Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Anfragen sieht man idR sofort, aber ja ich wollte ne kostenlose Auskunft anfragen in 1-2 Monaten ;)
Schufa ist der größte Witzverein, da sind noch Einträge nicht erledigt die seit Jahren durch sind, wenn ich schon meine Daten erheben zu müssen, dann sollten die auch korrekt sein und man sollte sich drum kümmern, dass sie das sind und nicht noch Aufwand für die Menschen deren Daten sie speichern erzeugen... aber anderes Thema :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich auch immer wieder erstaunlich finde, dass Leute darüber berichten, wie sie gemütlich mit Handy die Seite aufrufen und dann dabei noch ihre Kreditkartendaten eingeben können und erfolgreich bestellen. Bei mir läuft gefühlt jeder Drop so: Karte in Warenkorb packen, 3-5x captcha lösen, 5x UPPPPSSSSSSS und dann Seite neuladen --> Karte ausverkauft.
 
Mobile Seite und Desktop Seite laufen scheinbar auch auf getrennten Systemen...
 
Karte in Warenkorb packen, 3-5x captcha lösen, 5x UPPPPSSSSSSS und dann Seite neuladen --> Karte ausverkauft.
Naja wahrscheinlich liegts daran. Die einzige Karte die ich bisher auschecken konnte war auch mit manuellen KK-Daten weil ich aus Versehen auf dem Zweitaccount eingeloggt war und die KK dort nicht hinterlegt war.

Glaube entweder muss man extrem schnell ("bot-schnelL") sein oder halt zufällig gerade dann chillig am auschecken sein wenns wieder funktioniert.
 
Hast du die Finanzierung Daten im Auto-Fill gespeichert oder hast du das ganze ausgefüllt? Ich schaffe es mit einem Kundenkonto mit gespeicherte KK nichtmal durchzuklicken und Leute schaffen noch ein Finanzierungsantrag zu erstellen. :d
Ich hab die Finanzierungsdaten manuell eingetippt, hat scheinbar geklappt 🤷🏽‍♂️😁 Nur mein Account war mit Autofill.
 
testet doch mal beim nächsten Drop: 1. Wenn der Alarm kommt Timer auf 60 Sekunden stellen. 2. Kreditkarte raussuchen. 3.Beim Alarmsignal des Timers auf den Link klicken und kaufen. Am besten alle machen mit :d
 
Wann gibt es bei NBB Drops? Gibt es da feste Zeiten, oder nutzt ihr dafür Alarme/Bots?

Kenne grad nur die AMD Zeiten für Donnerstag
 
Mich würde mal interessieren, wie die Finanzierung bei NBB läuft...
Läuft per Consors Bank, kürzeste Rate sind 6 Monate Laufzeit. Nach dem Kauf bekommst du von der Bank die Daten übermittelt, die müssen bestätigt werden. Die Bank gibt dann das ok an NBB, erst dann kann NBB die Grafikkarte verschicken. 👍🏼
 
Läuft per Consors Bank, kürzeste Rate sind 6 Monate Laufzeit. Nach dem Kauf bekommst du von der Bank die Daten übermittelt, die müssen bestätigt werden. Die Bank gibt dann das ok an NBB, erst dann kann NBB die Grafikkarte verschicken. 👍🏼
Hast du auch finanziert? Haben sie dir auch ne Kredikarte geschickt? 😂
 
Die News mit der geforderten mining Sperre ist übrigens schon ziemlich alt:



Wieso man das ganze jetzt nochmal neu verpackt, kann man sich ja denken.. :haha:

Nur weil es auf einmal heißt das ein gewisser "Erik Thedéen" (ein Schwede) statt "Schweden" diesen Verbot fordert, macht es nicht zu einer Neuigkeit.
 
Ja, aber mit der Desktop Version am Handy. Die Mobile Version funktioniert nicht
Ich habe doch aber vorhin über die mobile Seite bestellt und ich hab in der Panik sicher nicht auf die Desktop-Version umgestellt
 
Also letzte Woche konnte man alle FEs über m.notebooksbilliger.de aufrufen und auch in den Warenkorb schieben, theoretisch auch den Checkout machen, wenn man schnell genug war.
 
Oke, dann hab ich nix gesagt o_O

hatte das heut morgen bei der 3090 probiert, da wurde mir die Seite als nicht verfügbar angezeigt (wahrscheinlich weil kein warenkorb button zu der zeit aktiv war)
 
hatte das heut morgen bei der 3090 probiert, da wurde mir die Seite als nicht verfügbar angezeigt (wahrscheinlich weil kein warenkorb button zu der zeit aktiv war)
Vermutlich geht die Seite Mobile erst live wenn der Button da ist? Ist auf der Desktop Seite ja etwas anders :<
 
Jup karte wirs rrotz finanztierung storniert und dann hast den mist wenn karte nicht kommt aber finanzierung durch ist danke nbb für so eine blödsinn lieber amazon pay und klarna das klappt fast immer fehlerfrei
 
Wenn bei meinem Selenium mal das Anschalten der Mobilansicht nicht broken wäre :ROFLMAO:
 
Bei mir heute früh auch weder bei der 3070 noch 3090 mobil möglich gewesen - und ich hatte das Handy gerade in der Hand und habe direkt auf den Alert getippt. Caching ist halt offensichtlich echt nicht der Brüller.
 
Hallo zusammen,

lese hier seit November fleißig mit und es kostet einiges an innerlicher Überwindung, sich hier zu outen. Nach nun etwa mehr als 12 Jahren Abstinenz an Gaming und PC-Hardware war es endlich an der Zeit, einen neuen PC zusammenzuschrauben! Anfangs war für mein Home-PC gar keine dedizierte GPU geplant (aufgrund i5-12600K). Bewegt durch Themen aus dem Studium und den Gedanken, dass ab und zu Gaming doch ganz angenehm sein könnte, schreit mittlerweile mein Ego: "DU BRAUCHST mindestens 'ne 3090 Founders Edition um innerliche Ruhe zu finden!" Weiss Bescheid, dass das nur Unfug ist. Grundsätzlich habe ich nichts am Hut mit materiellem Besitz, aktuell verfolgt mich jedoch dieser Drang nach einer FE ... "wollen haben, brauche!"

Meine FE-Drop-Erfahrungen über die letzten Monate:

25.11 und 09.12. - gar nicht auf die Website von NBB gekommen

20.12. - bei jedem der manuellen Kaufversuche daran gescheitert, KK-Daten einzutragen (mittlerweile paar eh benötigte USB-Sticks bestellt, um die Daten zu hinterlegen).

11.01. - dem Drop zugesehen um festzustellen, dass gar keine 3090 angeboten wird

13.01. - abgefunden, dass man manuell nicht an eine 3090 kommt und beim Kaufvorgang einer 3080Ti nach 3DS zu einer leeren Seite gelandet.

19.01. - zweite Benachrichtigung zur Verfügbarkeit wegen Ablenkung durch die Arbeit verpasst

Mich hat eigentlich das Glück dieses Jahr schon am 04.01. gefunden - da habe ich es mit Hilfe der Community geschafft, beim Saturn an eine Zotac 3080 Trinity OC heranzukommen. Innerlich glücklich bin ich damit jedoch noch nicht geworden und bis dato habe ich die Karte auch noch gar nicht in Betrieb genommen.

Darf ich bitte um Eurer Rat bitten?

Die Szenarien, welche ich gerade durchspiele sind:

a) 3080 behalten und endlich glücklich werden
b) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und heute Widerruf 3080 / zurück an Saturn
c) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und später, wenn meine 60 Tage nach Anmeldung hier durch sind, die Karte hier in der Community/Marktplatz anbieten

Hoffe, meine Anfrage ist nich allzusehr Off Topic. Auf "du Dummkopf" o.ä. bin ich vorbereitet :)
Herzlichen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Antworten!
 
Auf einen erfolgreichen Drop zu hoffen ist "mutig".

Du weißt vorher nicht wie sich die Sache entwickelt, gerade wenn du berufstätig bist ist es teilweise quasi unmöglich das händisch zu erreichen.
 
Hallo zusammen,

lese hier seit November fleißig mit und es kostet einiges an innerlicher Überwindung, sich hier zu outen. Nach nun etwa mehr als 12 Jahren Abstinenz an Gaming und PC-Hardware war es endlich an der Zeit, einen neuen PC zusammenzuschrauben! Anfangs war für mein Home-PC gar keine dedizierte GPU geplant (aufgrund i5-12600K). Bewegt durch Themen aus dem Studium und den Gedanken, dass ab und zu Gaming doch ganz angenehm sein könnte, schreit mittlerweile mein Ego: "DU BRAUCHST mindestens 'ne 3090 Founders Edition um innerliche Ruhe zu finden!" Weiss Bescheid, dass das nur Unfug ist. Grundsätzlich habe ich nichts am Hut mit materiellem Besitz, aktuell verfolgt mich jedoch dieser Drang nach einer FE ... "wollen haben, brauche!"

Meine FE-Drop-Erfahrungen über die letzten Monate:

25.11 und 09.12. - gar nicht auf die Website von NBB gekommen

20.12. - bei jedem der manuellen Kaufversuche daran gescheitert, KK-Daten einzutragen (mittlerweile paar eh benötigte USB-Sticks bestellt, um die Daten zu hinterlegen).

11.01. - dem Drop zugesehen um festzustellen, dass gar keine 3090 angeboten wird

13.01. - abgefunden, dass man manuell nicht an eine 3090 kommt und beim Kaufvorgang einer 3080Ti nach 3DS zu einer leeren Seite gelandet.

19.01. - zweite Benachrichtigung zur Verfügbarkeit wegen Ablenkung durch die Arbeit verpasst

Mich hat eigentlich das Glück dieses Jahr schon am 04.01. gefunden - da habe ich es mit Hilfe der Community geschafft, beim Saturn an eine Zotac 3080 Trinity OC heranzukommen. Innerlich glücklich bin ich damit jedoch noch nicht geworden und bis dato habe ich die Karte auch noch gar nicht in Betrieb genommen.

Darf ich bitte um Eurer Rat bitten?

Die Szenarien, welche ich gerade durchspiele sind:

a) 3080 behalten und endlich glücklich werden
b) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und heute Widerruf 3080 / zurück an Saturn
c) hoffen, dass man beim nächsten NBB Drop durchkommt und später, wenn meine 60 Tage nach Anmeldung hier durch sind, die Karte hier in der Community/Marktplatz anbieten

Hoffe, meine Anfrage ist nich allzusehr Off Topic. Auf "du Dummkopf" o.ä. bin ich vorbereitet :)
Herzlichen Dank im Voraus für Eure konstruktiven Antworten!
Naja es gibt 4 Optionen:

1. Du behälst die 3080 Trinity
2. Du verschwendest hier weiter nen haufen Zeit und versuchst ne 3060ti/3070/3080 zu bekommen und damit dann die differenz zu Trinity zu "refinanzieren" (große Scalper werden gefahr)
3. Du versuchst ne 3080ti FE zu bekommen und hast 10% mehr leistung und investierst trotzdem nen haufen Zeit und am Ende ein kaum besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei der Trinity.
4. Fall ne 3080 FE erwischst die Trinity weiterverkaufen und ne gute P/L Karte haben aber nen haufen Zeit investiert im gegenzug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh