Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich kann mir schon vorstellen dass das manche Leute bisschen aufgegeilt, hat, der Anstieg von allen Karten Ende Oktober bis Mitte November war ja fast frühlingshaft, und das trotz LHR.

Der Preis kann ja auch grade für FHRs nicht beliebig steigen, irgendwann greift man halt zur 3070ti statt der 3060ti, die zwar mehr Strom zieht aber sicherlich billiger als 1500€ zu haben ist :ROFLMAO:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Preise auf Dauer nicht so absurd hoch bleiben war doch völlig klar, denke den Anstieg haben wir zu einem Großteil dem Iceman zu verdanken, jeder der auf Ebay in den letzten Wochen non-LHR Karten verkauft hat wird den Typen wohl kennen :d
Ich denke ganz vielen ist das nicht klar.
 
Ich denke ganz vielen ist das nicht klar.
dachte meine karte ist irgendwann 10.000e wert, och menno:heul:

P.S. Mich würde ernsthaft interessieren, wer oder was der Iceman ist...oder eher nicht?
 
An alle die an den Mining Mythos glauben ich bezweifele stark das eine Ende des Minings zur schwemme an Karten Führen wird NV und AMD Halten den Markt künstlich leer mit oder ohne Absicht und mit dem Finger auf die Miner zeigen ist einfacher als zu sagen wir haben in den letzten Jahren nur kleine Leistungssprünge gemacht und auf einmal wollen jetzt Leute neue Grafikkarten + Leute sing mehr zu hause und wollen Zocken + mehr überschüssiges einkommen bei vielen durch weniger Pleasure ausgaben wie Kino essen gehen etc.. und eine Inflation von 6% ich würde also nicht alzuiel auf einen massiven Preiseinbruch setzen auch wenn eth irgendwann doch mal auf POW umstellt :)
 
Kurz mal bei eBay geschaut.. Der Name taucht bei mir auch tatsächlich auf :rolleyes:
 
An alle die an den Mining Mythos glauben ich bezweifele stark das eine Ende des Minings zur schwemme an Karten Führen wird NV und AMD Halten den Markt künstlich leer mit oder ohne Absicht und mit dem Finger auf die Miner zeigen ist einfacher als zu sagen wir haben in den letzten Jahren nur kleine Leistungssprünge gemacht und auf einmal wollen jetzt Leute neue Grafikkarten + Leute sing mehr zu hause und wollen Zocken + mehr überschüssiges einkommen bei vielen durch weniger Pleasure ausgaben wie Kino essen gehen etc.. und eine Inflation von 6% ich würde also nicht alzuiel auf einen massiven Preiseinbruch setzen auch wenn eth irgendwann doch mal auf POW umstellt :)

Wie hält man denn einen Markt "künstlich leer" ohne Absicht? :unsure:
 
An alle die an den Mining Mythos glauben ich bezweifele stark das eine Ende des Minings zur schwemme an Karten Führen wird NV und AMD Halten den Markt künstlich leer mit oder ohne Absicht und mit dem Finger auf die Miner zeigen ist einfacher als zu sagen wir haben in den letzten Jahren nur kleine Leistungssprünge gemacht und auf einmal wollen jetzt Leute neue Grafikkarten + Leute sing mehr zu hause und wollen Zocken + mehr überschüssiges einkommen bei vielen durch weniger Pleasure ausgaben wie Kino essen gehen etc.. und eine Inflation von 6% ich würde also nicht alzuiel auf einen massiven Preiseinbruch setzen auch wenn eth irgendwann doch mal auf POW umstellt :)
Sehr anstrengend zu lesen. Sind die Satzzeichentasten bei Deiner Tastatur defekt?
 
An alle die an den Mining Mythos glauben ich bezweifele stark das eine Ende des Minings zur schwemme an Karten Führen wird NV und AMD Halten den Markt künstlich leer mit oder ohne Absicht und mit dem Finger auf die Miner zeigen ist einfacher als zu sagen wir haben in den letzten Jahren nur kleine Leistungssprünge gemacht und auf einmal wollen jetzt Leute neue Grafikkarten + Leute sing mehr zu hause und wollen Zocken + mehr überschüssiges einkommen bei vielen durch weniger Pleasure ausgaben wie Kino essen gehen etc.. und eine Inflation von 6% ich würde also nicht alzuiel auf einen massiven Preiseinbruch setzen auch wenn eth irgendwann doch mal auf POW umstellt :)
Das ist ein verdammt langer Satz:ROFLMAO:
 
An alle die an den Mining Mythos glauben ich bezweifele stark das eine Ende des Minings zur schwemme an Karten Führen wird NV und AMD Halten den Markt künstlich leer mit oder ohne Absicht und mit dem Finger auf die Miner zeigen ist einfacher als zu sagen wir haben in den letzten Jahren nur kleine Leistungssprünge gemacht und auf einmal wollen jetzt Leute neue Grafikkarten + Leute sing mehr zu hause und wollen Zocken + mehr überschüssiges einkommen bei vielen durch weniger Pleasure ausgaben wie Kino essen gehen etc.. und eine Inflation von 6% ich würde also nicht alzuiel auf einen massiven Preiseinbruch setzen auch wenn eth irgendwann doch mal auf POW umstellt :)
Dachte die haben viel mehr GPUs verkauft, als das Jahr zuvor. 🤔
 
Also hohe Nachfrage (egal ob Miner oder Gamer) dazu die scalper und die Chipknappheit reichen doch schon aus!? Da braucht man künstlich nicht viel zurückhalten. Zumal das ja den eigenen umsatz noch weiter bremsen würde..da würde mich der Sinn dahinter interessieren!?
 
Also hohe Nachfrage (egal ob Miner oder Gamer) dazu die scalper und die Chipknappheit reichen doch schon aus!? Da braucht man künstlich nicht viel zurückhalten. Zumal das ja den eigenen umsatz noch weiter bremsen würde..da würde mich der Sinn dahinter interessieren!?
Hat etwas mit aluhüten zu tun.
 
Wie hält man denn einen Markt "künstlich leer" ohne Absicht? :unsure:
AIB Partner die dann für scalper preise verkaufen Alternate die den Preis hoch halten NBB die den Nvidia drop absichtlich schlecht macht um dann AIB karten teuer verkaufen zu können würde ich jetzt unter unabsichtlich einstufen aber halt auch als gern gesehen da chips an AIB Partner tuerer raus gehen wenn die nachfrage hoch ist
 
Ich denke die Anzahl der Bewertungen von Iceman spricht für sich. Die stammen ausschließlich von Käufen, er verkauft selbst nichts über Ebay. Jeder der mal Langeweile hat ja auf Ebay nach verkauften non-LHR Karten suchen & nach höchsten Preisen zuerst sortieren. Wenn man sich die Profile der Verkäufer anguckt wird man wohl bei den meisten ne Bewertung von Iceman finden :d

 
AIB Partner die dann für scalper preise verkaufen Alternate die den Preis hoch halten NBB die den Nvidia drop absichtlich schlecht macht um dann AIB karten teuer verkaufen zu können würde ich jetzt unter unabsichtlich einstufen aber halt auch als gern gesehen da chips an AIB Partner tuerer raus gehen wenn die nachfrage hoch ist

ok aber was mit den Echsenmenschen unter der Erde den Illuminati bei den Treffen mit Zuckerberg komplette Kontrolle des Metaversums einen Zuspruch erhalten und von China durch Knappheit und Provokation in Taiwan und Nvidia eigentlich alle Cryptos kauft um Marktwert
 
ok aber was mit den Echsenmenschen unter der Erde den Illuminati bei den Treffen mit Zuckerberg komplette Kontrolle des Metaversums einen Zuspruch erhalten und von China durch Knappheit und Provokation in Taiwan und Nvidia eigentlich alle Cryptos kauft um Marktwert
Wo bleibt Bill dabei?
 
Der investiert in Quanten Computer um alle Coins restlichen zu bekommen 🙈
Ach, ganz vergessen, dachte der ist mit dem chippen und der Steuerung der willigen Corona-Drohnen beschäftigt...:banana:
 
ich sachs euch, 600€ budget um dem kleinen bruder meiner freundin einen "gaming pc" für weihnachten zusammenzubasteln ist in diesen zeiten eher schwierig als sonst was hahaha
 
Ach, ganz vergessen, dachte der ist mit dem chippen und der Steuerung der willigen Corona-Drohnen beschäftigt...:banana:
Das machen die jetzt über 5G ist viel effektiver.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich sachs euch, 600€ budget um dem kleinen bruder meiner freundin einen "gaming pc" für weihnachten zusammenzubasteln ist in diesen zeiten eher schwierig als sonst was hahaha
Mit dem Budget gibt's nicht Mal eine FE, am ehesten eine GT 1030.
 
ich sachs euch, 600€ budget um dem kleinen bruder meiner freundin einen "gaming pc" für weihnachten zusammenzubasteln ist in diesen zeiten eher schwierig als sonst was hahaha
Ich kann einen core2Duo, 4GB DDR2 und ner Ati HD4830 empfehlen...kann ich im MP anbieten :haha::haha::haha:
 
Wenn wir schon beim Thema sind - kommt denn bald mal wieder ein NBB drop? Dann würde ich versuchen mir ne 3080 zu schießen und der kleine kann meine 3060 haben lel
 
ich sachs euch, 600€ budget um dem kleinen bruder meiner freundin einen "gaming pc" für weihnachten zusammenzubasteln ist in diesen zeiten eher schwierig als sonst was hahaha
Einfach die Grafikkarte weg lassen dann geht das schon. Kommt drauf an was der kleine so spielt aber es braucht nicht immer eine 30X0 :-)
 
ich sachs euch, 600€ budget um dem kleinen bruder meiner freundin einen "gaming pc" für weihnachten zusammenzubasteln ist in diesen zeiten eher schwierig als sonst was hahaha
Kannst ihm ja heuer für 600 Euro eine RTX 3060 schenken und nächstes Jahr dann den Rest vom Rechner. Vorteil: Du weißt heute schon, was er im nächsten Jahr bekommen soll und musst nicht mehr groß überlegen... 🤪
 
Einfach die Grafikkarte weg lassen dann geht das schon. Kommt drauf an was der kleine so spielt aber es braucht nicht immer eine 30X0 :-)
Nein absolut, bekomme wahrscheinlich eine 770 geschenkt und versuche ihm ein restliches solides setup zusammenzubasteln - GPU kann er dann immer noch upgraden wenns irgendwann besser wird. Für Minecraft wirds schon reichen :ROFLMAO:
 
Nein absolut, bekomme wahrscheinlich eine 770 geschenkt und versuche ihm ein restliches solides setup zusammenzubasteln - GPU kann er dann immer noch upgraden wenns irgendwann besser wird. Für Minecraft wirds schon reichen :ROFLMAO:
Minecraft in der Java Edition lief bei meinem Sohn auf einer 780 mit 3GB VRAM in FullHD absolut ohne Probleme ;)
 
Kauft er denn mehrheitlich teure GPU´s? Da würde mich das Motiv mal interessieren... ;)
 
Minecraft in der Java Edition lief bei meinem Sohn auf einer 780 mit 3GB VRAM in FullHD absolut ohne Probleme ;)

Wollts grad sagen. Für nen "Fortnite, LoL und Minecraft"-PC reicht auch eine auftreibbare Schimmel-GPU. Dann halt beim Rest preiswert aber keinen Unsinn einkaufen (nonmodulare PSUs LOL) und man kommt hin mit dem Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh