Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort. Bin seit längerem schon stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen mich auch mal zu Wort zu melden. Ich bin auf der Suche nach einer RTX3070 um endlich meine alte GTX960 mit 2GB zu ersetzen. Wie sind die Chancen auf eine RTX3070 FE beim NBB Drop im Vergleich zu den anderen Karten stehen? Lohnt es sich eher es auch bei anderen Karten zu probieren? Maximum wäre eine 3080 vom Budget. Hatte bislang immer wenig Erfolg bei NBB eine 3070 zu ergattern.

BG River_Mix
Wenn du dir nerven und Zeit sparen willst nimm ne TI 8-)
Ansonsten würde ich sagen du bekommst eher eine 3070 als eine 3080.
Wenn du es "nur als Sport" siehst kannst du auch sagen 3080 oder nichts.
Dann musst du auf einen Doppeldrop (Di & Do) wie letzte Woche hoffen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne wieder die 3090 TI Kingpin haben. Genauso wie die 3090 Kingpin, die ich glücklicherweiße durch einen User Cookie hier bekommen habe.

@ralle_h und @cHio Irgendiwe möglich hier Hilfe zu bekommen von Euch Experten, um an so eine Karte zu kommen? :) Ich würde mich natürlich erkenntlich zeigen.
 
Ich glaube wir sollten erstmal den Release abwarten. Wenn die Karte bei 3.000€-4.000€ landet, sollte man sie auch manuell kaufen können.
 
Wunschliefertermin perfekt eingehalten.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier im Thread, auch wenns händisch wirklich nervenaufreibend war, hats letztendlich doch mit ner Karte geklappt.
 

Anhänge

  • IMG_20220117_095457_2.jpg
    IMG_20220117_095457_2.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 194
Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort. Bin seit längerem schon stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen mich auch mal zu Wort zu melden. Ich bin auf der Suche nach einer RTX3070 um endlich meine alte GTX960 mit 2GB zu ersetzen. Wie sind die Chancen auf eine RTX3070 FE beim NBB Drop im Vergleich zu den anderen Karten stehen? Lohnt es sich eher es auch bei anderen Karten zu probieren? Maximum wäre eine 3080 vom Budget. Hatte bislang immer wenig Erfolg bei NBB eine 3070 zu ergattern.

BG River_Mix
beim drop bereit sein bis zur 3080ti zu gehen. es bringt wenig sich auf 1 karte einzuschießen. mit der taktik kriegst du eher keine statt überhaupt eine ;)

die 3080ti hab ich das gefühl kommt oft am anfang wenn ich mich nicht irre
 
Wunschliefertermin perfekt eingehalten.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier im Thread, auch wenns händisch wirklich nervenaufreibend war, hats letztendlich doch mit ner Karte geklappt.
Glückwunsch! Meine 3060Ti ist auch in Zustellung. Zum ersten Mal habe ich einen späteren Wunschtermin vereinbart. Bin schon das ganze Wochenende aufgeregt, obwohl es ja mit den FEs, NBB und Hermes (fast) immer sehr gut geklappt hat. Am Liebsten war mir echt die Zustellung in den Paketshop, weil ich dann abholen konnte wann ich wollte. Gut, dass ich heute Urlaub habe, sonst wäre das echt nicht einfach geworden!
 
Habe bei uns hier keine Probleme mit DHL, Hermes oder UPS. Alle liefern problemlos und freundlich ihre Pakete aus.
Lieblingslieferdienst ist allerdings der hauseigene von Amazon, da können sich alle noch ne Scheibe von abschneiden.
 
Wie hier bestimmt schon öfter geschrieben:

Mal ne kleine Zusammenfassung meiner Droperfahrungen.

Legt euch nach Möglichkeit 2 Accounts an, komplett getrennte Adressen, Namen, Kreditkarten. Kauft vorher etwas und brecht 3D Secure ab, damit die Kreditkartendaten hinterlegt sind.

Loggt euch mit einem Account permanent bei NBB ein mit Autorefresh etc. damit ihr nicht ausgeloggt werdet.

Kauft Instant beim Alarm im Discord Telegram etc. die erste Karte die kommt, egal welches Modell. Die Chancen sind wenn ihr schnell seit am größten.

Ihr könnt später ja zur Not immer noch Stornieren.

Mit dem zweiten Account versucht ihr auf die gleiche Weise eure Wunschkarte zu bekommen. Hat das nicht geklappt, habt ihr zumindest eine und könnt überlegen, behalten, Storno oder verscalpen.

Meiner Meinung nach ist es egal welche Kreditkarte ihr nehmt, und auch egal ob die als Vertrauenswürdig bei NBB hinterlegt ist (dann kommt kein 3D Secure) oder nicht.

Die ganzen Fehler bei der Zahlung kommen meiner Meinung nach durch Überlastung etc. der Server. Und diese Überlastung sollte am Anfang bei der ersten Karte die kommt am geringsten sein.

Was wirklich so ist, ist die Bezahlung einmal fehlgeschlagen ist die Kreditkarte für den Drop verbrannt und geht nicht mehr.

Ich hoffe das hilft einigen hier etwas.
 
Wie hier bestimmt schon öfter geschrieben:

Mal ne kleine Zusammenfassung meiner Droperfahrungen.

Legt euch nach Möglichkeit 2 Accounts an, komplett getrennte Adressen, Namen, Kreditkarten. Kauft vorher etwas und brecht 3D Secure ab, damit die Kreditkartendaten hinterlegt sind.

Loggt euch mit einem Account permanent bei NBB ein mit Autorefresh etc. damit ihr nicht ausgeloggt werdet.

Kauft Instant beim Alarm im Discord Telegram etc. die erste Karte die kommt, egal welches Modell. Die Chancen sind wenn ihr schnell seit am größten.

Ihr könnt später ja zur Not immer noch Stornieren.

Mit dem zweiten Account versucht ihr auf die gleiche Weise eure Wunschkarte zu bekommen. Hat das nicht geklappt, habt ihr zumindest eine und könnt überlegen, behalten, Storno oder verscalpen.

Meiner Meinung nach ist es egal welche Kreditkarte ihr nehmt, und auch egal ob die als Vertrauenswürdig bei NBB hinterlegt ist (dann kommt kein 3D Secure) oder nicht.

Die ganzen Fehler bei der Zahlung kommen meiner Meinung nach durch Überlastung etc. der Server. Und diese Überlastung sollte am Anfang bei der ersten Karte die kommt am geringsten sein.

Was wirklich so ist, ist die Bezahlung einmal fehlgeschlagen ist die Kreditkarte für den Drop verbrannt und geht nicht mehr.

Ich hoffe das hilft einigen hier etwas.

Einzige Sache die man beachten sollte :LOL:
 
Generell würde ich niemanden empfehlen eine 480-600W Powerlimitkarte mit Luft zu betreiben. Das wird kein spaß werden. Sofern die Hersteller nicht mit 4-5 Slotsdesigns kommen, wird es laut und heiß werden.
Aber die Kingpin läuft doch eh auf ner AiO oder? Ist die denn so begehrt, dachte das wär das reine Angebermodell von EVGA.
 
beim drop bereit sein bis zur 3080ti zu gehen. es bringt wenig sich auf 1 karte einzuschießen. mit der taktik kriegst du eher keine statt überhaupt eine ;)

die 3080ti hab ich das gefühl kommt oft am anfang wenn ich mich nicht irre
Hatte bislang immer das „Glück“ beim ersten Drop eines Tages unsere Tochter auf dem Arm zu haben. 😂 Danach war ich dann immer ready, kam nur nie zum finalen Bestellabschluss. Aber gut, dann schau ich mal, das genügend auf der Kreditkarte verfügbar ist bis zur 3080ti.
 
Ich wollte auch unbedingt eine 3080. Nun war ich aber einfach so verunsichert, dass ich direkt die 3080 TI gekauft habe.
Und am Ende super glücklich, da ja sehr viele 3080 (non TI) storniert wurden. Die TI habe ich aber erhalten.
Für meine Bedürfnisse absolut übertrieben, aber besser als 10x versuchen eine 3080 zu bekommen und leer auszugehen.
 
die ti ist nur 7-10% schneller. also übertrieben nicht wirklich :d

es ist die 3080 die sie eigentlich hätte sein sollen.

ich bräuchte eigentlich ne karte die mindestens doppelt so fix ist^^
 
Hatte bislang immer das „Glück“ beim ersten Drop eines Tages unsere Tochter auf dem Arm zu haben. 😂
Da hilft nur
 
Das ist so abartig. Fand damals die 790€ für meine TUF schon frech aber 1500€ für so eine Karte ist echt übel 😂

Obwohl ich jetzt sicher die 3080 non LHR für soviel verticken könnte, dass mit bissl Aufpreis 3090 drin wäre. 😁
 
Das ist so abartig. Fand damals die 790€ für meine TUF schon frech aber 1500€ für so eine Karte ist echt übel 😂

Obwohl ich jetzt sicher die 3080 non LHR für soviel verticken könnte, dass mit bissl Aufpreis 3090 drin wäre. 😁
Also die 3080 FE geht so dermaßen hoch weg, dass man sich nicht wundern muss warum der Markt so kaputt ist.
Das fiese ist nur dass es sich ja EIGENTLICH um Gamer Hardware handelt, welche von PRIVATkunden erworben werden sollte, man sich hier aber mit GEWERBLICHER Konkurrenz herumschlagen muss.
Die Preise wäre sehr wahrscheinlich nicht im Ansatz so hoch, würde das Mining nicht so doll rein hauen.
 
Ich weiß nach wie vor nicht mal ob man NBB oder NV blamen soll - oder sich einfach freuen sollte dass es das Angebot überhaupt noch gibt. Tough call.

NV blamen weil sie:
- sich bei der UVP so verschätzt haben (oder absichtlich aus reinen Marketinggründen so tief gewählt haben - und AMD dann mitziehen musste)
- die UVP im Laufe des Desasters nicht angepasst haben, um zumindest die Verfügbarkeit zu verbessern
- nicht mehr Karten droppen/Drops nicht einstellen (und damit das Trauerspiel im wöchentlichen Takt weitergeht)

NBB blamen weil sie:
- nicht mehr gegen Mehrfachbesteller machen (gäbe genug einfachste Stellschrauben um 80-90% aller Mehrfachbesteller rauszufiltern wie z.B. virtuelle Kreditkarten Anbieter blocken, Adressen nur 1x zulassen/j1ggen mehr unterbinden usw. - statt die Kreditkarten so dumm zu blocken, selbst wenn die Bestellung nicht mal erfolgreich war)
- ihren Shop/CDNs immer noch nicht unter Kontrolle haben und die Website der Last bei Drops nach wie vor nicht richtig standhält (was insbesondere mit dem dummen Kreditkartenblocks ein Problem ist - 1x 503 beim der Zahlungsabwicklung und der Account/die Kreditkarte sind den ganzen Tag raus... selbst wenn die Bestellung gar nicht durch ging :heul:)
- dilettantisch einfach irgendwelche Anti-Bot Maßnahmen implementieren (die oft echten Menschen mehr schaden als Bot - wie damals der "Warteraum") statt sinnvolle/nicht mal richtig nachdenken

Oder vllt. doch wieder NBB nicht blamen/NV wieder blamen weil sie NBB vermutlich nicht genug bezahlen, damit diese oben genannte Probleme in Angriff nehmen (LDLC filtert zwar Mehrfachbesteller besser raus, gebotted wird da aber genauso).

Dass gewerbliche Leute kommen man ihnen ja nicht mal verübeln, wo kriegt man sonst so leicht 500€ pro Karte geschenkt. Effektiv könnten sie auch einfach mind. 500€ pro Person verlosen - würden sich auch wöchentlich nen paar Leute für anstellen/drum prügeln ;)

Nach über 5 Drops ohne Karte (hab davor aber schon was bekommen, also im Endeffekt hab ich auch nix mehr "verdient" - probieren tut man es aber natürlich trotzdem) habe ich auch bemerkt wie bei mir langsam die Missgunst überhand nahm und ich mir innerlich fast gewünscht habe dass es bald keine Drops mehr gibt - nur um nicht im 2 Wochentakt abgefuckt zu sein. Konnte diesen ekelhaften Charakterzug dann aber doch noch wieder verdrängen und freue mich lieber für jeden Endkunden, der ne Karte bekommen hat (und auch für jeden Botter/Scalper ein Stück weit - jeder der ne Karte bekommt hat irgendwie Aufwand reingesteckt und verdient es damit irgendwie/irgendwo... gerade in diesen Zeiten hat es fast niemand leicht und jeder kann das Geld gut gebrauchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Drop NBB:

8.-10.2.2022

Keine Ahnung ob die da noch einen kleinen Zwischendrop machen, da sie ja zwei Mal gedropt haben letzte Woche.

Wenn ja, dann am 25.-27.1.2022
Demi beste Orakel. ^^
 
und auch für jeden Botter/Scalper ein Stück weit - jeder der ne Karte bekommt hat irgendwie Aufwand reingesteckt und verdient es damit irgendwie/irgendwo... gerade in diesen Zeiten hat es fast niemand leicht und jeder kann das Geld gut gebrauchen)
Naaajaaaa... ich glaube viele dieser Leute haben sicher mehr Polster und generell höheren Lebensstil als über 90% der "Geringverdiener". Wenn man das 1-2 oder auch 3x macht bei der marge ok, aber wenn man das mtl. weiterführt ist es bei > 1-2 karten regelmäßig ja schon fast ein guter Geringverdiener-Lohn unversteuert ;)

Aber da wurde ich jetzt abgelenkt...
Wollte eigentlich eine "ernste" und unabhängige Frage hier stellen, da es auf NBB bezogen sicher ein Idealfall darstellt und ihr alle ja viel Erfahrung habt. Gerade auch mit diesen Sicherheitsverfahren usw.
Mir persönlich geht es nur um die Info als solche (beliebig fürs online-shopping). Macht es einen unterschied, ob es eine "debit" - oder "credit"-KK ist? Bzw. gibt es da Unterschiedliche Vor- und Nachteile?
thx ;)
 
Gibt außer ein bisschen preisliche Arroganz keinen Grund auf die 3070 zu gehen wenn man nur damit spielen will. 100€ mehr für quasi gleiche Leistung aber spart gegebebenfalls auch deutlich Nerven.

Was die Kollegen mit God of War und 3080ti angeht: Das Spiel - so gelungen der Port auf den ersten Blick ist - zieht interessanterweise richtig viel Leistung von der Karte. Teilweise mehr als bei RT-Spielen. Mit meiner 3090FE auf 1800Mhz/850mV hab ich normalerweise nicht mehr als 250-280 bei den allermeisten Spielen, GoW genehmigt sich ohne Framelimit stets 320-340 auf der Einstellung. Könnte man ggf. durch Cap auf 60/70Hz in den Griff kriegen, aber besonders laut/heiß ist die Karte jetzt auch noch nich...
Ja man muss berücksichtigen, dass die 3080ti anscheinend einen verhältnismäßigen schwachen bzw. kleinen Kühler hat im Vergleich zur 3090. Allerdings ist die 3080ti auf einem Niveau der 3090 in Sachen Performance und Stromverbraucht. Jedenfalls hab ich für mich persönlich festgestellt, dass GoW ohne FPS Lock zwischen 100-120FPS bei mir spielt und ich nicht zwingend so viel FPS brauche, denn das kostet einen ordentlichen Mehrverbrauch an Strom, ich schätze um die 80-100W ungefähr, da war die Karte trotz Undervolting immer bei 240-300W, das ist fast nicht ordentlich zu kühlen zugegebenermaßen, sofern man nicht eine Turbine neben sich haben will :-)

Wie gesagt meine Settings 0,787V bei 1740Mhz läuft zumindest bei mir stabil und FPS Lock bei 60 und da schnurrt die Karte bei knapp unter 200W in GoW, sehr sehr vernünftig.

Zum Spaß hatte ich mir das ganze noch bei THPS Remastered angesehen, da läuft das Ding bei 144FPS Vsync mit meinem Bildschirm konstant und weit unter 200W, völlig entspannt und lautlos, schade, dass nicht alle Spiele so sparsam sein können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh