Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARLT ist wieder online :ROFLMAO: :fresse2:

Kann es jetzt ernsthaft sein, dass diese Karten zu ~400€ alle weggehen? Also doch noch Ultra-Notstand oder der Irrglaube der Scalper?

seriös lässt sich wohl erst in zwei Wochen sagen, wie die tatsächliche Nachfrage ist. Die Karten werden zum scalpen sicherlich erst einmal weggebottet und bei mangelnder EKA Nachfrage dann innerhalb von zwei Wochen retourniert...

Könnte der Deal Channel bitte aufhören eine 3050 für 399 € als Deal zu bezeichnen? :fresse:

Auf kleinanzeigen werden die Dinger nun teilweise für 900€ angeboten. 3050 Zotac, für 900 Ocken. :banana:

Für das Geld kann man sich entspannt ne neue 3060 Ti kaufen. Was ist denn verkehrt mit denen?
Der Scalper muss schon irgendwie Profit machen, sonst lohnt sich das alles doch gar nicht. Muss man bedenken! :haha:

Der Scalper muss schon irgendwie Profit machen, sonst lohnt sich das alles doch gar nicht. Muss man bedenken! :haha:
Man kann sich einfach die Marktpreise der anderen Karten leicht ober- und unterhalb der Leistung der 3050 anschauen und wird sehen, dass die meisten 3050s sich nicht zum Scalping eignen.

Eine 3050 wird für mehr als 450€ niemand auf Kleinanzeigen kaufen, selbst die sind schon sehr hoch angesetzt. Realistisch sind eher 400€, wenn es eine 2060 12 GB mit ner guten Ecke mehr Leistung und mehr VRAM für 500€ neu vom Händler gibt. Mining ist zwar bei den Karten nicht so relevant, aber die 2060 12 GB hat kein LHR und 192 Bit Bus, die wird fast die doppelte Hashrate abliefern, das kommt also noch als Pluspunkt oben drauf und trotzdem kostet die "nur" 500€ und ist seit Tagen sofort auf Lager.

Da werden einige Retouren auf die Händler zukommen, weil die Karten nicht für mehr als den gezahlten Preis weggehen.

Zuletzt bearbeitet:
solange es genug Dumme da drausssen gibt die sich koste es was es wolle das Zeug anzuschaffen sehe ich da nichts verwerfliches dran. Jeder da draussebn ist seines eigenen Schicksals Schmied.
Eh, kann man so sehen. Für mich ist das ganz einfach: Betrueger bleiben Betrueger. Ob sich jemand dummes findet oder nicht, ist eine andere Nummer.

Wenn n junges Team von Entwicklern es ausm Stand auf 500k+ Jahresumsatz bringt steckt da auch Arbeit drin.
Denen würde ich weniger Vorwürfe machen. Was den Wiederverkauf angeht: Nicht anders macht das jeder Händler. Eine Wertschöpfung findet halt nicht statt.
Wie ihre Kundschaft das dann wiederum mit deren Kundschaft macht (Gewerbe, Recht auf Widerruf, Gewährleistung, etc) steht auf nem anderen Blatt. Mit Sicherheit gibt es da genug schwarze Schafe. Genauso gibt es auch Kunden, die versuchen sich ernsthaft was aufzubauen mit Hilfe solcher Werkzeuge.

Eh, kann man so sehen. Für mich ist das ganz einfach: Betrueger bleiben Betrueger. Ob sich jemand dummes findet oder nicht, ist eine andere Nummer.
Und wo genau betrügen die jetzt? Ich bin auch angenervt, wenn ich keine GPU bekomme und hier meine Zeit vertrödel, aber so einen Quatsch zu schreiben käme mir trotzdem nicht in den Sinn.

Wenn n junges Team von Entwicklern es ausm Stand auf 500k+ Jahresumsatz bringt steckt da auch Arbeit drin.
Denen würde ich weniger Vorwürfe machen. Was den Wiederverkauf angeht: Nicht anders macht das jeder Händler. Eine Wertschöpfung findet halt nicht statt.
Wie ihre Kundschaft das dann wiederum mit deren Kundschaft macht (Gewerbe, Recht auf Widerruf, Gewährleistung, etc) steht auf nem anderen Blatt. Mit Sicherheit gibt es da genug schwarze Schafe. Genauso gibt es auch Kunden, die versuchen sich ernsthaft was aufzubauen mit Hilfe solcher Werkzeuge.
Normale Handelskalkulation kann ich voll verstehen.

Das hier sind einfach Arschlöcher.

Fraglich wie das mit Widerruf/Gewerbe/Steuern aussieht. Ich persönlich hoffe, dass die richtig auf die Fresse fliegen.

Und wo genau betrügen die jetzt? Ich bin auch angenervt, wenn ich keine GPU bekomme und hier meine Zeit vertrödel, aber so einen Quatsch zu schreiben käme mir trotzdem nicht in den Sinn.
Wie gesagt, du kannst es ja gerne anders sehen. Die Notlage auszunutzen und gewinnorientiert zu handeln, indem man total überzogene Preise aufruft ist nichts anderes als Leute über den Tisch zu ziehen. Ergo beschiss. Naja, ich bin hier auch für heute mal raus, Kollege darf dann erst mal ohne eine RTX Karte auskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh