Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind alle 3-4Karten weg waren aber echt lange kaufbar, war 2xEVGA 3060 XC für 6Scheine bisschen rumheulen im Chat und man ist bei 485€ dann die Gigabyte 3080TI für 1700€ auch hier betteln und man ist bei 1380€
Unser Dusel hat halt nach über zwei Jahren Grafikkarten An- und Verkauf mittlerweile alle Tricks drauf. :d
 
Joa, es mag zwar den meisten ulkig vorkommen, aber statistisch kommt frech halt doch weiter. Theoretisch kann man ja auch im Einzelhandel nachverhandeln...macht nur keiner :fresse:. Und manch einer übertreibts dann auch wieder, so wie Leute die einem auf EKA UVP-Preise von FEs für Karten bieten.
 
Btw Ebay, jetzt nicht EKA sondern das andere. Anscheinend gibt es da eine neue Abzocker Masche. Käufer machen einen Fall auf "Item not received". Selbst wenn die Ware laut Tracking angekommen ist, verlangt Ebay von dir als Verkäufer ab 500€ Warenwert ein Zustellungsnachweis mit Unterschrift des Käufers. Da das während Corona viele Lieferdienste nicht machen (insbesondere wenn die Ware ins Ausland geht), bist du als Verkäufer in solchen Fällen komplett aufgeschmissen.
Zudem was man auch wissen sollte, wenn man ein Angebot auf Ebay Deutschland erstellt, der Käufer aber auf z.B. über Ebay UK gekauft hat und er dort ein Fall eröffnet, kann Ebay Deutschland absolut 0 in den Fall eingreifen und du darfst dich mit dem ausländischen Ebay auseinandersetzen.
Ist einem Freund von mir jetzt passiert. Er ist die Ware los + Geld wird von Ebay wieder eingezogen. Also Vorsicht mit dem S*ftladen!
 
Btw Ebay, jetzt nicht EKA sondern das andere. Anscheinend gibt es da eine neue Abzocker Masche. Käufer machen einen Fall auf "Item not received". Selbst wenn die Ware laut Tracking angekommen ist, verlangt Ebay von dir als Verkäufer ab 500€ Warenwert ein Zustellungsnachweis mit Unterschrift des Käufers. Da das während Corona viele Lieferdienste nicht machen (insbesondere wenn die Ware ins Ausland geht), bist du als Verkäufer in solchen Fällen komplett aufgeschmissen.
Zudem was man auch wissen sollte, wenn man ein Angebot auf Ebay Deutschland erstellt, der Käufer aber auf z.B. über Ebay UK gekauft hat und er dort ein Fall eröffnet, kann Ebay Deutschland absolut 0 in den Fall eingreifen und du darfst dich mit dem ausländischen Ebay auseinandersetzen.
Ist einem Freund von mir jetzt passiert. Er ist die Ware los + Geld wird von Ebay wieder eingezogen. Also Vorsicht mit dem S*ftladen!
Könnte man dann nicht einfach UPS wählen mit Unterschrift als Option?
 
Könnte man dann nicht einfach UPS wählen mit Unterschrift als Option?
Du hast ja oft den Fall, in Deutschland versendest du es zwar mit UPS, DHL etc. aber im Ausland übernimmt irgend ein anderer Service Partner der darauf dann wieder kein Wert legt.
 
Du hast ja oft den Fall, in Deutschland versendest du es zwar mit UPS, DHL etc. aber im Ausland übernimmt irgend ein anderer Service Partner der darauf dann wieder kein Wert legt.
Muss man wohl hoffen das es wenig Betrueger gibt wenn man dort verkauft^^
 
Btw Ebay, jetzt nicht EKA sondern das andere. Anscheinend gibt es da eine neue Abzocker Masche. Käufer machen einen Fall auf "Item not received". Selbst wenn die Ware laut Tracking angekommen ist, verlangt Ebay von dir als Verkäufer ab 500€ Warenwert ein Zustellungsnachweis mit Unterschrift des Käufers. Da das während Corona viele Lieferdienste nicht machen (insbesondere wenn die Ware ins Ausland geht), bist du als Verkäufer in solchen Fällen komplett aufgeschmissen.
Zudem was man auch wissen sollte, wenn man ein Angebot auf Ebay Deutschland erstellt, der Käufer aber auf z.B. über Ebay UK gekauft hat und er dort ein Fall eröffnet, kann Ebay Deutschland absolut 0 in den Fall eingreifen und du darfst dich mit dem ausländischen Ebay auseinandersetzen.
Ist einem Freund von mir jetzt passiert. Er ist die Ware los + Geld wird von Ebay wieder eingezogen. Also Vorsicht mit dem S*ftladen!
Einfach nicht mehr bei ebay verkaufen. Das neue Bezahlsystem ist schlimmer als PayPal für Verkäufer.
 
Zumal die Gebühren für Verkäufer ja auch vollkommen absurd sind. Ich frag mich wieso überhaupt noch gewerbliche Händler dort unterwegs sind bei solcher Abzocke.
 
Auf eBay würde ich GPUs eh nie verkaufen. Auf die paar Öcken wenn mir das Teil ein Pole abkauft kann ich auch verzichten tbh. Selbst EKA Deutschland ist ja schon grenzwertig.
 
Btw Ebay, jetzt nicht EKA sondern das andere. Anscheinend gibt es da eine neue Abzocker Masche. Käufer machen einen Fall auf "Item not received". Selbst wenn die Ware laut Tracking angekommen ist, verlangt Ebay von dir als Verkäufer ab 500€ Warenwert ein Zustellungsnachweis mit Unterschrift des Käufers. Da das während Corona viele Lieferdienste nicht machen (insbesondere wenn die Ware ins Ausland geht), bist du als Verkäufer in solchen Fällen komplett aufgeschmissen.
Zudem was man auch wissen sollte, wenn man ein Angebot auf Ebay Deutschland erstellt, der Käufer aber auf z.B. über Ebay UK gekauft hat und er dort ein Fall eröffnet, kann Ebay Deutschland absolut 0 in den Fall eingreifen und du darfst dich mit dem ausländischen Ebay auseinandersetzen.
Ist einem Freund von mir jetzt passiert. Er ist die Ware los + Geld wird von Ebay wieder eingezogen. Also Vorsicht mit dem S*ftladen!
Das Thema gehört mMn in diesen Thread:

Mehrfachbesteller und Reselling Smalltalk Thread (Handel nur im Marktplatz!)
 
Bei eBay kann man den Käuferkreis relativ einfach auf Deutschland beschränken. Bei Problemen reichte es bei mir dann den Tracking-Link anzugeben.
Als ein Käufer dann bei seinem Zahlungsdienstleister einen Streitfall ausgelöst hat, wurde nach der Angabe des Links innerhalb von ner halben Stunde zu meinen Gunsten entschieden. Der Käufer hatte freundlicherweise vorher schon eine gute Bewertung da gelassen...

Abseits davon stimme ujmoskito01 zu, die letzten posts sollten verschoben werden @thom_cat
 
In den Thread guckt doch kein Mensch rein und es ging und geht dabei ja nicht nur um Graka Reselling. Dennoch hat sich das hier aus dem Verlauf schon angeboten um viele Leute zu erreichen. Aber was auch immer.
@sirwuffi waren das auch Warenwerte >500€? Das ist ja das entscheidende für den Nachweis mit Unterschrift.
 
@cHio
Ja war ein Warenwert über 500€. Aber halt ein Verkauf, der auf Deutschland beschränkt war. Vielleicht auch entscheidend, dass der Fall eben nicht bei eBay direkt aufgemacht wurde.
 
Naja, es hat bei ebay wiederum einen Streitfall ausgelöst, aber ich versteh schon was du meinst. Wenn man sich auf den Verkauf in Deutschland beschränkt, geht dem Problem wohl aus dem Weg.
 
Ist die 3060ti für 699€ Ein gutes Angebot?
 
31A40D6E-DE26-492A-90AC-88697F1F45CC.png
 
Zumal die Gebühren für Verkäufer ja auch vollkommen absurd sind. Ich frag mich wieso überhaupt noch gewerbliche Händler dort unterwegs sind bei solcher Abzocke.
Weil eBay und Amazon eine hohe Reichweite haben. Eigene Website und viel viel Werbung ist auch nicht billiger.
 
In den Thread guckt doch kein Mensch rein und es ging und geht dabei ja nicht nur um Graka Reselling. Dennoch hat sich das hier aus dem Verlauf schon angeboten um viele Leute zu erreichen. Aber was auch immer.
@sirwuffi waren das auch Warenwerte >500€? Das ist ja das entscheidende für den Nachweis mit Unterschrift.
Hast Du hier Sonderrechte was Threadinhalte betrifft? Nur weil dieser Thread nicht so hoch frequentiert ist, hat man also neuerdings die Möglichkeit vom Thema abzuschweifen. Okay, merke ich mir mal…
 
Und du hast hier Weisungsbefugnis? Komm mal klar. Ich habe nur meine Gründe genannt es hier zu platzieren. Da gabs schon ganze andere OT Themen hier. Wenn ein Mod meint es passt woanders besser, wird er das schon zu verschieben wissen.
Wieso Weisungsbefugnis? Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert. Davon ab komme ich sehr gut klar.
 
Mein Vorschlag wäre, dass die Info beiden Threads gepostet wird. :-)

Dem schließe ich mich ehrlich gesagt an.
Hier ist sicher etwas mehr Reichweite und im anderen Thema mehr „betroffene“ Personen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh