NEoCX
Enthusiast
- Desktop System
- i13700k
- Prozessor
- Core i7 13700k @ Stock @5.3 GHz
- Mainboard
- MSI MAG Z690 Tomahawk Wi-Fi
- Kühler
- BeQient SilentLoop 2 280 @Noctua Chromax
- Speicher
- 32 GB Cruical Ballistix DDR4 3600 MHz CL16
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080 GameRock @UV @2805 @0,965V
- Display
- Legion Y32p-30 - 32" @ 3.840 × 2.160 @ 144 Hertz
- SSD
- 2x WB Black SN850X 1TB/2TB
- HDD
- none
- Opt. Laufwerk
- none
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design North XL
- Netzteil
- Fractal Ion+ 860 Watt
- Keyboard
- Cherry KW X ULP
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ich hab geraden in meiner Galerie ein interessantes Bild gefunden. Die Karte hab ich im Saturn in Potsdam damals gesehen. Heute undenkbar. Der Umstand und der Preis. Das Bild stammt vom 20.10.2020. Ist vllt etwas Offtopic, aber dennoch finde ich es Interessant, weil es auch die aktuelle Absurdität unterstreicht.
Ich lese seit langem nur noch still mit, letztendlich ist es ein Trauerspiel, was mir den Preisen getrieben wird. In meinen Augen sollte man dem Minen einen Riegel vor schieben, es ist (Volks)wirtschaftlich und insbesondere auch Umwelt- und Energietechnisch eine Katastrophe!
Was @Clipfishcarsten geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Was für ein Aufwand für ein paar EUR getrieben wird und für Energie dafür verschwendet wird (in alle Richtungen).
Ich lese seit langem nur noch still mit, letztendlich ist es ein Trauerspiel, was mir den Preisen getrieben wird. In meinen Augen sollte man dem Minen einen Riegel vor schieben, es ist (Volks)wirtschaftlich und insbesondere auch Umwelt- und Energietechnisch eine Katastrophe!
Was @Clipfishcarsten geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Was für ein Aufwand für ein paar EUR getrieben wird und für Energie dafür verschwendet wird (in alle Richtungen).