Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich hab geraden in meiner Galerie ein interessantes Bild gefunden. Die Karte hab ich im Saturn in Potsdam damals gesehen. Heute undenkbar. Der Umstand und der Preis. Das Bild stammt vom 20.10.2020. Ist vllt etwas Offtopic, aber dennoch finde ich es Interessant, weil es auch die aktuelle Absurdität unterstreicht.

Ich lese seit langem nur noch still mit, letztendlich ist es ein Trauerspiel, was mir den Preisen getrieben wird. In meinen Augen sollte man dem Minen einen Riegel vor schieben, es ist (Volks)wirtschaftlich und insbesondere auch Umwelt- und Energietechnisch eine Katastrophe!

Was @Clipfishcarsten geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Was für ein Aufwand für ein paar EUR getrieben wird und für Energie dafür verschwendet wird (in alle Richtungen).

Anhänge

• 20201029_121133.jpg
    20201029_121133.jpg
    899,2 KB · Aufrufe: 281
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen sollte man dem Minen einen Reigel vor schieben, es ist (Volks)wirtschaftlich und insbesondere auch aus Umwelt- und Energietechnisch eine Katastrophe!

Eben, Mining sollte verboten werden, was in einigen Ländern wie zb Nicaragua bereits der Fall ist.

Übrigens hat mich Mindfactory gesperrt, weil ich die 3090 B-Ware gestern gekauft und wieder stornieren lassen hab.
In der Mail heißt es, die haben nach reiflicher Überlegung entschlossen die Geschäftsbeziehungen mit mir einzustellen.

Krass, das ist schon echt speziell. ich habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht und bereits einiges zurückgesendet. Meine 5700XT haben sie nach 4 Monaten sogar zum Vollpreis zurückgenommen (Treiberdebakel). Kann aber auch an meinem Umsatz liegen, ich bestelle da recht viel für Familie und co, gestern erst wieder für meinen Onkel ein Notebook für 800 € bestellt.

Ich hab geraden in meiner Galerie ein interessantes Bild gefunden. Die Karte hab ich im Saturn in Potsdam damals gesehen. Heute undenkbar. Der Umstand und der Preis. Das Bild stammt vom 20.10.2020. Ist vllt etwas Offtopic, aber dennoch finde ich es Interessant, weil es auch die aktuelle Absurdität unterstreicht.
Hab letztens beim Handy leer machen auch ein Foto aus dem Herbst 2019 gefunden. Da hab ich beim Räumungsverkauf im Saturn um die Ecke ne 2080 Super für 370 Euro mitgenommen :d Muss man sich mal überlegen, schon Wahnsinn.

Ich lag übrigens die halbe Nacht wach, weil ich so aufgeregt bin, ob Alza meine 3050 verschickt.

Hab letztens beim Handy leer machen auch ein Foto aus dem Herbst 2019 gefunden. Da hab ich beim Räumungsverkauf im Saturn um die Ecke ne 2080 Super für 370 Euro mitgenommen :d Muss man sich mal überlegen, schon Wahnsinn.

Ich lag übrigens die halbe Nacht wach, weil ich so aufgeregt bin, ob Alza meine 3050 verschickt.
:lol:

Krass, das ist schon echt speziell. ich habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht und bereits einiges zurückgesendet. Meine 5700XT haben sie nach 4 Monaten sogar zum Vollpreis zurückgenommen (Treiberdebakel). Kann aber auch an meinem Umsatz liegen, ich bestelle da recht viel für Familie und co, gestern erst wieder für meinen Onkel ein Notebook für 800 € bestellt.
Ich hatte bisher eig. auch nur gute Erfahrungen. Hab da auch schon mindestens 5k gelassen.
Hatte aber zuletzt eine B-Ware Karte zurückgeschickt, weil die Lüfter gerattert haben und jetzt noch ne Karte storniert. War denen scheinbar zu viel. :rolleyes2:
Musste für die Rücksendung von einer solch offensichtlich defekten Karte auch noch 5€ löhnen.

Keine Probleme mit Mindfactory, gehöre aber auch nicht zu der Spezies der Rücksender oder Stornierer.
Letzte Bestellung dort war eine MSI 3080 Suprim X im August 2021 für 1199 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon ein sonderbarer laden.

warum konnte sich MF eigentlich nicht mit ASUS einigen?^^

MF fragte immer freundlich wenn was nicht geliefert werden kann ob man mir eine Alternative zusenden darf.
Bei der Grabbelabteilung allerdings gibt es keinen Nachlaß wenn z.b das i.O Shield fehlt obwohl es mit angegeben war, da ist Amazon wesentlich kulanter

Übrigens hat mich Mindfactory gesperrt, weil ich die 3090 B-Ware gestern gekauft und wieder stornieren lassen hab.
In der Mail heißt es, die haben nach reiflicher Überlegung entschlossen die Geschäftsbeziehungen mit mir einzustellen.

Damit hat Scalpingteurer bestätigt, dass sie hier mitlesen. (y)

Ihr gönnt anderen auch nix :cry:

Aber im Ernst ... ich hab echt Bock auf die Karte. Kommt in ein Mini-Case mit 4,9L Volumen mit nem 12600 (mit PL und UV). Geht dann zusammen mit nem portablen 15 Zoll Bildschirm mit mir auf Reisen.

Jaaa, ich könnte auch einfach nen Laptop nehmen wie normale Leute. Aber wo bleibt da der Spaß? :d

Ich bin gestern auch bei Alza durchgekommen :bigok: . Die Karte ist zwar nichts besonderes, aber ich hoffe durch die Tensor Cores laufen meine Simulationen etwas schneller. Aber wahrscheinlich hat noch niemand eine Versandbestätigung von Alza, oder?

Ich bin gestern auch bei Alza durchgekommen :bigok: . Die Karte ist zwar nichts besonderes, aber ich hoffe durch die Tensor Cores laufen meine Simulationen etwas schneller. Aber wahrscheinlich hat noch niemand eine Versandbestätigung von Alza, oder?
Die müssen noch bis nach dem Mittag warten, dann werden mit den alten Zeitungen oder den Frischhaltefolien die Pakete eingepackt.

Mindfactory hat jetzt die ersten 3050 auf lager für 429 :ROFLMAO:

Leute ich beobachte gerade wie die Preise der AMD RX 6500 XT langsam richtung unten gehen. Aktuell stehen sie jetzt bei 279€.
Ich gehe stark davon aus das die dinger absolut nicht gehen und wir da sehr schnell in richtung uvp gehen werden.

Und da gestern so wenige RTX 3050 verfügbar waren waren die halt alle gleich von scalpern weg gekauft. Ich gehe davon aus wenn alle händler ihre lieferungen haben und die teile für 400 nur so in den regalen sitzen, das wir dann auch sehen werden das die preise eher richtung uvp wandern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat jetzt die ersten 3050 auf lager für 429 :ROFLMAO:

Leute ich beobachte gerade wie die Preise der AMD RX 6500 XT langsam richtung unten gehen. Aktuell stehen sie jetzt bei 279€.
Ich gehe stark davon aus das die dinger absolut nicht gehen und wir da sehr schnell in richtung uvp gehen werden.

Und da gestern so wenige RTX 3050 verfügbar waren waren die halt alle gleich von scalpern weg gekauft. Ich gehe davon aus wenn alle händler ihre lieferungen haben und die teile für 400 nur so in den regalen sitzen, das wir dann auch sehen werden das die preise eher richtung uvp wandern werden.
Bei der RX 6500 XT ist es so weil die Karte absolut Schrott ist. Bei der 3050 habe ich meine Bezweifel ob das auch so wird.

Naja mit dem passenden pci e 4.0 board wäre die leistung der karte für unter 250€ trotzdem ok in anbetracht der marktlage.
Die nächsten wochen werden intressant.

Bearbeiten... lol haben die doch gerade den preis nochmal um 10€ angezogen.. jetzt 439 und eine ist schon ausverkauft. Unglaublich.

ne karte auf dem "leistungs"niveau der 6500xt hatten aber viele bereits denke ich. maximal neukäufer könnten hier kunden sein. Miner und so ausgenommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh