Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ja ich find die 80TI lohbt einfach nicht üver 1800Mhz, und dort kriegste um die 0,8V halt schön um die 60grad gehalten.

Jetzt befeuert Control halt auch massiv den Powerdraw. Cpu liefert brav seine 70-100 FPS im half idle und GPU muss ackern.

ok hatte gestern mal control auf 3440x1440 + max settings (ohne rtx) 10 min laufen gelassen. 0,9v 1950mhz 400w 370-400w war auf der anzeige. pendelte sich im air mini auf 69 grad ein. allerdings hat die cpu eher gechillt.

seit wann verkauft kaufland grafikkarten?
jeder will was vom kuchen abhaben :fresse:


achso bora computer. kaufland dient also nur quasi als "marktplatz"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand mit ner 80 strix TI unterwegs und hat mal temps als vergleich?
also ich hatte sie immer mit den vollen 450 Watt Powertarget laufen und da warens so 81 - 83 Grad und die Karte lief teils unter ihrem Boost
 
also ich hatte sie immer mit den vollen 450 Watt Powertarget laufen und da warens so 81 - 83 Grad und die Karte lief teils unter ihrem Boost
Ich würde sagen, weil sie zu warm wurde.
 
Wenn das klappt, würde ich schon gern eine donation abgeben!
Bin zwar nur stiller mitlesender, aber bei dem Nvidia/AMD Kauf habe ich kein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fetchmaster anderen zur Verfügung zu stellen ist natürlich ein Hammer!

Aber offen gesagt hat mich folgendes an meisten beeindruckt:

Der Bot nutzt zudem cloudbasierte KI und kann selbstständig dazu lernen um bei jedem Drop effizienter zu werden. Er kann jetzt sogar eigenständig auf Code Anpassungen der Shops reagieren und sich ad-hoc selbst anpassen.

Hast Du irgendwelche Infos dazu die Du teilen kannst, oder Papers bzw. Repos die Du empfehlen kannst? Ist das irgendein RNN, oder geht das auch mit weniger komplexen Methoden?

Ich hab mir auch oft gedacht dass das in einer Form möglich sein sollte. Letztendlich sind die Vorgänge auf simple Zustandsautomaten reduzierbar, und man muss halt auf neue Zustände oder Übergänge reagieren können. Diese kann man sicher in einer Form lernen, wenn man genug Samples und auch Ressourcen hat.

Interessanterweise geht die anti-Bot Software auch dahin. Cloudflare z.B. kann (nach eigenen Angaben) mit Hilfe von ML, angewandt auf ihre irrsinnig große Sample-Menge, relativ gut Bots von nicht-Bots unterscheiden. Aber das scheint irgendwie niemand einzusetzen (sicherlich nicht NBB).
 
[Zitat aus bekannten Gründen entfernt]
Heilige, sehr cool und als sonst stiller Mitleser musste ich dann doch jetzt mal einen Kommentar hinterlassen.
Finde es super und kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wer auch immer auserwählt wird, sollte eine kleine Donation springen lassen.
Als jemand der nie Erfolg bei den Grafikkarten hatte, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt das Tool nutzen zu dürfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bot nutzt zudem cloudbasierte KI und kann selbstständig dazu lernen um bei jedem Drop effizienter zu werden. Er kann jetzt sogar eigenständig auf Code Anpassungen der Shops reagieren und sich ad-hoc selbst anpassen.
Irgendwie macht mir das Angst, wie weit die Technik schon ist :haha:

Cooler Move @cHio
 
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr hier im Forum ein paar unglücklich Droplosen die einmalige Chance geben an eine Karte für UVP zu bekommen. Aus dem Grund starte ich Mitte Januar eine kleine Beta Phase. Das ganze ist völlig kostenlos. Der legendäre Fetchmaster 3000 bekommt grade ein GUI (siehe Beispiel unten) und ein paar weitere Updates um ihn lokal unter Winx betreiben zu können.

Was hab ich davon? Nichts! Ich bin KI Dev und möchte Robin Hood spielen!
Also Let's go!
Coole Aktion (y)
Wenn man sich die Reaktionen so anschaut ist die Frage ob sich da manche nicht mit dem Emoji vertan haben :angel:
 
Servus zusammen,
würdet ihr einem Laien wie mir evtl kurz 1-2 Fragen beantworten?
Ich habe dank Weihnachtsgeld und Corona-Prämie von der Arbeit endlich genug 'Spaßgeld' (2500€) zusammen für nen mehr oder weniger ordentlichen PC.
Ich ziele auf ne 3080 ab und ich denk ohne Script/Bot oder so nem Kram werd ich bei NBB eher keine FE ergattern können. Nach langem hadern hab ich mich dazu entschieden in den sauren Apfel zu beißen und sie zum derzeitigen Preis zu kaufen. Für den Fetchmaster bin ich leider auch viel zu neu 🤷🏼‍♂️
Allerdings sehe ich da massive Unterschiede zwischen den Versionen, zB sind die Zotac/EVGA immer billiger als die andern. Da wirds ja wahrscheinlich nen Grund für geben, aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus, um mir das selbst zu erschließen. Worin liegt dieser Unterschied und wie gravierend ist der?

Danke für die Hilfe ✌🏻
 
Servus zusammen,
würdet ihr einem Laien wie mir evtl kurz 1-2 Fragen beantworten?
Ich habe dank Weihnachtsgeld und Corona-Prämie von der Arbeit endlich genug 'Spaßgeld' (2500€) zusammen für nen mehr oder weniger ordentlichen PC.
Ich ziele auf ne 3080 ab und ich denk ohne Script/Bot oder so nem Kram werd ich bei NBB eher keine FE ergattern können. Nach langem hadern hab ich mich dazu entschieden in den sauren Apfel zu beißen und sie zum derzeitigen Preis zu kaufen. Für den Fetchmaster bin ich leider auch viel zu neu 🤷🏼‍♂️
Allerdings sehe ich da massive Unterschiede zwischen den Versionen, zB sind die Zotac/EVGA immer billiger als die andern. Da wirds ja wahrscheinlich nen Grund für geben, aber ich kenn mich da einfach zu wenig aus, um mir das selbst zu erschließen. Worin liegt dieser Unterschied und wie gravierend ist der?

Danke für die Hilfe ✌🏻
Design, Kühlung, Markennamen/Image (Strix und Aorus vor allem). Unterschiede sind da, aber bei den Preisunterschieden die teilweise vorhanden sind, nicht wirklich relevant meiner Meinung nach.
Edith: Es kann auch vorkommen, dass unterschiedliche Custom Modelle eine unterschiedliche Anzahl an DP/HDMI Ausgängen bereitstellen. (Und halt für OC gibt es Unterschiede, fraglich ob die für dich relevant sind)
 
Gibt / gab auch Unterschiede bei den Garantiebedingungen. Bei EVGA ist früher die Garantie beim Umbau auf WaKü erhalten geblieben.
Wie es aktuell aussieht bin ich aber überfragt.
 
Wenn du sowieso 2500€ Budget für einen PC hast kannst du auch bei NBB auf eine 3080ti schielen. Die restlichen 1.3k sind mehr als genug für ein Top-Case, ne gute CPU-AiO und auch sonst Top-Komponenten. Ich bin mit Luftkühler und bisschen EKA-Sucherei sogar unter 1k gewesen in einem ATX-Build.
 
Design, Kühlung, Markennamen/Image (Strix und Aorus vor allem). Unterschiede sind da, aber bei den Preisunterschieden die teilweise vorhanden sind, nicht wirklich relevant meiner Meinung nach.
Edith: Es kann auch vorkommen, dass unterschiedliche Custom Modelle eine unterschiedliche Anzahl an DP/HDMI Ausgängen bereitstellen. (Und halt für OC gibt es Unterschiede, fraglich ob die für dich relevant sind)
Vielen Dank!
Ne ich denk nicht, dass mir OC was bringt. Ich will egtl nur flüssig in WQHD zocken. Meine GTX960 reißt leider seit Jahren so gar nichts mehr und meine Liste an Games die ich zocken will is lang^^
Ich brauch nur nen Anschluss für nen Monitor und nen Fernseher,bder Rest is irrelevant.
Dann ziel ich wohl auf ne 'Billigversion' ab...
Dann gleich mal das nächste... Favorisiert ihr Wasserkühlung oder Lüfterkühlung an der Graka?^^
 
...oder einfach bei Dubaro/Agando umschauen und das ganze Thema Funktion und Garantie zukaufen.
 
Gibt genug Leser hier die die Voraussetzungen nicht erfüllen, die haben dann mit Danke reagiert denke ich.
Und es sind welche dabei, die die Voraussetzungen auch nicht erfüllen, aber trotzdem mit "Love" reagiert haben. :unsure:

Vielleicht hat ja @Devellow auch die gemeint.
 
@cHio

Top! Ehrenmann! 👏
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh