Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

für den nächsten drop schon mal in WK packen.

für 20 Stück 2,59€ ist ganz gut

lässt sich aber nicht so gut weiter verkaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon mal jemand bei MediaSaturn aufgefallen dass bei sehr viele Geräten zu bestimmten Zeiten plötzlich der Preis oder die Lieferbarkeit angepasst wird?
Aktuell z.B. bei weißer Ware. So gut wie alles plötzlich nicht mehr lieferbar.... und das ganz sicher nicht wegen Black Friday.
Künstliche Preistreiberei?
das hat ausnahmsweise nix mit Preistreiberei zu tun.....die Sachen sind wegen Materialknappheit Produktionsproblemen etc. einfach nicht mehr in unbegrenzter Zahl produzierbar

Ist schon mal jemand bei MediaSaturn aufgefallen dass bei sehr viele Geräten zu bestimmten Zeiten plötzlich der Preis oder die Lieferbarkeit angepasst wird?
Aktuell z.B. bei weißer Ware. So gut wie alles plötzlich nicht mehr lieferbar.... und das ganz sicher nicht wegen Black Friday.
Künstliche Preistreiberei?
Das macht MMS bei jedem Sale und das schon ewig.

das hat ausnahmsweise nix mit Preistreiberei zu tun.....die Sachen sind wegen Materialknappheit Produktionsproblemen etc. einfach nicht mehr in unbegrenzter Zahl produzierbar
Nun ja, allerdings verschwinden bei Saturn über Nacht einfach alle Haushaltsgroßgeräte? Ca. 90% einfach ausverkauft... egal obs der letzte Müll oder DeluxeSuperPlus war. iWas scheint hier faul.
Hat gestern Abend die ganze Welt bei Saturn eingekauft? Weltuntergang? Jeder holt sich noch schnell nen zweiten Kühlschrank? o_O
Müsst mal bei Saturn die Kühlschränke anschauen. 90% von grün auf orange gesprungen. Man kann sie in Warenkorb legen aber später kommt man nicht zu Kasse wenn eingeloggt.

Nun ja, allerdings verschwinden bei Saturn über Nacht einfach alle Haushaltsgroßgeräte? Ca. 90% einfach ausverkauft... egal obs der letzte Müll oder DeluxeSuperPlus war. iWas scheint hier faul.
Hat gestern Abend die ganze Welt bei Saturn eingekauft? Weltuntergang? Jeder holt sich noch schnell nen zweiten Kühlschrank? o_O
Müsst mal bei Saturn die Kühlschränke anschauen. 90% von grün auf orange gesprungen. Man kann sie in Warenkorb legen aber später kommt man nicht zu Kasse wenn eingeloggt.
Schaust du einfach nochmal, wenn wieder Versandkosten auf die Großgeräte anfallen. 😉

extra jemanden heute zu Hause stationiert. Karte ist den ganzen Tag in Zustellung. -> nix gekommen

Traumhaft, dass NBB das weiterleiten an Paketshops untersagt hat
Bei mir (fast) das gleiche. Die erste Karte ist bei mir um 12 Uhr gekommen. Die zweite Karte (welche ich zu meinen Eltern bestellt habe, gleicher Ort), war den ganzen Tag in Zustellung. Jetzt steht seit gestern 19:30 auf der Tracking-Seite:

hermes.png

Also immer noch in Zustellung. Vor allem, die muss ich gleichen Transporter gelegen haben wie die andere. Keine Ahnung was da ist... Ihr hattet Recht. Erst VB, dann Probleme mit Hermes :ROFLMAO:. Hoffentlich kommt sie am Montag...

Bei mir steht nicht mal was mit Verzögerung. Einfach in Zustellung, fertig. Kann nicht mal mehr nen Wunschtag oder Nachbarn abgeben. Leicht unbefriedigend das ganze.
NBB hat für alle Artikel das weiterleiten in Paketshops untersagt. Findet man ganz unten versteckt in den Versandinfos. Warum, erschließt sich mir nicht so wirklich. Glauben die wirklich, dass jemand den ganzen Tag zu Hause sitzt über mehrere Tage, um auf ein Paket zu warten was mir Hermes verschickt wurde (wo die Chance das was schief läuft recht hoch ist)?

Pech für Saturn, mehr Suchaufwand für mich. Aber Amazon hat für 10€ mehr und versandkostenfrei das etwas bessere Model gehabt...
Dürfte denen ziemlich egal sein. Du sollst ja nur in den Shop kommen und kaufen, was sich auch mit Aktion für Saturn lohnt zu verkaufen.

Welche Waschmaschine hat hier Ampere-Innereien?

Also bitte wieder zum Thema zurück

Also da fließen zumindest durchaus Ampere durch im Betrieb. :fresse:

MUSS LOS. *scnr*

Bei mir steht nicht mal was mit Verzögerung. Einfach in Zustellung, fertig. Kann nicht mal mehr nen Wunschtag oder Nachbarn abgeben. Leicht unbefriedigend das ganze.
NBB hat für alle Artikel das weiterleiten in Paketshops untersagt. Findet man ganz unten versteckt in den Versandinfos. Warum, erschließt sich mir nicht so wirklich. Glauben die wirklich, dass jemand den ganzen Tag zu Hause sitzt über mehrere Tage, um auf ein Paket zu warten was mir Hermes verschickt wurde (wo die Chance das was schief läuft recht hoch ist)?
Was passiert bei Hermes, wenn niemand angetroffen wird ? ich bin eigentlich nie zuhause wenn die kommen.

Wenn du Glück hast, kommen sie noch 2 mal.
Wenn nicht, gehts direkt zurück

was ein quatsch ist das denn :d welcher normale Mensch ist zu dieser Zeit daheim ? Ok dank Corona manche im Homeoffice, aber sonst ?

Naja, es ist weniger, weil das Hermes grundsätzlich so macht mit dem "zurückgehen", sondern eher die Willkür der Fahrer.
Eigentlich sollte es in den nächstgelegenen Paketshop gehen, aber die machen halt was sie wollen. Mein Paket (zum Glück keine GPU) ging nach einem fehlgeschlagenen Zustellversuch zurück an NBB, weil ich angeblich die Annahme verweigert hätte.

Ablagevertrag hätte ich in meinem Fall gerne gemacht, aber war ausgegraut. Am besten, wenn es geht, direkt in den Paketshop liefern lassen, aber selbst da kann es abenteuerlich werden.

Am besten, wenn es geht, direkt in den Paketshop liefern lassen, aber selbst da kann es abenteuerlich werden.
Geht ja auch nicht mehr ^^

Ging doch nicht. Gab nur Wunschnachbar.
Selbst das kann ich nicht mehr auswählen.
Nachdem gestern extra jemand den ganzen Tag zu Hause war, weil „Paket in Zustellung“, habe ich das natürlich nicht genutzt. Jetzt ist die Möglichkeit auch nicht mehr vorhanden, sonst hätte ich das längst gemacht.

Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab.

Da ja AMD Drops gelutscht sind 4ever sind die Schnorrerscalper bestimmt nun auch hier noch aktiver, einen Glühwein frohen ersten Advent

Offiziell ist da bisher gar nichts

Man vermutet es nur, weil es exakt 1 Jahr nach dem Verkaufsstart zufällig mal keinen Drop gab. :rolleyes:

Geht ja auch nicht mehr ^^

Selbst das kann ich nicht mehr auswählen.
Nachdem gestern extra jemand den ganzen Tag zu Hause war, weil „Paket in Zustellung“, habe ich das natürlich nicht genutzt. Jetzt ist die Möglichkeit auch nicht mehr vorhanden, sonst hätte ich das längst gemacht.

Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab.
Naja, da wir alle berufstätig sind und nicht im HO, wird das nun wohl witzig.
Ich kenne keine Sau die morgens zuhause ist. Man will ja auch nicht die Nachbarn nerven

Ja, das halte ich auch für das wahrscheinlichere. Wir werden es wohl spätestens Donnerstag sehen :coffee:.
Aber ähm... wir schweifen wieder ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh