 1.1s: MSI GeForce RTX 3080 Ti SUPRIM X 12GB (2739299) for 1999€ has onlineStatus 'true'

Keine dieser IDs hat aber nen Warenkorb Button :confused:

Warenkorbtrick/ATC Skript sollte aber gehe. /edit: Gehen, aber sind trotz onlineStatus true nicht kaufbar.

Nun die Frage: Macht es wirklich Sinn das jetzt so laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle interessanten Karten haben aber grundlegend erstmal onlineStatus false...die MSI 6600 XT ebenfalls ca. 20 Minuten lang, danach gings dann:

Code:
[23:20:20.538638] [SUCCESS: PRODUCT IN STOCK] [IN_WAREHOUSE] [2756173] [509] [MSI Radeon™ RX 6600 XT GAMING X 8G (V502-003R) (AMD, Grafikkarte)]
[23:20:20.817663] [ERROR: PRODUCT NOT ONLINE] [False] [2756173] [509] [MSI Radeon™ RX 6600 XT GAMING X 8G (V502-003R) (AMD, Grafikkarte)]
[23:20:21.038639] [ALL WISHLIST PRODUCTS OUT OF STOCK]
[23:20:27.290635] [SUCCESS: PRODUCT IN STOCK] [IN_WAREHOUSE] [2756173] [509] [MSI Radeon™ RX 6600 XT GAMING X 8G (V502-003R) (AMD, Grafikkarte)]
[23:20:27.508636] [SUCCESS: PRODUCT ONLINE] [True] [2756173] [509] [MSI Radeon™ RX 6600 XT GAMING X 8G (V502-003R) (AMD, Grafikkarte)]
[23:20:28.249635] [SUCCESS: PRODUCT ADDED TO CART] [2756173] [111966]
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ralle_h Wie wäre es wenn du für MMS zwei Arten vor Alerts machst?

1. Wie jetzt auch schon: Alert wenn der availabilityType sich von NONE zu IN_WAREHOUSE oder IN_STORE ändert, egal welchen onlineStatus das Produkt hat (könnte man trotzdem vielleicht angeben)
2. Neu: Alert, wenn sich bei einem Produkt mit availabilityType IN_WAREHOUSE oder IN_STORE der onlineStatus von false zu true ändert

Also im Falle der 6600 XT wäre erst um 22:59 der Alert mit der Verfügbarkeit gekommen & dann um 23:20 der Alert, dass die Karte jetzt gecarted werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte sagen/schreiben: Warenkorbtrick/ATC Skript gehen, aber die Artikel sind trotz onlineStatus true nicht kaufbar.

1637193810849.png

Finde eigentlich Option 3) besser: MM fixt ihren Shop und macht alles so wie Saturn (da geht es ja auch) :fresse2:

Nagut, dann melde ich aber nun normal (wie bisher) und onlineStatus als Shopname "Mediamarkt (cartable)" wenn onlineStatus 'true' ist.
 
@ralle_h Naja klar, weil deren availabilityType NONE ist, obwohl der onlineStatus true ist

Gibt halt zum einen Karten die zwar verfügbar sind, aber nicht in den Warenkorb gehen & andererseits Karten, die nicht verfügbar sind aber in den Warenkorb gepackt werden können (wie die oben). Und natürlich welche bei denen beides oder garnichts davon der Fall ist…warum das so ist versteht wohl nicht mal die MediaMarkt IT, sonst hätten sie den Mist mittlerweile mal gefixed, klappt bei Saturn ja schließlich auch.
 
@ralle_h Naja klar, weil deren availabilityType NONE ist, obwohl der onlineStatus true ist
Jau, macht halt nur m.E. keinen Sinn dass das überhaupt möglich ist.

warum das so ist versteht wohl nicht mal die MediaMarkt IT,

/sign. Genau darauf wollte ich hinaus (zumal es ja bei Saturn nicht so ist) ^^

Skript ist geändert und live. Erste Meldung kommt wie gewohnt bei positivem availabilityType, zweite Meldung (als "Mediamarkt (cartable)") bei positivem availabilityType und onlineStatus.
 
Mit dem ganz normalen ATC Request (siehe spyflys Signatur z.B.)
 
Wer sich fragt, wer hier am meisten profitiert. Bitteschön:

 
Wer sich fragt, wer hier am meisten profitiert. Bitteschön:

Alle profitieren von der hohen Nachfrage. Samsung, Nvidia, Boardpartner, Händler, Scalper. Die ersten beiden wahrscheinlich sogar am wenigsten.
 
Alle profitieren von der hohen Nachfrage. Samsung, Nvidia, Boardpartner, Händler, Scalper. Die ersten beiden wahrscheinlich sogar am wenigsten.
Ist dort aber optimistisch formuliert mit den "Gamern", aber wenn die Gruppe nebst Scalper&Miner trotzdem viel Geld ausgeben schliesst sich der Kreis und was dabei rauskommt sind halt die Gewinne, also alles was zählt 8-)
 
Ist dort aber optimistisch formuliert mit den "Gamern", aber wenn die Gruppe nebst Scalper&Miner trotzdem viel Geld ausgeben schliesst sich der Kreis und was dabei rauskommt sind halt die Gewinne, also alles was zählt 8-)
Ich habe den Artikel gar nicht fertig gelesen. Ist ja logisch, dass NV davon profitiert mehr Chips als vorher zu verkaufen. Die große Kohle wird allerdings da gemacht wo 50-100% auf den UVP aufgeschlagen wird.
 
Ich habe den Artikel gar nicht fertig gelesen. Ist ja logisch, dass NV davon profitiert mehr Chips als vorher zu verkaufen. Die große Kohle wird allerdings da gemacht wo 50-100% auf den UVP aufgeschlagen wird.
Das bezieht sich dann aber auch nur auf die Händler, da die Scalper-Aufschläge wohl eher nicht direkt im Wirtschaftskreislauf landen, höchstens als weiteres Kapital, was in noch mehr scalping gesteckt wird...nur hier zähl ja nur der "Umsatz", da die Gewinne bei den Scalpern bleiben.
 
Ich habe den Artikel gar nicht fertig gelesen. Ist ja logisch, dass NV davon profitiert mehr Chips als vorher zu verkaufen. Die große Kohle wird allerdings da gemacht wo 50-100% auf den UVP aufgeschlagen wird.
Nicht zu vergessen bleibt die ungewöhnliche UVP-Änderung von 999€ auf 1199€ der RTX 3080Ti von Nvidia selbst, ein oder zwei Tage vor Veröffentlichung.
 
Ich habe den Artikel gar nicht fertig gelesen. Ist ja logisch, dass NV davon profitiert mehr Chips als vorher zu verkaufen. Die große Kohle wird allerdings da gemacht wo 50-100% auf den UVP aufgeschlagen wird.
NVidia ist ja selbst der Scalper ;) Die Chips in unseren A100 an der Uni sind zwar von TSMC und haben deutlich mehr Transistoren als der A102, aber sind zumindest im Machine Learning Bereich (AI) nicht schneller als die vergleichbaren Gamer Chips. Nur kostet die A100 so 10k. Ok das sind noch 40GB HBMe drauf, aber daran (steht ja auch im Artikel) verdient sich NVidia dumm und dämlich.

Laut dem Artikel ist das Rechenzentrumsgeschäft fast so groß wie das Gamer-Geschäft.

Achja @hans85: du hast bei den Profiteuren noch die NVidia Aktionäre vergessen :banana::hail:
 
Gebraucht für 2.739€. Da muss man echt verzweifelt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh