Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erklärt warum hier einer heute morgen 10x 3080 FE auf Kleinanzeigen verkauft hat. Für 999€ das Stück. Dachte wäre Fake, aber ein Kumpel hat sich vorhin dort eine abgeholt. Immer diese Panikverkäufer :d
WTF ? Also da muss er ALLE kaufen. Um Gottes Willen. Nur weil BTC kurz nachgibt? Was sind das für Karten? Defekt? Kann sich ja nur um Mining Karten handeln wo sich keiner um die Memory Temperaturen gekümmert hat.

Er hätte besser alle 10 nehmen sollen und das Geld verdoppeln :d
Es gab wohl nur noch eine, weil ein anderer schneller war.
Natürlich sind es Mining Karten, das RIG wurde auch angeboten. Er hat sogar eine Abtretungserklärung samt Kaufbeleg von NBB mitbekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Geschichte stinkt :d
Ich war auch sehr skeptisch, deshalb habe ich mich zum Kaffee eingeladen(beim Bekannten). Jetzt bin ich deprimiert, hatte das Angebot direkt gesehen, als es online ging.

Zudem gab es solche Panikverkäufe schon öfter. Das ist nicht wirklich so überraschend.
Egal, jetzt hat er seine Wunschkarte. Wird jedem hier stinken, aber er zockt mit der Karte :d

Zuletzt bearbeitet:
Am Montag wieder +20 % und er baut ein neues Rig :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist eben nichts für Weicheier das Spiel ;)
Angeblich hat der Typ alle zur UVP gekauft und bekommt jetzt Nachwuchs. Macht sich Sorgen um die Brandgefahr. Zumindest hat er dass meinem Bekannten erzählt. Aber in dem halben Jahr Nutzung wird es sich schon gelohnt haben. Zudem hat er ja auch jetzt mit dem Verkauf noch Gewinn gemacht. Wollte die wohl schnell weg haben. Denke seine Frau hat da auch die Hände im Spiel gehabt.

Ja, manche leben in einer anderen Welt... meine frau nervt schon, weil der PC (EIN PC) auf dem Schreibtisch steht und nicht irgendwo in der Ecke dezent verschwindet 8-)
Als wenn es nur Nerds mit nem haus, hobbykeller und zig Zimmern gibt, wo man riesige Mining-Farmen aufstellen und betreiben kann und will :LOL:

P.S. und wenn man keine gescheite Versicherung hat und es wirklich mal zum Schaden kommt...;) Abgesehen von Personenschäden, die man mit keiner Versicherung der Welt wieder beleben kann :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche leben in einer anderen Welt... meine frau nervt schon, weil der PC (EIN PC) auf dem Schreibtisch steht und nicht irgendwo in der Ecke dezent verschwindet 8-)
Als wenn es nur Nerds mit nem haus, hobbykeller und zig Zimmern gibt, wo man riesige Mining-Farmen aufstellen und betreiben kann und will :LOL:

P.S. und wenn man keine gescheite Versicherung hat und es wirklich mal zum Schaden kommt...;) Abgesehen von Personenschäden, die man mit keiner Versicherung der Welt wieder beleben kann :shake:

Meine Rede, ich versteh auch nicht ganz wo Leute ohne Eigenheim schon mehr als 3-4 Karten unterbekommen. Alleine mit der Abwärme, lass mal ein 800W Heizöfchen dauernd laufen ohne dass die Bude zur Sauna wird. Mein Zimmer ist ohne Heizung schon angenehm temperiert in der Jahreszeit bei ner einzigen laufenden Karte unter 200W :LOL:.

Meine Rede, ich versteh auch nicht ganz wo Leute ohne Eigenheim schon mehr als 3-4 Karten unterbekommen. Alleine mit der Abwärme, lass mal ein 800W Heizöfchen dauernd laufen ohne dass die Bude zur Sauna wird. Mein Zimmer ist ohne Heizung schon angenehm temperiert in der Jahreszeit bei ner einzigen laufenden Karte unter 200W :LOL:.
Naja, wenn ich jetzt ein komfortables "normal"großes Eigenheim heran nimmt, würde man sicher einen komfortablen Keller, Hobbyraum/Arbeitszimmer und ggf. Dachboden haben. Das stellt bei diesen Verhältnissen kein Hindernis in Sachen Platz dar. Da lassen sich sicher so ein paar Rig´s abstellen. Aber selbst in den in zugebauten Gegenden üblichen "Umbauten Treppenhäusern" wäre sicherlich 1 Raum Platz..
Natürlich brauch man dann entsprechend gute Infrastruktur an Verkabelung, Absicherung und grundlegende Sicherheit beim Brandschutz usw. ;)

Sagt mal, habt ihr auch eine ziemlich bescheidene Erfahrung gemacht mit EKA? Da ist schon ordentlich Gesindel unterwegs. Was da für Preisvorschläge kommen, man kommt sich wie in einem Kindergarten vor. Als ob da jemand jemals diese lächerlichen Preisvorschläge akzeptieren würde. Es ist so als wären die meisten dort hirnlos und versuchen es immer wieder aufs neue, obwohl die Erfolgsaussicht bei 0.0001% liegt mit solchen lächerlichen Preisvorschlägen.

Und das ist nicht nur bei Grakas so, habe ältere 2 Monitore verkauft und da wars ähnlich wie bei der einen Graka, die ich aktuell bei EKA reingestellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei EKA extrem drauf an was man verkauft und ob man Glück oder Pech grad hat. Ich hab zwei LHR Karten 10% über EK drin gehabt. Bei der ersten Karte mehrfach angepöbelt worden, dumme Angebote bekommen und zugelabert worden. Bei der zweiten Karte hat sich nach 12 Stunden jemand gemeldet, kam direkt vorbei, Cash auf die Hand, gefreut, alles bestens.
Steckste net drin manchmal.

EK Smalltalk bitte hier fortsetzen:

Kann doch nicht so schwer sein… 🙄

Mal ein Jubiläum.. über ein Jahr Wartezeit :rolleyes:

Saturn.jpg

Saturn kann mir keinen Liefertermin nennen und beharrt da drauf dass sobald der Artikel am Lager eingeht ich ihn bekomme..

Selbst nach dem erscheinen von LHR und mit Korrespondenz vom Hersteller (weitergeleitet an Saturn) dass der Artikel bereits EOL sei beharrt man darauf mir den Artikel nach Eingang umgehend zuzusenden.. auf alternative Angebote welche immer mal wieder lieferbar waren (auch oben genanntes Modell als LHR) geht man überhaupt nicht drauf ein. Komisch ist auch dass ich immer wieder ein und dieselbe Mitarbeiterin bei Saturn habe die darauf antwortet, nie jemand anderes.

Mfg.

Die sind einfach komplett überfordert und haben zu wenig Struktur. MMS hätte soviel mehr Kapital aus den GPUs schlagen können und mit einer besseren Strategie sein Image aufpeppen können, mit den Massen an GPUs die die beklommen.

Ehrlicherweise müssten sie die Bestellung stornieren und fertig. Sicherlich wäre es toll für dich wenn sie dir einen Ersatz schicken können aber das ist eher unrealistisch. vorallem zu dem Preis.

Ja möglich, aber zu dem Preis lässt man halt einfach laufen.. :angel:

Mfg.

Mal ein Jubiläum.. über ein Jahr Wartezeit :rolleyes:

Anhang anzeigen 699738

Saturn kann mir keinen Liefertermin nennen und beharrt da drauf dass sobald der Artikel am Lager eingeht ich ihn bekomme..

Du hast dir das Teil aber in einem Markt bestellt und bist nicht vor über einem Jahr in Vorleistung gegangen und wartest noch auf Lieferung einer Karte die schon länger nicht mehr produziert wird ?! :unsure:

Da wir leider alle nicht brav waren, gibts für die meisten hier morgen wieder nur ein paar Hiebe von der Frustrationsrute gepaart mit mit einem Aufenthalt im Resignationssack!^^ ;)
Aber ein paar findige Schlingel stimmen wieder in den freudigen Gesang ein "Alle Monat wieder kommt der NBB-Drop auf die Luxxer nieder, wo wir Profisclaper sind!" XD

Also schön die XXL-Weihnachtsstrümpfe aufhängen, vielleicht lässt der Nikolaus ein Paar FE's da

Scheint ja ne große Erwartungshaltung für morgen vorzuherrschen :LOL: Doof ausgerechnet morgen als einzigen Tag der Woche außerplanmäßig Vormittags beruflich eingespannt zu sein und nicht am Rechner verweilen zu können :rolleyes2: Na mal sehn ob sich morgen was tut!

Beim 24/7 FEs jagen kann man schonmal das Zeitgefühl verlieren 🤪

Ist inzwischen eigentlich bestätigt, dass wenn man schon ne FE im Account hat automatisch den Kauf nicht abschließen kann? Oder gibts Leute in den letzten zwei Drops, die ohne frischen Account durchkamen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh