Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Na? Heute nochmal alle nervös vor der Black Week?
Oder kommen die ganzen Stornos erst im Dezember?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, macht halt nur m.E. keinen Sinn dass das überhaupt möglich ist.



/sign. Genau darauf wollte ich hinaus (zumal es ja bei Saturn nicht so ist) ^^

Skript ist geändert und live. Erste Meldung kommt wie gewohnt bei positivem availabilityType, zweite Meldung (als "Mediamarkt (cartable)") bei positivem availabilityType und onlineStatus.
Die Meldungen sehen aber identisch aus?
 
Für einen Gamer sind solche Preise nicht zu erklären. Punkt.
Das kann man sich nicht schön reden.

Um daraus Kapital zu schlagen, okay. Das ist ein Argument.
 
Alle profitieren von der hohen Nachfrage. Samsung, Nvidia, Boardpartner, Händler, Scalper. Die ersten beiden wahrscheinlich sogar am wenigsten.
Ist wirklich so. Die GPU DIEs werden zwar aus Samsung/Nvidia's Händen gerissen. Aber ich denke nicht das sich der Preis für ein GPU DIE außerhalb von Rohstoff/Arbeitskosten erhöht hat.
Das heißt Samsung und Nvidia verdienen an einer GPU immernoch soviel wie am Releasetag, während die anderen schön Geld in die Taschen bekommen.
 
Mediamarkt.PNG

Nanu? Eine neue Meldung bei Mediamarkt. Wollte mal auf diese Karte hier gehen, aber nach dem Captcha bekam ich obige Meldung. Der Shop ist echt kaputt...
 
Die Meldungen sehen aber identisch aus?

Jau, irgendwas stimmt da noch nicht und es läuft nicht so wie geplant. Im Log seh ich die Karten richtig, angekommen ist aber im Luxx bei onlineStatus true nix. Untersuchung läuft.

erscheinen die B - Ware eigentlich als stockalert ?

Ja, mein Bot meldet sie, aber die Chance die per Hand kaufen zu können dürften gen 0 tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, irgendwas stimmt da noch nicht und es läuft nicht so wie geplant. Im Log seh ich die Karten richtig, angekommen ist aber im Luxx bei onlineStatus true nix. Untersuchung läuft.

Ist gefixt.
 
Habe gefragt:
Guten Tag, bei den Karten handelt es sich grundsätzlich um LHR Karten, das genaue Modell entscheidet sich erst nach Zahlungseingang je nach Verfügbarkeit in der Produktion und kann daher vorher nicht genannt werden. Mit freundlichen Grüßen
Einer wurde soeben verkauft, na wer war das von Euch? :ROFLMAO:
 
NVidia ist ja selbst der Scalper ;) Die Chips in unseren A100 an der Uni sind zwar von TSMC und haben deutlich mehr Transistoren als der A102, aber sind zumindest im Machine Learning Bereich (AI) nicht schneller als die vergleichbaren Gamer Chips. Nur kostet die A100 so 10k. Ok das sind noch 40GB HBMe drauf, aber daran (steht ja auch im Artikel) verdient sich NVidia dumm und dämlich.

Laut dem Artikel ist das Rechenzentrumsgeschäft fast so groß wie das Gamer-Geschäft.

Achja @hans85: du hast bei den Profiteuren noch die NVidia Aktionäre vergessen :banana::hail:
Gleiche Spiel hier im Rechenzentrum. Die deppen verbauen hier 40.000 Euro Firewalls während ich als Privatmann nur 100 Euro für die Fritzbox zahle. Verbrecher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh