Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here mit nem 12900k. Status: Versandabwicklung. Die scheinen da generell nen Problem zu haben oder soviel Black Friday Sachen verkauft zu haben dass deren ganze Logistik hängt? :confused:
Hatte schon vergangenen Donnerstag was bei denen bestellt, was dann diesen Dienstag bei mir eintraf. In Zeiten, wo man von Amazon & Co. fast verhätschelt wird und Pakete oft am nächsten Werktag bekommt, schon lang. Aber die Grafikkarte - die ich wirklich benötige - bewegt sich einfach nicht....
 
Öh.. blöde Frage: Wie hast du die gefunden? :d
 
Die Karte wurde in einem Discord Channel geposted. Kp ob @ralle_h `s Bot die auch schon gesehen hat und die nur noch nicht verfügbar war?!
 
Hm, ich wüsste zu gerne, wie man die findet. Ich hab mir halt auch mal just4fun ein Script geschrieben, dass Karten abruft (basierend auf der Landingpage) und da taucht die nicht auf. Über die Suche natürlich wie üblich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 1099 Ocken für die Karte ist schon hart... die ist max 749€ wert... 819€ wäre der maximale Preis, alles drüber ist wucher...Also wie alle Karte derzeit XD
FE 519€+2x30€ Noctua Lüfter +~150€ Custom Aufschlag
 
Wobei man ja sowieso kaum noch 3070er für unter 800 bekommt. 1099 ist halt der "Spezialmodell-Aufschlag" im Vergleich zur 3070 TUF, aber selbst so eine sollte man ja noch für 899/949 oder so kriegen können.
 
Hm, ich wüsste zu gerne, wie man die findet. Ich hab mir halt auch mal just4fun ein Script geschrieben, dass Karten abruft (basierend auf der Landingpage) und da taucht die nicht auf. Über die Suche natürlich wie üblich auch nicht.
Vielleicht kann der Meister etwas dazu sagen.
 
Wie stehen die Chancen dass die Gainward 3070 bei Alternate eben LHR war? :d
 
 
Könnte am Dienstag 7.12. einen Drop geben, da da die RTX206012gb erscheinen soll und zumindest laut wccftech auch als FE. Würde Sinn ergeben, dass es dann auch die anderen Modelle gibt...
"Interestingly, the card will be available in Founders Edition flavors too alongside custom models from NVIDIA AIB partners."
Aber ist auch nur Spekulation, da die Seite (zu) viele Gerüchte behandelt um alles für bare Münze zu nehmen
 
Könnte am Dienstag 7.12. einen Drop geben, da da die RTX206012gb erscheinen soll und zumindest laut wccftech auch als FE. Würde Sinn ergeben, dass es dann auch die anderen Modelle gibt...
"Interestingly, the card will be available in Founders Edition flavors too alongside custom models from NVIDIA AIB partners."
Aber ist auch nur Spekulation, da die Seite (zu) viele Gerüchte behandelt um alles für bare Münze zu nehmen
Das alte oder neue FE Design? Schon bekannt ob LHR?
 
Es ist crazy, dass alles eher schlimmer als besser geworden ist, seitdem ich hier im Thread aktiv war. Meine Nichte ist auf mich zugekommen ("Ich möchte einen PC, aber ich will ihn selber bauen!" und ich so "Yay, geil!" und dann "Ich hab etwas über 1.000€ dafür" und ich so "Oh noes!"), jetzt geht das ganze Drama wieder von vorne los. Einiges kann ich ja über gebrauchte Teile zuschießen, aber bei der Grafikkarte ist es genauso Mist wie vor 12 Monaten.
 
Bin mal gespannt für wie viel der alte Schinken mit weniger Speicherbandbreite und mehr Speicher angeboten wird. Für wen soll das denn taugen?
Müsste die Karte dann nicht günstiger sein, wie eine 3060?
 
Bin mal gespannt für wie viel der alte Schinken mit weniger Speicherbandbreite und mehr Speicher angeboten wird. Für wen soll das denn taugen?
Müsste die Karte dann nicht günstiger sein, wie eine 3060?
Unter 500€ wird die doch eh kein Händler anbieten.
 
Bin mal gespannt für wie viel der alte Schinken mit weniger Speicherbandbreite und mehr Speicher angeboten wird. Für wen soll das denn taugen?
Müsste die Karte dann nicht günstiger sein, wie eine 3060?
Ich glaube, viele wollen einfach nur eine kostengünstige GPU zum zocken. Hätten die Karte 3050 oder 3050 TI nennen sollen.
 
Das alte oder neue FE Design? Schon bekannt ob LHR?
dazu stand nix im Artikel, aber da auch von Nvidia selbst auf der Produktseite das Design der normalen 2060 ist, wird es wenn dann auch das alte sein
Aber als FE wäre die Karte halt schon (vergleichsweise) günstig, egal ob 200€ oder 350€ am Ende
 
dazu stand nix im Artikel, aber da auch von Nvidia selbst auf der Produktseite das Design der normalen 2060 ist, wird es wenn dann auch das alte sein
Aber als FE wäre die Karte halt schon (vergleichsweise) günstig, egal ob 200€ oder 350€ am Ende
Aber die alten FE waren extrem laut oder? Also bis zu dieser GEN haben mich FE nie interessiert. ^^
 
Ich glaube, viele wollen einfach nur eine kostengünstige GPU zum zocken. Hätten die Karte 3050 oder 3050 TI nennen sollen.
Die alte Karte kommt, weil die Kapazitäten für Ampere Chips ausgereizt sind.
 
Naja, 3050 / 3050ti für Desktop sind ja weiterhin im Gespräch. Diese sind wohl nur (lt. Gerüchten) zu schwach um gegen die RX6600 anzukommen, während die 3060 zu teuer als direkter Konkurrent ist.
auch deswegen plaziert man die 2060 kurzfristig.
 
Warum eigentlich die reguläre 2060 frag ich mich. Wäre z.B. eine 2060 Super mit 12GB nicht quasi ein Parallelmodell zur 3060, leistungstechnisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh