Hallo zusammen,
lese hier seit November fleißig mit und es kostet einiges an innerlicher Überwindung, sich hier zu outen. Nach nun etwa mehr als 12 Jahren Abstinenz an Gaming und PC-Hardware war es endlich an der Zeit, einen neuen PC zusammenzuschrauben! Anfangs war für mein Home-PC gar keine dedizierte GPU geplant (aufgrund i5-12600K). Bewegt durch Themen aus dem Studium und den Gedanken, dass ab und zu Gaming doch ganz angenehm sein könnte, schreit mittlerweile mein Ego: "DU BRAUCHST mindestens 'ne 3090 Founders Edition um innerliche Ruhe zu finden!" Weiss Bescheid, dass das nur Unfug ist. Grundsätzlich habe ich nichts am Hut mit materiellem Besitz, aktuell verfolgt mich jedoch dieser Drang nach einer FE ... "wollen haben, brauche!"
Meine FE-Drop-Erfahrungen über die letzten Monate:
25.11 und 09.12. - gar nicht auf die Website von NBB gekommen
20.12. - bei jedem der manuellen Kaufversuche daran gescheitert, KK-Daten einzutragen (mittlerweile paar eh benötigte USB-Sticks bestellt, um die Daten zu hinterlegen).
11.01. - dem Drop zugesehen um festzustellen, dass gar keine 3090 angeboten wird
13.01. - abgefunden, dass man manuell nicht an eine 3090 kommt und beim Kaufvorgang einer 3080Ti nach 3DS zu einer leeren Seite gelandet.
19.01. - zweite Benachrichtigung zur Verfügbarkeit wegen Ablenkung durch die Arbeit verpasst
Mich hat eigentlich das Glück dieses Jahr schon am 04.01. gefunden - da habe ich es mit Hilfe der Community geschafft, beim Saturn an eine Zotac 3080 Trinity OC heranzukommen. Innerlich glücklich bin ich damit jedoch noch nicht geworden und bis dato habe ich die Karte auch noch gar nicht in Betrieb genommen.
Darf ich bitte um Eurer Rat bitten?
Die Szenarien, welche ich gerade durchspiele sind:
a) 3080 behalten und endlich glücklich werden
b) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und heute Widerruf 3080 / zurück an Saturn
c) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und später, wenn meine 60 Tage nach Anmeldung hier durch sind, die Karte hier in der Community/Marktplatz anbieten
Hoffe, meine Anfrage ist nich allzusehr Off Topic. Auf "du Dummkopf" o.ä. bin ich vorbereitet
Herzlichen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Antworten!