Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich drück dir die Daumen beim nächsten mal damit es klappt. Ich hab letzte Woche das erste mal beim Drop mit gemacht und eine 3080ti bekommen.
Hilfsmittel nur Drop Alert bei Telegram
Mit dem Handy und per Finanzierung gekauft.
So wie es aussieht ist Finanzierung echt die neue Methode, die Karte nicht storniert zu bekommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte einer erklären, was es mit diesen "nur noch 1 auf Lager" Drops ständig bei Amazon auf sich hat? Ich konnte da noch nie etwas kaufen. Allerdings melden ja einige Partalerts diese Drops erst gar nicht. Ist das fake oder bin ich nur zu langsam? Danke!

z.B.
1642592995904.png

So wie es aussieht ist Finanzierung echt die neue Methode, die Karte nicht storniert zu bekommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Mich würde mal interessieren, wie die Finanzierung bei NBB läuft...

Kann mir bitte einer erklären, was es mit diesen "nur noch 1 auf Lager" Drops ständig bei Amazon auf sich hat? Ich konnte da noch nie etwas kaufen. Allerdings melden ja einige Partalerts diese Drops erst gar nicht. Ist das fake oder bin ich nur zu langsam? Danke!

z.B.
Anhang anzeigen 717412
letzteres, amazon wird extrem stark gebottet

Hatten wir nicht schon Storno trotz Finanzierung?

Wenn ich das richtig verstehe, dann haben nur Bots die Chance gehabt etwas zu kaufen, egal wie schnell ich klicke?
Nein, auch die Bots kämpfen mit dem Gurken-Backend von NBB. D.h. auch die verlaufen sich, wenn sie nicht entsprechend "gehärtet" sind, gern mal in der Behandlung irgendwelcher Fehler oder gar ausbleibender Responses etc. Aber Bots sind grundsätzlich schneller am Zug. Eine gute Bot-Protection wäre, alle "unnatürlich" schnellen Aktionen abzufangen und vor allem darf es nicht möglich sein, mehrere Sekunden vor dem Freischalten der Frontend-Buttons über das Backend zu bestellen. Nunja, das wird sich bei NBB mit 99.99999%iger Wahrscheinlichkeit aber nicht ändern. Es ist und bleibt eine Gurken-Truppe!

Ist ein relativ normaler Preis aktuell oder?
Und die Trio ist eine der besseren no-nonsense customs?
(Kein Einhornpups dran)
Fand ich jetzt auch. Sicherlich unhörbar die Karte mit dem Kühler. Kumpel hat für eine mit 2 Lüftern von kfa2 vor kurzem noch 940€ gelegt. Wenn man kein Bock hat auf Kleinanzeigen ist die 3070 für unter 1000€ imo keine schlechte Wahl. Insbesondere wenn man nur bis 1440p zockt.

Hab heute morgen länger gepennt.

Gab es was oder war das eh nur für Botter heute?

wollte gerade sagen..bestraft werden doch nur diejenigen, die wohl am wenigsten bestellen... (wobei das auch schon zuviel ist bei 1 Karte pro Kunde:rolleyes2:)
oh, ich poste hier ja doch wieder zum Thema....

Eigentlich wollte ich an die NBB-Experten die frage stellen, wie diese Finanzierung aussieht...möchte keine kabel zum testen finanzieren :LOL:
Als Finanzierungskunde kann ich das nur bestätigen :d Ich hab halt wirklich mindestens 5 Minuten rumgeeiert ehe das alles erledigt war.

Naja Finanzierung sieht halt so aus, dass du Consors Finanz ein SEPA-Lastschriftmandat über 6,12 oder 24 Monate erteilst und die dann den Kaufbetrag in Raten abbuchen. Bei pünktlicher Zahlung mit 0% Zinsen.
Wenn das gewünscht ist kann ich den geschlossenen Vertrag ja mal hier hochladen.
Freundlicherweise schicken sie dir nach einer Woche ungefragt eine Kreditkarte mit der Post, die du dann über ihre Internetseite kündigen musst. 👎

Positiv finde ich, dass man diese Finanzierung auch in einer einzigen Sonderzahlung begleichen und hat dann keine offenen Verbindlichkeiten mehr in der Schufa stehen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das mit meinem nächsten Gehalt zu tun, weil ich meine Schulden und die monatlichen Fixkosten gerne gering halte.

P.S.: Netzteil ist jetzt endlich hier. Wäre toll wenn das Wetter mal etwas aufklaren würde. Will mit Tageslicht am PC bauen... 😕

Zuletzt bearbeitet:
Auftragsbestätigung

Als Finanzierungskunde kann ich das nur bestätigen :d Ich hab halt wirklich mindestens 5 Minuten rumgeeiert ehe das alles erledigt war.

Naja Finanzierung sieht halt so aus, dass du Consors Finanz ein SEPA-Lastschriftmandat über 6,12 oder 24 Monate erteilst und die dann den Kaufbetrag in Raten abbuchen. Bei pünktlicher Zahlung mit 0% Zinsen.
Wenn das gewünscht ist kann ich den geschlossenen Vertrag ja mal hier hochladen.
Freundlicherweise schicken sie dir nach einer Woche ungefragt eine Kreditkarte mit der Post, die du dann über ihre Internetseite kündigen musst. 👎

Positiv finde ich, dass man diese Finanzierung auch in einer einzigen Sonderzahlung begleichen und hat dann keine offenen Verbindlichkeiten mehr in der Schufa stehen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, das mit meinem nächsten Gehalt zu tun, weil ich meine Schulden und die monatlichen Fixkosten gerne gering halte.

P.S.: Netzteil ist jetzt endlich hier. Wäre toll wenn das Wetter mal etwas aufklaren würde. Will mit Tageslicht am PC bauen... 😕
Finanzierung werden wir dann wohl alle brauchen beim 3090ti Drop ;)

wie kann das eig sein dass die karte dann noch da ist wenn du da 5 stunden den finanzierungsbogen ausfüllen muss etc...?

Ich hab mittlerweile ne Theorie:

Die NBB-Seite ist so shitty, dass es wahrscheinlich nicht optimal ist, wie alle Bildschirmaffen hier im Höchsttempo auf den Link zu clicken und alles hektisch auschecken zu wollen. Dann crasht die Seite, kriegst 503 und sonstige komischen Fehler weil die Seite die Masse an anstürmenden Requests nicht verarbeiten kann.

Ein paar wenigen Mehlaugen, die nur minimal langsamer/entspannter sind können einige Sekunden bis zu Minuten später glücksrittermäßig einfach die Karte auschecken weil die ersten schon an der Frustration von "Geht net ey" abgeprallt sind und noch Stock übrig ist.

Also Finanzierung sichert überhaupt nichts ab :d ... ich hatte eine bestätigte Finanzierung bei der 3060 Ti... wurde trotzdem storniert und am Wochenende (2 Tage nach dem Storno der Bestellung) kam nochmal eine Bestätigung von der Consors zur Finanzierung, eine Karte werde ich trotzdem nie sehen, in der Schufa stand die Finanzierung gestern aber auch nicht, falls da irgend jemand jetzt gleich wieder Schufa schreit :d, hab mit dem Bankberater reingeschaut :<

Also Finanzierung sichert überhaupt nichts ab :d ... ich hatte eine bestätigte Finanzierung bei der 3060 Ti... wurde trotzdem storniert und am Wochenende (2 Tage nach dem Storno der Bestellung) kam nochmal eine Bestätigung von der Consors zur Finanzierung, eine Karte werde ich trotzdem nie sehen, in der Schufa stand die Finanzierung gestern aber auch nicht, falls da irgend jemand jetzt gleich wieder Schufa schreit :d, hab mit dem Bankberater reingeschaut :<
Das geht doch auch 4-6 Wochen bis die sichtbar ist? Fängt ja auch oftmals erst im Folgemonat an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh