Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Alle Miner als „Privatleute“ oder „zwielichtig“ abzustempeln halte ich für eine (vorsichtig gesagt) sehr gewagte Aussage…
Naja, nenne mir seriöse Unternehmen, die Sinnvolle Dienstleistungen betreiben mit Kryptoberechnungen. Und ja, das meine ich ohne sarkastischen Hintergrund o.ä., aber wir werden hier zu sehr OT..
Gibt es hier eig. einen Krypto-Thread ohne "Mining" als primäres Thema?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, nenne mir seriöse Unternehmen, die Sinnvolle Dienstleistungen betreiben mit Kryptoberechnungen. Und ja, das meine ich ohne sarkastischen Hintergrund o.ä., aber wir werden hier zu sehr OT..
Mining ist einer der wichtigsten Grundpfeiler von Kryptowährungen wie Bitcoin, ohne das würden diese einfach nicht existieren können.
Folglich ist das Kryptomining an sich also bereits eine „sinnvolle Dienstleistungen“.
Und was soll an Unternehmen, die Kryptomining betreiben, nicht seriös sein? Schwarze Schafe gibts immer, deshalb aber jedem zu unterstellen, „zwielichtig“ zu sein ist absolut lächerlich.

Empfehle dir übrigens mal dieses Video komplett zu gucken, gibt viel Halbwissen über das ganze Thema, macht keinen Sinn so zu diskutieren:
 
Don't hate the player, hate the game.
Wer nicht mitspielt verliert. So ist das mit Aktien schon länger und so wird das auch mit Krypto sein.
Ich kann jede Privatperson nur beglückwünschen, der in diesem geisteskranken Kapitalismus wo wir leben, sich durch Krypto ein paar € in die Taschen schaufelt und damit ein Stück Unabhängigkeit gegenüber den wirklichen Ausbeutern des Systems gewinnt.
 
Jemand schon mal Step-up bei einer karte von Equippr gemacht?
Sind nicht als offizieller Reseller gelistet
 
Ich habe es gestartet mit einer Karte..zwar noch kein Austausch in sicht, aber es läuft und wird ganz normal im Menü unter Bestellungen/Aufträge angezeigt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mining ist einer der wichtigsten Grundpfeiler von Kryptowährungen wie Bitcoin, ohne das würden diese einfach nicht existieren können.
Folglich ist das Kryptomining an sich also bereits eine „sinnvolle Dienstleistungen“.
Und was soll an Unternehmen, die Kryptomining betreiben, nicht seriös sein? Schwarze Schafe gibts immer, deshalb aber jedem zu unterstellen, „zwielichtig“ zu sein ist absolut lächerlich.

Empfehle dir übrigens mal dieses Video komplett zu gucken, gibt viel Halbwissen über das ganze Thema, macht keinen Sinn so zu diskutieren:
Ganz ehrlich? Ich habe mir das Video tatsächlich angeschaut...weiss aber immer noch nicht, was daran jetzt so sensationell toll sein soll außer das Geld scheffeln? Sorry, ich bin ein Geringverdiendendes Systemkonformes Schlafschaf scheinbar, mir erschliessen sich durch genau DAS Video keinerlei sensationelle Vorteile... und ja, die Berechnungsart und Systematik hab ich verstanden.

P.S. Der Beitrag zu dem Kriminellen-Artikel war in den letzten tagen unter den 3dcenter-News dabei...hab aber grad keine Zeit, das wieder rauszusuchen ;)

So, wieder :btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, ich erinner dich in ein paar Tagen dran ;)
Irgendwo weiter unten ;)

Das ist aber nur 1 von vielen Beiträgen der letzten Monate..und ich schrieb ja auch, dass man die Objektivität immer im Blick halten soll, ob jetzt jede News immer zu 1:1 stimmen oder abweichen. Wo Kapital steckt, weckt es zwangsweise auch andere Begehrlichkeiten, so wie bei den Scalpern auch im GPU-Markt, um zumindest ein wenig Topic zu wahren 8-)
 
Gibt halt Leute die verstehe das Potenzial und werden reich und alle anderen bleiben da wo sie sind.
 
Gibt halt Leute die verstehe das Potenzial und werden reich und alle anderen bleiben da wo sie sind.
Das ist aber genau das, was ich kritisiere...soll jeder Geld scheffeln wie er mag, das machen viele anderen gierigen Menschen mit anderen Mitteln auch, aber unter Potential stell ich mir eben keine reinen Gelddruckmaschinen in digital vor, dafür ist der Ressourcenaufwand viel zu hoch. Als wenn jeder Kritiker nur auf grund der Grafikkarten-Diskussion oder reiner Neid das System kritisieren würden. Ist auch eine beschränkte Sichtweise...;)
 
Der Sinn von Crypto war nie, irgendwelche Leute reich oder arm zu machen, wer BTC und co. nur als Investmentmöglichkeit sieht hat sich wenig mit der Geschichte & der Technologie dahinter beschäftigt. Aber war auch irgendwie nicht zu vermeiden das es so kommt, es will halt jeder was vom Kuchen abhaben.

@BigLA Die allermeisten Crypto-Kritiker, die ich kenne, kritisieren das „System“ weil sie es entweder nicht verstanden haben oder auf irgendwen oder irgendwas neidisch sind. Bisher habe ich auch von dir kein besseres Argument gehört, außer halt die typische Kriminalitäts-Keule…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sollte eine non LHR sein, oder?

detected
4719331309404
Die EAN gehört zur LHR-Variante…


Hab die 3060 Ti gestern übrigens auch bestellt, wird im Account & in einer Mail die ich bekommen habe aber als nicht lieferbar angegeben. Denke mal einer hat bei der EAN nen Fehler gemacht & im Lager finden die halt nix dazu.
 
4719331309404
Die EAN gehört zur LHR-Variante…


Hab die 3060 Ti gestern übrigens auch bestellt, wird im Account & in einer Mail die ich bekommen habe aber als nicht lieferbar angegeben. Denke mal einer hat bei der EAN nen Fehler gemacht & im Lager finden die halt nix dazu.
Da hilft nur noch bestellen und zurückschicken.
Die Hersteller Nr. GV-N3070GAMING OC-8G deutet eigentlich auf die Rev. 1.0, aber ob die Daten so stimmen?:rolleyes2:
 
Der Sinn von Crypto war nie, irgendwelche Leute reich oder arm zu machen, wer BTC und co. nur als Investmentmöglichkeit sieht hat sich wenig mit der Geschichte & der Technologie dahinter beschäftigt. Aber war auch irgendwie nicht zu vermeiden das es so kommt, es will halt jeder was vom Kuchen abhaben.

@BigLA Die allermeisten Crypto-Kritiker, die ich kenne, kritisieren das „System“ weil sie es entweder nicht verstanden haben oder auf irgendwen oder irgendwas neidisch sind. Bisher habe ich auch von dir kein besseres Argument gehört, außer halt die typische Kriminalitäts-Keule…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


4719331309404
Die EAN gehört zur LHR-Variante…


Hab die 3060 Ti gestern übrigens auch bestellt, wird im Account & in einer Mail die ich bekommen habe aber als nicht lieferbar angegeben. Denke mal einer hat bei der EAN nen Fehler gemacht & im Lager finden die halt nix dazu.
Keule..hört sich ein wenig komisch an, aber gut. Wenn Beispiele bzgl. dieser Argumente kaum Aufmerksamkeit haben ok, dass ist trotzdem ein wichtiger Faktor, wenn man dies als Währung nutzen wollen würde. Und mal ehrlich, möchte ich fürs tägliche leben später 1000 Währungen nutzen? Und die Erläuterung im Video war doch irgendwie Substanzlos (Leute schicken sich Krypto- oder Fiat-Geld hin- und her!?!? wtf? ich geh bei Aldi&Lidl&Rewe&Co nebst Technik, Kleidung und Drogerie einkaufen.. was soll ich da mit so einem kinder-Kram? Da würde mir der Nutzen im tägl. Leben interessieren.) - wenn es einen "Ort" außerhalb dieses GPU-Threads gibt, bin ich gerne bereit, mir dazu sachliche und auch inhaltlich aussagekräftige Argumente anzuschauen, die mir bisher noch keiner mitteilen konnte)
So, wenn jemand einen Nicht-Mining-Krypto-Thread findet oder aufmacht ->PN, sonst hier :btt2:
 
Keule..hört sich ein wenig komisch an, aber gut. Wenn Beispiele bzgl. dieser Argumente kaum Aufmerksamkeit haben ok, dass ist trotzdem ein wichtiger Faktor, wenn man dies als Währung nutzen wollen würde. Und mal ehrlich, möchte ich fürs tägliche leben später 1000 Währungen nutzen? Und die Erläuterung im Video war doch irgendwie Substanzlos (Leute schicken sich Krypto- oder Fiat-Geld hin- und her!?!? wtf? ich geh bei Aldi&Lidl&Rewe&Co nebst Technik, Kleidung und Drogerie einkaufen.. was soll ich da mit so einem kinder-Kram? Da würde mir der Nutzen im tägl. Leben interessieren.) - wenn es einen "Ort" außerhalb dieses GPU-Threads gibt, bin ich gerne bereit, mir dazu sachliche und auch inhaltlich aussagekräftige Argumente anzuschauen, die mir bisher noch keiner mitteilen konnte)
So, wenn jemand einen Nicht-Mining-Krypto-Thread findet oder aufmacht ->PN, sonst hier :btt2:
Mit „Keule“ meint man bzw. zumindest ich ein vorschnell oder unwissend ausgepacktes Argument, ist dir die „Nazi-Keule“ kein Begriff?

Das Problem ist, dass du immer noch kein Beispiel gebracht hast, außer auf irgendeinen Artikel zu verweisen, den du mal irgendwo gelesen hast.
Kryptowährungen alltagstauglich zu machen ist schon lange ein großes Thema, aufgrund der hohen Transaktionsgebühren und zum Teil langen Bestätigungszeiten für Transaktionen eignen sich die meisten Cryptos noch nicht dafür. Für Viele ist das Gefühl, völlige Kontrolle übers eigene Geld zu haben & unabhängig zu entscheiden, was man damit macht, aber schon der ausschlaggebender Grund, Crypto zu benutzen. Man kann heute auch schon auf unzähligen Seiten damit zahlen, selbst Caseking hat mal BTC akzeptiert.
Ansonsten gibt es zum Beispiel auch https://www.bitrefill.com/ , dort kann man quasi Gutscheine/Guthaben für jede erdenkliche Seite mit BTC und co. bezahlen.
Viele Banken & Staaten haben halt ihren Teil dazu beigetragen, das die Leute keine Lust mehr haben, diesen ihr Geld anzuvertrauen. Beim Bitcoin kann sich halt keine Bank die dahintersteht verzocken & pleite gehen und niemand kann einem vorschreiben, wann, wo und für was man sein Geld ausgibt. Zudem kann es auch nicht endlos viele Bitcoins geben, bei 21 Millionen ist Schluss, damit ist BTC viel besser vor Inflation geschützt als Fiat-Währungen, bei denen beim ersten Liquiditäts-Engpass erstmal die Gelddruckmaschinen angeworfen werden.
 
Ist dies der Alternate Blackweekdeal?


bzw.

 
Ist dies der Alternate Blackweekdeal?


bzw.


Big oof.
 
Das sollte eine non LHR sein, oder?

detected

Ist dies der Alternate Blackweekdeal?


bzw.

Habt ihr was anderes erwartet?
 
Ne die Deals erst Morgen, 20€ Treuebonus nochmal von dem Preis, oder ähnlich unnötiges :P
 
da sind ja die normalen mms preise besser.
ich hatte an sowas wie ne rx 6600 für 400-450€ gedacht....
 
3060 für 599€ :sneaky:
 
Irgendwie kann ich die Shops ja verstehen, kommt ja eh nichts beim Kunden an, sondern landet auf EKA/eBay.
 
Irgendwie kann ich die Shops ja verstehen, kommt ja eh nichts beim Kunden an, sondern landet auf EKA/eBay.
Und so rechtfertigt jeder die hohen Preise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3060 gebe ich um 09:18 Uhr frei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh