Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

War ja nur ne Frage der Zeit bis das öffentliche Betteln losgeht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr hier im Forum ein paar unglücklich Droplosen die einmalige Chance geben an eine Karte für UVP zu bekommen.......
sachma, arbeitest du bei der NASA? :fresse:
 
Der Bot nutzt zudem cloudbasierte KI und kann selbstständig dazu lernen um bei jedem Drop effizienter zu werden. Er kann jetzt sogar eigenständig auf Code Anpassungen der Shops reagieren und sich ad-hoc selbst anpassen. Ich bin zuversichtlich es gibt da Draußen nichts vergleichbares.
und die KI ist mit jeder zusätzlichen FE noch schlauer geworden und wir können ja nur ahnen wie viele das waren.....😱
Reagiert mit "Love" einfach auf den Beitrag wenn Ihr interesse habt und ich werde ein paar Leute davon auswählen..... Leute wo ich weiß das sie schon mehrere Karten hatten, sind ausgeschlossen....
könnt ihr auch hören wie gerade hektisch drop-erfolgsmeldungen gelöscht werden :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hätte ich ja schon gerne mal live in Aktion gesehen, hätte ich mal besser keine von Hand bestellt. :ROFLMAO:
 
Ich hätte den Zugang auch viel lieber aus technischem Interesse als um eine Karte abzustauben tatsächlich :d
 
Daumen hoch an @cHio für die unterpriviligierten Kassierer, Altenpfleger und Sonstige, die nicht im HO vor Rechner idlen können...
Liefen denn die Machine Learning Algorithmen zum Anlernen wenigstens auf deinen 3090 FE's? :d
 
Da nimmt meine Neugier ungeahnte Ausmaße an, kein Joke. :haha:
Ich würd mich auch gerne mit KI beschäftigen, aber ich brauch immer einen Einsatzzweck dafür (sonst macht mir der Lernvorgang keinen Spaß) und finde keinen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mir noch nicht so bewusst ist, was man mit der KI sinnvolles anstellen kann.
Ich hab jetzt zum Beispiel überhaupt gar keine Vorstellung davon, wie die KI bei so einem Kaufbot funktioniert.
 
Da nimmt meine Neugier ungeahnte Ausmaße an, kein Joke. :haha:
Ich würd mich auch gerne mit KI beschäftigen, aber ich brauch immer einen Einsatzzweck dafür (sonst macht mir der Lernvorgang keinen Spaß) und finde keinen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mir noch nicht so bewusst ist, was man mit der KI sinnvolles anstellen kann.
Ich hab jetzt zum Beispiel überhaupt gar keine Vorstellung davon, wie die KI bei so einem Kaufbot funktioniert.

Tipp: Der YouTube Channel "DeepLearningAI" ist unheimlich gut strukturiert und ein super Einstieg in neuronale Netze. Die Mathematik wird in Grenzen gehalten und selbst dann wird alles langsam erklärt.

Hinter dem Channel steht Andrew Ng, ein großer Name in der KI.

Aber das ist zum Verständnis von Deep Learning mit neuronalen Netzen im Allgemeinen, Anhang von Bilderkennung. Mich würde auch interessieren, wie der Kaufbot lernt (Wo wird KI angewandt? Bilderkennung wird hier ja sinnlos sein, aber werden Texte erkannt? Wie wird Verhalten gelernt, ist das Reinforcement Learning oder was anderes? usw.) und vor allem was davon bis zu 55x3090FE benötigt hat, und wie die Training Daten dazu gesammelt wurden um so viele Ressourcen überhaupt nutzen zu können.
 
Aber das ist zum Verständnis von Deep Learning mit neuronalen Netzen im Allgemeinen, Anhang von Bilderkennung. Mich würde auch interessieren, wie der Kaufbot lernt (Wo wird KI angewandt? Bilderkennung wird hier ja sinnlos sein, aber werden Texte erkannt? Wie wird Verhalten gelernt, ist das Reinforcement Learning oder was anderes? usw.) und vor allem was davon bis zu 55x3090FE benötigt hat, und wie die Training Daten dazu gesammelt wurden um so viele Ressourcen überhaupt nutzen zu können.
Evtl. zum Erkennen und Umgehen von neuen "Hürden", wie zum Besipiel das Captcha damals?
 
Evtl. zum Erkennen und Umgehen von neuen "Hürden", wie zum Besipiel das Captcha damals?

Klar, aber wie wird in der Seite "erkannt"? Wird aus dem Text geschlossen, werden die HTML Elemente analysiert, werden random Inputs probiert, usw.?

Wenn wieder ein neues Captcha kommt dass der Bot noch nicht kennt, wir geht er damit um? Wenn eine neue banale Zwischenseite gebaut wird die es vorher noch nicht gab, was macht der dann?
 
Klar, aber wie wird in der Seite "erkannt"? Wird aus dem Text geschlossen, werden die HTML Elemente analysiert, werden random Inputs probiert, usw.?

Wenn wieder ein neues Captcha kommt dass der Bot noch nicht kennt, wir geht er damit um? Wenn eine neue banale Zwischenseite gebaut wird die es vorher noch nicht gab, was macht der dann?
Das würde mich auch interessieren.
 
Reinforcement Learning ist ein gutes Stichwort. Die AI bedient sich da mehreren Methoden wie u.a. dem Deep Q-Learning Algyorythmus.
Die Mathematik dahinter werden hier die wenigsten verstehen. Um es daher ganz einfach auszudrücken. Die AI analyisiert den kompletten Code der Webseite und arbeitet auf ein ultimatives Ziel hin, ein erfolgreichen Checkout zu machen. Nebenbedingungen sind z.B. sowas wie die Zeit. Wie @Duoran sagt, liegt eine Schwierigkeit darin zu verstehen, was die AI da eigentlich "sieht". Wir haben der AI mehrere vorgefertigte Lösungen als Basis "gezeigt" und diese zum lernen mitgegeben. Die KI versucht darauf hin eigenständig den "Weg zum Ziel" d.h. Checkout immer weiter zu optimieren und schreibt eigenen (und effizienteren) Code. Die Ai nutzt dafür eine Entwicklung die ein Kumpel vor paar Jahren für seine Doktor Arbeit entwickelt hat. Der Bot ist sozusagen jetzt auch ein ziemlicher Pro für Internet Programmiersprachen.

Werden jetzt Dinge an der Webseite geändert wird das in Milisekunden erkannt und der Code angepasst, bis das ultimative Ziel wieder erreicht wird. In der Regel passiert sowas aber weit vor dem Drop und spielt garkeine so große Rolle. Wird aber zB eine neue Captcha Methode zwischengeschaltet, werden alle marktüblichen Methoden erkannt und auch gelöst. Es spielen aber noch weit mehr Faktoren eine Rolle wie z.B. was macht der Bot bei einem 403, 404, 500, 503 und so weiter. Kommt der Bot in dem Fall über eine andere API eher ans Ziel? Gibts es vielleicht sogar neue APIs? Welche Proxys sind in dem Fall die zuverlässigsten? Wie kommt er am schnellsten and die Produkt-IDs etc etc etc. Es sind einfach wahnsinnig viele Faktoren.

Die genaue Funktion kann ich natürlich nicht preisgeben, sonst sind Gegenmaßnahmen einfacher umzusetzen. Wenn euch das Thema interessiert, google Open Ai.
Auch wenn ich für sowas viiiieeeel zu unintelligent bin, liest sich das schon echt spannend. Ich glaube ich konsumier heute abend noch ein bisschen youtube content, den ich nicht richtig verstehen werde :giggle:
 
Wie wichtig ist denn Mathe beim AI-Kram? Ich bin beim Fachabi vor 13 Jahren mit Note 5 in Mathe rausgegangen... ich glaube kaum, dass das in der Zeit besser geworden ist :hust:
 
Wie wichtig ist denn Mathe beim AI-Kram? Ich bin beim Fachabi vor 13 Jahren mit Note 5 in Mathe rausgegangen... ich glaube kaum, dass das in der Zeit besser geworden ist :hust:

Ich hatte 15 Punkte Mathe-Abi und hab die ersten drei Semester Mathe-Vorlesungen gedacht mein Schwein pfeift, waren dann zum Ende hin 3.x-Noten mit jeder Menge Stoßgebeten :lol:. Und das war noch nichtmal als "Hauptfach" sondern nur Mittel zum Zweck der Elektrotechnik, anders als in Studiengängen wie Computer Science oder Angewandte Mathematik.
 
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr hier im Forum ein paar unglücklich Droplosen die einmalige Chance geben an eine Karte für UVP zu bekommen. Aus dem Grund starte ich Mitte Januar eine kleine Beta Phase. Das ganze ist völlig kostenlos. Der legendäre Fetchmaster 3000 bekommt grade ein GUI (siehe Beispiel unten) und ein paar weitere Updates um ihn lokal unter Winx betreiben zu können.

Anhang anzeigen 708469
Anders als bei anderen Bots werden alle Daten die für ein Kauf benötigt werden ausschließlich bei euch lokal gespeichert und verarbeitet. Der Bot nutzt zudem cloudbasierte KI und kann selbstständig dazu lernen um bei jedem Drop effizienter zu werden. Er kann jetzt sogar eigenständig auf Code Anpassungen der Shops reagieren und sich ad-hoc selbst anpassen. Ich bin zuversichtlich es gibt da Draußen nichts vergleichbares.
In den Bot sind viele 100h arbeit geflossen, besonders wieder die letzten Tage.

Reagiert mit "Love" einfach auf den Beitrag wenn Ihr interesse habt und ich werde ein paar Leute davon auswählen. Macht euch nicht die Mühe zu versuchen mir eine PM zu schreiben. Leute wo ich weiß das sie schon mehrere Karten hatten, sind ausgeschlossen. Forum Accounts jünger als 03/2021 schließe ich ebenfalls aus. Es wird abseits von PMs mit den Auserwählten hier kein Support geben und die Teilnehmer müssen über Ihre Teilnahme schweigen um Streitigkeiten zu vermeiden.

Was hab ich davon? Nichts! Ich bin KI Dev und möchte Robin Hood spielen!
Also Let's go!
Sehr sehr geil cHio, Hut ab. Ich hab alle Karten die ich benötige. Ich hoffe du machst viele Leute damit glücklich.
 
Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr hier im Forum ein paar unglücklich Droplosen die einmalige Chance geben an eine Karte für UVP zu bekommen. Aus dem Grund starte ich Mitte Januar eine kleine Beta Phase. Das ganze ist völlig kostenlos. Der legendäre Fetchmaster 3000 bekommt grade ein GUI (siehe Beispiel unten) und ein paar weitere Updates um ihn lokal unter Winx betreiben zu können.

Anhang anzeigen 708469
Anders als bei anderen Bots werden alle Daten die für ein Kauf benötigt werden ausschließlich bei euch lokal gespeichert und verarbeitet. Der Bot nutzt zudem cloudbasierte KI und kann selbstständig dazu lernen um bei jedem Drop effizienter zu werden. Er kann jetzt sogar eigenständig auf Code Anpassungen der Shops reagieren und sich ad-hoc selbst anpassen. Ich bin zuversichtlich es gibt da Draußen nichts vergleichbares.
In den Bot sind viele 100h arbeit geflossen, besonders wieder die letzten Tage.

Reagiert mit "Love" einfach auf den Beitrag wenn Ihr interesse habt und ich werde ein paar Leute davon auswählen. Macht euch nicht die Mühe zu versuchen mir eine PM zu schreiben. Leute wo ich weiß das sie schon mehrere Karten hatten, sind ausgeschlossen. Forum Accounts jünger als 03/2021 schließe ich ebenfalls aus. Es wird abseits von PMs mit den Auserwählten hier kein Support geben und die Teilnehmer müssen über Ihre Teilnahme schweigen um Streitigkeiten zu vermeiden.

Was hab ich davon? Nichts! Ich bin KI Dev und möchte Robin Hood spielen!
Also Let's go!

das nenne ich mal eine geile Aktion.

LOVE 😍
 
@cHio, besten Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt kann ich mir schon eher vorstellen wie das abläuft. Ich vermute dass Sachen wie der 3080 FAIL-Drop von Mitte Dezember die Entwicklung trotzdem spannend bleiben lässt.

Hat Du hast nicht Interesse Deine Lösung an die CDNs zu vermarkten, damit deren Bot Detection besser wird? Mit Deiner Lösung hätten sie ja eine irrsinnig gute Quelle an Trainingsdaten für ihre counter-Modelle...

Wenn euch das Thema interessiert, google Open Ai.

Link: Spinning Up in Deep RL
 
@cHio, besten Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt kann ich mir schon eher vorstellen wie das abläuft. Ich vermute dass Sachen wie der 3080 FAIL-Drop von Mitte Dezember die Entwicklung trotzdem spannend bleiben lässt.

Hat Du hast nicht Interesse Deine Lösung an die CDNs zu vermarkten, damit deren Bot Detection besser wird? Mit Deiner Lösung hätten sie ja eine irrsinnig gute Quelle an Trainingsdaten für ihre counter-Modelle...



Link: Spinning Up in Deep RL
Bitte erst, wenn eine 3080 FE nicht mehr 2000€ auf Ebay bringt :d
 
Wie wichtig ist denn Mathe beim AI-Kram? Ich bin beim Fachabi vor 13 Jahren mit Note 5 in Mathe rausgegangen... ich glaube kaum, dass das in der Zeit besser geworden ist :hust:

Kommt drauf an was Du machen willst. Als reiner Anwender kannst sogar mit Null auskommen, z.B. für Bilderkennung gibt es etablierte Frameworks und Modelle, Du brauchst eigentlich nur Trainingsdaten.

Für neuartige Entwicklungen auf Basis etablierter Praktiken muss man dann schon zumindest verstehen wie der Algo im Detail funktioniert, allein schon wegen der Effizenz.

Für die Erforschung überhaupt neuer Praktiken, Algorithmen usw. muss man hingegen wirklich fortgeschrittene Kenntnisse haben.
 
hoffe nur die aktion macht nicht die runde bei den youtubern, news-mags oder reddit. ich kann die entsprechenden titel und überschriften schon sehen.
 
@cHio, super Aktion! Ich bin zum Glück gut versorgt und wünsche den anderen hier viel Erfolg mit dem überragenden Fetchmaster3000.
Aber bitte achte drauf, dass dein Bot nicht zu intelligent wird und am Ende versucht die Menschheit auszurotten ;) Singularität lässt grüßen XD
 
@cHio coole Aktion :) ist natürlich schwer. grad hier raus zu filtern wer wirklich noch eine braucht zum nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh