Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab auch eine Storno 3080. Relativ neuer Account mit einer Bestellung vor ein paar Wochen. Die Kreditkarte vor Monaten aber schonmal benutzt. Echt frustrierend da ich bei der 3080 endlich Mal durchgekommen bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd die 3060 Ti wohl nicht bekommen ... Die müssen sicher erst den Finanzierungsvertrag loswerden und der Status ist deshalb "Storno nicht möglich" :(

Werd die 3060 Ti wohl nicht bekommen ... Die müssen sicher erst den Finanzierungsvertrag loswerden und der Status ist deshalb "Storno nicht möglich" :(
Ich habe mal eine Karte mit finanzierung gekauft und es stand direkt nach Kauf Storniert bei mir. Solange der Vertrag nicht unterschrieben verschickt wurde und bestätigt wurde schickt nbb auch nichts ab.

Wie läuft da denn auf NBB? Diese Woche war ich erstmals bei den Drops dabei, konnte auch mehrere Male eine Karte in den Warenkorb legen. Aber spätestens wenn man die Bezahlmethode auswählen soll, reagiert die Seite nicht mehr "upps, das sollte nicht passieren". Neu laden bringt nichts. Einen anderen Tab mit Warenkorb aktualisieren hingegen hilft, aber wie gesagt, der Bezahlprozess klappte nie. Und wenn die Seite wieder lädt, dann wurde die Karte aus dem Warenkorb gelöscht.

Ich habe mal eine Karte mit finanzierung gekauft und es stand direkt nach Kauf Storniert bei mir. Solange der Vertrag nicht unterschrieben verschickt wurde und bestätigt wurde schickt nbb auch nichts ab.
Ich hab den Vertrag direkt nach dem Kauf digital signiert usw. (WebID tralala)

Wie läuft da denn auf NBB? Diese Woche war ich erstmals bei den Drops dabei, konnte auch mehrere Male eine Karte in den Warenkorb legen. Aber spätestens wenn man die Bezahlmethode auswählen soll, reagiert die Seite nicht mehr "upps, das sollte nicht passieren". Neu laden bringt nichts. Einen anderen Tab mit Warenkorb aktualisieren hingegen hilft, aber wie gesagt, der Bezahlprozess klappte nie. Und wenn die Seite wieder lädt, dann wurde die Karte aus dem Warenkorb gelöscht.
NBB ist einfach nicht in der Lage Drops ordentlich abzuschließen. Weder die Technik noch der Verkauf sind dazu fähig. Die sind vollkommen überlastet wenn in einer Stunde mehr wie 10 Bestellungen (Schätzwert) eintreffen. Ohne KI gestützten Bot reine Lotterie. Willkommen im Dschungel!

Nun auch eine AB für die 3080 erhalten

Fast schon kurios weil ich echt langsam war

- Partalert Alarm via Discord Android App erhalten
- sofort draufgeklickt, mehrmals versucht zum Warenkorb hinzuzufügen, bis es geklappt hat
- Captcha, danach auf Finanzierung geklickt weil Kreditkarte nicht zur Hand (auch nicht hinterlegt)
- danach umentschieden, Raum verlassen um zum Portmonai zu gehen
- Kreditkarte von Freundin war näher (vielleicht für manche interessant, Name von NBB Konto und KK war bei dieser erfolgreichen Bestellung abweichend)
- Alle KK Daten per Hand eingegeben
- dann jedoch die Erkenntnis das für das 3DS Verfahren der Visa das Handy von ihr notwendig ist
- Freundin war im Meeting, kurz vor der Tür abgewartet, dann freundlich mit der Kreditkarte in der Hand signalisiert was grad Phase ist, abgewartet bis sie alles gemutet hat und danach auf ihrem Handy die Zahlung freigegeben (sie brauchte noch nen Moment bis ihr dazu das Passwort einfiel)
- Bestellung abgeschickt, keine Bestellbestätigung erhalten, eben aber die Auftragsbestätigung

- Der NBB Account bestand schon länger, bisher aber nur ein günstiges Netzteil gekauft. Bisher noch keine Grafikkarte bei NBB gekauft, jedoch vergeblich seit 2 Jahren bei fast jedem Drop gewesen. Jetzt hat es endlich geklappt, hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgeben. Und das noch mit nem Handy (Sony Xperia 1).
So ähnlich lief es auch bei mir. Ich musste die Kreditkarte manuell eingeben und dann auch noch ein Fehler beim DKB gemacht.

Und trotzdem habe ich jetzt endlich die Bestellbestätigung für die 3090 bekommen.
@cHio meinte vorhin es wäre händisch nahezu unmöglich - ich habe den Gegenbeweis erbracht.

Werde sie nun verkaufen und eine 3060ti für meinen Rechner kaufen.
Damit bin ich nach stressigen 2 Wochen versorgt.
Danke allen die hier mit Tipps geholfen haben.

Er hat ja auch nicht unmöglich gesagt. Nahezu unmöglich stimmt halt für die meisten Leute. War nicht meine Woche :(

Der Support hat geantwortet. Ich zitiere mal: "die Bestellung gibt es nicht, die wurde systemseitig verworfen da es vermutlich ein Fehler dabei gab".

Was soll man dazu noch sagen...

An die Leute die schon einige verschiedene 3080 Versionen am Start hatten

Was ist denn eurer Meinung nach die beste Version der 3080 fürs zocken auf WQHD?
Ich würde meine 3080FE zugunsten eines besseren Gaming-Modells verkaufen, bin allerdings nicht allzu Hardware bewandert
Ich find die Asus ROG Strix ganz nett^^

Finde das immer so lustig. Da wird eine Bestelleingangsbestätigung versendet, die ja nicht aus heiterem Himmel einfach angestoßen wird (Bestelleingangsmeldung im Shopyystem triggert den Versand der Bestelleingangsbestätigung) und NBB will erzählen "Bestellung gibt es nicht". Da müssen aber echt viele sich per Telepathie die Bestelleingangsbestätigung hergezaubert haben :stupid:
Versendet doch einfach nen Storno per eMail wegen Überbestellung und fertig. Aber NBB war schon immer Weltmeister im lügen

Was ist denn eurer Meinung nach die beste Version der 3080 fürs zocken auf WQHD?
Ich würde meine 3080FE zugunsten eines besseren Gaming-Modells verkaufen, bin allerdings nicht allzu Hardware bewandert
Customs haben grundsätzlich neben der Optik 2 relevante Unterschiede:
Kühlleistung/Lautstärke
Powerlimit und dadurch Overclocking Potential

Wenn du also zB undervoltest und deine eigenen Frequenzen setzt würde ich im quasi immer das günstigste Modell wählen.

Customs haben grundsätzlich neben der Optik 2 relevante Unterschiede:
Kühlleistung/Lautstärke
Powerlimit und dadurch Overclocking Potential

Wenn du also zB undervoltest und deine eigenen Frequenzen setzt würde ich im quasi immer das günstigste Modell wählen.
Um ehrlich zu sein kann ich weder mit Frequenzen setzen, noch mit undervolting großartig was anfangen
Habe auch noch nie was Richtung OC gemacht
Ich würde Priorität auf leise setzen ^^

TUF und Strix sind beide gut.

Haben aber öfter mit Spulenfiepen zu kämpfen.

So ähnlich lief es auch bei mir. Ich musste die Kreditkarte manuell eingeben und dann auch noch ein Fehler beim DKB gemacht.

Und trotzdem habe ich jetzt endlich die Bestellbestätigung für die 3090 bekommen.
@cHio meinte vorhin es wäre händisch nahezu unmöglich - ich habe den Gegenbeweis erbracht.

Wie kommst an ne 3060 ti? die 3090 verscalpen um ne teure 3060 ti zu kaufen? Dann doch lieber die 3090 behalten^^. Die ist ja schon geil :)

2 Wochen. :ROFLMAO: Trotzdem gz.

Schnapper bei Kaufland gefunden, schlagt zu Leute :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
1642101015733.png

2 Wochen?

Ich bin seit August dran und war erst heute erfolgreich...

Gibts Tipps für die 3080 bezüglich uv?
Wie siehts mit Spulenfiepen aus?

Das ist neu oder ?

Anhänge

• EF292B55-6D50-4ACF-9F99-163CE7B7DE22.jpeg
    EF292B55-6D50-4ACF-9F99-163CE7B7DE22.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 322
Neue Sicherheitsmaßnahme gegen Hermes Paket-Fußball, oder waren die Stempel schon immer drauf?
Ist schon ewig her das letzte Paket von nbb

Anhänge

• _20220113_201118.JPG
    _20220113_201118.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 272
Wieviele Tage bleibt eigentlich das Geld auf der Kreditkarte vorgemerkt bei Storno? Ich wollte morgen noch was größeres kaufen, wird dann eng. Sonst muss ich das Limit erhöhen.
Oder sind die geblockten Beträge egal dür das Limit? Wird mir zumindest als Minus angezeigt

Wieviele Tage bleibt eigentlich das Geld auf der Kreditkarte vorgemerkt bei Storno? Ich wollte morgen noch was größeres kaufen, wird dann eng. Sonst muss ich das Limit erhöhen.
Oder sind die geblockten Beträge egal dür das Limit? Wird mir zumindest als Minus angezeigt

War bei mir direkt nach Storno wieder freigegeben.

bei mir wurde der Betrag schon wieder freigegeben bevor storniert im Konto stand.

Bis jetzt hab ich keine Aktualisierung zu meiner Bestellung sowie keinerlei e-mail. Bei der Übersicht steht noch „in Bearbeitung“…. Ist das jetzt gut oder schlecht? 😓😁

Um ehrlich zu sein kann ich weder mit Frequenzen setzen, noch mit undervolting großartig was anfangen
Habe auch noch nie was Richtung OC gemacht
Ich würde Priorität auf leise setzen ^^
Undervolting ist wirklich denkbar einfach und ist lediglich ein 10 Minuten investment. Senkt deine Stromrechnung, schont die Elektronik und reduziert Lautstärke und Temperatur bei gleicher oder sogar manchmal besserer Leistung. Bei RTX 3xxx sehr effektiv

Undervolting ist wirklich denkbar einfach und ist lediglich ein 10 Minuten investment. Senkt deine Stromrechnung, schont die Elektronik und reduziert Lautstärke und Temperatur bei gleicher oder sogar manchmal besserer Leistung. Bei RTX 3xxx sehr effektiv
Wäre das auch bei einer RTX 3070 Custom sinnvoll? Gibts zum UV nen Thread?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh