Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn muss es ein Schnapper sein, hatte im Oktober bei Amazon.Fr nen Asus Prime X570 pro für knapp 120€ Neu im WHD geschossen, Irre viel Anschlüsse auch für Bling Bling

Ja das mit der Optik ist halt Geschmackssache, mir gefällt dieser Trend halt überhaupt nicht.
 
Ja das mit der Optik ist halt Geschmackssache, mir gefällt dieser Trend halt überhaupt nicht.
Ne ganze Kiste mal in weiss hat was, noch ne 3080TI Vision OC hier rumliegen + 2x8GB 4000MhZ perfekt, leider packt das Board keine 4000er musste die ein wenig runterschrauben zudem bessere Latenzen.
 
die PH 3060 70€ teuerer als die Zotac naja okay, veständlich...Nicht...:ROFLMAO:
 
Mahlzeit hat hier jemand eine Rtx 3070/ti und spielt auf WQHD und kann was dazu sagen ob der VRAM ausreicht oder ob der teilweise schon vollläuft?
Reicht für wqhd gut aus mit max Settings und raytraycing. Einschränkungen sollte man ggf. bei bestimmten Ubisoft Spielen machen, die gefühlt als "Werbemaßnahme für AMD" entwickelt wurden und überproportional viel VRAM belegen ohne optisch da eine Mehrleistung zu bieten.
 
Ja schade dass Nvidia das nicht so umgesetzt hat. Die 3080ti wäre echt prädestiniert für den großen Kühler gewesen, aber so ist zumindest die FE eher eine turbocharged 3080 als eine 3090 mit weniger Speicher, was ja eher der Leistungsrealität entspricht.

Aber schätze alleine die PCBs sind komplett unterschiedlich breit etc.
 
Schon geiles Teil der Kühler. Finde es toll dass das Teil-Blower Design Warme Luft gleich nach außen abführt. Eine echt gelungene Kombination
 
Ja kann ich auch nur zustimmen! Ich bin von einer 3080 Xtreme auf eine 3090 FE gewechselt und war schockiert wie viel leiser die 3090 ist, obwohl die Xtreme auch einen gigantischen Kühler drauf hat und sogar die Geringere TDP hat.
 
Ist 3090Fe leiser als 3080Ti FE?
Ja kann ich auch nur zustimmen! Ich bin von einer 3080 Xtreme auf eine 3090 FE gewechselt und war schockiert wie viel leiser die 3090 ist, obwohl die Xtreme auch einen gigantischen Kühler drauf hat und sogar die Geringere TDP hat.

Ist 3090 FE leiser als 3080Ti FE?
 
Da ich die 3080 Ti FE bis jetzt nicht ausprobiert habe, kann ich dir das leider nicht genau sagen. Ich würde aber mal davon ausgehen, da der Kühler der 3090 größer ist bei ähnlicher TDP.
Aber diese Aussage bitte mit Vorsicht genießen.
 
Ist 3090Fe leiser als 3080Ti FE?
ja
Ja kann ich auch nur zustimmen! Ich bin von einer 3080 Xtreme auf eine 3090 FE gewechselt und war schockiert wie viel leiser die 3090 ist, obwohl die Xtreme auch einen gigantischen Kühler drauf hat und sogar die Geringere TDP hat.
die 3080 Xtreme soll im vergleich zu anderen 3080 karten (z.b. tuf oder gamerock) trotz des voluminösen kühlers relativ laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geiles Teil der Kühler. Finde es toll dass das Teil-Blower Design Warme Luft gleich nach außen abführt. Eine echt gelungene Kombination
Ich war "out of the box" tatsächlich etwas enttäuscht, weil das Kühlkonzept so anders funktioniert als bei den normalen 3-Lüfter-RTX-Karten. Dementsprechend haben meine Fan-Settings mit der 3090FE erst nicht so richtig gepasst.
Aber wie schon richtig bemerkt schafft die 90FE auch auf niedrigen Fan-Settings richtig viel Luft durch mit ihren zwei Lüftern, der Effekt im Case-Airflow war dadurch witzigerweise der, dass hinten aus dem Case sehr warme Luft rauskam, aber der Exhaust-Lüfter hinten auf der Oberseite kaum noch was zu schaffen hatte, obwohl dort bei den sonstigen Karten das Case eigentlich am wärmsten wurde.

Und die CPU wird mit Luftkühlung geringfügig wärmer weil die 90FE mit dem Frontlüfter warme Luft in den NH-D15 reinpustet :LOL:.
 
Ja kann ich auch nur zustimmen! Ich bin von einer 3080 Xtreme auf eine 3090 FE gewechselt und war schockiert wie viel leiser die 3090 ist, obwohl die Xtreme auch einen gigantischen Kühler drauf hat und sogar die Geringere TDP hat.
Bei der Gigabyte muss man leider die Pads wechseln, die verhindern ein leises drehen.

Nach Padwechsel sind die sogar leiser als die FE. Selbst die Eagle.
 
Kann es sein, dass der Login bei NBB gerade rumzickt? Wie soll ich denn da beim Drop [Datum einfügen] bestellen? :ROFLMAO:
 
der bot hat sich verschluckt

1640701501688.png
 
gibt doch einen thread wo du fehler melden kannst.
 
jemand mit ner 80 strix TI unterwegs und hat mal temps als vergleich?
 
jemand mit ner 80 strix TI unterwegs und hat mal temps als vergleich?
hatte mehrere Monate eine. Mit normalem 400Watt PL war 70 Grad max gewesen ohne UV. Hatte meine bei 1830Mhz 0,8V mit max 62grad in harten Anwendungen (Metro, Division, RDR2) laufen
 
ok hatte gestern mal control auf 3440x1440 + max settings (ohne rtx) 10 min laufen gelassen. 0,9v 1950mhz 400w 370-400w war auf der anzeige. pendelte sich im air mini auf 69 grad ein. allerdings hat die cpu eher gechillt.

seit wann verkauft kaufland grafikkarten?
jeder will was vom kuchen abhaben :fresse:


achso bora computer. kaufland dient also nur quasi als "marktplatz"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh